Mütter- und Schwangerenforum

Die Niedersachsen Babys 2010

Gehe zu Seite:
12.01.2010 12:58
Hallo ihr Lieben!

So, nun bin auch ich zurück vom FA.
Alles soweit in Ordnung. CTG super, Herzschläge perfekt und keine einzige Wehe. Urin auch wieder i.O. (also kein Blut diesmal drin). Blutdruck war wieder etwas erhöht, aber egal... Hab ich ja immer nur da Und Krümelchen geht es auch super! Heute habe ich auf dem US auch den Hodensack gesehen (FA sagte, wäre unwahrscheinlich, dass ein Mädchen so ausgeprägte Schamlippen hat...). Also bleibt es jetzt wohl endgültig bei nem Bub

So, aber er ist halt immer noch über 2 Wochen weiter. Genaue Werte hat er mir wieder nicht gesagt, aber US zeigte wieder 31+x an...
Und dann meinte mein FA, die Größe des Kindes und meine Vorgeschichte/Krankheit, sollte man überlegen, dass Kind dann evtl. bereits in der 38./39. SSW zu holen. Soll da halt nochmal mit meinem Neuro und mit der Klinik dann drüber sprechen, aber er würde es empfehlen. Ob KS oder per Einleitung sollte ich dann auch noch mit den anderen Ärzten besprechen. Also mal schauen. Ich bin auf jeden Fall nicht traurig drum, wenn es eher kommt. Ja, und außerdem kann mein Schatz dann auch planen und Urlaub einreichen (sonst schwirrt er womöglich sonstwo auf Montage rum wenn's los geht...).

Ja, das soweit von mir...
12.01.2010 12:59
Zitat von Puschi87:

ich gebe einen Tipp.
ER ist ein Junge

mhhhh weiß nciht, vielleicht der ring vom shcnulli, der ist rot
oder sind auf dem spucktuch rosane figuren? kann man schlecht erkennen
12.01.2010 12:59
Zitat von jas1812:

Zitat von Puschi87:

Zitat von jas1812:

mhhh watt sollte denn da nciht stimmen. oder bin ich blind
herzlich willkommen svenjaaaa
meine maus hatte bei der u3, da war sie genau 6 wochn alt, auch 1,5kilo schwerer, ich war ganz erstaunt. aber passte trotzdem noch in die 50er größe

hm ich weiß gar nicht mehr ob er noch in 50 reinpasst.denke mal nicht.saßen eh schon immer ganz knapp.inzwischen zieht er schon 62 an.platz ist zwar noch aber sitzt gut

jolina hat mit fast 3 monaten ncoh in 56 gepasst. 62 passte dann nru gaaaanz kurz(großer wachstumsschub) und dann hatte sie 68 ne zeit lang jetzt sind wir bei 80/86

und mit wieviel moanten trägt man 74/78?wie lange trug sie die Größe?
habe für den kleinen einen jogginganzug mit winnie drauf bestellt.kann es kaum abwarten das er ihn trägt.habe extra so groß bestellt damit er ihn länger tragen kann
12.01.2010 13:02
Zitat von jas1812:

Zitat von Puschi87:

ich gebe einen Tipp.
ER ist ein Junge

och schade.habe gedacht man erkennt das er rosa ist.der schnulli.genau das war er.Das ist blassrosa und pink
und das ist sein lieblingsschnuller.die anderen hatte er immer sofort rausgespuckt.
na hoffentlich wird er nicht schwul
12.01.2010 13:04
Huhu,
wollte nur mal kurz reinwinken
Komme auch aus Niedersachsen aber mein Niedersachsen Baby ist schon von 2009
Zitat von Cabby:

Also ich komme auch aus der Nähe von Hannover (kleiner Ort bei Bad Nenndorf in Schaumburg), werde aber mein Nds-Krümelchen in NRW zur Welt bringen (müssen), in Minden nämlich.
Darf ich mal ganz dreist fragen woher genau? Kannste mir auch gern per PN schreiben wenn du magst. Wohne nämlich auch nur ein paar Km von Bad Nenndorf entfernt.
12.01.2010 13:05
Zitat von Puschi87:

Zitat von jas1812:

Zitat von Puschi87:

Zitat von jas1812:

meine maus hatte bei der u3, da war sie genau 6 wochn alt, auch 1,5kilo schwerer, ich war ganz erstaunt. aber passte trotzdem noch in die 50er größe

hm ich weiß gar nicht mehr ob er noch in 50 reinpasst.denke mal nicht.saßen eh schon immer ganz knapp.inzwischen zieht er schon 62 an.platz ist zwar noch aber sitzt gut

jolina hat mit fast 3 monaten ncoh in 56 gepasst. 62 passte dann nru gaaaanz kurz(großer wachstumsschub) und dann hatte sie 68 ne zeit lang jetzt sind wir bei 80/86

habe für den kleinen einen jogginganzug mit winnie drauf bestellt.kann es kaum abwarten das er ihn trägt.habe extra so groß bestellt damit er ihn länger tragen kann

weiß nciht meine maus war schon immer zierlich, zwar nciht klein, aber dünn...
74 hatte sie ca. von 9.-13. monat. wobei ich denke das es deinem kleinen sicher schon im frühjahr passt, wenn er jetzt schon 62 hat
12.01.2010 13:06
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Alles soweit in Ordnung. CTG super, Herzschläge perfekt und keine einzige Wehe. Urin auch wieder i.O. (also kein Blut diesmal drin). Blutdruck war wieder etwas erhöht, aber egal... Hab ich ja immer nur da Und Krümelchen geht es auch super! Heute habe ich auf dem US auch den Hodensack gesehen (FA sagte, wäre unwahrscheinlich, dass ein Mädchen so ausgeprägte Schamlippen hat...). Also bleibt es jetzt wohl endgültig bei nem Bub

So, aber er ist halt immer noch über 2 Wochen weiter. Genaue Werte hat er mir wieder nicht gesagt, aber US zeigte wieder 31+x an...
Und dann meinte mein FA, die Größe des Kindes und meine Vorgeschichte/Krankheit, sollte man überlegen, dass Kind dann evtl. bereits in der 38./39. SSW zu holen. Soll da halt nochmal mit meinem Neuro und mit der Klinik dann drüber sprechen, aber er würde es empfehlen. Ob KS oder per Einleitung sollte ich dann auch noch mit den anderen Ärzten besprechen. Also mal schauen. Ich bin auf jeden Fall nicht traurig drum, wenn es eher kommt. Ja, und außerdem kann mein Schatz dann auch planen und Urlaub einreichen (sonst schwirrt er womöglich sonstwo auf Montage rum wenn's los geht...).

War das jetzt dein drittes Ultraschallsceening? Ich kriege immmer einen Ausdruck vom Ultraschall wo alle Werte (Kopfumfang usw.) drauf stehen. Ich musste beim Ctg den Sensor festhalten, weil mein Bauch noch nicht dick genug für dieses weiße Netzteil ist, wo die 2 Sensoren drunter geklemmt werden. Erst haben sie keine Herztöne gefunden, aber nach dem die FA geschallt hatte, hat es geklappt. Habe auch zu hohen Blutdruck und muss ihn immer täglich kontrollieren.
12.01.2010 13:06
Zitat von Puschi87:

Zitat von jas1812:

Zitat von Puschi87:

ich gebe einen Tipp.
ER ist ein Junge

och schade.habe gedacht man erkennt das er rosa ist.der schnulli.genau das war er.Das ist blassrosa und pink
und das ist sein lieblingsschnuller.die anderen hatte er immer sofort rausgespuckt.
na hoffentlich wird er nicht schwul

achso hehe ja konnte man leider nciht so gut erkkennnen
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.01.2010 13:08
Kommt hier denn niemand aus der nähe von Hann. Münden???
Wie gehts euch denn alle? Mir gehts super, ich stopf nur schon ne ganze Weile Schoki in mich rein undn langsam wird mir schlecht. Aber die schmeckt soooooo gut. Hatte schon solange nichts mehr süßes^^
Maaaan ich will das die Zeit schneller vergeht, will meine Kleine endlich in den Armen halten können! Naja vorher muss das Zimmer wohl noch fertig werden
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.01.2010 13:10
Zitat von jas1812:

Zitat von Puschi87:

Zitat von jas1812:

Zitat von Puschi87:

Zitat von jas1812:

weiß nciht meine maus war schon immer zierlich, zwar nciht klein, aber dünn...
74 hatte sie ca. von 9.-13. monat. wobei ich denke das es deinem kleinen sicher schon im frühjahr passt, wenn er jetzt schon 62 hat
Also ein Kleine trug die 74 schon mit Anfang 3 Monaten, da hatte er aber erst mal n Wachstumsstop und jetzt trägt er die 86/92 mit 19 Monaten
12.01.2010 13:13
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

War das jetzt dein drittes Ultraschallsceening? Ich kriege immmer einen Ausdruck vom Ultraschall wo alle Werte (Kopfumfang usw.) drauf stehen. Ich musste beim Ctg den Sensor festhalten, weil mein Bauch noch nicht dick genug für dieses weiße Netzteil ist, wo die 2 Sensoren drunter geklemmt werden. Erst haben sie keine Herztöne gefunden, aber nach dem die FA geschallt hatte, hat es geklappt. Habe auch zu hohen Blutdruck und muss ihn immer täglich kontrollieren.

Also er hat beim 3. Screening nix eingetragen. Also denke ich mal, dass er das dann in 2 Wochen macht. Soll ja jetzt auch immer alle 2 Wochen schon hin. Aber ich habe von ihm noch nie so einen Ausdruck bekommen
Bei meinem FA haben die so "Gürtel" direkt an den Sensoren dran. Also für jeden Sensor einen eigenen und die können ausgewechselt werden, haben sie in verschiedenen "Größen" da. Sollte also immer passen
Ja, meinen Blutdruck soll ich auch kontrollieren. Und der ist immer in Ordnung. Nur bei denen in der Praxis ist er immer erhöht Aber deswegen schenken sie dem auch nicht so sehr Beachtung...
12.01.2010 13:20
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Also er hat beim 3. Screening nix eingetragen. Also denke ich mal, dass er das dann in 2 Wochen macht. Soll ja jetzt auch immer alle 2 Wochen schon hin. Aber ich habe von ihm noch nie so einen Ausdruck bekommen
Bei meinem FA haben die so "Gürtel" direkt an den Sensoren dran. Also für jeden Sensor einen eigenen und die können ausgewechselt werden, haben sie in verschiedenen "Größen" da. Sollte also immer passen
Ja, meinen Blutdruck soll ich auch kontrollieren. Und der ist immer in Ordnung. Nur bei denen in der Praxis ist er immer erhöht Aber deswegen schenken sie dem auch nicht so sehr Beachtung...

Mein Blutdruck ist leider öfters mal erhöht und darum musste ich auch schon wieder Blut lassen und da prüfen sie jetzt ob bei mir das Help Syndrom (erhöhte Leberwerte und niedrige (low) Blutplättchenwerte) vorliegt. Ich glaube zwar das ich kerngesund bin, aber sicher ist sicher.
Das mit dem Ultraschallausdruck finde ich ne prima Sache, denn so kann ich immer schön verfolgen und aufschreiben wie mein Zwerg wächst. Gibt ja auch Tabellen im Internet wo man schauen kann, ob die Entwicklung zeitgerecht ist.
Aber macht jeder Arzt scheinbar anders .
12.01.2010 13:37
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Mein Blutdruck ist leider öfters mal erhöht und darum musste ich auch schon wieder Blut lassen und da prüfen sie jetzt ob bei mir das Help Syndrom (erhöhte Leberwerte und niedrige (low) Blutplättchenwerte) vorliegt. Ich glaube zwar das ich kerngesund bin, aber sicher ist sicher.
Das mit dem Ultraschallausdruck finde ich ne prima Sache, denn so kann ich immer schön verfolgen und aufschreiben wie mein Zwerg wächst. Gibt ja auch Tabellen im Internet wo man schauen kann, ob die Entwicklung zeitgerecht ist.
Aber macht jeder Arzt scheinbar anders .

Ohje, dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, dass du dieses Syndrom nicht hast und du gesund bist!
Ja, wenn mir mein Arzt immer sagt, der Kleine ist so 2 Wochen weiter, dann schaue ich immer im Internet die Tabellen an und wie die Werte da so bei 2 Wochen weiter sind. Das müsste dann ja bei meinem hinkommen...
Würde aber auch gerne die Werte von meinem Arzt gesagt bekommen...
Märzengel
124 Beiträge
12.01.2010 15:08
Zitat von Puschi87:

Zitat von Märzengel:

War heute morgen beim FA; die Kleine wiegt jetzt ca. 1800g und ist ca 42 cm groß, CTG war auch i.o., also alles supii
Ab jetzt muss ich alle 14 Tage zur Kontrolle. So langsam wird es ernst

In welcher woche bist du jetzt??

Ich bin jetzt 32+0

@Cabby: Schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Krümel. Ist aber schon merkwürdig, dass dein FA nichts dazu sagt, wenn der US immer 2 Wochen mehr anzeigt
Snooze
7752 Beiträge
12.01.2010 17:02
wollte auch mal wieder hallo sagen
war ganz schön was los bei uns die letzten tage da habe ich nur immer mal kurz in die mc geschaut.
in der liste muß wohl noch mein et hin war der 24.08.2009.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt