Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni/Juli Mama´s Austausch Thread

Gehe zu Seite:
05.02.2013 15:48
Zitat von PiaLotta:

Achja ,wollte ich noch fragen ,wisst ihr ab wann man Landeserziehungsgeld beantragen kann .also das gibt es ja ab 2. Jahr .ab wieviel Zeit vorher sollte das gemacht werden ?

Also auf meinem Antrag in Bayern steht, ich brauch die bescheinigung von der U6 und dann kann ichs beantragen
marleen-81
2963 Beiträge
05.02.2013 19:10
bei uns in thüringen frühstens ab dem 10. monat und auch eine kopie vom U-Heft, aber welche untersuchung genau weiß ich nicht. müsst ich nochmal nachschauen.
05.02.2013 19:15
Zitat von marleen-81:

bei uns in thüringen frühstens ab dem 10. monat und auch eine kopie vom U-Heft, aber welche untersuchung genau weiß ich nicht. müsst ich nochmal nachschauen.

Ich denke mal auch die U6
Wird ja zwischen 10-12 Lebenskunst gemacht
marleen-81
2963 Beiträge
05.02.2013 19:22
Zitat von Muggala90:

Zitat von marleen-81:

süß
05.02.2013 19:25
Zitat von marleen-81:

Zitat von Muggala90:

Zitat von marleen-81:

süß

Ahh Dummes Telefon Lebensmonat sollt des heißen..
So ich setzt mich jetzt mal an meine Nähmaschine und versuch mein Dirndl mal ein bisschen weiter zu bekommen
marleen-81
2963 Beiträge
05.02.2013 19:46
viel spaß
05.02.2013 19:54
hab jetzt schon keine lust mehr..

Sind alleine schon gefühlte hunderttausend Teil zum Ausschneiden
marleen-81
2963 Beiträge
05.02.2013 20:20
oje. na ich hab von sowas gar keine ahnung. aber ich bin mir sicher, du schaffst das
Corii1990
1274 Beiträge
06.02.2013 13:32
Hallo meine Lieben

Sorry das auch ich mich schon seit langen nicht mehr gemeldet habe aber Collin hält mich in letzter Zeit tierisch auf trapp.

Thema Zähnchen: Also ich kann da auch nicht viel sagen Collin hat unten die beiden und bekommt laut Kia oben 4 auf einmal
*
der Kiwa von Finnja sieht ja richtig cooli aus
*
PiaLotta:Süße Bilder
*
zu uns: Also Collin ist ein kleiner wirbelwind xD seit dem 26.01 robbt er quer durch die ganze Wohnung und ich muss andauernd hinterher er liebt es alles herunter zu ziehen was ihn in die hand kommt. Mit dem Zahnen ist es bei uns auch relativ schlimm gerade er weint viel und nachts ist er sehr unruhig
Essen tut Collin super und auch so gut wie alles

Ich muss gestehen ich habe ihn immer Gläschen gegeben aber auf dauer finde ich für nur 6 Tage fast 40€ extrem teuer - klar hat man das Geld ja wegen Kigeld und ich will auch auf keinen fall sparen aber es wird echt teuer und ich hab mir überlegt einfach mal selber kochen und siehe da ich habe für 12Tage Mittagsbrei nur 10€ gezahlt und er mag es bin stolz auf mich hehe so und nu versuche ich nochmal paar aktuelle bilder von mein Engel hoch zu laden hoffe es klappt

colin
1596 Beiträge
08.02.2013 23:32
hello again liebe mamas,

ich hatte mal wieder eine sehr intensive prüfungsphase und konnte mich so nciht melden. Katie robbt mittlerweile auch schon ordentlich
sie ist zur zeit ziemlich krank inhalieren ständig, hoffe das wird besser

zum thema mutterinstinkt: der kia meinte zweimal der husten komme nur von der nase, nachts jedoch hat sie so schlimm gehustet das sie beim einatmen so geröchelt/gekeucht hat , als würde sie kaum noch luft bekommen. waren bei einem anderen arzt und der sagte: bronchitis!!!
ich hoffe das es schnell weg geht!!
so ich hoffe jetzt habe ich mehr zeit um euch regelmäßiger zu schreiben!
09.02.2013 12:44
Hallo hallo ihr Lieben,
mensch komme gar nicht mehr so dazu hier zu schreiben
Tja, Jonas braucht Beschäftigung und wir sind auch viel Unterwegs... mit Freunden treffen, schwimmen gehen und und und...

Naja, am Donnerstag waren wir bei der U5, Jonas ist nun 68 cm groß (dachte schon er wäre größer ) und 8340 g... tja, der Kinderarzt ist rundum zufrieden Alles super

Und auch sonst ist Jonas einfach toll... schläft in der Regel von 19 bis 6 Uhr, bekommt 2 (à 180 ml) manchmal auch 2 1/2 Flaschen und sonst halt Mittags Gemüsebrei, Mittags Obst und Abends Grießbrei oder Milchbrei
Naja, sitzen kann er schon richtig gut... kommt zwar aus der liegenden Position nicht hoch aber wenn er schräg liegt, dann klappt das schon
Die letzten Tage hat er sich schon über den Teppich versucht zu robben... aber rolle klappt einfach besser Zack ich dreh mich um, und denke... wooooo ist mein Kind? Ab unter den Wohnzimmertisch Voll witzig

Wird Zeit das es wärmer wird... dann wird schön draußen gespielt
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
10.02.2013 19:51
hallo,

sie lässt sich nicht umlenken, sie will auf den arm, meine hebame sagte , ich kann sie kurz hoch nehmen , beruigen aber dann wieder hinlegen. es wird schwer werden aber da müssen wir durch!

Wir haben am mittwoch u5
marleen-81
2963 Beiträge
10.02.2013 21:03
oje pipi, na da wünsch ich viel kraft und durchhaltevermögen. und berichte dann mal von der U5
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
11.02.2013 14:49
Zitat von marleen-81:

oje pipi, na da wünsch ich viel kraft und durchhaltevermögen. und berichte dann mal von der U5

danke, heute ist der erste tag wo der papa nicht da ist und sie ist bissher halbsweg am schreien, nicht so schlimm wenn der papa da ist. ich glaube sie weiss wie sie es mit papa machen muss ich erziehe sie , nicht wie er
Corii1990
1274 Beiträge
14.02.2013 16:24
Hallo meine hübschen

wir hatten heute u5 und er ist so groß schon - also er wiegt 9200g , Ku 45,4cm & 72cm groß. von der entwicklug her ist alles perfekt. leider hat collin ein Pilz im windelbereich und in der rechten mundtasche bekommt jetzt mehrmals eine salbe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt