Mütter- und Schwangerenforum

Die Junimäuse 2013 machen sich bereit <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
Nicki1977
737 Beiträge
21.03.2013 07:59
Guten morgen , ja ich denke auch das eslotti gefallen hat im wasser hat sie nicht gezuckt aber als wir zu Hause waren da gab es kein halten mehr. Nur leider hat mir es nicht so gut getan hatte abends richtig dolleRückenprobleme .Naja vieleicht lag es daran das ich schon lange nicht mehr war . Näste woche will ich wieder gehen .

Hat einer von euch wasser? ich habe welches in meinen Füßen und in meinen Händen. Morgens kann ich keine Faust machen so weh tut das. Was MAcht ihr dagengen? Habe gehört Reistag, Ingwertee weiß noch jemand was?
jeannsche
175 Beiträge
21.03.2013 10:22
ich habe noch kein wasser gespeichert, aaaaaaaaber
das kommt bestimmt bald...hab die veranlagung dazu
schwimmen ist sehr gut dafür, da findet eine mitose statt..
(deswegen bin ich auch so eine wasserratte geworden )

und sehr viel trinken, dass sich auch was ausschwemmen kann..
am besten sei wasser dafür, hab ich irgendwo gelesen..
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.03.2013 12:07
Uiuiui...habe gerade Post bekommen...am 03.04 fängt mein Vorbereitungskurs an ...und genau zwei Termine kann ich nicht wahrnehmen und das sind die wo der Partner mitkommt ..egal dafür bin ich da im Urlaub

Also ich hatte Wasser in den Beinen aber es scheint so als wäre wieder alles normal ... zum Glück denn das ist echt unangenehm!!

So jetzt langsam könnte die Sonne mal wieder raus kommen . . .ich will den Frühling nicht nur auf'n Kalender sondern auch draußen sehen

Und? Was steht bei euch heut noch so an?!
jeannsche
175 Beiträge
21.03.2013 12:31
Zitat von Zuckerbraut:

Uiuiui...habe gerade Post bekommen...am 03.04 fängt mein Vorbereitungskurs an ...und genau zwei Termine kann ich nicht wahrnehmen und das sind die wo der Partner mitkommt ..egal dafür bin ich da im Urlaub

wie oft findet denn dein gvk statt? ich hab ja schon irgendwie panik, wenn ich so denke dass es bald soweit ist das geht mir doch zu schnell... 40 wochen und zack sind sie gleich um
(ich freu mich tierisch, nicht falsch verstehen )

also ich hab ja gestern ein kinderbuch gekauft und lese jetzt täglich meinem bauch vor...bissl bescheuert finde ich mich dabei ja schon, aber was sollst schließlich bin ich auch bald mama...

ansonsten bereite ich mich langsam moralisch darauf vor, dass ich ab nächster woche wieder arbeiten geh... und ich weiss noch nicht, ob mir das so gut gefällt auf der einen seite vermisse ich die arbeit und ich bin schon 2 wochen daheim... und auf der anderen seite denke ich, dass es meinem kind vllt nicht gut tut... weil ich mich ja doch nicht so bremsen kann, wie ich will..

und sonst hab ich eigenlich nichts vor... außer faulenzen... weil man das ja schon so gut kann

Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.03.2013 15:30
Ich weiß was du meinst . . .ist schon krass das der Kurs jetzt demnächst schon losgeht. . .bin echt voll gespannt wie der so wird & wie die anderen Frauen so sind. . .vorallem ob da wohl auch welche in meinem alter sind ? Das wäre ja schon schön so könnte man neue Bekanntschaften gründen der Vorbereitungskurs hat übrigens 7 Termine die jeweils 90 Minuten gehen!!!

Was arbeitest du denn?!
Wieso warst du jetzt zwei Wochen zu Hause?

Boa ich habe im Moment wahnsinnige Probleme mit Sodbrennen und finde das sowas von schrecklich. . .kannte Sodbrennen überhaupt nicht. . .hatte vor der Ss nie welchen gehabt!!! Jetzt kenn ich es und will es nie wieder haben so ein Scheiß

Morgen muss ich zum Arzt und mir meine Verlängerung (krankenschein) holen. . .!!!
Also ich bin froh das ich nicht mehr arbeiten muss. . .wie gesagt hab halt viele kleine wehwehchen die mir das arbeiten nicht ermöglichen. . .
auch wenn mir des öfteren langweilig ist, werde ich mir jetzt trotzdem die Ruhe antun und die letzte Zeit ohne Baby genießen. . .

Sagt mal habt ihr auch so oft Übungswehen die euren Bauch ganz hart werden lassen??
Wenn ihr längere Strecken lauft tun eure Mutterbänder dann weh und ihr müsst langsamer gehen beziehungsweise stehen bleiben?
Habt ihr auch voll oft das Gefühl Vorallem wenn ihr steht das ihr Pipi müsst obwohl dann auf dem Klo nur ein paar kleine Tröpfchen kommen?
Wenn ihr eure Beine zusammen drückt oder auch oder ihr aufsteht habt ihr dann auch Schmerzen am (wie soll man das beschreiben? ) scheidenknochen? Also nicht Schambein sondern etwas weiter unten????

Ich weiß das waren jetzt viele Fragen aber mit diesen Dingen Kämpfe ich und das macht mir die Ss teilweise echt unangenehm. . .

jeannsche
175 Beiträge
21.03.2013 17:25

meiner hat 8 termine mit jeweils 90minuten...

ich arbeite bei dem großen dicounter mit 4 buchstaben in süd und nord geteilt ... meine gebährmutter hatte sich einen tag so zusammengezogen, dass ich mir echt sorgen gemacht hab..
dann meinte der fa ich soll mich schonen, aber ein bv hab ich nicht bekommen... war aber beim ha und der hat mich 2 wochen krank geschrieben.. außerdem hab ich diese tierischen rückenproblemchen, da mein sohnemann wohl gern "in meinem rücken" liegt

das mit dem sodbrennen hab ich auch ganz schlimm... egal was, wie und wo man isst und ich hasse es...

übungswehen,hab ich glaub ich irgendwie nicht, und wenn dann nur einmal wo ich sie mitbekommen hab... siehe oben...
aber das mit dem pieseln ist bei mir auch so.. ich denk immer:
"platz da, ich muss jetzt gaaaaaaaaaaaanz dringend da auf die schüssel" --- und dann kommen 3 tropfen

wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? ich steh nämlich schon jeden tag bei mir auf der waage... und der blick darauf gefällt mir leider gar nicht...
also falls es nicht zu intim für euch ist, hätte ich gerne folgende daten..
ich fang mal an:
anfangsgewicht: 95 kg
jetztiges gewicht: 85kg
größe:160cm

wieviele ladies schreiben jetzt eigentlich in diesem thread mit? 4???

Schlüpfling
4261 Beiträge
21.03.2013 19:54
Huhu
Wasser hab ich zum Glück nicht, aber du hast ja schon ein paar Tipps bekommen.
Mein GVK fängt auch anfang April an. Freu mich schon drauf und hoffe ein paar nette Mädels kennen zu lernen. Nur muss ich dann Logan zum erstenmal abgeben
Ich bin auch für Frühling. Müsste heute Massen an Schnee schieben, weil mein Mann auf Dienstreise ist. Darf jetzt wirklich nicht mehr schneien, weiß sonst nicht wohin damit.
Ja, Übungswehen hab ich auch den ganzen Tag immer wieder mal.
War schon ne weile nicht mehr auf der Waage. Muss ich mal morgen früh dran denken. Jetzt bin ich zu voll gefressen, da trau ich mich nicht...
Montag hab ich endlich den 3D Termin. Freu mich schon so.
Ach, mein ET ist der 27. also vorletzte
_Anna93_
853 Beiträge
21.03.2013 20:36
Ich bin am 29. dran also nehm ich dir mal den Platz als vorletzte ab
Also wasser hab ich nirgendwo..aber mein Bauch ist von früh bis abends so hart das es einfach nur noch weh tut. Hab deswegen gestern mit meiner Hebamme geredet und ja sie meinte ich soll magnesium nehmen damit sich die muskeln mal etwas entspannen können.
Die bänder und so dehnen sich auch extrem und manchmal zieht es durch den ganzen bauch bin ganz nach unten. schon manchmal komisch.
Das mit der toilette geht mir auch immer so, ich denke immer ich muss sonst wie doll und dann kommen nur 2 tropfen aber danach fühl ich mich trotzdem besser
_Anna93_
853 Beiträge
21.03.2013 20:39
Ach ja und am anfang hab 51 kg gewogen und jetzt bin ich schon bei 62 kg
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.03.2013 21:34
Also ich gehe auch nur beim Fa auf die Waage (und das auch nur weil ich muss) mein Startgewicht beim Fa (mit Klamotten,Schuhe und Schal ) betrug 74kg und der letzte Stand beim Fa war 82kg!!! Einfach krass hoffe das ich nach der Geburt sehr viel abnehmen werde ...das wäre einfach toll!!!!

Sagt mal bin ich die erste mit dem 04.06 als ET?
Nicki1977
737 Beiträge
22.03.2013 08:02
Guten morgen , ich habe heute hier was entdeckt wasso selten ist die sonne .
Zuckerbraut ich glaube du bist echt die erste die ihren klopfer bekommt
Ich muß mal sagen das ich es echtklasse finde das wir uns so austauschen können . Mein schatz ist zwar echt lieb zu mir und kümmert sich aber manschmal versteht er mich auch nicht und schaut mich an als wäre ich nen allien Kennt ihr das auch?

Mit Sodbrennen habe ich auch zu kämpfen mein Fa hat gesagt Bullrichsalz oder Renne kann ich nehmen .War teilweise so schlimm das ich nicht mal Wasser trinken konnte .
Und das ziehen kenne ich auch besonders wenn ich lange unterwegs bin oder viel im Haushalt mache
Naja und ansonsten wäre es manschmal gut nen zweites wc zu haben nur für mich
Habe mir gestern ne Wärmflasche für meinen Rücken gemacht das war klasse .
Über mein Gewicht schweige ich lieber angefangen mit 94 und jetz 100
ich bin ne seekuh

heute werde ich mein Bad putzen mache jeden Tag ein wenig .Anders gehts nicht mehr. Und dann fahren wir einkaufen .

ohhh in den letzten zwei Tagen hatte ich echte Gelüste einmal Königsberger Klöpse und Schmalzstullen
Wie sieht das bei euch aus?
Nicki1977
737 Beiträge
22.03.2013 08:03
nochwas vergessen mein Kurs begint 15.04. Er geht 6 Wochen .Wir freuen uns schon
Nicki1977
737 Beiträge
22.03.2013 08:17
Hab nochwas vergessen, also bin verwirt wegen dem Muterschutzgeld. Ich bin der Meinung das ich nur Geld von meiner KK bekomme .Meine Freundin sagt der Arbeitgeber zahlt den Rest .Hat mir auch nen link dazu gesandt wo das auch drinne steht.Kann mir das nicht vorstellen .Wie ist das nun? könnt ihr mir das sagen?
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.03.2013 13:58
Anna: Ok dann bin ich wohl die Vorvorletzte Müssen die Kleinen sich nur dran halten
Hilft das Magnesium schon? Nehm das jetzt auch seid ein paar Tagen, weil ich Nachts oft das Gefühl hatte Wadenkrämpfe zu bekommen. Seid dem ist es weg
Nicki: Bei uns scheint auch die Sonne
Sodbrennen hab ich zum Glück nicht. Nur dieses sauer aufstoßen müssen.
Ich will immer nur Süßes essen. Muss mich da echt bremsen und mich zwingen mal was gesundes zu essen
Wie das mit dem Mutterschutzgeld aussieht kann ich dir gar nicht sagen. Bekomme keins, weil ich ja gar nicht arbeiten gehe
Zuckerbraut: Wenn sich keiner vordrängelt hast du gute Chancen als erstes zu kuscheln
War Heute früh auf der Waage, wiege jetzt 53,6kg. Startgewicht war 49kg. Gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Da bin ich zufrieden mit.
_Anna93_
853 Beiträge
22.03.2013 14:05
Naja hab gestern abend angefangen mit dem magnesium und diese nacht hat es noch nichts gebracht, hatte wieder 2 Krämpfe in der wade.
aber hoffentlich hilft es bald.
Mir tun nach so einer nacht den ganzen tag die beine weh..so wie muskelkater.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt