Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.04.2013 23:07
Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.
girli
6265 Beiträge
21.04.2013 23:16
Zitat von Kassandra_85:

Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.


ich habe eins.. aber fahre zur zeit kein fahrrad...
wer weiß ob ich meine beine überhaupt so hoch bekomme
fühle mich manchmal echt total steif
22.04.2013 03:10
Zitat von Kassandra_85:

Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.


Ich fahr auch kein fahrrad...mrin mann würde mich auch nicht lassen aber ich schaff es von mir aus denke ich schon gar nicht....ist da nicht auch zum trampeln der bauch etwas im weg und störend?
Aura
618 Beiträge
22.04.2013 08:07
Hello Mädels!

Gute Besserung Sylle, das klingt ja echt unangenehm...

Ich bin so froh dass ich bisher von allen Wehwehchen verschont bleibe, meinen Körper hätte ich trotzdem gerne langsam wieder nur für mich - der Bauch ist einfach echt oft im Weg und ich komm mir vor wie nen dicker Wal...

Fahrrad? Klar, hier geht gar nix ohne Fahrrad Fahre jeden Tag mehrere km, kein Problem. Mit einem Hollandrad allerdings, da sitzt man aufrecht und das klappt auch mit dem Bauch gut.

Habt ihr eigentlich schon ein Stillkissen? Oder an die Mehrfachmamas, welche könnt ihr empfehlen? Ich möchte mir noch eins kaufen, aber es gibt so viel Auswahl - wie bei allen Babysachen

So langsam wird hier auch alles für die Ankunft des kleinen Mannes vorbereitet: Babysachen sind zT schon gewaschen, Wickelkommode ist fertig (haben einen geschreinerten Aufsatz auf einer normalen Kommode) und der Stubenwagen ist auch aufgebaut.

Bei mir wirds nochmal stressig die nächsten 4 Wochen, ich habe dann noch mündliche Prüfung für mein Staatsexamen und hoffe, ich kriege das gut hin und die Schwangerschaft verläuft weiterhin so problemlos.

Euch einen schönen Tag!
Nadine_79
5639 Beiträge
22.04.2013 09:03
Zitat von Kassandra_85:

Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.


Wir fahren regelmässig Fahrrad seitdem es so schön geworden ist und ich hab keine Probleme dabei..... was denkt er denn, was passieren wird, wenn du Fahrrad fährst?
Ich hab mal gelesen, das es sogar gut ist.....
22.04.2013 09:22
Zitat von Aura:

Hello Mädels!

Gute Besserung Sylle, das klingt ja echt unangenehm...

Ich bin so froh dass ich bisher von allen Wehwehchen verschont bleibe, meinen Körper hätte ich trotzdem gerne langsam wieder nur für mich - der Bauch ist einfach echt oft im Weg und ich komm mir vor wie nen dicker Wal...

Fahrrad? Klar, hier geht gar nix ohne Fahrrad Fahre jeden Tag mehrere km, kein Problem. Mit einem Hollandrad allerdings, da sitzt man aufrecht und das klappt auch mit dem Bauch gut.

Habt ihr eigentlich schon ein Stillkissen? Oder an die Mehrfachmamas, welche könnt ihr empfehlen? Ich möchte mir noch eins kaufen, aber es gibt so viel Auswahl - wie bei allen Babysachen

So langsam wird hier auch alles für die Ankunft des kleinen Mannes vorbereitet: Babysachen sind zT schon gewaschen, Wickelkommode ist fertig (haben einen geschreinerten Aufsatz auf einer normalen Kommode) und der Stubenwagen ist auch aufgebaut.

Bei mir wirds nochmal stressig die nächsten 4 Wochen, ich habe dann noch mündliche Prüfung für mein Staatsexamen und hoffe, ich kriege das gut hin und die Schwangerschaft verläuft weiterhin so problemlos.

Euch einen schönen Tag!


Danke liebes! Bin gerade auf dem weg zum FA...und der bauch ist noch immer so hart und zieht....mal gespannt was der Doc sagt...

Das Stillkissen hab ich schon seit der 24. SSW...allein schon zum schlafen...ist mit dem Bauch angenehmer...für mich war wichtig dass es ein hyperallergenes kissen ist da mein mann und ich allergiker sind...das selbe auch bei der kinderbettausstattung....
22.04.2013 09:25
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.


Wir fahren regelmässig Fahrrad seitdem es so schön geworden ist und ich hab keine Probleme dabei..... was denkt er denn, was passieren wird, wenn du Fahrrad fährst?
Ich hab mal gelesen, das es sogar gut ist.....


Mein mann würde mich wenns geht nur noch in bläschenfolie wickeln...er lässt mich ja schon kein auto selber fahren obwohl ich es noch kann....aber nur um doskusionen zu vermeiden was nicht alles passieren kann fahr ich kein fahrrad...
Nadine_79
5639 Beiträge
22.04.2013 09:31
Zitat von sylle87:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.


Wir fahren regelmässig Fahrrad seitdem es so schön geworden ist und ich hab keine Probleme dabei..... was denkt er denn, was passieren wird, wenn du Fahrrad fährst?
Ich hab mal gelesen, das es sogar gut ist.....


Mein mann würde mich wenns geht nur noch in bläschenfolie wickeln...er lässt mich ja schon kein auto selber fahren obwohl ich es noch kann....aber nur um doskusionen zu vermeiden was nicht alles passieren kann fahr ich kein fahrrad...


Ist das euer erstes Kind?
... aber was denkt er denn, was passieren kann... das du fällst?
Meiner ist meist von Montag bis Freitag auf Montage, da kann er mich gar nicht in Watte packen und schon gar nicht, da ich ja noch weitere Kinder habe und die wollen ja auch versorgt werden.
Meiner
22.04.2013 09:37
Zitat von Nadine_79:

Zitat von sylle87:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Ich habe bisher zum Glück keins.

Fahrt ihr alles Fahrrad? Mein mann findet das zu gefährlich für mich.


Wir fahren regelmässig Fahrrad seitdem es so schön geworden ist und ich hab keine Probleme dabei..... was denkt er denn, was passieren wird, wenn du Fahrrad fährst?
Ich hab mal gelesen, das es sogar gut ist.....


Ja das ich falle oder weiß ich nicht was...ja es ist unser erstes kind...

Mein mann würde mich wenns geht nur noch in bläschenfolie wickeln...er lässt mich ja schon kein auto selber fahren obwohl ich es noch kann....aber nur um doskusionen zu vermeiden was nicht alles passieren kann fahr ich kein fahrrad...

jilana
2840 Beiträge
22.04.2013 11:23
Ich habe auch schon seit einigen Wochen ein Stillkissen.
Habe auch lange nach Erfahrungsberichten etc. gegoogelt und mich letztlich für ein Theraline Kissen entschieden. Allerdings mit 1,90m Länge.
Bin super zufrieden, kanns nur weiterempfehlen! Schlafen ist dadurch echt viel angenehmer, vorher wusste ich kaum wie ich liegen sollte, hab dann meist irgendwie die Decke zusammengerollt oder so... aber das brachte auch nicht den gewünschten Effekt.
Würde aber auch dazu raten, es in 1,90m Länge zu nehmen, alles andere wäre mir zu kurz.
Und, was für mich auch noch wichtig war: Es ist komplett waschbar.
22.04.2013 12:27
So mädels....da bin ich wieder...

Also mein bauch tut so weh, weil die motte in den letzten 2wochen 900g zugenommen hat und mit den übungswehen zusammen tut das halt weh...

Die motte hat jetzt stolze 3000g und 46cm...der kopfdurchmesser entspricht der 38.ssw....irgendwie hab ich im gefühl dass sie kwine 6 wochen mehr drin bleibt...

Und ich habe in den 2 wochen 2,5 kg zugenommen....bin dann jetzt bei insgesamt 12kilo seit beginn...

Also alles in allem alles gesund
Marie1702
1499 Beiträge
22.04.2013 12:50
Hallo Mädels

Hoffe es geht soweit allen gut

hab nun nicht alles gelesen weil es ja doch recht viel war und ich wenig Zeit habe im mom

mir gehts so lala...
hab nun schon seit einigen Wochen zum abend und Nacht hin son kribbeln in den beinen und total unruhig... meine Ärztin meinte daraufhin kann sein das der Zwerg blöd liegt...
nun wars aber das WE so extremst das ich nachts garnicht schlafen konnte weil Arme und Beine total weh taten und gekribbelt haben ohne ende...
ende vom Lied ich hab so wies aussieht RLS... (Restless-Legs-Syndrom)
ich könnt ja echt kotzen... denn machen kann man da kaum was
HH1987
1025 Beiträge
22.04.2013 13:04
Zitat von lula21:

Zitat von Kassandra_85:

Girli Super das alles okay war beim Fa.
Echt heftig wie groß + schwer die Mäuse inzwischen sind.

Stimmt, das man kein Magnesium mehr nehmen soll ab ner bestimmten ssw hatte ich auch noch im Kopf aber doch jetzt noch nicht?



Bis zur 35 ssw darf man es nehmen ... Bin ja heute erst/schon in der 31 ssw


Ich habe Magnesium bis 10Tage vor et von meiner kleinen genommen fa sagte is vollkommen ok schaden tut es nich
Nadine_79
5639 Beiträge
22.04.2013 13:22
Zitat von sylle87:

So mädels....da bin ich wieder...

Also mein bauch tut so weh, weil die motte in den letzten 2wochen 900g zugenommen hat und mit den übungswehen zusammen tut das halt weh...

Die motte hat jetzt stolze 3000g und 46cm...der kopfdurchmesser entspricht der 38.ssw....irgendwie hab ich im gefühl dass sie kwine 6 wochen mehr drin bleibt...

Und ich habe in den 2 wochen 2,5 kg zugenommen....bin dann jetzt bei insgesamt 12kilo seit beginn...

Also alles in allem alles gesund


Hut ab... stolzes Gewicht und wenn sie so toll entwickelt ist, braucht sie ja auch keine sechs Wochen mehr drinne bleiben.
22.04.2013 13:32
Zitat von Nadine_79:

Zitat von sylle87:

So mädels....da bin ich wieder...

Also mein bauch tut so weh, weil die motte in den letzten 2wochen 900g zugenommen hat und mit den übungswehen zusammen tut das halt weh...

Die motte hat jetzt stolze 3000g und 46cm...der kopfdurchmesser entspricht der 38.ssw....irgendwie hab ich im gefühl dass sie kwine 6 wochen mehr drin bleibt...

Und ich habe in den 2 wochen 2,5 kg zugenommen....bin dann jetzt bei insgesamt 12kilo seit beginn...

Also alles in allem alles gesund


Hut ab... stolzes Gewicht und wenn sie so toll entwickelt ist, braucht sie ja auch keine sechs Wochen mehr drinne bleiben.


Da hast du wohl recht...bin auch ehrlich, wenn sie weiter so macht will ich auch keine 6 wochen mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt