Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 20:27
Zitat von lula21:

und was muss man vorzahlen für den kleinen zuckertest ???


ich habe 16 euro gezahlt, die von der krankenkasse komplett erstattet werden, wenn man das da einreicht
lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:28
Zitat von Würmeli:

Zitat von lula21:

und was muss man vorzahlen für den kleinen zuckertest ???


ich habe 16 euro gezahlt, die von der krankenkasse komplett erstattet werden, wenn man das da einreicht


och das geht ja
lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:28
Zitat von lula21:

Zitat von Würmeli:

Zitat von lula21:

und was muss man vorzahlen für den kleinen zuckertest ???


ich habe 16 euro gezahlt, die von der krankenkasse komplett erstattet werden, wenn man das da einreicht


och das geht ja


merkt man denn vorher ob man zucker hat ????
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 20:30
Zitat von lula21:

Zitat von lula21:

Zitat von Würmeli:

Zitat von lula21:

und was muss man vorzahlen für den kleinen zuckertest ???


ich habe 16 euro gezahlt, die von der krankenkasse komplett erstattet werden, wenn man das da einreicht


och das geht ja


merkt man denn vorher ob man zucker hat ????


kann sein das man es merkt muss aber nicht...

z.b. gesteigerter Durst, zu viel zunehmen in der Ss, und die Kinder sind oft größer und schwerer als normal
lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:34
Zitat von Marie1702:

Zitat von lula21:

Zitat von lula21:

Zitat von Würmeli:

...


och das geht ja


merkt man denn vorher ob man zucker hat ????


kann sein das man es merkt muss aber nicht...

z.b. gesteigerter Durst, zu viel zunehmen in der Ss, und die Kinder sind oft größer und schwerer als normal


achso ok ja davon habe ich nichts noch nicht mal zugenommen
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 20:34
also ich merke nix...
ich habe nicht mehr oder weniger durst als sonst. mein kind ist ganz normal entwickelt. und ich habe zwar 10 kilo zugenommen, aber meine ärztin sagt das ist eignetlich total okay, vorallem weil ich die beine und arme absolut voller wasser habe und bei sohn damals ganz genau so viel zugenommen habe bis jetzt (und das sogar ohne wasser bis zu dem zeitpunkt)

bei sohn damals habe ich auch überhaupt nichts gemerkt.
ich habe auch niemals erhöhten zucker gehabt als ich dann wochenlang gemessen habe, und das obwohl ich ganz normal weiter gegessen habe. aber der scheiß arzt hat trotzdem tausend gründe gefunden auf mri rumzuhacken, bis ich irgendwann heulend da raus gerannt bin und dann einfach nie wieder hingegangen bin.

und ich bin der festen überzeugung, dass ich meinem baby mit dem ganzen stress und der aufregung wesentlich mehr schaden würde, als wenn ich vielleicht einmal oder zweimal die woche einen grenzwertigen zucker hätte.... das sehe ich dann halt nicht ein. klar, wnen ich das jetzt messe und merke meine werte sind wirklich zu hoch, und das regelmäßig, dann würde ich es natürlich auch abklären lassen. aber für im endeffekt nix, lasse ich mich auch nicht nochmal so behandeln
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 20:35
Zitat von Würmeli:

ja mit den 180 wars bei sohn damals auch. udn da war ich auch grenzwertig. also 180 war die obergrenze und zwischen 160 und 180 war es eine grauzone, also "grenzwertig" und meiner war in dieser zone drin.
beim diabetologen hat man damals überhaupt nix festgestellt, mich aber total fertig gemacht und das will ich mir nicht nochmal geben.

diesesmal hat meine ärztin diesen kleinen neuen gesetzlichne test gemacht. und ich frage mich wo da der sinn sein soll..... man darf normal frühstücken.
also habe ich um 8:30 roggenvollkornbrot mit grünländer (zwei scheiben brot, eine scheibe käse) gegessen. um 9:00 die lösung getrunken (wert wird da keiner mehr gemessen) und um 9:45 haben sie mir dann blut abgenommen, woraus dann im labor der wert bestimmt wurde.
da frage ich mich dann aber ganz ehrlich, wenn ich vorher schon was gegessen habe, grade was was langsam ins blut geht, dann ist mein zucker doch ohnehin erhöht. und wenn ich dann nur eine halbe stunde später so eine volle dosis zucker zu mir nehme, steigt der doch noch mehr an... dann ist es doch eigentlich nur logisch,d ass man nochmal 45 minuten später keinen super niedrigen wert hat, oder nicht?!


hmmm ich find den kleinen Test auch überflüssig...
bringt doch nix wenn man vorher normal essen darf/kann....

aber meine KK bezahlt eh schon immer den großen Test von haus aus von daher kommt bei mir garkein kleiner in frage von denen aus xD
naja und dann noch der Grenzwertige damals bei marie... der war grund genug das sie nun gleich genauer schauen
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 20:38
Zitat von Würmeli:

also ich merke nix...
ich habe nicht mehr oder weniger durst als sonst. mein kind ist ganz normal entwickelt. und ich habe zwar 10 kilo zugenommen, aber meine ärztin sagt das ist eignetlich total okay, vorallem weil ich die beine und arme absolut voller wasser habe und bei sohn damals ganz genau so viel zugenommen habe bis jetzt (und das sogar ohne wasser bis zu dem zeitpunkt)

bei sohn damals habe ich auch überhaupt nichts gemerkt.
ich habe auch niemals erhöhten zucker gehabt als ich dann wochenlang gemessen habe, und das obwohl ich ganz normal weiter gegessen habe. aber der scheiß arzt hat trotzdem tausend gründe gefunden auf mri rumzuhacken, bis ich irgendwann heulend da raus gerannt bin und dann einfach nie wieder hingegangen bin.

und ich bin der festen überzeugung, dass ich meinem baby mit dem ganzen stress und der aufregung wesentlich mehr schaden würde, als wenn ich vielleicht einmal oder zweimal die woche einen grenzwertigen zucker hätte.... das sehe ich dann halt nicht ein. klar, wnen ich das jetzt messe und merke meine werte sind wirklich zu hoch, und das regelmäßig, dann würde ich es natürlich auch abklären lassen. aber für im endeffekt nix, lasse ich mich auch nicht nochmal so behandeln


ich merke so ansich auch nichts...
klar ich hab bisher 15-17 kg zugenommen was recht viel ist und natürlich auch net soo ganz gesund aber bei marie hab ich auch 25 kg zugenommen...^^

das einzigste was sich in den letzten Tagen geändert hat ist das ich ganz oft richtig doll brand hab und dann gleich sone kleine 750 ml Flasche Wasser leer mache... das hatte ich vorher nicht so extrem.. aber ob das damit zusammenhängt kp
lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:44
mhhh ok ...ach ich mach mich da nicht so verrückt jetzte ..mache jetzt am Mittwoch den test und gut is...
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 20:44
ich hatte mit chaterine gesprochen, die hat ja generell diabetes und sie meinte, dass man das mit dem durst eigentlich erst ab einem wert von 200 hat (sie kann ja jetzt nur von nicht-schwangerem-zustand aus erfahrung sprechen) udn vorher merkt man eigenltich nix (so hab ichs zumindest verstanden)

vielleicht fallen einem solche sachen aber jetzt auch wo man drüber nachdenkt vermehrt auf...
auf der anderen seite: ich hab auch schonmal 1-2 tage oder auch mal ne woche, wo ich mich halb tot trinke, udn dann wieder gar nicht. und das auch, wenn ich nicht schwanger bin. ein tag ist halt nicht wie der andere. das hat ja auch oft was mit dem wetter zu tun, was man so gemacht hat, oder auch was man gegessen hat. wenn du etwas salziges gegessen hast, hast du auch mehr durst... wenn die luft trockener ist, trinkt man normal auch mehr... wenn du dich angestrengt oder viel bewegt hast, dann hast du auch mehr durst.... das kann also ganz viele gründe haben. aber es KANN halt auch an einem diabetes liegen.

ich finde es ja gut, dass man sowas testet und dass heute die erkenntnisse einfach da sind und man so einem schaden vorbeugen kann.
aber ich finde auch, dass manche ärzte einfach zu sehr übertreiben und dass man die schwangeren nicht noch unnötig verrückt machen sollte..... es ist nicht alles schlecht was früher war, genauso wie nicht alles schlecht ist, was heute war. man sollte da ein gesundes mittelmaß finden
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 20:46
z.b. habe ich grade im moment auch tierisch durst, habe grade 0,75l wasser auf einen schlag getrunken. aber ich habe auch schon seit stunden durst und war zu faul mir was zu holen und habe den ganzen tag bisher einen kaffee, ein glas kakao und ein glas milch getrunken.
ist ja wohl logisch, dass ich dann grade mal durst habe
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 20:47
Da kann ich dir nur recht mit geben Würmeli....

Ich werd den Test nun machen *schon allein für mich*
weil ich ja vorher schon immer irgendwelche Beschwerden hatte wenn ich Zucker zu mir genommen hab. Aber selbst wenns nun so sein sollte dann kann ichs eh nicht ändern und muss mit leben.

lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:50
Zitat von Würmeli:

z.b. habe ich grade im moment auch tierisch durst, habe grade 0,75l wasser auf einen schlag getrunken. aber ich habe auch schon seit stunden durst und war zu faul mir was zu holen und habe den ganzen tag bisher einen kaffee, ein glas kakao und ein glas milch getrunken.
ist ja wohl logisch, dass ich dann grade mal durst habe


hihi ja genau ....ich will auch mal wieder nen schönen kalten Kakao oder milch trinken aber ich muss danach immer kotzen -.-
bei saphina waren 3 liter milch nichts ...und nun ? muss ich kotzen -.-
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 20:59
ich mag unschwanger überhaupt keine milch kakao ja, aber von milch wird mir übel. und in der shcwangerschaft (bei sohn auch schon) ist es das einzige, was mir gegen sodbrennen hilft und da trinke ich es literweise und vertrage es auch total gut
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 21:03
Zitat von Würmeli:

ich mag unschwanger überhaupt keine milch kakao ja, aber von milch wird mir übel. und in der shcwangerschaft (bei sohn auch schon) ist es das einzige, was mir gegen sodbrennen hilft und da trinke ich es literweise und vertrage es auch total gut


Ich liebe Milch.... aber ich vertrag sie nicht

und die Lactosefreie schmeckt einfach eklich xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt