Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Amarillis
1629 Beiträge
26.01.2010 12:19
Ähm, ich weiß, das gehört sich eigentlich nich, aber ich muss hier mal Eigenwerbung machen: http://www.mamacommunity.de/forum/carlotta-mit-tem perament-ab-ins-leben-mein-thread.html?page=8#comm ent-
Mein kleiner Fred erwacht sonst nie zum Leben - und vllt hat die ein oder andere Oktobermami ja ma etwas Zeit & Lust, sich reinzulesen/-zugucken.
Embarazada
6620 Beiträge
26.01.2010 13:02
Zitat von starlett12c:

Ich glaube unser Bubi kommt in den nächsten Schub .... soooo früh also er wäre laut ET ja schon 16+3 oder so ...... könnte also hinkommen - trinken tut er eh immer nur kurz und dann wird mit der Warze gespielt *aua*
aber heute weint er sofort wenn ich ihn hinlegen will - also ab ins TT und Ruhe ist und er will schon seit 2 Tagen nicht in der Wiege sondern im Bett und dann am liebsten an der Brust schlafen - das geht ja gar nicht aber er läßt sich kaum austricksen
bin gespannt was nun so alles kommt - hab ja ein bissi Angst vor diesem Schub, denn der scheint ja echt lange anzudauern

ich würd eher sagen spät. der schub kann schon mit 14 wochen anfangen und kann sich insgesamt über 5 wochen erstrecken!!!!!!
Emma befindet sich auch schon drinn und Jon ist mega launisch seit gestern.. also von einer zur anderen minute wechselt er seine laune ich denke er kommt so langsam in den schub
26.01.2010 13:57
Zitat von Peppermint Princess:

Ich muss jetzt mal nachfragen, will keinen extra Thread eroeffnen.
Die Tante Elli oder ne andere Mama koennen mir das bestimmt nochmal erklaeren.
THEMA BEIKOST:
Auf anraten des Arztes fuetter ich Jonaven seit ca. 2 Wochen Beikost. Angefangen hab ich mit Pastinake (7 Tage lang) dann Pastinake mit Kartoffel ( 6 Tage lang) jetzt waer dann also Pastinake mit Kartoffel und Fleisch angesagt,richtig? Und dann? -------------------- bitte beantworten!!!

äh,äh,äh,äh Tante Elli ist da überfragt??!! Pj hat erst ziemlich spät was mit Fleisch bekommen,glaube so nach dem 8.Monat habs vergessen.Vorher gab es halt nur Gemüsesorten aber nicht jeden Tag was neues,sondern mal drei Tage Pastinake,mal drei Tage Kartoffeln usw......
Aber vielleicht hat ja ne andere Mama noch nen Rat
26.01.2010 18:17

THEMA BEIKOST:
Auf anraten des Arztes fuetter ich Jonaven seit ca. 2 Wochen Beikost. Angefangen hab ich mit Pastinake (7 Tage lang) dann Pastinake mit Kartoffel ( 6 Tage lang) jetzt waer dann also Pastinake mit Kartoffel und Fleisch angesagt,richtig? Und dann? -------------------- bitte beantworten!!!

Hat mein KiA mir auch so gesagt. Strecke das aber allesein wenig. Was dann ist auch keine Ahnung.
Housemelodie
1210 Beiträge
27.01.2010 16:39
Zitat von Peanut82:

THEMA BEIKOST:

Hat mein KiA mir auch so gesagt. Strecke das aber allesein wenig. Was dann ist auch keine Ahnung.

Also meine Hebamme sagte damals zu mir, dass man mit einer Zutat anfängt (z. B. Karotten), das gibt man dann eine Woche.
In der nächsten Woche dann eine Zutat mehr usw...

Ich hab hier zwei Tabellen von Nestle Alete und Hipp.
Laut Nestlé Alete:
Woche 1: Mittags - Bio Frühkarotten
Woche 2: Mittags - Bio Frühkarotten mit Kartoffeln
Woche 3: Mittags - Karotten mit Kartoffeln & Bio-Hühnchen
Woche 4: Vormittags - Milder Baby Apfel, Mittags: Karotten mit KArtoffeln und Bio Hühnchen
usw!!!

In der Hipp-Tabelle ist es ähnlich.
Die geben aber nicht Vormittags ne Zwischenmalzeit sondern Nachmittags, dann Frucht & Getreide/Bio Getreide/Kleine Mehlspeise!

Hoffe konnte Dir damit helfen
Also wies aussieht musst du nun entweder Vormittags oder Nachmittags auch noch ein Fläschcen/einmal Stillen ersetzen!

LG
-mami2009-
1035 Beiträge
27.01.2010 18:26
hätte dann zu dem thema auch mal ne frage.wieviel geb ich denn dann die ganze woche?also ich hab auf dem gläschen gelsen man soll mit 4-5 teelöffeln anfangen.und dann?mach ich am 2. tag 6 teelöffel oder wie und mach das solange bis er irgendwann ein ganzes gläschen isst?
finde das thema sehr schwierig und blick noch net ganz durch
27.01.2010 18:54
Hallo!Wollt ma wissen was das für ein Schub ist von dem ihr da redet?
Embarazada
6620 Beiträge
27.01.2010 19:08
Zitat von stinkstiefelchen:

Freud und leid mit etwa 19 wochen oder 41/2 monaten!
die babys beginnen jetzt mit "ereignissen" zu experimentieren.
unter ereignisse versteht man: die abfolge eines geschehens. also wenn ein gummiball zu boden fällt wissen wir das er wieder hochspringt, oder wenn ein lied beginnt wissen wir um welches lied es sich handelt usw. usw

baby schläft schlechter, fremdelt, verlangt nach mehr aufmerksamkeit, will kontinuierlichen körperkontakt, isst schlechter und dafür oft, ist launisch, aber auch ruhiger (wirkt kraftlos) köpfchen wackelt wieder mehr...

der schub kann mit ca 14 wochen beginnen und zieht sich bis zur 20. woche

danach kann baby viiiiiiel mehr und ist schon ein kleiner mann oder frau
27.01.2010 19:16
Zitat von Embarazada:

unter ereignisse versteht man: die abfolge eines geschehens. also wenn ein gummiball zu boden fällt wissen wir das er wieder hochspringt, oder wenn ein lied beginnt wissen wir um welches lied es sich handelt usw. usw

baby schläft schlechter, fremdelt, verlangt nach mehr aufmerksamkeit, will kontinuierlichen körperkontakt, isst schlechter und dafür oft, ist launisch, aber auch ruhiger (wirkt kraftlos) köpfchen wackelt wieder mehr...

Dann haben wir es ja bald geschafft.
Housemelodie
1210 Beiträge
27.01.2010 19:34
Zitat von -mami2009-:

hätte dann zu dem thema auch mal ne frage.wieviel geb ich denn dann die ganze woche?also ich hab auf dem gläschen gelsen man soll mit 4-5 teelöffeln anfangen.und dann?mach ich am 2. tag 6 teelöffel oder wie und mach das solange bis er irgendwann ein ganzes gläschen isst?
finde das thema sehr schwierig und blick noch net ganz durch

Hm das weiß ich garnicht!
Also ich hab bisher niergends gelesen dass man mit 4-5 Löffeln anfangen soll. Ich dachte man soll so viel geben wie die kleinen Hunger haben.
Hatte Chiara bisher 1 mal Mittags Karottenmus gegeben, sie fand das zwar lecker (hat recht gierig den Mund aufgemacht), aber nach ein paar Löffeln wollte sie nicht mehr. Hat aber wie wild an der Flasche gesaugt weil sie wohl noch Hunger hatte (Tee hatte ich vorher versucht, den wollte sie nicht, aber Milch wollte sie!)
Denke man muss das einfach versuchen und das muss sich einspielen. Normalerweise soll ja eine Flasche/bzw ein mal Stillen mit fester Nahrung ersetzt werden. Ich denke dass das etwas Zeit braucht bis sich das einspielt und das Baby so viel isst, dass es davon wirlich 4 Stunden satt ist!
27.01.2010 19:49
Ich habe auch Jannick soviel gegeben wie er wollte. Anfangs möchten sie meisst noch nicht so viel ist ja auch anstrengend vom Löffel zuessen. Ist ja was völlig neues.
27.01.2010 21:36
Zitat von Embarazada:

also ohne Witz das klingt genauuuuu nach meinem Soufi.Ich bin mir ja eigentlich noch nicht sicher was ich von diesen (angeblichen) Schüben halten soll,aber das stimmt echt total!Er ist insgesamt ein wenig anstrengender...
27.01.2010 21:45
Ich kauf mir extra kein Buch über diese Schübe, wenn es die wirklich geben sollte, möchte ich wirklich nicht wissen wielange sie andauern und wann wieder der nächste kommt-immer schön ein Tag nach dem anderen. Außerdem denkt man ja schon bei jeder Kleinigkeit an einen möglichen Schub, nein, das is nix für mich. Und ändern kannst es ja sowieso nicht.
-mami2009-
1035 Beiträge
28.01.2010 09:38
Levin hat heute die erste nacht durchgeschlafen

von 21uhr bis um 8, ich bin endlich mal nicht tot müde
Amalia
2184 Beiträge
28.01.2010 10:06
Hallo liebe Oktober-Mamis,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maria, bin 23 und mein Kleiner hat am 09.10.09 das Licht der Welt erblickt. Da der Kleine mir nun etwas Zeit gibt und sich mittlerweile ab und an selber beschäftigt, hoffe ich auf kräftig viel Anschluss hier und Ablenkung vom Mama-Alltag und neue Gesichter.

Wie geht es euch mit den Krümeln, wie weit sind eure Kleinen und was macht ihr den ganzen Tag mit ihnen? Fragen über Fragen

Liebe Grüße
Maria
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt