Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Aura
618 Beiträge
04.10.2013 17:07
Hallo!
Mein Zwerg hat seine erste Erkältung auch schon hinter sich war echt anstrengend, nur Gequake und Geschniefe... Naja.

Zum Thema Beikoststart sag ich gar nix mehr, will hier denn keiner mehr 6 Monate voll stillen/Flasche geben?

Wir sind jedenfalls noch weit vom Beikoststart entfernt.

Zur Zeit sind wir im. wanderurlaub, das ist echt erholsam. Zuvor gabs noch einigen Stress, und ist nämlich der KiWa geklaut worden zum Glück Haben wir den aber über die Hausrat mitversichert. Jetzt überleg ich nur ob ich das Geld noch in den Kombi-KiWa stecke oder nicht gleich nen guten Buggy/Sportwagen kaufe und die paar Monate bis der Zwerg drin sitzen kann mit Tragetuch überbrücke....
Würmeli
3932 Beiträge
04.10.2013 18:14
Das ist ja krass aura!

also ich persönlich finde den Kombi wagen besser, fand ich schon beim großen, aber ich glaube das ist Geschmackssache. wenn du einen buggy hast den du liegend stellen kannst, kannst du den ja auch jetzt schon verwenden

ich habe den quinny zapp und mir den sitzeinhang xtra noch dazu gekauft, den kann ich auch jetzt schon verwenden, für wenn im Auto mal kein platz für den großen ist. aber ich trage auch lieber als einen buggy zu benutzen mein mann ist aber eher der wagen freund.
Marie1702
1499 Beiträge
04.10.2013 19:02
Zitat von Aura:

Hallo!
Mein Zwerg hat seine erste Erkältung auch schon hinter sich war echt anstrengend, nur Gequake und Geschniefe... Naja.

Zum Thema Beikoststart sag ich gar nix mehr, will hier denn keiner mehr 6 Monate voll stillen/Flasche geben?

Wir sind jedenfalls noch weit vom Beikoststart entfernt.

Zur Zeit sind wir im. wanderurlaub, das ist echt erholsam. Zuvor gabs noch einigen Stress, und ist nämlich der KiWa geklaut worden zum Glück Haben wir den aber über die Hausrat mitversichert. Jetzt überleg ich nur ob ich das Geld noch in den Kombi-KiWa stecke oder nicht gleich nen guten Buggy/Sportwagen kaufe und die paar Monate bis der Zwerg drin sitzen kann mit Tragetuch überbrücke....


Doch wir warten definitiv bis er mindestens 6 Monate ist....
da ist es mir auch völlig egal was Familie oder so meint...
Und wenn die ihm vorher was probieren lassen wollen gibts watt aufn Deckel...

Das mit eurem Kiwa ist ja echt heftig
was es doch für Leute gibt

hmmmm also ich würd denk ich nen guten Buggy kaufen und mit Tuch überbrücken
04.10.2013 19:04
Wir verlegen den beikoststart auch. Er hat die ersten zwei Tage zwar 10 Löffelchen Apfel gegessen, aber heute war ihm das dann wohl zuwider und er brüllte nach seiner Bottel. Also bekommt er die auch noch weiterhin. Steigern jetzt die Tage wahrscheinlich die Menge. zumindest abends.
denn er hat sich alleine gestern zwischen 18:30 und 20 Uhr 400ml weggehauen
sheyla1980
1516 Beiträge
09.10.2013 20:31
Huhu Mädels,

ich wollt mal wissen ob eines eurer Babys schon nen Zahn hat?+

Püppi?
girli
6265 Beiträge
09.10.2013 20:35
Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

ich wollt mal wissen ob eines eurer Babys schon nen Zahn hat?+

Püppi?


Noch nicht aber kann sich nur noch um Tage handeln
Wie sieht es bei dir aus?

Ja ich glaube bei Püppi und sylle war auch derbe Zähnen angesagt!
sheyla1980
1516 Beiträge
09.10.2013 20:43
Ich weiss nicht so recht, obs nun Zähne sind.

Ist da schon einer durchgebrochen bei den zweien, also zu sehen?

wie ist es bei euch?
09.10.2013 21:01
Durchgebrochen noch nicht ganz.
Aber wenn sie mal beim stillen zubeißt merke ichs schon ziemlich heftig! Und bluten tuts dann auch

Also aktuelle Stippen bei Rosalie (vorhin erst geguckt):
Unten links Eckzahn fast durch, tut weh... Dahinter sind auch schon zwei Stippis.
Dann oben die Schneidezähne (beide schon fühlbar), sowie der rechte Eckzahn.
Außerdem ein Backezahn oben rechts.

Der Kinderarzt hat beim letzten Mal auch nicht schlecht geguckt.
Seit 2 Wochen hat sie auch ständig irgendwas im Mund... Entweder ihre Hand oder meine Hand, Beißring, Stofftier, Ärmel, Titti, Pulle, Schnulli... Oder seit neuestem: Fuß!

Aber so richtig durch ist noch keiner.
09.10.2013 21:03
achja:
ich könnte sie auch 5 mal am Tag umziehen weil sie immer alles vollgesabbert hat.
Aber jetzt wo es kühler ist, kriegt sie einfach ein Halstuch um
Das kann ich dann ab und an mal auswechseln
girli
6265 Beiträge
09.10.2013 21:05
Das kann ich dir leider nicht sagen ob da jetzt schon was durch ist bei den beiden!!!

Bei uns ist zur Zeit derbe der Kiefer angeschwollen viel gemecker
Trinkt schlechter regt sich dabei auf.--

Und beide unteren Zähne gucken einen schon direkt an wenn man den Kiefer anguckt--dbene das durchbrechen fehlt noch.-- sieht so aus als ob man auf die Zähne so ein stück backPapier gelegt hat
mamamachma
5853 Beiträge
09.10.2013 21:27
Wie sieht das denn aus? Ich sehe 3 weiße Punkte, fühlen tue ich aber noch nichts. Ich bin mir unsicher. Aber sie ist momentan auch so wahnsinnig knatschig und schläft nicht mehr durch.
09.10.2013 21:46
Zitat von mamamachma:

Wie sieht das denn aus? Ich sehe 3 weiße Punkte, fühlen tue ich aber noch nichts. Ich bin mir unsicher. Aber sie ist momentan auch so wahnsinnig knatschig und schläft nicht mehr durch.


Sieht aus wie son Milchreiskörnchen

Rosalie schläft auch seit ner Woche nicht mehr durch. Dachte erst, das läge am Beikoststart, der Kia und die Hebi konnten mich aber beruhigen, es ist "nur" der böse 19 Wochen-Schub.
Meistens pennt sie von 20 Uhr bis 2 Uhr und ab da hat Madame dann stündlich Hunger...
Und ich schlaf beim stillen auch immer wieder ein nachts weil ich das ja mal so überhaupt gar nicht gewohnt bin. Zumindest nicht in diesem Ausmaß...
Gibt dann immer doppelt Gemecker von Frau Mops.
sheyla1980
1516 Beiträge
09.10.2013 23:48
ja also meine Lady hier ist auch seit Wochen wie ausgewechelt was das schlafen angeht.
Nachts schläft sie so zwischen 5-7h am Stück. Tagsüber nur noch kurze Schläfchen.
Vor zwei, drei Wochen war sie ziemlich anhänglich, da wars besonders schlimm, dann gings wieder, wobei das schlafen nicht besser wurde, da trank sie ziemlich viel.

Jetzt seit zwei Tagen ist sie super anhänglich, will nur auf dem Arm sein, an ablegen keine Chance, wenn dann muss ich mich mit dazu legen.
Ich denke sie steckt immer noch im Schub.
Dachte halt auch an die Zähne, da sie auch wie verrückt auf allem herum kaut sogar beim Trinken, einen Schluck trinkt sie dann kaut sie darauf herum und nimmt gleiczeitig den Finger in den Mund.
Unten am Zahnfleisch ist auch so ne kleine Wölbung, ich bin aber nicht sicher ob das nun ein Anzeichen ist, keine Ahnung.

Sie hat aber auch nen Wahnsinnssprung die letzten drei Wochen gemacht. Seit drei Wochen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, dann fing sie an sich hoch zu stemmen mit den Armen, dann begann sie sich nach hinten zu schieben und um die eigene Achse zu drehen.
Und nun seit gestern versucht sie sich in den Vierfüßlerstand nach oben zu drücken. Das frustriert sie so dermassen, dass sie dann das motzen anfängt.

Mir geht das gerade alles viel zu schnell.
Mein Mann meinte gestern auch, er hat das Gefühl sie wird viel zu schnell gross.
sheyla1980
1516 Beiträge
09.10.2013 23:49
Zitat von girli:

Das kann ich dir leider nicht sagen ob da jetzt schon was durch ist bei den beiden!!!

Bei uns ist zur Zeit derbe der Kiefer angeschwollen viel gemecker
Trinkt schlechter regt sich dabei auf.--

Und beide unteren Zähne gucken einen schon direkt an wenn man den Kiefer anguckt--dbene das durchbrechen fehlt noch.-- sieht so aus als ob man auf die Zähne so ein stück backPapier gelegt hat

Sag mal Girli, läuft es nun besser bei euch?
ist es etwas entspannter geworden?
sheyla1980
1516 Beiträge
09.10.2013 23:50
Zitat von Erdbeerpüppi:

Durchgebrochen noch nicht ganz.
Aber wenn sie mal beim stillen zubeißt merke ichs schon ziemlich heftig! Und bluten tuts dann auch

Also aktuelle Stippen bei Rosalie (vorhin erst geguckt):
Unten links Eckzahn fast durch, tut weh... Dahinter sind auch schon zwei Stippis.
Dann oben die Schneidezähne (beide schon fühlbar), sowie der rechte Eckzahn.
Außerdem ein Backezahn oben rechts.

Der Kinderarzt hat beim letzten Mal auch nicht schlecht geguckt.
Seit 2 Wochen hat sie auch ständig irgendwas im Mund... Entweder ihre Hand oder meine Hand, Beißring, Stofftier, Ärmel, Titti, Pulle, Schnulli... Oder seit neuestem: Fuß!

Aber so richtig durch ist noch keiner.

Oh je die Arme, kein Wunder dass sie so zicken macht was die Trinkerei angeht.
Hat gerade alles auf einmal.
Wahnsinn, die arme Maus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt