Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 10:03
@dagny: oje blinddarm hört sich gar nicht gut an

@schoko: Herzlichen Glückwunsch euch beiden
schoko_keks1234
3482 Beiträge
22.09.2015 10:04
Finde auch, dass es hier sehr sehr ruhig geworden ist Bin zwar auch in der Facebook gruppe, aber ich schreibe hier trotzdem noch soviel wie vorher..bzw antworte halt auf Beiträge, bei denen ich meine, etwas sinnvolles dazu beitragen zu können

Fände es aber auch schade wenn unsere Märzgruppe hier gänzlich einschläft...eben weil sich ja auch so viele für die Liste rückgemeldet haben..

Vermutlich geht es spätestens wenn der Mutterschutz anfängt aber auch wieder Rund hier
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 10:04
Tja dann müssen wir eben dafür sorgen das der thread wiederbelebt wird und nich einschläft

ich kann leider auch nicht jeden Tag schreiben, versuche aber sooft es geht mal kurz online zu komme und neuigkeiten zu checken.
aber es muss ja nicht jeden Tag sein
22.09.2015 10:19
Ichvhabe auch viel zu tun mit arbeit und haushalt und kann deswegen nicht so oft schreiben ich versuch immer jeden tag mindestens einen beitrag zu schreiben. Aber was nicht immer klappt weilbuch auch noch berichtsheft schreiben muss weil ich sonst nicht bis zur prüfung fertig werde
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 10:25
Zitat von endlol:

Ichvhabe auch viel zu tun mit arbeit und haushalt und kann deswegen nicht so oft schreiben ich versuch immer jeden tag mindestens einen beitrag zu schreiben. Aber was nicht immer klappt weilbuch auch noch berichtsheft schreiben muss weil ich sonst nicht bis zur prüfung fertig werde

Du hats ja bald Prüfung oder?
Wie geht es dir jetzt in der Arbeit so? Hast du noch immer soclhe Rückenschmerzen?
22.09.2015 10:28
Ich versuche hier auch noch hin und wieder zu schreiben trotzdem das ich in der FB Gruppe bin.
Für mich ist es einfach praktischer da ich nur vom Handy eingeloggt bin. Da ist Facebook besser.
Dennoch möcht ich hier gern bleiben, da mich ja auch interessiert wie es euch geht, was ihr macht.
Aber ich bin generell nicht sooo häufig am schreiben. Mal mehr, mal weniger weil ich es einfach kaum schaffe. Ich hab immer was zutun mit unserer Großen Maus
Grad beispielsweise sitze ich neben meinem Mann im Auto da wir das Auto aus der Werkstatt holen... Solche momente nutze ich dann mal um hier reinzuschauen...
Hoffe ich darf hier künftig trotzdem mitschreiben.

22.09.2015 10:28
Zitat von endlol:

Mach dir da keinen Stress, andere Dinge gehen nunmal vor
Aber überfordere dich auch nicht zu sehr !
22.09.2015 10:30
Dagny ich drücke deinem Mann mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Gute Besserung!

Freut mich das du etwas länger schlafen durftest
22.09.2015 10:38
Die Prüfung Habe ich Mitte bis Ende Januar. Und Stress mache ich mir da nicht. Das einzige ich wollte im Dezember das berichtet fertig haben damit mein Chef es dann schon unterschreiben kann und ich nur noch das eintragen brauch was wir in der schule machen.
Und bei der Arbeit läuft es super wenn ich nicht mehr kann dann darf ich mich kurz hinsetzten und die Rückenschmerzen sind auch besser geworden.
An Sonaten schaut es bei mir gut aus. Ok mich packt noch immer die angst das was schief läuft denn man liest im Internet auch viel negatives und dann auch noch mit den FG die ich ja schon hatte macht die ängste nur noch schlimmer.
Aber an sonsten schaut es gut aus
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 10:46
Zitat von endlol:

Die Prüfung Habe ich Mitte bis Ende Januar. Und Stress mache ich mir da nicht. Das einzige ich wollte im Dezember das berichtet fertig haben damit mein Chef es dann schon unterschreiben kann und ich nur noch das eintragen brauch was wir in der schule machen.
Und bei der Arbeit läuft es super wenn ich nicht mehr kann dann darf ich mich kurz hinsetzten und die Rückenschmerzen sind auch besser geworden.
An Sonaten schaut es bei mir gut aus. Ok mich packt noch immer die angst das was schief läuft denn man liest im Internet auch viel negatives und dann auch noch mit den FG die ich ja schon hatte macht die ängste nur noch schlimmer.

nur nicht zuviel bei mister google lesen. das macht einen nur verrückt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2015 10:51
Zitat von Dagny:

Zitat von funkelmaus2009:

WEnn dem so sei, würde ich in erwägung ziehen in eine andere Gruppe bei MC zu wechseln. denn so ist der Austausch ja echt gleich null. Seht Ihr das genauso?

ööhm.. wieso gleich null? ich zb hab versucht immer auf alles einzugehen, ich habe ja leider auch viel zutun zu Hause und nicht immer Zeit dafür :/

Du das ging nicht an dich. Es ist ja allgemein nur , das mittlerweile sehr wenig geschrieben wird auch von denen die sonst echt , gleich und viel geschrieben haben. Ich hab auch vier Kids und schaue nur zwischendurch.
22.09.2015 11:01
Aber Funkel ich denke das hat auch viel mit der anfänglichen Euphorie zutun das am Anfang mehr geschrieben wird als beispielsweise jetzt..
Es wird sicher bald wieder mehr!
Jetzt hat es sich bei uns allen eingependelt und man ist daran "gewöhnt".
Wenns dann mit den ersten Übungswehen losgeht dann wird sicher auch hier wieder mehr geschrieben
Wenn dann alle Babys erstmal da sind dann nimmt das geschreibe hier sicher seeehr ab, so ist es leider in unserem AprilBaby-Thread auch. Ich denke nicht das es jetzt nur an FB liegt...
22.09.2015 11:03
Zitat von sternchen_89:

Zitat von endlol:

aber auch jedes mal wenn dich jemand aus dieser gruppe verabschieden musste hat mir jedes mal mehr angst gemacht ich bin am überlegen ob ich versuche ein wenig abstand zu halten von mc usw.
Oder was meint ihr was soll ich machen? Bin auch qm überlegen ob ich wenn beim nächsten termin alles in ordnung ist mir geld bei seite lege und mir so einen angelsound hole
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 11:11
Zitat von endlol:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von endlol:

aber auch jedes mal wenn dich jemand aus dieser gruppe verabschieden musste hat mir jedes mal mehr angst gemacht ich bin am überlegen ob ich versuche ein wenig abstand zu halten von mc usw.
Oder was meint ihr was soll ich machen? Bin auch qm überlegen ob ich wenn beim nächsten termin alles in ordnung ist mir geld bei seite lege und mir so einen angelsound hole

Mich hat das auch immer mitgenommen wenn sich ein kleines sternlein verabscheidet hat.

wenn es dich beruhigt kauf dir einen angelsound. ich habe mich dagegen entschieden und dafür das ich mir und meinem krümel vertraue, dass alles gut ist und bleiben wird

wann hast du deinen nächsten Termin?
22.09.2015 11:26
Zitat von sternchen_89:

Zitat von endlol:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von endlol:

Mich hat das auch immer mitgenommen wenn sich ein kleines sternlein verabscheidet hat.

wenn es dich beruhigt kauf dir einen angelsound. ich habe mich dagegen entschieden und dafür das ich mir und meinem krümel vertraue, dass alles gut ist und bleiben wird

wann hast du deinen nächsten Termin?
am 29.9 ich habe manchmal richtig panische angst, deswegen hoffe ich wenn ich das herzchen des babys höre das die angst den weniger bzw ganz verschwindet. Wenn du weißt was ich meine. Ich glaube die geräusche würden mich beruhigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt