Die Juni/Juli Mama´s Austausch Thread
01.02.2013 11:15
Ganz schön ruhig hier..
Wollt euch nur mal mitteilen, dass ich jetzt mal das grundmodell vom Kinderwagenschiff fertig hab.
Heute wird lackiert und morgen dann dekoriert, dann schaff ich's bis Sonntag noch
Wollt euch nur mal mitteilen, dass ich jetzt mal das grundmodell vom Kinderwagenschiff fertig hab.
Heute wird lackiert und morgen dann dekoriert, dann schaff ich's bis Sonntag noch
03.02.2013 23:06
Auch wenn's hier ruhig ist, zeig ich euch mal die Fotos von heute
Hoff euch und euren Zwergen geht's gut..
Hoff euch und euren Zwergen geht's gut..
03.02.2013 23:58
Hallo
sorry wegen meine lange abwesenheit! meine kleine und fabian sind sehr krank gewessen und beim fabian hört es nicht auf und dann schreit die kleine sehr viel! Warum weiss ich nicht! Sie bekommt flasche um 8 - 9 und dann mittags mittagsmenü um 13 uhr, dann milch zwischen 16 - 17 uhr und dann bevor sie ins bett geht.
Die kleinen von euch sehen echt sehr süss aus
schöne fasching fotos
sorry wegen meine lange abwesenheit! meine kleine und fabian sind sehr krank gewessen und beim fabian hört es nicht auf und dann schreit die kleine sehr viel! Warum weiss ich nicht! Sie bekommt flasche um 8 - 9 und dann mittags mittagsmenü um 13 uhr, dann milch zwischen 16 - 17 uhr und dann bevor sie ins bett geht.
Die kleinen von euch sehen echt sehr süss aus
schöne fasching fotos
04.02.2013 08:22
oh ja schöne fotos und finnja total süüüß
pipi: vielleicht bekommt sie zähne
meine meckert auch öfter in letzter zeit, aber sie war auch krank. aber nachdem sie wieder fast gesund war kam fieber, denke die zähne kommen.
naja ich wünsche euch gute besserung und starke nerven
pipi: vielleicht bekommt sie zähne
meine meckert auch öfter in letzter zeit, aber sie war auch krank. aber nachdem sie wieder fast gesund war kam fieber, denke die zähne kommen. naja ich wünsche euch gute besserung und starke nerven
04.02.2013 17:00
Zitat von marleen-81:
oh ja schöne fotos und finnja total süüüß![]()
pipi: vielleicht bekommt sie zähnemeine meckert auch öfter in letzter zeit, aber sie war auch krank. aber nachdem sie wieder fast gesund war kam fieber, denke die zähne kommen.
naja ich wünsche euch gute besserung und starke nerven![]()
Hallo nee es liegt nmicht daran... Der papa hat sie verwöhnt ohne ende und ich weiss echt nicht wie ich das im alltag wieder schaffen soll, wenn er arbeiten ist.. Sie kann nicht alleine sein !! Das kann ich bei 4 kinder hier net machen, nur sie sie sie.... Bin echt frustriert deswegen..
04.02.2013 21:09
och mensch, das ist ja doof. na da musste mal mit papi nen ernstes wort reden, dass das so nicht geht. denn du hast dann den ärger/stress mit der maus. ich schicke dir mal nen kraftpaket
05.02.2013 13:12
Zitat von marleen-81:hab ich schon oft gemacht. meinst die lernt es , das sie auch kurz alleine spielen muss?
och mensch, das ist ja doof. na da musste mal mit papi nen ernstes wort reden, dass das so nicht geht. denn du hast dann den ärger/stress mit der maus. ich schicke dir mal nen kraftpaket![]()
05.02.2013 13:18
ich denke schon, dass sie es lernen kann. du/ihr dürft sie nicht bei jedem kleinen meckern hochnehmen. einfach liegen oder sitzen lassen und mit spielzeug ablenken. am besten was sie noch nicht kennt. ich hab svea mal den klammerkorb gegeben mit klammern. den hat sie immer umgeworfen und mit den klammern gespielt, oder einen plastekochlöffel und ein schüssel oder dose und hab ihr gezeigt, dass man darauf klopfen kann. oder ein schneebesen oder eine unbenutzte haarbürste mit weichen noppen oben drauf. da ist sie ganz begeistert von. das sind verschiedene materialien mit verschiedenen oberflächen. da gibt es viel zu entdecken und ertasten/schmecken
probiers mal. oder ein tupperdose und machst was rein, was klappert. reicht ja wenn sie sich erstmal 5 minuten beschäftigt, später wird sich das von alleine verlängern.
hoffe es klappt. viel glück und spaß
probiers mal. oder ein tupperdose und machst was rein, was klappert. reicht ja wenn sie sich erstmal 5 minuten beschäftigt, später wird sich das von alleine verlängern. hoffe es klappt. viel glück und spaß
05.02.2013 13:19
Zitat von pipi-langstrumpft:
Zitat von marleen-81:hab ich schon oft gemacht. meinst die lernt es , das sie auch kurz alleine spielen muss?
och mensch, das ist ja doof. na da musste mal mit papi nen ernstes wort reden, dass das so nicht geht. denn du hast dann den ärger/stress mit der maus. ich schicke dir mal nen kraftpaket![]()
Ich denke es ist wirklich viel Gewohnheit. Finnchen schafft es zumindest sich 30 min alleine zu beschäftigen. Dann wird aber alles langweilig
05.02.2013 13:28
Huhu Mädels
Hab mal eine Frage an die Mamis wo die Mäuse schon Zähnchen haben...
Ich hab vorhin bei Lars bemerkt das an der Stelle wo das obere Lippenbändchen ist ( wo spät die Schneidezähne hinkommen ) alles rot und geschwollen ist....... hat sogar vorhin ein bisschen geblutet.... als er auf seinem Spielzeug rumkaut hat. Kann das vom zahnen kommen..... hatten eure Mäuse das auch ............
Lars ist schon seit Monaten tierisch am sabbern , auch sieht man schon die weißen stellen derZähne durchs Zahnfleisch schimmern .. aber bis jetzt ist noch keiner durchgebrochen .
Werde das mal beobachten und wenn es nicht weg geht den Kia mal fragen was das ist..
lG Julia
Hab mal eine Frage an die Mamis wo die Mäuse schon Zähnchen haben...
Ich hab vorhin bei Lars bemerkt das an der Stelle wo das obere Lippenbändchen ist ( wo spät die Schneidezähne hinkommen ) alles rot und geschwollen ist....... hat sogar vorhin ein bisschen geblutet.... als er auf seinem Spielzeug rumkaut hat. Kann das vom zahnen kommen..... hatten eure Mäuse das auch ............
Lars ist schon seit Monaten tierisch am sabbern , auch sieht man schon die weißen stellen derZähne durchs Zahnfleisch schimmern .. aber bis jetzt ist noch keiner durchgebrochen .
Werde das mal beobachten und wenn es nicht weg geht den Kia mal fragen was das ist..
lG Julia
05.02.2013 13:43
Julia ich kann dir da leider nicht helfen weil Finnchen noch keine hat.
Aber wir bekommen se glaub ich.
Hat voll rote Wangen, bisschen Tempi und bisschen weichen Stuhl..
Und sie ist extrem knatschig.
Werd nachher mal beim Kia anrufen ob des die Zähne sein können oder ob wir lieber mal vorbei kommen sollen..
Mach mir schon bisschen sorgen.
Warum muss die Natur nur die kleinen so Leiden lassen??
Aber wir bekommen se glaub ich.
Hat voll rote Wangen, bisschen Tempi und bisschen weichen Stuhl..
Und sie ist extrem knatschig.
Werd nachher mal beim Kia anrufen ob des die Zähne sein können oder ob wir lieber mal vorbei kommen sollen..
Mach mir schon bisschen sorgen.
Warum muss die Natur nur die kleinen so Leiden lassen??
05.02.2013 15:22
julia: vielleicht hat er sich aber auch ein wenig verletzt beim rumkauen auf dem spielzeug
beobachte es mal, ansonsten kia.
lg
beobachte es mal, ansonsten kia.
lg
05.02.2013 15:28
Mist verdammter.... Jetzt schreibe ich alles nochmal... weil ich euch paar Bilder hoch laden wollte,war der TExt weg...
Also zu Zähnen: Pia hat zwar schon 2, aber die sind unten. Das mit dem Lippenbändchen kenne ich so nicht. Da ist es wirklich besser den KIA zu befragen...
Pia kann sich auch schon alleine beschäftigen, jedoch ist es ihr lieber,wenn jemand im Sichtfeld ist. Entweder wir oder zumindest Hund. Auch ihr Spielzeug ist nicht mehr so interessant, will lieber alles andere neue entdecken.
Gestern stand ich fast ganzen Tag in der Küche zum Brei kochen und sie lag auf ihrer Decke und Schaute vom Wohnzimmer aus zu bzw. war sie irgendwann im Flur,der dazwischen ist...
Ansonsten hatten wir heute U5. Ihre Werte: 66,5cm, 6500 gr. und KU 42cm. Eigentlich ganz gut wenn man bedenkt,dass sie ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt hat...
Auch motorisch ist sie weit vorraus meinte der KIa. Auch wenn ich sehe, dass manche schon sitzen. Aber eigentlich ist das natürlich erst nach dem Krabbeln dran und eher um den 9. Monat. Vorher haben sie es eigentlich nicht selber erreicht und ist auch überhaupt nicht gut für Gelenke. Da hab ich als Ergotherapeutin auch schon einige schlimme Fälle gesehen... Naja,jedem seins.
Ich bin stolz auf meine Maus.
Ich hoffe hier entsteht mal wieder ein bisschen Kommunikation
Und ich versuche das mit den Bildern nochmal...
Tschüüüüßßßßiiii
Also zu Zähnen: Pia hat zwar schon 2, aber die sind unten. Das mit dem Lippenbändchen kenne ich so nicht. Da ist es wirklich besser den KIA zu befragen...
Pia kann sich auch schon alleine beschäftigen, jedoch ist es ihr lieber,wenn jemand im Sichtfeld ist. Entweder wir oder zumindest Hund. Auch ihr Spielzeug ist nicht mehr so interessant, will lieber alles andere neue entdecken.
Gestern stand ich fast ganzen Tag in der Küche zum Brei kochen und sie lag auf ihrer Decke und Schaute vom Wohnzimmer aus zu bzw. war sie irgendwann im Flur,der dazwischen ist...
Ansonsten hatten wir heute U5. Ihre Werte: 66,5cm, 6500 gr. und KU 42cm. Eigentlich ganz gut wenn man bedenkt,dass sie ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt hat...
Auch motorisch ist sie weit vorraus meinte der KIa. Auch wenn ich sehe, dass manche schon sitzen. Aber eigentlich ist das natürlich erst nach dem Krabbeln dran und eher um den 9. Monat. Vorher haben sie es eigentlich nicht selber erreicht und ist auch überhaupt nicht gut für Gelenke. Da hab ich als Ergotherapeutin auch schon einige schlimme Fälle gesehen... Naja,jedem seins.
Ich bin stolz auf meine Maus.
Ich hoffe hier entsteht mal wieder ein bisschen Kommunikation
Und ich versuche das mit den Bildern nochmal...
Tschüüüüßßßßiiii
05.02.2013 15:35
Finnja hatte den Spinat auch schon in den Haaren und den Ohren
Aber total süß
Aber total süß
05.02.2013 15:44
Achja ,wollte ich noch fragen ,wisst ihr ab wann man Landeserziehungsgeld beantragen kann .also das gibt es ja ab 2. Jahr .ab wieviel Zeit vorher sollte das gemacht werden ?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt