Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
14.07.2012 09:06
Zitat von Kibazwerg:ich finds gut!!!
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:das hört sich doch schon toll an!!!
Kaum zu glauben, aber wahr-
um ist das erste turbulente Jahr.
Ich kann schon laufen und fest stehen -
ihr solltet mich mal tanzen sehen!
In die Hände klatschen ist nicht schwer -
5 Minuten ruhig sitzen dagegen sehr!
"PAPA" kann ich nun endlich sagen –
"MAMA" den ganzen Tag - hör´ ich sie klagen!
2 Zähnchen blitzen in meinem Schnabel -
zum Essen nehm´ ich jetzt die Gabel!
Mit Diego spielen tu´ ich sehr gerne-
ihm nicht alles zu füttern, ich bestimmt bald lerne!
Autofahrten will ich nie versäumen -
in meinem Sitz kann ich so toll träumen!
Und grummelt nachts mein Bauch - oh weh! -
gibt Mama mir heut´ noch Fencheltee!
Als ich war so heftig krank-
Gabt Ihr meinen Eltern Kraft – lieben Dank.
Manches kam uns lang vor wie gekleistert-
Doch zusammen haben wir das gemeistert!
Bin noch nicht ganz zufrieden...wenn also jemand eine Idee hat-immer her damit![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Irgendwie fehlt der letzte Schliff, oder nicht? Mir fällt aber auch leider nichts gescheites mehr ein und mein Mann will es morgen ausdrucken und auf die Fotokartenrückseite kleben...
14.07.2012 20:53
@heidelberg, am Abend bekommt er eine Schüssel Brei mit Milch angerüht und Obst drin. Außerdem noch Brot mit Streichkäse. Satt ist er also auf jeden Fall. Keine Ahnung was es ist.
@findus, arbeiten könnte ich jetzt wirklich nicht. Es geht mir jetzt echt an die Substanz und ich bin froh, wenn mein Mann nächste Woche 3 Wochen Urlaub hat. Dann werden wir es auch mal so versuchen, wie ihr es geplant hattet. Wobei, mein Mann war schon mit ihm unter Dach und im Wohnzimmer schlafen. Er wacht trotzdem auf. Er bekommt ihn wieder zum Schlafen, auch ohne Brusttrinken (meistens mit Föngeräusch), aber es ist ja kein Schlafen für uns. Außerdem höre ich ihn trotzdem schreien, so dass dies nicht wirklich hilft.
@zu uns. Geh jetzt ins Bett. Habe schon wieder Kopfweh und hoffe, er schläft noch etwas. Die Nacht war beschi...., was anderes fällt mir nicht ein. Er war 2 x ewig wach, hat dauernd geweint und selbst Paracetamol hat nicht richtig gewirkt. Verstehe das nicht. Aber, heute ist endlich eine Spitze des rechten vorderen, unteren Zahns zu sehenHoffe, er wird dann endlich mal ruhiger. Wobei, er war jetzt schon wieder wach, obwohl ich ihn um 19.30 hingelegt habe. Daher leg ich mich jetzt hin, dann bin ich vlt mal ausgeruht.
@findus, arbeiten könnte ich jetzt wirklich nicht. Es geht mir jetzt echt an die Substanz und ich bin froh, wenn mein Mann nächste Woche 3 Wochen Urlaub hat. Dann werden wir es auch mal so versuchen, wie ihr es geplant hattet. Wobei, mein Mann war schon mit ihm unter Dach und im Wohnzimmer schlafen. Er wacht trotzdem auf. Er bekommt ihn wieder zum Schlafen, auch ohne Brusttrinken (meistens mit Föngeräusch), aber es ist ja kein Schlafen für uns. Außerdem höre ich ihn trotzdem schreien, so dass dies nicht wirklich hilft.
@zu uns. Geh jetzt ins Bett. Habe schon wieder Kopfweh und hoffe, er schläft noch etwas. Die Nacht war beschi...., was anderes fällt mir nicht ein. Er war 2 x ewig wach, hat dauernd geweint und selbst Paracetamol hat nicht richtig gewirkt. Verstehe das nicht. Aber, heute ist endlich eine Spitze des rechten vorderen, unteren Zahns zu sehenHoffe, er wird dann endlich mal ruhiger. Wobei, er war jetzt schon wieder wach, obwohl ich ihn um 19.30 hingelegt habe. Daher leg ich mich jetzt hin, dann bin ich vlt mal ausgeruht.
14.07.2012 21:25
Zitat von sonne:dann wünsch ich dir eine hoffendlich ruhige nacht.
@heidelberg, am Abend bekommt er eine Schüssel Brei mit Milch angerüht und Obst drin. Außerdem noch Brot mit Streichkäse. Satt ist er also auf jeden Fall. Keine Ahnung was es ist.
14.07.2012 21:35
auch ich wünsche dir eine ruhige Nacht, sonne!
Zu uns: wir haben heute nicht viel gemacht, Lucas ist mit seinem Bobbycar im Hof rumgeschoben worden und sonst waren wir recht faul, muss auch mal sein
Ich hab gerade eine Bewerbung für meinen mann geschrieben, morgen schicken wir sie online ab. Es ist sein Traumjob und noch dazu hier im Ort in einer Firma. Das wäre soooo toll wenn das klappt! Er ist ja gelernter Elektroniker und ein Musikgeschäft, das auch Konzerte und so veranstaltet, sucht einen für die PA-Installationen (also Bühnenlicht, Beschallung etc.)
Mal schauen ob er zum Gespräch eingeladen wird, ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen
Zu uns: wir haben heute nicht viel gemacht, Lucas ist mit seinem Bobbycar im Hof rumgeschoben worden und sonst waren wir recht faul, muss auch mal sein
Ich hab gerade eine Bewerbung für meinen mann geschrieben, morgen schicken wir sie online ab. Es ist sein Traumjob und noch dazu hier im Ort in einer Firma. Das wäre soooo toll wenn das klappt! Er ist ja gelernter Elektroniker und ein Musikgeschäft, das auch Konzerte und so veranstaltet, sucht einen für die PA-Installationen (also Bühnenlicht, Beschallung etc.)
Mal schauen ob er zum Gespräch eingeladen wird, ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen
14.07.2012 21:39
Zitat von Heidelberg:dann drücken wir euch mal gaaaaanz dolle die daumen!!!!
auch ich wünsche dir eine ruhige Nacht, sonne!
Zu uns: wir haben heute nicht viel gemacht, Lucas ist mit seinem Bobbycar im Hof rumgeschoben worden und sonst waren wir recht faul, muss auch mal sein![]()
Mal schauen ob er zum Gespräch eingeladen wird, ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen![]()
wir hatten heut viel zu tun.
um 8 kam mein mann mit der kleinen zu mir ins schlafzimmer runter, kaffee trinken und kuscheln bis 10, dann duschen, dann schnecken sammeln und kochen, dann lilli eine stunde schlafen, dann nach wasserburg fahren für brandon futter kaufen und einstreu für die meerlies und salatpflanzen und erde im gartenmarkt, dann zum mc doof, dann heim, schnecken sammeln, salat pflanzen, schnecken kochen, dann einkaufen, dann kochen, dann im garten wurschteln, schnecken sammeln im schlafi
, schnecken auf die augen drücken (hat nicht geklappt, die sind zu schnell) danach erschöpft ins bett, und mama und papa aufs sofa, game of thrones kucken. jetzt macht papa gerade schnitzel, mama hat salat gemacht, gleich essen wir und schauen noch ne folge.
14.07.2012 21:41
jaaaaaaaaaaa und mama hat drei schlangengurken geerntet, heute, und eine kleine gartengurke.
LECKER!!!!
LECKER!!!!
14.07.2012 22:11
habt ihr sooo viele Schnecken???? Mein Papa hat immer Bierflaschen in die Erde gesteckt, ein kleiner Schluck Bier war noch drin und da sind die Viecher dann reingekrochen
Hab' heute auch unsere erste Salatgurke geerntet, die essen wir morgen gleich
Hab' heute auch unsere erste Salatgurke geerntet, die essen wir morgen gleich
14.07.2012 22:44
Zitat von Heidelberg:so viele, dass ich mit meinem mittleren nen deal geschlossen habe. für 10 schnecken, die er mir sammelt, bekommt er eine star wars karte. ich fürchte ich werde arm...
habt ihr sooo viele Schnecken???? Mein Papa hat immer Bierflaschen in die Erde gesteckt, ein kleiner Schluck Bier war noch drin und da sind die Viecher dann reingekrochen![]()
Hab' heute auch unsere erste Salatgurke geerntet, die essen wir morgen gleich![]()
14.07.2012 23:12
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:so viele, dass ich mit meinem mittleren nen deal geschlossen habe. für 10 schnecken, die er mir sammelt, bekommt er eine star wars karte. ich fürchte ich werde arm...
habt ihr sooo viele Schnecken???? Mein Papa hat immer Bierflaschen in die Erde gesteckt, ein kleiner Schluck Bier war noch drin und da sind die Viecher dann reingekrochen![]()
Hab' heute auch unsere erste Salatgurke geerntet, die essen wir morgen gleich![]()
![]()
![]()
![]()
selbst schuld, da hast du die rechnung ohne den wirt bzw. ohne die schnecken gemacht, was?
15.07.2012 05:57
wir haben dieses jahr schon viel vom garten geerntet
6 gurken, 5 tomaten paar paprika und morgen oder montag den 1 zuccini
6 gurken, 5 tomaten paar paprika und morgen oder montag den 1 zuccini
15.07.2012 09:37
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
selbst schuld, da hast du die rechnung ohne den wirt bzw. ohne die schnecken gemacht, was?![]()
na aber ich gönns ihm ja. er bekommt noch kein taschengeld, da muss er ja die chance haben, sich was LEICHT dazuzuverdienen. und da ist schneckensammeln wahrscheinlich perfekt! aber kochen darf er sie nicht,d as mach ich.
15.07.2012 09:39
Zitat von esy88:bei uns ist es die 4. schlangengurke, die 6. kleine gartengurke, ziemlich viele zuckerschoten, salat etc.
wir haben dieses jahr schon viel vom garten geerntet![]()
![]()
6 gurken, 5 tomaten paar paprika und morgen oder montag den 1 zuccini![]()
![]()
aber tomaten und paprika haben wir noch keine. die tomaten sind noch grün, die paprikas blühen gerade.
aber es wachsen schon 3 kürbisse!!! (sind aber noch winzig...)
15.07.2012 10:02
Zitat von starbuck:
Zitat von esy88:bei uns ist es die 4. schlangengurke, die 6. kleine gartengurke, ziemlich viele zuckerschoten, salat etc.
wir haben dieses jahr schon viel vom garten geerntet![]()
![]()
6 gurken, 5 tomaten paar paprika und morgen oder montag den 1 zuccini![]()
![]()
aber tomaten und paprika haben wir noch keine. die tomaten sind noch grün, die paprikas blühen gerade.
aber es wachsen schon 3 kürbisse!!! (sind aber noch winzig...)
wau da habt ihr ja auch schon einiges geerntet
ich liiiiebe meinen gemüsegarten.
15.07.2012 10:13
wir haben auch einen Gemüse und Kräutergarten auf dem Balkon
Dabei sind Tomaten,Paprika,Schnittlauch,Pfefferminze,Naschgur ken
und Schnittknoblauch
Dabei sind Tomaten,Paprika,Schnittlauch,Pfefferminze,Naschgur ken
und Schnittknoblauch
15.07.2012 12:49
Zitat von finn2011:
wir haben auch einen Gemüse und Kräutergarten auf dem Balkon![]()
Dabei sind Tomaten,Paprika,Schnittlauch,Pfefferminze,Naschgur kenund Schnittknoblauch
![]()
endlich schläft mein gnömchen...jetzt legen papa und ich eine pause ein und schauen eine folge game of thrones.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt