Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
01.03.2012 07:48
Petra schön zu hören, dass es bei euch so gut klappt und Elias seine kleine Schwester so toll akzeptiert
-
Ach, Yvi, klar drück ich dir auch die Daumen für ein Outing!
-
Ina, freut mich dass ihr euch für einen Namen entschieden habt Lena und Julia..... das passt sehr gut
Blasenentzündung ist allerdings weniger schön Aber jetzt weißt du wenigstens, dass es auch wirklich ein Mädel ist
Melna
377 Beiträge
01.03.2012 08:42
Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch zum WW
Und meine Däumchen sind auch gedrückt fürs Outing oder hast du es schon bekommen? Ich hab schon wieder vergessen wann du zum FA musstest... OH man diese blöde Stilldemenz Echt ätzend...

Ich war am Dienstag mit Alex zur U3 und mit Hanna zur letzten Impfung. Der Arzt war ganz begeistert und meinte ich hätte prima Milch, da der kleine in 4 Wochen jetzt 1,3 kg zugenommen hat
Ansonsten war aber bei beiden alles in bester Ordnung.

Ich finde es noch etwas anstrengend zu Hause allein mit beiden, da Alex nicht gern allein in seinem Bettchen liegt, sondern gern rumgetragen wird und ich dann so gar nicht im Haushalt machen kann und auch wenig mit Hanna spielen kann. Aber ich denke das wird sich noch bessern. Hann kommt super mit ihrem Bruder klar. Sie liebt ihn über alles und knuddelt und knutscht ihn wo sie nur kann.

Samstag geh ich mit meiner Mom und Alex shoppen. Sie will mir noch ein paar Geburtstagsgeschenke kaufen. Und weil ich noch ein paar Klamotten brauche (der Hintern ist einfach zu dick *grml*), werden wir mal schauen, was wir so bekommen. Und Hanna fährt mit ihrem Papa ins Sea Life. Sie liebt Tiere über alles und kann auch schon super viele benennen.

Ich finde überhaupt dass sich Hanna super entwickelt hat. Sie kann schon bis 12 zählen und singt ganz fleissig Lieder für Alex damit er sich wieder beruhigt, z. B. Hänsel und Gretel und Lalelu. Ich hab jetzt auch endlich ein paar Tage an denen ich was für die kleine gefunden habe. Sie geht jetzt Freitags zur Turngruppe, Dienstags fahren wir immer in den Zoo spazieren und bald geht sie mittwochs zur Schwimmgruppe. Hat leider was gedauert bis ich hier bei uns was für sie gefunden habe, aber es muss ein bisschen in der Nähe sein, weil wir nur ein Auto haben und ich alles zu Fuss machen muss.

So jetzt habe ich genug Roman geschrieben. Wünsche euch einen schönen Tag
01.03.2012 09:29
Juhuu Mädels,

schön dass ihr alle fit seid.

@ Ina
Toller Name *gefälltmir*

@ Yvi ich drück die Daumen für ein Outing

@ Saskia
Habt ihr schon Namen?

@ Melna
Das hört sich ja prima bei euch an

@ Us
Wir haben hier viel zu tun aber laaangsam kehrt wieder Ruhe , und nach Krankheit von Melina, der Alltag ein. Sie musste das erste Mal in ihrem Leben Antibiotika nehmen. Aber sie ist wieder ziemlich fit. Sie singt seit neustem auch andauernd Liegt wohl am Kiga. Melina zählt erst ab 4 und dann auch bis 12 aber vergißt oft 1-2 Zahlen
Naja ist ja eh nur auswendig lernern zur Zeit und daher naja ^^
Klo gehen tut sich grad nix, find ich auch net schlimm. Ich bin da die Ruhe selbst

Durch die Krankheit hat sie angenommen und wiegt nur noch 13,3 kg bei 90cm. Super Werte finde ich. Reden tut sie an sich immer noch net sooo die Megasätze, meist 4-6 Wörter aber dafür sehr deutlich, meist besser als die anderen Kinder in ihrem Alter. Sie ist wohl eher der Wenig-Wort Typ
Zähne fehlen noch oben 2

Nathalie ist super fit. Sie läuft ab und zu ma. 5-6 Schritte. Sie wiegt 8kg und ist ca 66cm klein

Melina ist super lieb zu Nathalie aber manchmal zuuu überfürsorglich wenn sie ihr alles wegnimmt wo sie meinte, dass das Nathalie net in den Mund nehmen darf Auch geht schon der Kampf um die SPielsachen los

Ab wann zieht ihren euren Großen die Halbschuhe an? Hab jetzt noch gar keine weil ich ja net weiß wanns warm wird und was sie dann für ne Größe hat.

Hier noch schnell ein Video...

01.03.2012 09:37
Elias nimmt Talia immer die Hand aus dem Mund,er mag das anscheinend nicht
Ich finde 4-6 Wort-Sätze super viel,elias ist gerade bei 3 und das auch nicht immer.
Iwie ist Elias nicht soooo mit den Zahlen,eher ist er verrückt auf die buchstaben,er kann nun alle Buchstaben aufsagen und beim zählen sagt er immer 1,2,4,7 ...lol aber ok,er ist ja auch der Jüngste hier.
*
Süßes Video,das macht sie echt klasse und sie ist ja auch so eine schnell wie Melina damals
___________________________________________
Hanna macht sich auch prima
liest sich alles ganz toll.
Benutzt du eine Tragehilfe,sodas Alex beim Haushalten dabei ist?
01.03.2012 09:39
Hier noch schnell ein Video von Melina ^^
saskia1984
13103 Beiträge
02.03.2012 07:34
Madi, toll wie Melina sich schon Brote schmieren kann
Namen haben wir schon in der engeren Auswahl, will sie aber erst verraten, wenn das Baby da ist
Corinna80
10527 Beiträge
02.03.2012 08:29
Saskia: Das kann ich verstehen mit den Namen, ich hab auch gewartet bis Arian da ist
.
Yvi: gab es ein Outing?
.
Madi: Mara kann keine Brote schmieren, sie saut nur rum . Denke technisch könnte sie das, aber sie hat keine Lust.
Sie schreibt aber ihren Namen (was man dann zwar entziffern muss, aber egal) und kann schon viele Buchstaben benennen.
.
me: Mara und ich machen jetzt Zumba (zu Hause) wir haben sooo viel Spaß dabei. Ich mach nur so gut ich kann, hüpfen kann ich mit meinem Milchhupen eh nicht und Mara macht das sooo toll
Corinna80
10527 Beiträge
02.03.2012 08:36
Petra: Schön das sich bei Euch alles so gut eingespielt hat, ich finde es derzeit eher etwas anstrengend mit den dreien.
Damian braucht mehr Aufmerksamkeit denn je, obwohl ja gedacht habe mit fast 10 Jahren könnte er mir wenigstens ein bisschen helfen aber das ist ein anderes Thema. Will ihn ja nicht als Haushaltskraft missbrauchen aber er könnte ja zumindest seine eigenen Sachen wegräumen ohne das ich ihn ständig daran erinnern muss.
.
Arian schläft jetzt so 3-5 h pro Nacht am Stück, trotzdem bin ich dauermüde und kann mich tagsüber nicht konzentrieren. Ich vergesse alles und jede Aufgabe fällt mir total schwer. Ich komm mit diesem Schlafmangel einfach nicht zurecht... ich hab in ganz schlimmen Nächten sogar mal ans abstillen gedacht weil ich einfach nicht mehr konnte.
Zudem ist Arian ein Spuckkind, ich ziehe ihn oft bis zu 6 mal täglich um. Das heißt Unmengen Wäsche (Damian und Mara sind ja auch noch da) und da komm ich oft an meine Grenze.
Doch wenn Arian mich anlächelt ist meist alles vergessen. Und abstillen kommt nur in meinen Gedanken vor, ich würde es eh nicht machen, dafür liegt mir zuviel daran
Laskaja
19135 Beiträge
02.03.2012 10:32
Daumen hoch Zumba macht süchtig lol..

**

Darf was berichten
Lia is ja sehr Schnuller-geil .. und seit nen paar Woche kriegt sie den ja nur noch zum schlafen, ich musste aber immer tricksen um den wegnehmen zu können, habs dann immer schnell gemacht wenn sie gefrühstückt hat. Hab ihr immer wieder gesagt der Nukki muss haia machen wenn Lia wach is ..

Ja heute steh ich ine Küche und schmier Lias Brot.. da kommt sie zu mir sagt "nukki haia" .. geht in ihr Zimmer und legt den auf ihre Kommode
02.03.2012 12:03

hey ist ja super
was ist aus dem Haus geworden?
02.03.2012 12:05
Zitat von Corinna80:

Petra: Schön das sich bei Euch alles so gut eingespielt hat, ich finde es derzeit eher etwas anstrengend mit den dreien.
Damian braucht mehr Aufmerksamkeit denn je, obwohl ja gedacht habe mit fast 10 Jahren könnte er mir wenigstens ein bisschen helfen aber das ist ein anderes Thema. Will ihn ja nicht als Haushaltskraft missbrauchen aber er könnte ja zumindest seine eigenen Sachen wegräumen ohne das ich ihn ständig daran erinnern muss.
.
Arian schläft jetzt so 3-5 h pro Nacht am Stück, trotzdem bin ich dauermüde und kann mich tagsüber nicht konzentrieren. Ich vergesse alles und jede Aufgabe fällt mir total schwer. Ich komm mit diesem Schlafmangel einfach nicht zurecht... ich hab in ganz schlimmen Nächten sogar mal ans abstillen gedacht weil ich einfach nicht mehr konnte.
Zudem ist Arian ein Spuckkind, ich ziehe ihn oft bis zu 6 mal täglich um. Das heißt Unmengen Wäsche (Damian und Mara sind ja auch noch da) und da komm ich oft an meine Grenze.
Doch wenn Arian mich anlächelt ist meist alles vergessen. Und abstillen kommt nur in meinen Gedanken vor, ich würde es eh nicht machen, dafür liegt mir zuviel daran

Ich meine gelesen zu haben das ALLE kinder egal in welcher Alterschicht nochmal zum Baby mutieren,ist mara da auch so?
Bitte nicht Abstillen,ich glaub dann wirst du ein ganz schlechtes Gewissen bekommen.
hab da auch dran gedacht aber nur weil Tali immer nur an meiner Brust schlafen wollte
Corinna80
10527 Beiträge
02.03.2012 12:17
Zumba ist toll aber superanstrengend wenn man das nicht gewöhnt ist.
.
Petra: Nein, ich werde nicht abstillen. Ich hab mir das so sehr erkämpfen müssen...
Es ist nur die Kombination aus 3 Kindern, Schlafmangel und Haushalt und Hund die mich so auslaugt. Ich hab zwar eine Putzhilfe die alle 2 Wochen kommt aber die macht dann nur so Sachen wie Fenster putzen oder das Treppenhaus gründlich etc.
Aber es kommen bestimmt irgendwann wieder bessere Zeiten *hoff*
Corinna80
10527 Beiträge
02.03.2012 12:18
Ach ja und Mara war ja trocken ... bis zu Arians Geburt. So viel zum Thema: wieder zum baby mutieren
02.03.2012 12:19
Zitat von Corinna80:

Ach ja und Mara war ja trocken ... bis zu Arians Geburt. So viel zum Thema: wieder zum baby mutieren

macht sie wieder in die Hose,hat sie wieder eine Windel?
Corinna80
10527 Beiträge
02.03.2012 12:23
Zitat von Mama0911:

Zitat von Corinna80:

Ach ja und Mara war ja trocken ... bis zu Arians Geburt. So viel zum Thema: wieder zum baby mutieren

macht sie wieder in die Hose,hat sie wieder eine Windel?


Sie hat wieder eine Windel. Aber das ist ok so, ich warte und hoffe jetzt auf den Sommer. Manchmal geht sie auch auf Toilette... aber das ist selten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt