Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Blütenherz82
201 Beiträge
02.02.2011 15:08
Zitat von twenty-7:

Zitat von Blütenherz82:

Zitat von twenty-7:

Bericht von der Ultraschalluntersuchung: + Outing Smiling

Bin ja so happy...
Alles in bestern Ordnung, hatte umsonst so Angst!
Unser Mäuschen ist Zeitgerecht entwickelt und turnt rum wie ein Weltmeister, haben sogar gesehen wie es ein Purzelbaum geschlagen hat. Echt goldig. Kein Wunder, spür ja unser Baby jede Stunde öfters.
Mein Schatzi war auch so begeistert vor dem Bildschirm gesessen.

Wie es aussieht, wird es doch ein Mädchen und kein Junge.
Zu 90% aber abwarten. Kaufen erst nächsten Freitag nach der Feindiagnostik Möbel. Dann können wir sicherer sein.

BPD : 48
APD/AU : 14 oder 19 (kanns nicht lesen)
FL/HL : 30

Gratulation zur kleinen Prinzessin. Schön das alles in bester Ordnung ist. Wir machen uns immer viel zu viele Gedanken und dabei geht es den Mäusen doch gar nicht schlecht. Machst du die FD freiwillig oder hast du ne Überweisung??

danke, schon gel
wir mamis halt *g*
hast du schon ein outing?

ne, überweisung aber nicht wegen auffälligkeiten sondern weil sie es unverschämt findet, weil die soviel verlangen aber sie sagt, sie hat schon ne mahnung bekommen weil es auffällt, dass soviele von ihr kommen. hab ja nochmal glück gehabt und muss ncihts zahlen.
sie hat aber heute auch ganz genau untersucht.
ist alles in bester ordnung
bei dir, gehst du zur feindiagnostik?

Wir hoffen am 08.02. auf ein Outing.
Da hast du aber eine super Ärztin.
Also ich lass die nicht machen, wenn die nicht sein muss. Nachdem was ich hier so gelesen habe, ist die ganz schön teuer. Das spar ich dann lieber für das Würmchen.
twenty-8
6729 Beiträge
02.02.2011 15:08
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Blütenherz82:

Zitat von twenty-7:

Bin ja so happy...
Unser Mäuschen ist Zeitgerecht entwickelt und turnt rum wie ein Weltmeister, haben sogar gesehen wie es ein Purzelbaum geschlagen hat. Echt goldig. Kein Wunder, spür ja unser Baby jede Stunde öfters.

Zu 90% aber abwarten. Kaufen erst nächsten Freitag nach der Feindiagnostik Möbel. Dann können wir sicherer sein.

Gratulation zur kleinen Prinzessin. Schön das alles in bester Ordnung ist. Wir machen uns immer viel zu viele Gedanken und dabei geht es den Mäusen doch gar nicht schlecht. Machst du die FD freiwillig oder hast du ne Überweisung??

danke, schon gel
wir mamis halt *g*
hast du schon ein outing?

ne, überweisung aber nicht wegen auffälligkeiten sondern weil sie es unverschämt findet, weil die soviel verlangen aber sie sagt, sie hat schon ne mahnung bekommen weil es auffällt, dass soviele von ihr kommen. hab ja nochmal glück gehabt und muss ncihts zahlen.
sie hat aber heute auch ganz genau untersucht.
ist alles in bester ordnung
bei dir, gehst du zur feindiagnostik?

Wir hoffen am 08.02. auf ein Outing.
Da hast du aber eine super Ärztin.
Also ich lass die nicht machen, wenn die nicht sein muss. Nachdem was ich hier so gelesen habe, ist die ganz schön teuer. Das spar ich dann lieber für das Würmchen.

stimmt, sie ist echt toll meine ärtzin und sehr genau
versteh ich, ist teuer
Jade85
4769 Beiträge
02.02.2011 15:16
Huhu Mädels hab heut Wochenwechsel

@junimaedchen ... dir auch alles Gute zum Wochenwechsel

@findus ... mach dir keinen Kopf,ich denke die wahre Freude wird schon noch kommen Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann ... klar wünscht man sich in erster Linie daß es gesund ist usw... aber ich denke jeder hat irgendwie so sein Wunschgeschlecht Bei mir war es sogar so,daß,obwohl ich schon zwei Mädchen habe und jeder in unserer Familie meinte jetzt wäre mal ein Junge schön,vor allem mein Mann ... ich mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte einen Jungen zu bekommen.Keine Ahnung warum ... ich kann das gar nicht wirklich erklären ... auf jeden Fall war ich mega erleichtert als es hieß es wird ein Mädchen würde der Arzt mir jetzt z.B. beim nächsten Termin plötzlich sagen es wird doch ein Junge,kann ich mir vorstellen,daß das ein ganz schöner Schock wäre ... ich denke für sowas muss man sich nicht schämen und deswegen wird wohl keiner sein Baby weniger lieben

@Pananino ... oh mann da gehst du ja zur Zeit echt durch die Hölle Die Rohre sehen aber auch echt heftig aus Ich hoffe daß sich alles recht schnell klärt und du bald wieder Nachts ruhig schlafen kannst

@Missitaly ... schön daß es dir heut besser geht

@miamo ... gute Idee die Praxis zu wechseln,das sind ja echt kein Umstände da Ich hoffe beim nächsten Mal fühlst du dich wohler!!!

@Dulce ... ,viel Spaß bei uns und natürlich eine wunderschöne Restkugelzeit wünsch ich dir Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf,wenn du sagst du bist die älteste bei uns?? Hmm ... merkwürdig ... hier waren doch schon einige die 3D hatten und sich ähnlich wiet wie du oder irre ich mich!?

@Chrissy ... danke Süße mir geht´s schon etwas besser Wunderschöne Fotos und so ein toller Babybauch !!!

@Floluc ... wo steckst du denn??Wie war dein Termin??

Übrigens hatte doch jemand letztens wegen raiseren gefragt und ich hatte voll vergessen zu antworten ... deswegen hol ich das mal fix nach Was benutzt du denn für einen Rasierer?Ich kann da nämlich nur den venus empfehlen,der ist ja schön lang und griffig und vor allem recht sicher,da kann man quasi "blind" mit raisieren
Jade85
4769 Beiträge
02.02.2011 15:19
Zitat von twenty-7:

Bin ja so happy...

Na dann sga ich schonmal vorsichtig,Glückwunsch zur Prinzessin und schön daß alles in Ordnung war
02.02.2011 15:21
FA-Termine der Juni's 2011

missitaly - 03.02.2011 - 14.45 Uhr - Aurelia Giulia
Chrissy87 - 04.02.2011 - 11.00 Uhr - FD -
Junimaedchen - 04.02.2011 - 15.30 Uhr - FD -
Kibazwerg - 07.02.2011 - 9.30 Uhr - Lukas
Catsy - 07.02.2011 - 14.00 Uhr - FD - Geschlecht?
dulce - 07.02.2011 - 15.30 Uhr - Romeo
nelly07 - 07.02.2011 - 16.45 Uhr -
Blütenherz82 - 08.02.2011 - 10.30 Uhr - Geschlecht?
Findus - 08.02.2011 - 16.15 Uhr - Linus
chaos83 - 08.02.2011 - 18.00 Uhr -
Charly81 - 10.02.2011 - 9.15 Uhr - Geschlecht?
Jani85 - 10.02.2011 - 14.40 Uhr -
katwiesel - 10.02.2011 - 17.30 Uhr -
Pananino85 - 11.02.2011 - 10.00 Uhr - Geschlecht?
twenty_7 - 11.02.2011 - 11.45 Uhr -
Karolinchen - 14.02.2011 - 10.30 Uhr - Tom
Junimaedchen - 15.02.2011 - 18.00 Uhr - Hebamme -
Jenni82 - 16.02.2011 - 08.00 Uhr -
miamo - 16.02.2011 - 08.00 Uhr - Niklas
Knödel - 16.02.2011 - 09.00 Uhr -
Kitty_25 - 17.02.2011 - 9.00 Uhr -
sissyle - 17.02. 2011 - 18.15 Uhr -
Catsy - 18.02.2011 - 10.00 Uhr - Geschlecht?
Jade85 - 18.02.2011 - 10.30 Uhr - Maja
Babydream89 - 24.02.2011 - 11.40 Uhr - FD - Jaden
Charly81 - 28.02.2011 - 7.30 Uhr - Geschlecht?
Chrissy87 - 28.02.2011 - 08.30 Uhr -
poldana - 28.02.2011 - 11.00 Uhr - Geschlecht?
Pananino85 - 01.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
Babydream89 - 01.03.2011 - ?? Uhr - Jaden
Junimaedchen - 03.03.2011 - 15.30 Uhr -
Jenni82 - 04.03.2011 - 08.00 Uhr -
Sana85 - 10.03.2011 - 7.00 Uhr - Luisa

Firiel - ?? 2011 - ?? Uhr - Susanna-Marie
Mami92009 - ?? 2011 - ?? Uhr -
Lori26 - ?? 2011 - ?? Uhr - Geschlecht?
caatinka - ?? - ?? Uhr -
candy1989 - ?? - ?? Uhr -
sissyle - ?? - ?? Uhr -
floluc - ?? 2011 - ?? Uhr -

So Mädls ich mache die Urlaubsvertretung für Charly - also bitte wenn es Änderungen gibt eine persönl. Nachricht senden, damit ich nichts übersehe und es nachtragen kann!! DANKE!!

Hat wieder jemand einen neuen Termin?!??! Oder vielleicht schon Namen für die Babys??
Jani85
27577 Beiträge
02.02.2011 15:22
@dulce Bei mir hat der schon bei 17+2 nen 3D Bild gemacht vom Gesicht und das ist total schön geworden! Das Bild hat er übrigens ungefragt und umsonst gemacht Mal sehn ob er am Donnerstag noch mal eins macht dann sind wir bei 21+5
02.02.2011 15:22
twenty: herzlichen glückwunsch zum outing und dass alles ok ist!!!!!
freu mich für euch!!!
habt ihr schon einen namen?
findus2010
9047 Beiträge
02.02.2011 15:26
Ich hab mal eine Frage zum Mutterpass: Bei den ultraschalluntersuchungen sind doch 2 zeilen untereinander zum eintragen. In der oberen stehen Mapangaben. und was steht da drunter? Ich würde ja fast auf die Wochenangabe tippen. Also bei mir steht z.B. oben bei BPD 48 und in der zeile drunter 19+5, bei ATD steht oben 47 und unten 20+4. Würde das heißen, dass der BPD Wert einer Wochenanzahl von 19+5 entspricht und der ATD Wert einer von 20+4???
Blütenherz82
201 Beiträge
02.02.2011 15:30
Zitat von Jade85:

Huhu Mädels hab heut Wochenwechsel

@junimaedchen ... dir auch alles Gute zum Wochenwechsel

@findus ... mach dir keinen Kopf,ich denke die wahre Freude wird schon noch kommen Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann ... klar wünscht man sich in erster Linie daß es gesund ist usw... aber ich denke jeder hat irgendwie so sein Wunschgeschlecht Bei mir war es sogar so,daß,obwohl ich schon zwei Mädchen habe und jeder in unserer Familie meinte jetzt wäre mal ein Junge schön,vor allem mein Mann ... ich mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte einen Jungen zu bekommen.Keine Ahnung warum ... ich kann das gar nicht wirklich erklären ... auf jeden Fall war ich mega erleichtert als es hieß es wird ein Mädchen würde der Arzt mir jetzt z.B. beim nächsten Termin plötzlich sagen es wird doch ein Junge,kann ich mir vorstellen,daß das ein ganz schöner Schock wäre ... ich denke für sowas muss man sich nicht schämen und deswegen wird wohl keiner sein Baby weniger lieben

@Pananino ... oh mann da gehst du ja zur Zeit echt durch die Hölle Die Rohre sehen aber auch echt heftig aus Ich hoffe daß sich alles recht schnell klärt und du bald wieder Nachts ruhig schlafen kannst

@Missitaly ... schön daß es dir heut besser geht

@miamo ... gute Idee die Praxis zu wechseln,das sind ja echt kein Umstände da Ich hoffe beim nächsten Mal fühlst du dich wohler!!!

@Dulce ... ,viel Spaß bei uns und natürlich eine wunderschöne Restkugelzeit wünsch ich dir Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf,wenn du sagst du bist die älteste bei uns?? Hmm ... merkwürdig ... hier waren doch schon einige die 3D hatten und sich ähnlich wiet wie du oder irre ich mich!?

@Chrissy ... danke Süße mir geht´s schon etwas besser Wunderschöne Fotos und so ein toller Babybauch !!!

@Floluc ... wo steckst du denn??Wie war dein Termin??

Übrigens hatte doch jemand letztens wegen raiseren gefragt und ich hatte voll vergessen zu antworten ... deswegen hol ich das mal fix nach Was benutzt du denn für einen Rasierer?Ich kann da nämlich nur den venus empfehlen,der ist ja schön lang und griffig und vor allem recht sicher,da kann man quasi "blind" mit raisieren

Alles Gute zum Wochenwechsel. Den hab ich auch heute
Ich hab einen ganz tollen Elternbrief bekommen.

Hallo Mama,

also bitte, Mama! Ist ja löblich, wenn Du Deinem Chef zeigen willst, dass er immer noch voll auf Dich zählen kann. Nur, was ist mit mir? Und dann noch der unnötige Streit mit Deiner Kollegin... Mich hat das genauso angestrengt wie Dich! Bitte mach’ uns doch in Zukunft keinen solchen Stress mehr.

Denn jetzt kriege ich alle Deine Gefühle mit. Oder hast Du nicht bemerkt, wie ich wütend an Deine Bauchdecke getrommelt habe, damit Du Dich endlich wieder einkriegst?

Mein Job ist diesen Monat auch ziemlich hart. Ich muss enorm wachsen. Und das geht nur, wenn ich Ruhe habe. Wenn Dich also wieder mal etwas aufregt, lass einfach los und denk an das, was wichtig ist: Nämlich nur an Dich und an mich. Dann geht es uns beiden gleich viel besser.

Hallo Mama,

also bitte, Mama! Ist ja löblich, wenn Du Deinem Chef zeigen willst, dass er immer noch voll auf Dich zählen kann. Nur, was ist mit mir? Und dann noch der unnötige Streit mit Deiner Kollegin... Mich hat das genauso angestrengt wie Dich! Bitte mach’ uns doch in Zukunft keinen solchen Stress mehr.

Denn jetzt kriege ich alle Deine Gefühle mit. Oder hast Du nicht bemerkt, wie ich wütend an Deine Bauchdecke getrommelt habe, damit Du Dich endlich wieder einkriegst?

Mein Job ist diesen Monat auch ziemlich hart. Ich muss enorm wachsen. Und das geht nur, wenn ich Ruhe habe. Wenn Dich also wieder mal etwas aufregt, lass einfach los und denk an das, was wichtig ist: Nämlich nur an Dich und an mich. Dann geht es uns beiden gleich viel besser.

Hallo Mama,
also bitte, Mama! Ist ja löblich, wenn Du Deinem Chef zeigen willst, dass er immer noch voll auf dich zählen kann. Nur, was ist mit mir? Und dann noch der unnötige Streit mit Deiner Kollegin... Mich hat das genauso angestrengt wie Dich! Bitte mach uns doch in Zukunft keinen solchen Stress mehr. Denn jetzt kriege ich alle Deine Gefühle mit. Oder hast du nicht bemerkt, wie ich wütend an deiner Bauchdecke getrommelt habe, damit du dich endlich wieder einkriegst?
Mein Job ist diesen Monat auch ziemlich hart. Ich muss enorm wachsen. Und das geht nur, wenn ich Ruhe habe. Wenn Dich also wieder mal etwas aufregt, lass einfach los und den an das,was wichtig ist: Nämlich nur an Dich und an mich. Dann geht es uns beiden gleich viel besser.

Ich liebe diese Elternbriefe.
Jade85
4769 Beiträge
02.02.2011 15:34
Blütenherz danke dir auch
Jani85
27577 Beiträge
02.02.2011 15:38
Zitat von findus2010:

Ich hab mal eine Frage zum Mutterpass: Bei den ultraschalluntersuchungen sind doch 2 zeilen untereinander zum eintragen. In der oberen stehen Mapangaben. und was steht da drunter? Ich würde ja fast auf die Wochenangabe tippen. Also bei mir steht z.B. oben bei BPD 48 und in der zeile drunter 19+5, bei ATD steht oben 47 und unten 20+4. Würde das heißen, dass der BPD Wert einer Wochenanzahl von 19+5 entspricht und der ATD Wert einer von 20+4???

Ich hab das zwar erst nächste Woche, aber ich würde sagen Ja! Denn wenn du weiter hinten (im MuPa) auf dem Graphen schaust siehste das.
twenty-8
6729 Beiträge
02.02.2011 15:39
Zitat von Jade85:

Zitat von twenty-7:

Bin ja so happy...

Na dann sga ich schonmal vorsichtig,Glückwunsch zur Prinzessin und schön daß alles in Ordnung war

vielen lieben dank
bin so happy dass alles ok ist
Jade85
4769 Beiträge
02.02.2011 15:44
Zitat von twenty-7:

Zitat von Jade85:

Zitat von twenty-7:

Bin ja so happy...

vielen lieben dank
bin so happy dass alles ok ist

kann ich sehr gut nachvollziehen
findus2010
9047 Beiträge
02.02.2011 15:47
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Ich hab das zwar erst nächste Woche, aber ich würde sagen Ja! Denn wenn du weiter hinten (im MuPa) auf dem Graphen schaust siehste das.

Ah Danke, an diesen Graphen hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist zwar etwas verwirrend aber passt irgendwie...
02.02.2011 16:36
Zitat von Jani85:

@dulce Bei mir hat der schon bei 17+2 nen 3D Bild gemacht vom Gesicht und das ist total schön geworden! Das Bild hat er übrigens ungefragt und umsonst gemacht Mal sehn ob er am Donnerstag noch mal eins macht dann sind wir bei 21+5

na ich war am montag und er hat es versucht aber man hat nix gesehen hmm er sagt zu uns wir sollen es in der 28 ssw machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt