Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Aura
618 Beiträge
16.01.2013 20:18
Also wie ich das handhaben werde weiß ich noch nicht.

Ich denke aber, wegen der Verhütung mit Kondom während des Wochenflusses.
Wenn du dir einfach Sorgen machst wegen eventueller Keime dann macht doch einfach Liebe mit Kondom so ist es dann doch am entspanntesten.

Wie gesagt, ich würde da einfach immer auf mein Gefühl hören und wenn mir die Keime etc Sorgen machen, dann wäre Kondom und Verzicht eben die Wahl.

Dass er nicht infektiös ist heißt ja nur, das VON ihm grds keine Infektionsgefagr ausgeht. Da man aber nach der Geburt sowas wie ne Wunde in der Gebärmutter hat können schlimmstenfalls Keime aufsteigen und dann zu einer Entzündung führen. Wie wahrscheinlich bzw unwahrscheinlich ist weiß ich nicht.
Miriam1811
529 Beiträge
16.01.2013 20:36
hmmmm, aber das kann man ja bis dahin noch in erfahrung bringen.

was mich da eben etwas stutzen lässt ist ganz einfach die tatsache, dass ja anscheinend wirklich viele gleich oder relativ gleich wieder schwanger werden, was sie wohl nicht werden würden wenn sie erstmal enthaltsam leben oder ein kondom benutzen würden. nja, seis drum... wir werden es erleben
Chaterine
3373 Beiträge
16.01.2013 22:03
Boahhh habt ihr viel geschrieben!
Mädls nur kurz von Handy
Marie welcome klar kannst du mitmachen da ich leider bei vielen den Eindruck hab das sich anfangs viele gemeldet haben um nur mal auf jeden fall einen Platz hier zu haben und leider auch viele davon nicht mehr schreiben bzw. Nicht mehr so sehr aktiv sind, ich hab also absolut nix dagegen
girli
6265 Beiträge
16.01.2013 22:12
Chaterine

Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 22:27
@ Würmeli:
das du das merkwürdig fandst ist ja auch völlig ok
ich muss auch ehrlich gestehen ich hab da nicht drauf geachtet was da so genau steht und hab einfach geschrieben
und wenn dann jemand ein Problem damit hat dann kann man das ja auch äussern aber doch in einem normalen Ton und nicht beleidigend oder? denn so wars in der anderen Gruppe

@Miriam:
ich denke am besten nach deinem/eurem Gefühl gehen

@Chaterine:
danke sehr nett von dir
ja das ist ja leider in nem Forum öfter der Fall...
war bei meiner Mami-Gruppe von Facebook leider nicht anders...
16.01.2013 22:30
Ok dann mal einige meiner fragen die mir so durch den kopf schwirren...vllt habt ihr ja einen rat oder sogar antworten

1. Schlaft ihr auch so viel? Ich komm in der nacht gut auf 10-12 std ..."jede nacht"
2. ich habe jetzt halbzeit und merke die kleine maus nur ganz wenig und leicht...wie doll merkt man denn sein kind zu diesem zeitraum?
3. Ab wann sollte man eine hebamme haben?
4. Wann sollte man mit der krankenhauswahl anfangen?

Vllt könnt ihr mir helfen?!
Küsschen
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 22:35
Zitat von sylle87:

Ok dann mal einige meiner fragen die mir so durch den kopf schwirren...vllt habt ihr ja einen rat oder sogar antworten

1. Schlaft ihr auch so viel? Ich komm in der nacht gut auf 10-12 std ..."jede nacht"
2. ich habe jetzt halbzeit und merke die kleine maus nur ganz wenig und leicht...wie doll merkt man denn sein kind zu diesem zeitraum?
3. Ab wann sollte man eine hebamme haben?
4. Wann sollte man mit der krankenhauswahl anfangen?

Vllt könnt ihr mir helfen?!
Küsschen


1. Ohhh schlafen ist Luxus
das liegt bei mir aber eher daran das ich den ganzen Tag hundemüde bin *Eisenmangel* und nachts dann nicht richtig abschalten kann weil zuviel im Kopf rumschwirrt ABER in meiner 1. Ss hab ich soviel geschlafen

2. ist das dein 1. Kind? ich habe Marie damals auch *erst* so ab der 20.-22. Woche gespürt
jetzt beim 2. ging das viel viel schneller aber das liegt zum teil mit daran das ich wusste worauf genau ich achten muss usw
bin nun in der 19. und würd mir manchmal wünschen das der kleine Philipp etwas ruhiger ist/wird xD

3. ich habe am Freitag, 18.01. nen Termin mit einer Hebamme zum kennenlernen DENN wir entbinden alle kurz vor den Ferien also in der Urlaubszeit also ruhig jetzt schon suchen

4. die meisten Krankenhäuser bieten ja so Infoabende an am besten ist einfach mal informieren wann die so sind und ruhig jetzt schon losgehen damit du dir zeit lassen kannst

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen
16.01.2013 22:54
Ja es ist meine erste SS...so manchmal merke ich die kleine leonie ganz deutlich aber oft kommt es vor dass ich es nicht wirklich deuten kann ob es jetzt die kleine ist oder nicht...

Oh das mit der Hebamme ist ein super tipp! Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht...werde morgen mal bei meinem FA in der Praxis nach adressen fragen. Ich weiß dass er ein paar visitenkarten hat.

Ok dann werde ich mal schauen habe hier im umkreis 4 Kh wo ich mal schaun wollte...vllt finde ich da ja termine auf den inet seiten oder ich da mal an. Danke für die hilfe!

Kommt sofort alles auf meine To-Do-Liste
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 23:02
Zitat von sylle87:

Ja es ist meine erste SS...so manchmal merke ich die kleine leonie ganz deutlich aber oft kommt es vor dass ich es nicht wirklich deuten kann ob es jetzt die kleine ist oder nicht...

Oh das mit der Hebamme ist ein super tipp! Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht...werde morgen mal bei meinem FA in der Praxis nach adressen fragen. Ich weiß dass er ein paar visitenkarten hat.

Ok dann werde ich mal schauen habe hier im umkreis 4 Kh wo ich mal schaun wollte...vllt finde ich da ja termine auf den inet seiten oder ich da mal an. Danke für die hilfe!

Kommt sofort alles auf meine To-Do-Liste


das mit den Bewegungen ist noch recht normal...
denn deine Maus ist ja noch recht klein und hat noch viel Platz im Bauch das kommt noch

ja das mit der Hebamme ist echt nen guter Tip gewesen... hat mir mein Doc geraten und auch die Hebamme am tele meinte das es gut sei das ich so früh anrufe

ja ich muss auch so langsam mal schauen wegen Krankenhäusern... haben ja hier in Hannover öhm recht viele...
16.01.2013 23:10
Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Ja es ist meine erste SS...so manchmal merke ich die kleine leonie ganz deutlich aber oft kommt es vor dass ich es nicht wirklich deuten kann ob es jetzt die kleine ist oder nicht...

Oh das mit der Hebamme ist ein super tipp! Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht...werde morgen mal bei meinem FA in der Praxis nach adressen fragen. Ich weiß dass er ein paar visitenkarten hat.

Ok dann werde ich mal schauen habe hier im umkreis 4 Kh wo ich mal schaun wollte...vllt finde ich da ja termine auf den inet seiten oder ich da mal an. Danke für die hilfe!

Kommt sofort alles auf meine To-Do-Liste


das mit den Bewegungen ist noch recht normal...
denn deine Maus ist ja noch recht klein und hat noch viel Platz im Bauch das kommt noch

ja das mit der Hebamme ist echt nen guter Tip gewesen... hat mir mein Doc geraten und auch die Hebamme am tele meinte das es gut sei das ich so früh anrufe

ja ich muss auch so langsam mal schauen wegen Krankenhäusern... haben ja hier in Hannover öhm recht viele...


Wo trifft man sich denn dann mit den hebammen?

Ja ich komm aus düsseldorf, haben hier auch ein paar aber 4 in der engeren auswahl wo ich zu erst schaun wollte...
Miriam1811
529 Beiträge
16.01.2013 23:25
wir haben uns bisher eins angeschaut und ich muss sagen, die versorgung ist dort top, der rest hat eher dazu geführt, dass ich angst bekommen hab und mir auch eig gar nix mehr anschauen mag
16.01.2013 23:30
Zitat von Miriam1811:

wir haben uns bisher eins angeschaut und ich muss sagen, die versorgung ist dort top, der rest hat eher dazu geführt, dass ich angst bekommen hab und mir auch eig gar nix mehr anschauen mag


Ok...macht den ein kreissaal soviel angst? Meine Mum hat mir geraten ein Kh zu finden wo die schwestern nett sind, die versorgung gut ist und das "ambiente" stimmt...kann ein Kreissaal ein angenehmes "ambiente" haben?
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 23:32
zum 1. JA ein Kreissaal kann ein angenehmes Ambiente haben
ich war damals bei Marie ihrer Geburt in Nienburg/Weser im KH und es war toll toll toll
alle suuuper lieb und der Kreissaal echt top

also die Hebamme kommt zu mir nach Hause
das kommt sie ja spätestens nach der Geburt zur Nachbetreuung eh von daher passt das ganz gut denke ich
Miriam1811
529 Beiträge
16.01.2013 23:36
ja das frage ich mich mittlerweile auch... also dort waren im kreißsaal die wände gefliest, es hat dann auch wenig geholfen dass sie rosa waren. der op für ks war auch auf der station, was ich auch gut finde und der war genauso gefliest. also ich fand den op jetzt eig weniger schlimm (weil dort fliesen normal sind oder ka) als den kreißsaal....zja mein freund meinte nur “also hebammen etc waren nett, versorgung top aber in dem kreißsaal sollte man sich schon etwas wohlfühlen und ich kann mir das da net vorstellen. auf dem heimweg hab ich erstmal geheult
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 23:37
Zitat von Miriam1811:

ja das frage ich mich mittlerweile auch... also dort waren im kreißsaal die wände gefliest, es hat dann auch wenig geholfen dass sie rosa waren. der op für ks war auch auf der station, was ich auch gut finde und der war genauso gefliest. also ich fand den op jetzt eig weniger schlimm (weil dort fliesen normal sind oder ka) als den kreißsaal....zja mein freund meinte nur “also hebammen etc waren nett, versorgung top aber in dem kreißsaal sollte man sich schon etwas wohlfühlen und ich kann mir das da net vorstellen. auf dem heimweg hab ich erstmal geheult


wenn du dir das da nicht vorstellen kannst dann rate ich dir guck dir weitere KH´s an dnen du hast recht wohlfühlen sollte man sich da zumindest ein wenig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt