Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Miriam1811
529 Beiträge
05.05.2013 10:52
Ich hab soooo Angst die wehen nicht mit zu bekommen

Hab seit Tagen oft bauchweh was ich aber schon vor der ss hatte und in der letzten Woche war auch viel stress in meinem kopf. Streit, die Scheidung meines Freundes und geburtsplanung. Heute ziehts im Unterleib bzw leiste und natürlich umso mehr ich nachdenke umso schlimmer wird alles....
Purzelchen soll einfach ganz brav, ohne Probleme, bis zum ks Termin drinne bleiben. - is vorher noch bissl was
05.05.2013 11:01
Zitat von Miriam1811:

Ich hab soooo Angst die wehen nicht mit zu bekommen

Hab seit Tagen oft bauchweh was ich aber schon vor der ss hatte und in der letzten Woche war auch viel stress in meinem kopf. Streit, die Scheidung meines Freundes und geburtsplanung. Heute ziehts im Unterleib bzw leiste und natürlich umso mehr ich nachdenke umso schlimmer wird alles....
Purzelchen soll einfach ganz brav, ohne Probleme, bis zum ks Termin drinne bleiben. - is vorher noch bissl was


Aber senkwehen darfst du doch haben auch beim nem ks...und die normalen wehen soll man dann wohl richtig merken...nur die senkwehen sollen manchmal auch unsichtbar sein....denke also du wirst die richtigen wehen schon merken!!
05.05.2013 11:05
Zitat von Aura:

Püppi, du willst doch auch noch nicht ernsthaft in der 35. SSW schon ins KRH und dein Kind kriegen Lass dir mal noch so 6 Wochen Zeit

Die Weherei vorher scheint echt normal zu sein. Bei mir fängt es auch langsam an, GBH ist bei <2cm und 1-2 Fingerbreit offen. Aber meine Hebi meint, damit kann man locker noch wochenlang rumlaufen. Von daher - das Kind wird schon nicht einfach so rausfallen und echte Wehen merkt man auch echt - ich schränke mein Motzen über einen harten Bauch etc daher einfach mal ein



Aura, natürlich suche ich mir das jetzt nicht freiwillig aus jetzt schon ins KH zu gehen. Allerdings wehe ich schon seit Ewigkeiten rum.. angefangen mit Senkwehen die einem schon echt die Latschen ausziehen.

Seit ca. ner Woche krabbel ich nachts auf allen Vieren zum Klo weil es so verdammt weh tut. GbmH ist immer noch bei ca. 1 cm. Schleimpfropf ist auch schon ganz und teilweise weg. Mumu noch zu aber weich.
Ich entscheide nciht wann die Lütte kommt, das macht sie selbst.

Zu den "aktuellen" Wehen: Die merke ich im ganzen unteren Bereich. Der Bauch tut weh und ist bretthart. Der Hintern tut weh, Rücken tut weh, Oberschenkel schmerzen wie Sau.

Und wenn sie kommt, dann kommt sie.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann mein Bauch zum letzten mal NICHT hart war.
Miriam1811
529 Beiträge
05.05.2013 11:10
Hmmmm das mit dem harten Bauch is auch so ne Sache. Ich merke das wenig bis gar nicht. Is der dann komplett hart? Oben unten rechts links oder nur ein Teil?
Rücken hab ich eh immer

Wahrscheinlich steigere ich mich selbst mal schön wieder in etwas hinein und ich glaube der kleine herr in mir der trägt gut dazu bei mit seiner bewegerei
Aura
618 Beiträge
05.05.2013 11:16
Am Dienstag kommt meine Hebi vorbei werde sie dann auch nochmal fragen, evt sind es ja auch Übungswehen.
Marie1702
1499 Beiträge
05.05.2013 13:28
Also zu Senk und Übungswehen:
Nicht jede Frau merkt diese und bei jeder Frau machen diese sich anders bemerkbar...
Ich z.b. hatte bei Marie ab der 30.-31. Ssw arge probleme schmerzen ohne ende wegen der Senk und Übungswehen.... ne Freundin von mir hatte NIX... die hat wirklich garnix von allem gemerkt...

dann heisst es ja das man das beim 2. nicht so merkt...
ja Pustekuchen...
ich kann kaum noch was machen...
hab vorhin bissl Haushalt gemacht und dann noch gesaugt...
mir tat sooo derb der Bauch und das Becken weh das gibts garnicht
und dann mein Rücken... oh hilfe......

und die richtigen Wehen die merkt man... glaubt es mir
ich hatte damals bei Marie immer angst das ich das net mitbekommen Aber DIE SCHMERZEN merkt ihr
Ich bin mal gespannt wie es diesmal abläuft... denn bei Marie war ich ja damals schon im KH wegen Einleitung

girli
6265 Beiträge
05.05.2013 19:15
hallöle

erstmal...

....

mir geht es so lala.. nacht war auch mal wieder ein hin und her...
der putzteufel kommt wieder aus mir heraus... bin nur noch am putzen usw ... am MUMU zwickt und drückt und als ob die kleine darein kneift... das zieht manchmal so derbe das ich mich leicht bücken muss... dann ist wieder alles gut ...

habe mal zwei bildchen reingestellt ganz frische und aktuelle.. habe 2cm mehr umfang und bin insgesamt jetzt bei 19cm mehr umfang..

thema Kliniktasche...
* habe ich ebend für die kleine lütte
strampler+pulli, jäckchen, mütze, body eingepackt
in zwei verschiedenen größen...

* für mich...
Kleidung zum nach hause weg
Oberteil, hose, schuhe

*für KH...
zwei lange nachthemden
zwei tops
eine lange schlabberhose
eine kurze schlabberhose
handtuch (groß und klein)
Pflegeutensilien (habe da kleine proben gekauft das ich nix mehr mit nach hause schleppen muss)
haargummis
schlappen

stammbuch...

je nach dem kommt noch handykabel etc dazu
und wei die geburt wird/läuft.. vielleicht bleibt es ja wirklich bei der ambulanten geburt .. mal sehn mal sehn ..
lula21
1374 Beiträge
05.05.2013 20:16
Zitat von girli:

hallöle

erstmal...

....

mir geht es so lala.. nacht war auch mal wieder ein hin und her...
der putzteufel kommt wieder aus mir heraus... bin nur noch am putzen usw ... am MUMU zwickt und drückt und als ob die kleine darein kneift... das zieht manchmal so derbe das ich mich leicht bücken muss... dann ist wieder alles gut ...

habe mal zwei bildchen reingestellt ganz frische und aktuelle.. habe 2cm mehr umfang und bin insgesamt jetzt bei 19cm mehr umfang..

thema Kliniktasche...
* habe ich ebend für die kleine lütte
strampler+pulli, jäckchen, mütze, body eingepackt
in zwei verschiedenen größen...

* für mich...
Kleidung zum nach hause weg
Oberteil, hose, schuhe

*für KH...
zwei lange nachthemden
zwei tops
eine lange schlabberhose
eine kurze schlabberhose
handtuch (groß und klein)
Pflegeutensilien (habe da kleine proben gekauft das ich nix mehr mit nach hause schleppen muss)
haargummis
schlappen

stammbuch...

je nach dem kommt noch handykabel etc dazu
und wei die geburt wird/läuft.. vielleicht bleibt es ja wirklich bei der ambulanten geburt .. mal sehn mal sehn ..


Stammbuch ???? wieso das ????? doof frag
Glückwunsch zum wochenwechsel ...würde lieber tauschen hab NOCH 7 WOCHEN
lula21
1374 Beiträge
05.05.2013 20:21


und ich habe jetzt schon keine lust mehr waren heute mit der großen beim Frühlingsfest und soooooooo viele frische Mutties mit ihren Würmern ich mag echt nimmer

kh tasche habe ich auch schon gepackt ...werde auch ambulant entbinden ...
werde auch die tage noch so kosmetikproben holen und so ...... hab glaube auch zuviele outfits für mausi kann mich nicht entscheiden .....

was ich noch holen muss sind schlübber weiss nur nicht wo ich günstig son set herbekomme weil für diese eh nur fürs wochenbett habe .....
girli
6265 Beiträge
05.05.2013 20:43
Zitat von lula21:

Zitat von girli:

hallöle

erstmal...

....

mir geht es so lala.. nacht war auch mal wieder ein hin und her...
der putzteufel kommt wieder aus mir heraus... bin nur noch am putzen usw ... am MUMU zwickt und drückt und als ob die kleine darein kneift... das zieht manchmal so derbe das ich mich leicht bücken muss... dann ist wieder alles gut ...

habe mal zwei bildchen reingestellt ganz frische und aktuelle.. habe 2cm mehr umfang und bin insgesamt jetzt bei 19cm mehr umfang..

thema Kliniktasche...
* habe ich ebend für die kleine lütte
strampler+pulli, jäckchen, mütze, body eingepackt
in zwei verschiedenen größen...

* für mich...
Kleidung zum nach hause weg
Oberteil, hose, schuhe

*für KH...
zwei lange nachthemden
zwei tops
eine lange schlabberhose
eine kurze schlabberhose
handtuch (groß und klein)
Pflegeutensilien (habe da kleine proben gekauft das ich nix mehr mit nach hause schleppen muss)
haargummis
schlappen

stammbuch...

je nach dem kommt noch handykabel etc dazu
und wei die geburt wird/läuft.. vielleicht bleibt es ja wirklich bei der ambulanten geburt .. mal sehn mal sehn ..


Stammbuch ???? wieso das ????? doof frag
Glückwunsch zum wochenwechsel ...würde lieber tauschen hab NOCH 7 WOCHEN



also tauschen möchte ich nicht unbedingt. süße...
aber die zeit geht so schnell rum ...
wo es nur noch 5wochen waren habe ich schon nit mehr schlecht geguckt

stammbuch..
wir sind verheiratet deswegen brauche ich nur datt stammbuch mitschleppen..

andere müssen glaub ich geburtsurkunden und so was glaub ich mit nehmen oder?? keine ahnung.. ich habe einfach datt buch eingepackt und fertisch

danke
dir auch ganz lieben glückwunsch
05.05.2013 20:49
Zitat von lula21:

und ich habe jetzt schon keine lust mehr waren heute mit der großen beim Frühlingsfest und soooooooo viele frische Mutties mit ihren Würmern ich mag echt nimmer

kh tasche habe ich auch schon gepackt ...werde auch ambulant entbinden ...
werde auch die tage noch so kosmetikproben holen und so ...... hab glaube auch zuviele outfits für mausi kann mich nicht entscheiden .....

was ich noch holen muss sind schlübber weiss nur nicht wo ich günstig son set herbekomme weil für diese eh nur fürs wochenbett habe .....



Also an schlübber hab ich mir Einweg-Pantis geholt...die gibts bei dm von tena lady...sind pantis mit eingebauter binde (brauch man also nichts doppelt holen) und diekannste dann einfach in den müll werfen...habe für 1 paket (8 pantis) knapp 8€ bezahlt...
Sonst guck doch mal bei Real oder Zeemann oder kik...wenn du die eh nur fürs wochenbett haben willst...
girli
6265 Beiträge
05.05.2013 20:57
Zitat von lula21:

und ich habe jetzt schon keine lust mehr waren heute mit der großen beim Frühlingsfest und soooooooo viele frische Mutties mit ihren Würmern ich mag echt nimmer

kh tasche habe ich auch schon gepackt ...werde auch ambulant entbinden ...
werde auch die tage noch so kosmetikproben holen und so ...... hab glaube auch zuviele outfits für mausi kann mich nicht entscheiden .....

was ich noch holen muss sind schlübber weiss nur nicht wo ich günstig son set herbekomme weil für diese eh nur fürs wochenbett habe .....



wenn du set davon fotos machst ..dann können wir dir ja helfen beim aussuchen was dein bauchzwerg anziehen könnte

schlüppis kann man ja bei kik gucken.. nicht so teuer und wenn was dran kommt versaut etc.. und man es nimmer so sauber bekommt beim waschen ärgert man sich auch nicht so...

schreibe jetzt jeden tag was auf die einkaufsliste die ich für schwiegermonster zusammen stelle ...das sie was zu tun hat mir fällt ja dann immer was ein.. dann brauch sich mein mann nicht darum kümmer und sie kann wenn ich wochenbett phase habe also wenn wir aus den KH alles da ist so ungefähr und schatzy nicht noc los muss..

ganz oben steht trinken binden usw

lula21
1374 Beiträge
05.05.2013 21:09
Zitat von girli:

Zitat von lula21:

und ich habe jetzt schon keine lust mehr waren heute mit der großen beim Frühlingsfest und soooooooo viele frische Mutties mit ihren Würmern ich mag echt nimmer

kh tasche habe ich auch schon gepackt ...werde auch ambulant entbinden ...
werde auch die tage noch so kosmetikproben holen und so ...... hab glaube auch zuviele outfits für mausi kann mich nicht entscheiden .....

was ich noch holen muss sind schlübber weiss nur nicht wo ich günstig son set herbekomme weil für diese eh nur fürs wochenbett habe .....



wenn du set davon fotos machst ..dann können wir dir ja helfen beim aussuchen was dein bauchzwerg anziehen könnte

schlüppis kann man ja bei kik gucken.. nicht so teuer und wenn was dran kommt versaut etc.. und man es nimmer so sauber bekommt beim waschen ärgert man sich auch nicht so...

schreibe jetzt jeden tag was auf die einkaufsliste die ich für schwiegermonster zusammen stelle ...das sie was zu tun hat mir fällt ja dann immer was ein.. dann brauch sich mein mann nicht darum kümmer und sie kann wenn ich wochenbett phase habe also wenn wir aus den KH alles da ist so ungefähr und schatzy nicht noc los muss..

ganz oben steht trinken binden usw



lula21
1374 Beiträge
05.05.2013 21:10
Zitat von sylle87:

Zitat von lula21:

und ich habe jetzt schon keine lust mehr waren heute mit der großen beim Frühlingsfest und soooooooo viele frische Mutties mit ihren Würmern ich mag echt nimmer

kh tasche habe ich auch schon gepackt ...werde auch ambulant entbinden ...
werde auch die tage noch so kosmetikproben holen und so ...... hab glaube auch zuviele outfits für mausi kann mich nicht entscheiden .....

was ich noch holen muss sind schlübber weiss nur nicht wo ich günstig son set herbekomme weil für diese eh nur fürs wochenbett habe .....



Also an schlübber hab ich mir Einweg-Pantis geholt...die gibts bei dm von tena lady...sind pantis mit eingebauter binde (brauch man also nichts doppelt holen) und diekannste dann einfach in den müll werfen...habe für 1 paket (8 pantis) knapp 8€ bezahlt...
Sonst guck doch mal bei Real oder Zeemann oder kik...wenn du die eh nur fürs wochenbett haben willst...


Ui oki gut zu wissen wegen den Pantis danke
girli
6265 Beiträge
05.05.2013 21:14
Zitat von lula21:

Zitat von girli:

Zitat von lula21:

und ich habe jetzt schon keine lust mehr waren heute mit der großen beim Frühlingsfest und soooooooo viele frische Mutties mit ihren Würmern ich mag echt nimmer

kh tasche habe ich auch schon gepackt ...werde auch ambulant entbinden ...
werde auch die tage noch so kosmetikproben holen und so ...... hab glaube auch zuviele outfits für mausi kann mich nicht entscheiden .....

was ich noch holen muss sind schlübber weiss nur nicht wo ich günstig son set herbekomme weil für diese eh nur fürs wochenbett habe .....



wenn du set davon fotos machst ..dann können wir dir ja helfen beim aussuchen was dein bauchzwerg anziehen könnte

schlüppis kann man ja bei kik gucken.. nicht so teuer und wenn was dran kommt versaut etc.. und man es nimmer so sauber bekommt beim waschen ärgert man sich auch nicht so...

schreibe jetzt jeden tag was auf die einkaufsliste die ich für schwiegermonster zusammen stelle ...das sie was zu tun hat mir fällt ja dann immer was ein.. dann brauch sich mein mann nicht darum kümmer und sie kann wenn ich wochenbett phase habe also wenn wir aus den KH alles da ist so ungefähr und schatzy nicht noc los muss..

ganz oben steht trinken binden usw





ahh ist das süüßßßßß....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt