Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
_Anna93_
853 Beiträge
27.08.2013 22:44
Kein Problem
Würmeli
3932 Beiträge
27.08.2013 23:00
den Einsatz haben wir schon ein paar Wochen raus. und dann gehen die bis 13 Kilo normal. bis 6 Kilo hab ich noch nie gehört

irgendwann gucken die Beine unten raus, aber das ist überhaupt nicht schlimm. das Kind passt in die schale, solange der Kopf rein passt. also der Kopf darf oben nicht überdierischale hinaus gucken

im schnitt passen die Minimum bis 10 Monate, maximal bis 15 Monate
03.09.2013 12:59
Ich habe mal eine Frage, wie rechnet ihr das mit den Monaten/Wochen?

Als mein Sohn geboren wurde an einem Donnerstag, haben wir ja den Donnerstag darauf gesagt er ist 1 Woche alt und den Donnerstag darauf 2 Wochen alt. Weil das ja so auch stimmt. Diesen Donnerstag wird er 13 Wochen alt, ist also eigentlich schon über 3 Monate somit.

Aber da schüttelte meine Mama den Kopf und meinte, er wäre doch am 06.06. geboren, also ist er erst am 06.09. 3 Monate alt
_Anna93_
853 Beiträge
03.09.2013 13:09
Jaa das nervt mich auch total..also eigentlich ist er ja wirklich dann am 6. 3 Monate alt denn wenn es dann nur noch um Jahre geht Interessiert einen ja der Tag auch nicht mehr..aber ich find das auch echt doof
03.09.2013 14:03
naja, der Monat hat ja nicht nur 4 Wochen

Rosalie ist seit gestern 13 Wochen alt und seit heute 3 Monate
03.09.2013 19:57
Ich rechne nicht mehr in wochen. Komm da immer durcheinander^^ am sonntag wird leonie 3 monate.

Am ich bin so stolz auf unsere maus. Seit gestern isst sie vor der mittags flasche 4 gute löffel obstgläschen. Sind jetzt bei pfirsich maracuja. Und sie mag es echt gerne und klappt auch super. Bin so stolz!!
SanniBl
71 Beiträge
03.09.2013 19:59
Mit 3 Monaten schon Gläschen? Ist das nicht zu früh? Hebi meinte, man sollte erst so mit 5 1/2 Monaten anfangen... komisch o.O
03.09.2013 20:39
Rosalie hat auch schon Banane probiert.
Hebamme und auch Kia meinte, wenn das Kind Interesse am Essen entwickelt, Sachen greifen und halten kann und auch sonst schon sehr agil ist UND das Geburtsgewicht bereits verdoppelt hat darf man mit Beikost anfangen.
Auch wenn man stillt

Rosalie hat sich jetzt auf ca. 5 - 7 Stillmahlzeiten pro Tag eingependelt und abends eine Flasche Pre (150 - 200ml) nach dem Baden (seit dem sie die Pulle kriegt, sind wir das Kacka-Problem los ).

Jetzt liegt sie auch schon im Bett und pennt. Kann sein, dass sie sich in ner Stunde noch meldet und was trinken will, ansonsten wird sie morgen früh um 5 wach wenn der Wecker von meinem Mann klingelt, dann leg ich sie kurz an, sie trinkt ein paar große Schlucke im Halbschlaf und pennt dann weiter bis 8.30h

Hat sich jetzt alles schon super eingespielt, mit festen Ritualen am Tag (fester Mittagsschlaf -> muss auch unbedingt in ihrem Bettchen sein und nicht woanders ). Hoffe, das bleibt auch weiterhin so
03.09.2013 20:43
Zitat von SanniBl:

Mit 3 Monaten schon Gläschen? Ist das nicht zu früh? Hebi meinte, man sollte erst so mit 5 1/2 Monaten anfangen... komisch o.O


Ist vom kia abgesegnet. Und sie verträgt es gut. Nix wund keine verstopfung und oben kommt es auch nicht raus. Mein kia sagte 1x am tag 3-4 löffel sind gut solang sie es verträgt. Und wenn sie es mag ist es gut. Sie ist prima in ihrer entwicklung und der kia sieht da nix schlimmes dran wenn man schon anfängt. Ich soll allerdings den milchzucker in der milch lassen damit die verdauung besser klappt. Aber das bekommt sie ja seit 4 wochen. Also alles gut
malindilayla
12 Beiträge
03.09.2013 20:46
Finde die Idee super, wäre auch gern dabei
Hallo an alle
Zitat von Chaterine:

Nachdem die anderen Juni Thread´s total überlaufen sind dachte ich mir ich öffne nun einen Thread mit begrenzter Anzahl an User damit bei uns KEINE Mami untergeht

Alsooooo herein spaziert ..........

.......... freu mich mit Euch über die ganze Schwangerschaft Wehwehchen Ängste usw. auszutauschen.

SanniBl
71 Beiträge
03.09.2013 21:40
Ach Na dann ist doch alles gut Ben macht noch gar keine Anzeichen für sowas. . . Ich glaube auch er ist zu faul hihi
03.09.2013 22:08
Zitat von SanniBl:

Ach Na dann ist doch alles gut Ben macht noch gar keine Anzeichen für sowas. . . Ich glaube auch er ist zu faul hihi


Unsere hat immer mitgeschmazt wenn wir gegessen haben. Und das hab ich dann meinem kia erzählt weil ich das so niedlich fand. Und dann sagte er probier doch mal. Fang aber besser mit obstgläschen an weil das was süßer ist und eher angenommen wird....ich also ne woche drauf nen gläschen geholt (musste das ja wieder erst zerdenken ) nucki eingedöppt dem kind gegeben und sie hat geschmazt und schmazt und keine miene verzogen. Ja und dann wollte sie mehr. Die ersten 2 löffelchen waren was schwer (man muss mit dem ding ja erstmal klar kommen ) aber jetzt klappt es supi.
Würmeli
3932 Beiträge
03.09.2013 23:13
bin total dagegen jetzt schon Gläschen zu geben und finde es verantwortungslos von den Ärzten und Hebammen die so etwas sogar noch "empfehlen".
aber das muss jeder selbst wissen, was er seinem Kind antut und was nicht.

die eindeutige Empfehlung der who lautet 6 Monate voll stillen, oder 5 Monate voll Flasche geben und dann erst mit beiKost anfangen
so extrem sehe ich es nicht. die Gläschen sind "nach dem 4. Monat", also wenn das Kind 4 Monate alt ist
aber mit 2.5 Monaten? warum lasst ihr das Baby nicht mal Baby sein? warum macht ihr ein großes Kind aus ihm, obwohl es das noch lange nicht ist?
ich weiß dass sich hier jetzt sicher wieder Leute angegriffen fühlen. müsst ihr nicht. das sind nur rhetorische fragen und die beziehen sich ganz alleine auf meine eigene Meinung und so, wie ich es eben handhabe. ihr tut euren Kindern keinen gefallen.

der Monat hat im Schnitt 4.13 Wochen und wird auch so gerechnet.

ich habe bis 3 Monate in Wochen gerechnet, bis 2 Jahre dann in Monaten und seitdem in Jahren (mit halben Jahren)
Marie1702
1499 Beiträge
04.09.2013 21:30
Zitat von Würmeli:

bin total dagegen jetzt schon Gläschen zu geben und finde es verantwortungslos von den Ärzten und Hebammen die so etwas sogar noch "empfehlen".
aber das muss jeder selbst wissen, was er seinem Kind antut und was nicht.

die eindeutige Empfehlung der who lautet 6 Monate voll stillen, oder 5 Monate voll Flasche geben und dann erst mit beiKost anfangen
so extrem sehe ich es nicht. die Gläschen sind "nach dem 4. Monat", also wenn das Kind 4 Monate alt ist
aber mit 2.5 Monaten? warum lasst ihr das Baby nicht mal Baby sein? warum macht ihr ein großes Kind aus ihm, obwohl es das noch lange nicht ist?
ich weiß dass sich hier jetzt sicher wieder Leute angegriffen fühlen. müsst ihr nicht. das sind nur rhetorische fragen und die beziehen sich ganz alleine auf meine eigene Meinung und so, wie ich es eben handhabe. ihr tut euren Kindern keinen gefallen.

der Monat hat im Schnitt 4.13 Wochen und wird auch so gerechnet.

ich habe bis 3 Monate in Wochen gerechnet, bis 2 Jahre dann in Monaten und seitdem in Jahren (mit halben Jahren)


was das Gläschen betrifft schliesse ich mich dir da komplett an

ich rechne NOCH in Wochen
bis ich damit dann irgendwann durcheinanderkomme
dann fang ich an in Monaten zu rechnen bis so 2 Jahre und dann nurnoch alle halbe Jahre
05.09.2013 11:44
Ja da teilen sich die meinungen. Ich fühl mich gut damit ihr langsam obstgläschen zu geben und fakt ist dass es der kleinen spaß macht, es ihr schmeckt und sie es gut verträgt. Sie isst ja auch nur 4 löffelchen und kein vollen gläser. Meine eltern haben bei mir und meinem bruder auch mit 3 monaten angefangen und wir sind auch groß geworden. Dasmuss halt jeder für sich selber wissen. Ich finde nicht dass ich meiner kleinen damit schade!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt