Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
22.09.2015 15:08
Ich bleibe 1 Jahr zu haus. Alles andere ist in unserer Region 1.ungwöhnlich, 2.schwierug und 3.wäre es finanziell ungünstig für uns und 4.hiffe ich, dass die Eingewöhnung in die kita dann besser klappt.
Das muss eben jeder für sich abwägen und entscheiden. Da spielt so viel mit rein und man kann das gar nicht verallgemeinern.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 15:14
Zitat von funkelmaus2009:

Aber was machst Du wenn für die zwei Jahre ersatz für Dich gesucht wird? dann wirds doch wohl schwer mit "eher" zurück?

Gewicht: ich hab zwei kg zugenommen. zumindest beim letzten wiegen in der praxis


Mrine stelle bzw eine stelle in der firma bleibt für mich frei. Das ist in österreich so. Der arbeitgeber muss einen nach max. 2 jahren wieder einstellen.
Frau_Mimi
323 Beiträge
22.09.2015 15:22
Zitat von funkelmaus2009:

Aber was machst Du wenn für die zwei Jahre ersatz für Dich gesucht wird? dann wirds doch wohl schwer mit "eher" zurück?

Gewicht: ich hab zwei kg zugenommen. zumindest beim letzten wiegen in der praxis


Ich hab so einen "großen" Arbeitgeber, dass sich da erfahrungsgemäß immer etwas machen lässt. Vielleicht nicht auf den Monat genau... aber grundsätzlich eben schon.
22.09.2015 16:08
Huhu Mädels.

Mich gibt's auch noch. Momentan bin ich nur über Handy online und schreib nicht so viel, aber bei ca 60 Beiträgen innerhalb von paar Stunden find ich es nicht eingeschlafen hier.

Hab heute Termin in der Frauenklinik gehabt und gab auch ein tolles Bild. Baby ist gut entwickelt, keine Vorderwandplazenta und somit bin ich sehr glücklich. Bild stell ich in meine Galerie wenn ich wieder mit Laptop online gehe.

Morgen bekommen wir die Schlüssel zur neuen Wohnung und dann geht's mit renovieren los
Iris1987
227 Beiträge
22.09.2015 16:12
Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, und meine Kollegin erwägt auch in Altersteilzeit zu gehen, deswegen würde mein Chef gerne wissen wie er mich weiterverplanen soll. Er muss mich ja nach spätestens 2 Jahren zurücknehmen (bin in Österreich). Aber mein Mann würde sich wünschen dass ich noch länger zu Hause bleibe, zumindest bis das Kind in die Schule kommt.
Wir möchten es auch nicht bei einem Kind belassen, aber wann der optimale Zeitpunkt für ein 2. kommen wird, wissen wir jetzt auch noch nicht, kommt darauf an wie sehr uns das 1. fordert
Ich glaube das ist gerade eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2015 16:38
Zitat von Jubemi:

Huhu Mädels.

Mich gibt's auch noch. Momentan bin ich nur über Handy online und schreib nicht so viel, aber bei ca 60 Beiträgen innerhalb von paar Stunden find ich es nicht eingeschlafen hier.

Hab heute Termin in der Frauenklinik gehabt und gab auch ein tolles Bild. Baby ist gut entwickelt, keine Vorderwandplazenta und somit bin ich sehr glücklich. Bild stell ich in meine Galerie wenn ich wieder mit Laptop online gehe.

Morgen bekommen wir die Schlüssel zur neuen Wohnung und dann geht's mit renovieren los


Das war auch lediglich die reaktion auf meinen Post
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2015 16:42
Bin ich hier die einzige die nicht vor der Frage steht, wie lange sie Elternzeit nimmt?

Ok, ich gebe meine Tanzkurse , aber da sind die Zwerge eh dann immer mit bei. Aber auch sonst sind mein Mann und ich uns einig, das die Kindererziehung an erster Stelle steht. So lange wie ich damit zufrieden bin, und wir finanziell sorglos leben können, soll es auch so bleiben.

Aber wer weiß wie es ausschaut wenn der Bauchbewohner selbst in den Kindergarten kommt. Dann ist es mir wohl zu langweilig
Frau_Mimi
323 Beiträge
22.09.2015 16:52
Zitat von Iris1987:

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, und meine Kollegin erwägt auch in Altersteilzeit zu gehen, deswegen würde mein Chef gerne wissen wie er mich weiterverplanen soll. Er muss mich ja nach spätestens 2 Jahren zurücknehmen (bin in Österreich). Aber mein Mann würde sich wünschen dass ich noch länger zu Hause bleibe, zumindest bis das Kind in die Schule kommt.
Wir möchten es auch nicht bei einem Kind belassen, aber wann der optimale Zeitpunkt für ein 2. kommen wird, wissen wir jetzt auch noch nicht, kommt darauf an wie sehr uns das 1. fordert
Ich glaube das ist gerade eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens...


Das verstehe ich.. ist ja auch keine einfache Entscheidung. Kannst du dir denn überhaupt vorstellen so viele Jahre zu Hause zu bleiben oder ist das nur die Vorstellung deines Mannes?
Mine1986
2905 Beiträge
22.09.2015 16:59
Zitat von Frau_Mimi:

...da fällt mir noch was ein. Ich hab hier inzwischen öfters gelesen, dass einige noch nicht zugenommen oder sogar Gewicht verloren haben!
Gibts denn hier außer mir noch jemanden der schon zugenommen hat
Das ist ja frustrierend so alleine


Hier ich, 1-2kg ca Nachdem ich wieder Essen konnte so um die 13. Woche hab ich die 2 abgenommen kilos direkt wieder drauf geholt und noch eins mehr mein ich
Frau_Mimi
323 Beiträge
22.09.2015 17:02
Zitat von Mine1986:

Zitat von Frau_Mimi:

...da fällt mir noch was ein. Ich hab hier inzwischen öfters gelesen, dass einige noch nicht zugenommen oder sogar Gewicht verloren haben!
Gibts denn hier außer mir noch jemanden der schon zugenommen hat
Das ist ja frustrierend so alleine


Hier ich, 1-2kg ca Nachdem ich wieder Essen konnte so um die 13. Woche hab ich die 2 abgenommen kilos direkt wieder drauf geholt und noch eins mehr mein ich


Eieieieieiei, Ich bleib da mit meinen 3 wohl erstmal Spitzenreiter
JuWu
13086 Beiträge
22.09.2015 17:16
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Frau_Mimi:

...da fällt mir noch was ein. Ich hab hier inzwischen öfters gelesen, dass einige noch nicht zugenommen oder sogar Gewicht verloren haben!
Gibts denn hier außer mir noch jemanden der schon zugenommen hat
Das ist ja frustrierend so alleine


Hier ich, 1-2kg ca Nachdem ich wieder Essen konnte so um die 13. Woche hab ich die 2 abgenommen kilos direkt wieder drauf geholt und noch eins mehr mein ich


Eieieieieiei, Ich bleib da mit meinen 3 wohl erstmal Spitzenreiter

Das wird sich bald ändern! Bei luisa hatte ich erst gar nicht zugenommen und im 5. Monat dann auf einmal soooo viel geht bestimmt dann einigen hier so
Mine1986
2905 Beiträge
22.09.2015 17:19
Die Gruppe wirkt eingeschlafenm findet ihr? Ich lese einmal am Tag hier alles durch und habe damit immer ne Menge zu tun
Unter der Woche komme ich auch selten zum schreiben weil ich ja wieder Vollzeit arbeite und dann nur mit dem Handy on bin, da finde ich es nervig zu schreiben und Abends bin ich meist zu ko, lese dann aber aus dem Bett übers Handy nach
Finde FB teilweise einfacher weils dafür ne App gibt und das antworten viel leichter fällt.

Erstmal zu mir, ich war gestern im Krankenhaus weil ich Schmerzen hatte und mein FA nicht da war, wurd ein kurzer US gemacht und gesagt das alles gut ist, sollte aber heut zum FA nochmal. Da war ich dann auch bei der Vertretung und da wurde nochmal geschaut und bekam die selbe Aussage, alles Top, Baby, Herzchen, Plazenta, Muttermund, Gebärmutterhals, alles perfekt.
Bildchen gabs zwar nicht direkt aber ich hab mit dem Handy dabei den Bildschirm gefilmt und ein Foto gemacht.
Dann war ich noch beim Hausarzt weil ich seit ner Woche so doofe Bläschen im Mund hab, wollte nur wissen obs bedenklich ist oder ob es nur "harmlose" Aphten sind, ist zum Glück letzteres aber ich hab wohl auch nen leichten Infekt und die Ärztin schreibt da lieber ne Woche krank, meinte sie. Also bin ich jetzt zu Hause für die nächsten Tage, auch gut.

Zum Thema Elternzeit, bei meiner Großen hab ich 2 Jahre beantragt und hätte auch nicht früher wieder arbeiten wollen, ich wollte gerne alle wichtigen Entwicklungsschritte mitbekommen und es wäre furchtbar gewesen wenn sie z.B. ihre ersten Schritte in einer Kita oder bei ner Tagesmutter gemacht hätte (gut sie hat sich entschieden einen Monat vor ihrem 1. Geburtstag los zu laufen, da hätte ich das geschafft ) Im Nachhinein war die Entscheidung genau richtig, als sie dann nämlich ein Jahr war hätte ich sie niemals weg geben wollen. Ich musste dann aus Mangel eines neuen Arbeitsplatzes in meiner Firma auf 3 Jahre verlängern, was ich dann aber Anfang des Monats vorzeitig beendet hab da es doch plötzlich ne neue Stelle für mich gab.
Und die Eingewöhnung letzten Monat hat auch mit 2 Jahren und 4 Monaten super geklappt, ohne eine Träne und es hat sich bisher nichts geändert. Von daher war es richtig für mich.
Beim 2. Werde ich auch die 2 Jahre wieder beantragen, aber da hier Kita oder Tamu eh erst alle im August/September los gehen, so wie die Schule, überlege ich ob ich den 2. Zwerg dann mit 1,5 Jahren zur Großen Schwester in die Kita bringe, zu zweit finde ich ist das ja dann doch nochmal was anderes als allein. Aber mal sehen wie das alles wirklich läuft.
Frau_Mimi
323 Beiträge
22.09.2015 17:19
Zitat von JuWu:

Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Frau_Mimi:

...da fällt mir noch was ein. Ich hab hier inzwischen öfters gelesen, dass einige noch nicht zugenommen oder sogar Gewicht verloren haben!
Gibts denn hier außer mir noch jemanden der schon zugenommen hat
Das ist ja frustrierend so alleine


Hier ich, 1-2kg ca Nachdem ich wieder Essen konnte so um die 13. Woche hab ich die 2 abgenommen kilos direkt wieder drauf geholt und noch eins mehr mein ich


Eieieieieiei, Ich bleib da mit meinen 3 wohl erstmal Spitzenreiter

Das wird sich bald ändern! Bei luisa hatte ich erst gar nicht zugenommen und im 5. Monat dann auf einmal soooo viel geht bestimmt dann einigen hier so


Nagut.. dann habe ich noch Hoffnung
--Snoopy--
890 Beiträge
22.09.2015 17:28
Hallo an alle,

Bei uns ist echt was los! Meine Maus bekommt anscheinend alle "augenzähne" und ist dementsprechend übellaunig. Die Nächte sind im Moment auch alles andere als erholsam! jetzt schläft sie gerade etwas und ich kann etwas durchatmen.

Gewicht : ich hab bis jetzt 3,5 kg mehr. Hab mit 63 gestartet, bin eigentlich ganz zufrieden.

Arbeit : Iris, ich kann dich verstehen. Ich bin Dipl. Krankenschwester und habe das Riesen Glück, feste Arbeitszeiten von MO-FR zu haben. Außerdem habe (hatte) ich ein Super Team. In meinem Job eine Rarität!
Ich habe bei meiner Tochter 2,5 Jahre Karenz beantragt. Auch beim zweiten werde ich wieder 2,5 Jahre Karen nehmen (müssen). Aber mir fehlt mein Job auch manchmal so sehr!

Mine : toll dass alles in Ordnung ist bei euch!

Sooo, Mäuschen ist wohl wieder wach, ich muss wieder!
22.09.2015 18:05
Ich hab nicht zugenomm sondern ca 4kg abgenommen. Liegt aber einfach daran, dass ich nicht so großen Appetit habe und somit auch weniger esse.

Elternzeitfrage stellt sich bei mir nicht weil ich ja Frührentnerin bin und ob mein Schatz ne weile mit daheim bleibt irgendwann haben wir noch nicht besprochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt