Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni/Juli Mama´s Austausch Thread

Gehe zu Seite:
PiaLotta
256 Beiträge
12.01.2013 14:35
Also ich gebe hirseflocken mit kaki zur Zeit .manchmal auch mit banane .schmeckt ihr eigentlich ...
12.01.2013 16:50
Zitat von mamamarina:

Liebe Marleen,

Alles alles Liebe zu deinem Geburstag, lass dich verwöhnen.

An alle die jetzt schon beikost füttern habe ich mal ne frage:
Joel ist schon seit längerem mittags ein Menü und etwas Obst.
Vor kurzem wollte ich dann anfangen mit Brei, habs ,mit Bananenbrei versucht, denn wollte er nicht.
Also habe ich es heute mit Grieß versucht auch diesen verweigert er.
Ich habe also den Anschein dass er einfach keinen Brei mag, was kann ich ihm alternativ denn geben???

Lg Marina

danke
zum thema brei: wüsst ich jetzt auch keine alternative . meine ist alles
16.01.2013 19:44
Hey Mädels, Mensch das ist ja ruhig hier

Ich habe heute was erlebt, hab richtig Angst um Jonas gehabt... Es war heute den ganzen Tag alles ok... Wir waren gegen Mittag zu einer Freundin gefahren, wo noch eine Freundin mit ihrer Tochter war... Beide Mädels kenne ich aus dem GVK. So weit so gut, da war alles ok... Er hat gelacht und rumgeturnt
Sind dann wie geplant schwimmen gefahren und da lag Jonas nun neben Luisa der Tochter von meiner Freundin und die find an zu weinen, weil sie ausziehen nicht mag in dem Moment wo sie anfing zu weinen, fing Jonas auch an zu weinen, aber er bekam richtig Angst hab ihn dann auf den Arm genommen und dann find er an richtig zu schreien (das kenne ich von Jonas gar nicht) und richtig dolle an zu zittern richtig heftig... Ich bekam richtig Angst weil er nicht aufhörte zu zittern und zu schreien... Ich bekam ihn gar nicht beruhigt... Er steigerte sich immer weiter rein bis er spuckte
Dann endlich bekam ich ihn beruhigt und dann war auch den ganzen restlichen Nachmittag gut

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?
16.01.2013 20:13
Finnja hat sich mal extrem eingeschrieen, als wir bei bekannten waren.
Haben nen Hund und der fängt voll an zu bellen und Motte ist voll erschrocken.

Finnchen hat so geweint das sie keine Luft mehr geholt hat.
Haben bestimmt ne Dreiviertel Std gebraucht um sie zu beruhigen..

Bin schon voll gespannt.. Morgen ist U5 und mal guggen was das Gewicht macht.

Musst jetzt komplett aufhören zu stillen.. Hab so immernoch Nachmittag und Abend vor der Flasche angelegt, aber seit gestern ist es aus...
Sobald Finnchen mit der Zunge an den Nippel kommt ist es aus. Dann wird los gebrüllt.. Nach dem Motto: Mama willst mich verarschen??

Naja jetzt heißts ausstreichen und Salbei/Pfefferminztee trinken.

Corii1990
1274 Beiträge
16.01.2013 22:34
Hallo meine Lieben
Es tut mir leid das ich mich kaum noch melde aber hier ist horror gerade -.- Collin ist so gut wie nur noch am weinen und ganz dolle unruhig , die Nächte sind genau so waren vorgestern beim Kia weil er geimpft werden musste und da habe ich sie mal gefragt woran das liegen könnte und da meinte sie zu mir , sie würde genau so weinen wenn sie 5 Zähne auf einmal bekommt. also ich bete zu Gott das diese Zähne bald draußen sind denn langsam machen meine Nerven das nicht mehr mit.
Joa Nachts schläft mein Mann jetzt im Wohnzimmer da Collin patu nicht in seinem Bett schlafen will.
Sorry fürs Jammern

Nochmal was neues zu seiner Entwicklung , er kugelt/robbt sich so durch die Wohnung xD sieht sehr witzig aus, ab und zu versucht er sich in den 4 Füßler Stand zu drücken und weil er nicht voran kommt meckert er. Joa und wenn ich ihn hinsetze bleibt er sitzen und spielt findet er super toll..

Hier nochmal eine kleine Bilderflut

PiaLotta
256 Beiträge
16.01.2013 23:10
Also pia hat das mit dem Geschrei manchmal und das sie arg weint und richtig schluchzt . ein Auslöser ist häufig wenn wir bei meiner Mama sind . Ich find es wirklich schade aber sie hat eine totale Abneigung gegen sie .meine mum darf sie nicht anfassen oder zu nah kommen sonst geht das Geschrei los ...

ansonsten robbt sie auch schon ziemlich rum .vorallem rückwärts .und wenn sie was haben möchte und sich dann aber rückwärts schiebt wird sie richtig wütend . Sonst hab ich sie morgens auch in unser bett in Mitte gelegt um Flasche zu machen und klogang etc schnell zu erledigen .das geht jetzt aber nicht mehr . kam schon rein und da hingen Füße schon über der kante .
17.01.2013 11:28
Also wir sind wieder zurück von der U5...

Finnchen hat jetzt 7400 g und ist 65 cm groß.

Nur müssen wir jetzt alle 4 Wochen zur KU Kontrolle, weil ihre Fontanelle schon fast komplett zu ist..

Ich muss an der Hand operiert werden, weil ich ein Geschwür am Daumenballen hab und nicht ausgeschlossen wird, dass es bösartig ist.

Wünsch euch noch nen schönen verschneiten Tag
18.01.2013 08:04
ooh collin ist so süß

muggala: oje, alles gute für die op und hoffen wir, dass es nicht bösartig ist

unser tag war gestern auch bescheiden, ich kopier mal aus meinem anderen thread. mag das nciht noch mal alles schreiben
achtung lang:

boar mädels, was für ein tag. ich bin kaputt
heute früh 5uhr kam die kleene (wird irgendwie immer früher , vorher hatte sie immer bis halb um 7 geschlafen.
dann bin ich gegen 8uhr mit ihr nochmal ins bett bis 9uhr (sie hatte aber vorher auch nochmal geschlafen)
dann haushalt gemacht. gegen halb 11 kamen leute, die haben meinen riesenhocker gekauft (stand eh nur rum , 12.15uhr rückbildungskurs für 1 1/2 std. , danach noch nen weg erledigt. mich mit der großen an der haltestelle getroffen 15uhr udn ab zum zahnarzt, gespräch wegen weisheitszahn-op nächsten freitag das war so halb dreiviertel vier. dann kurz nach 16uhr ab zum kinderarzt (der ist nicht weit entfernt vom zahnarzt) zur J1 (jugenduntersuchung), ne stunde waren wir locker dort. dann wollte die große zu mcDonald. udn dann wieder mit´m bus in unser wohngebiet. waren wir noch pflänzchen kaufen udn kurz nach 18.30uhr fiel mir ein, dass ich noch physiotherapie habe
toll, die große mit der kleinen heim, ich zur physio. ist nur 20meter von zuhause weg. halb achte war ich wieder vor der tür. hab geklingelt udn vanessa hat den hund runter geschickt. ich dann gassi gegangen , bin unten vor der tür, klingel, vanessa macht auf, ich höre was jaulen. denke: häää hier hat keiner weiter nen hund?! lauf die treppen hoch, höre das immer noch. dachte vom untermieter die kinder. näääääääääääääääääää meine große steht an der tür, hält sich den kopf udn jammert. ich so: was´n los?
hat vanessa beim hose ausziehen das gleichgewicht verloren ud mit´m kopf gegen schreibtischkante--->Platzwunde
prima, notarzt gerufen. hatte ja noch die kleene, die war och schon am quängeln. kein auto, nüscht. also arzt gerufen, war mir egal. die haben gleich am telefon gesagt, dass sie mit muss und wer sie begleitet. hallo?, ich natürlich. ist ja sonst keiner da. ABER was mach ich mit der kleinen. freundin angerufen festnetz geht keiner ran, handy aus. toll. papa von svea war weiter ausserhalb, ging also auch nicht auf die schnelle. svea in der zeit schlafen gelegt. kurz danach kamen die sanitäter. bin ich runter zur untermietern. hab die gefragt. haben dann babyfon hingestellt und gut war. svea hatte ja schon geschlafen. wir also in die notaufnahme, gleich ins behandlungszimmer. mussten ne halbe std. warten weil der kinderchirurg in einer not-op war. hatte ich voll verständniss.
naja dann kam er, hats sauber gemacht und geklebt. noch bisl geredet udn dann durften wir gehen. keine lust auf bahn und bus. also taxi gerufen. ca. 21.30uhr zuhause gewesen. ENDLICH. und was bemerkte ich? der arzt hat uns die chipkarte nicht ausgehändigt (hab aber auch nicht mehr dran gedacht). ich da angerufen, die schicken die per post.
dann mit der freundin getelt, die vorher nciht ran ging bzw. handy aus war. ihr kleiner hatte trinken drüber geschüttet hat also wieder mal alles gepasst.
nunja, wir leben noch. alles ging gut. aber totmüde. werd jetzt ins bettchen fallen. gute nacht ihr lieben
*ENDE*

ich lass die große heute zuhause, kann sie sich ausruhen. arzt meinte sie könne auch in die schule gehen, muss aber nciht. ist wohl klar, dass sie nicht geht

ich wünsche euch einen schönen tag udn nen guten start ins we
18.01.2013 08:15
Zitat von marleen-81:

Zitat von mamamarina:

Liebe Marleen,

Alles alles Liebe zu deinem Geburstag, lass dich verwöhnen.

An alle die jetzt schon beikost füttern habe ich mal ne frage:
Joel ist schon seit längerem mittags ein Menü und etwas Obst.
Vor kurzem wollte ich dann anfangen mit Brei, habs ,mit Bananenbrei versucht, denn wollte er nicht.
Also habe ich es heute mit Grieß versucht auch diesen verweigert er.
Ich habe also den Anschein dass er einfach keinen Brei mag, was kann ich ihm alternativ denn geben???

Lg Marina

danke
zum thema brei: wüsst ich jetzt auch keine alternative . meine ist alles

Also meine ist halt nur noch nicht gerne vom Löffel. Da wird jeder Brei ausgelüllert. Mit breinuckel aus dem Fläschchen allerdings alles Super wir machen es jetzt so das sie zu beginn immer ein paar Löffel kriegt zum " üben" und den Rest gibts aus der Flasche damit auch was im Kind landet
19.01.2013 10:32
Der erste Versuch von Finnchens Faschingskostüm

19.01.2013 19:10
Huhu Mädels
@Corinna Mensch das tut mir leid, dass Collin nicht so gut drauf ist... aber schön das er solche Fortschritte macht in seiner Bewegung Hihi, bei Jonas ist es ähnlich... er schiebt sich nun immer rückwärts übers Laminat das ist echt zu schießen
Schöne Bilder von dir und deinem kleinem Mann

@Sylvie Mensch das klingt ja nicht so schön mit deiner Hand Hoffentlich wird es nicht so schlimm... Ist das schlimm mit der Fontanelle? Also wenn die schon geschlossen ist?!?

Schönes Kleidchen für deine Maus, aber als was geht sie denn? Matrose?

@Marleen Gute Besserung an deine Große Tja, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen

Tja, ich war mit Jonas am Freitag beim HNO Arzt, weil er immer so am röcheln und im Schlaf am Schnarchen ist Das war mal ein netter Arzt Der sollte lieber Kinderarzt sein Er hat sich soviel Zeit genommen und mit Jonas rumgetüdelt, echt toll Naja, Jonas hat vergrößerte Mandeln, aber wegen den Polypen denkt er nun nicht das es daran liegt bzw. würde er da vor 3 Jahren eh nichts machen lassen... Das fand ich echt gut
Er meinte halt das es normal ist, dass die Schleimhäute durch die Heizungsluft gereizt sind und durch die vergrößerten Mandeln läuft der Schleim halt schwerer ab, als normal ist...
Haben nun Anfang April nochmal einen Termin zur Kontrolle bekommen...
Also nichts schlimmes... sollen nun für gute Feuchtigkeit im Kinderzimmer sorgen, also ein nasses Handtuch auf die Heizung legen
Tja, und dann heute Schreck Ich hatte Jonas in das Laufgitter gelegt und er meinte seine Spielschlüssel von Fisher-Price sich so in den Mund zu hauen, das er geblutet hat Hat schnell wieder aufgehört, aber im ersten Moment dachte ich, ich muss noch zum Notarzt Man mit den kleinen machst du was mit...
19.01.2013 20:49
Guten Abend ihr lieben,

Sorry das ich mich so selten melde... wir sind hier am renovieren, bzw warten wir jetzt auf de Spermüll, der endlich am Dienstag kommt.

Mir geht es so lala, bin irgendwie ziemlich geschlaucht Kopfschmerzen ohne ende...

Silvia das kleidchen ist voll schick, gefällt mir gut

Corina, mensch ihr Armen wir warten immer noch, aber irgendwie will nichts, wobei ich der meinung bin schon etwas sehen zu können, aber ein Zahn ist das nicht

Jasmin, diese schlüssel finde ich, sorry total dämlich, Tyler hat 2 davon, aber als Früchte, er schiebt sich die teile auch soweit rein, dass er würgen muss finde ich ganz schlimm

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe

Bei uns : Robben oder Krabbeln ist noch nicht drehen, aber auf dem bauch oder rücken, um sich selbst... ich habe gestern mit ihm den 4 Füßler geübt, dass fand er voll lustig, ein paar sek konnte er sich so auch halten... heute habe ich beobachtet, dass er was haben wollte, kam aber nicht an, also machte er sich mit dem Bein irgendwie lang und stütze sich drauf ab und schon kam er an

Achja, mega Süß...wenn ich Backe Backe Kuchen singe, dann "klatscht" er Echt so Süß... mal gucken, ob ich das Video mal hochgeladen bekomme
19.01.2013 21:47
@Nessy Woahhhhhh, Tyler ist sooooo hammer mega mäßig süüuüüüüüüß ich könnte dir ihn glatt klauen!!! Freu mich schon euch wieder zu sehen
Und wie groß er schon ist Mensch und er sitzt schon im Einkaufswagen... Wahnsinn

Hab dir gerade über FB geschrieben hast du schon gelesen?

Freu mich schon auf Dienstag, auch wenn Tyler dann nicht dabei ist... Möchte ihn so gerne Wiedersehen
19.01.2013 21:53
süß das video
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt