Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
10.10.2009 20:22
So Mädels, ich dachte es ist vielleicht sinnvoll einen eigenen Oktoberbaby Thread zu erstellen, damit diejenigen,die ihr Baby schon haben sich gegenseitig austauschen oder einfach nur darüber schwärmen können,ohne die noch werdenden Mamis zu stören!
Dann legt mal los!!
Housemelodie
1210 Beiträge
10.10.2009 23:25
Oh das ist ne super Idee
Hab mir das thema direkt mal gemerkt....

11.10.2009 00:07
hey super Idee komisch das wir nicht mal früher drauf gekommen sind....

achhh jetzt weiß ich gar nicht womit ich anfangen soll

also da meine kleine Maus ja die erste zeit nicht viel Kraft hatte aus der Brust zu trinken haben wir ihr schon im KH immer was dazu gegeben (also meine abgepumpte Milch) jetzt zu hause habe ich von meiner Hebamme eine Waage bekommen damit ich es etwas kontrollieren kann.. sie trink nicht so gut aus der brust also höchstens 60 g
deshalb muss ich andauernd ab pumpen und das kostet viel zeit und mühe.. ich geb ihr immer erst die Brust dann pumpe ich so um die 90 ml ab und gebe ihr die Flasche.
hat einer vielleicht einen Tipp für mich wie ich das machen soll damit sie mehr trinkt oder wird das jetzt immer so ablaufen???

wie klappt es bei euch mit dem stillen oder stillt ihr überhaupt???

hachh ist das toll jetzt kann man sich endlich austauschen DANKE stinki <3
11.10.2009 00:16

mein engel

bin ja soo stolz auf sie
11.10.2009 10:21
Die ist aber auch echt süß!!!
Also zum Stillen:ich brauche immer so ca 45min,denn Soufian trinkt erst und schläft dann immer ein,dann so für 5min..(ist ja auch ganz normal).dann wird er wach und trinkt noch ein wenig....wenn er wieder aufhört wickel ich ihn und danach hat er immer nochmal Hunger!Also ran an die andere Seite!!! Vielleicht versuchst du es auch mal mit Wickeln zwischendurch??Ist ja echt aufwendig du arme!
Habt ihr auch so viel Milch?Ich laufe ständig aus!Und mit BH und den Still Einlagen juckt es immer
Ich glaub ich hatte gestern Abend einen Anflug von Baby Blues....wollte einfach nur heulen...
wie macht ihr das mit Besuch?Wir hatten jetzt fast jeden Tag Besuch,weil alle Baby schauen wollen.Auch wenn es Freunde /Verwandte sind, mich nervt es,ich will einfach nur meine Ruhe haben!Würd am liebsten auf eine einsame Insel,nur wir drei.Und ständig diese Telefoniererei, hab keinen Bock jeden Tag mit Mama und Co zu telefonieren,wie es dem kleinen geht....und jetzt fühl ich mich schlecht deswegen...
11.10.2009 10:41
Werde mich mal zu Euch gesellen. Wahnsinn heute wird Jannick schon 1 Monat. Irgendwie rennt die Zeit.

Also ich habe ja auch anfangs versucht zu stillen, aber irgendwie hat es nicht hin gehauen. Die Schwestern meinten meine Brüste wären zustraff und deswegen würde er die Brustwarze nicht zufassen bekommen. Dann haben sie mir diese dummen Brustwarzenhüttchen angedreht. Das ging etwas tat nur höllisch weh. Das Ende vom Lied war, das schon am nächsten Tag alles wund und blutig war. Was ja angeblich meine Schuld war. Es hat sich nur keiner so wirklich Zeit genommen um es mir richtig zu zeigen. Musste dann zusätzlich zur Stimulierung an die Pumpe. Ab dem Sonntag habe ich dann nur noch abgepumpt damit sich die Warzen erholen und da bin ich dann bei geblieben. Habe ihm dann die Pre Nahrung gegeben damit ich dann abpumpen kann und somit immer schon Muttermilch abgepumpt habe bevor er wieder hunger bekommt und dann habe ich immer wieder nach den MAhlzeiten abgepumpt. Hoffe man versteht es. NAja jetzt bekommt er nur noch PRE Nahrung, weil sich meine Milchproduktion eingestellt hat. Aber es schadet ihm nicht er hat eh immer rieswen hunger.

11.10.2009 10:46
Ich stell auch noch Fotos rein:

LittleSmile85
10216 Beiträge
11.10.2009 10:55
ach ihr habt alle sooooooo süße babies.. <3 <3 <3
hoffentlich kann ich auch bald hier mitreden
11.10.2009 11:05
Zitat von stinkstiefelchen:

Ich stell auch noch Fotos rein:



man haben wir süsse babies.

*malvorsichtignschfrag*

hast dich schon auf die Waage getraut.
11.10.2009 11:18
Peanut, hab ich!Leider weiss ich mein allerletztes aktuelles ss Gewicht nicht,da ich mich 2 Wochen nicht gewogen hatte.Aber ich hab bisher so schätzungsweise 12kg weg....naja jetzt sind es immernoch gut 20bis zu meinem alten Gewicht,aber das wird schon....
Und bei dir?
11.10.2009 18:40
Zitat von stinkstiefelchen:

Peanut, hab ich!Leider weiss ich mein allerletztes aktuelles ss Gewicht nicht,da ich mich 2 Wochen nicht gewogen hatte.Aber ich hab bisher so schätzungsweise 12kg weg....naja jetzt sind es immernoch gut 20bis zu meinem alten Gewicht,aber das wird schon....
Und bei dir?


War schon ein paar Tage nicht mehr. Müsste mal wieder schauen. 12 Kg sind doch auch schon ne ganze Menge. Warte mal ab. Der rest verschwindet schnell.
11.10.2009 20:17
Hallöchen Ihr Lieben

mal in die runde winken.

Also,ich stille und es klappt prima.Habe Milch im Überfluss.Meine Maus schafft es nicht die Brüste leer zu trinken.Meist ist sie schon von einer Seite satt.
Am Freitag sind wir aus dem Kh mit einem Entlassungsgewicht von 3450g und heute hat meine Hebi die Kleine Emma gewogen und da waren es 3650g würde also sage sie wird satt.
Ich muß sie zu den Mahlzeiten wecken,da sie durch die Gelbsucht sehr schlappig und müde ist und sonst locker 6std.und mehr am Stück pennen würde.
Das schaffe ich aber nicht mit meinen Brüsten also muß sie spätestens alle 4std.mal ran.
Die letzten Abende hatte sie immer mal wieder Bauchschmerzen und konnte nicht kacken,ihr stuhl ist komischerweise sehr fest.Aber wir arbeiten daran.
Bin mittlerweile von einem während der SS gut gefüllten D-Cup bei F gelandet und ehrlich gesagt reicht es jetzt auch. erst gin der Bauch auf den Rücken jetzt sind es die Brüste.

Zu meinem Gewicht,mir fehlen noch 2kg dann habe ich wieder das Startgewicht vor dieser SS.
Möchte aber mind.noch 20kg abnehmen die sind nämlich noch von Pj`s SS zuviel druff!!

So,dat wars erstmal-sorry wegen dem langen Text.
Housemelodie
1210 Beiträge
11.10.2009 20:35
Hallo Määädels
wow habt ihr süße Babys... ist das nicht Wahnsinn, vor ein paar Wochen/Tagen waren sie nochi m Bauch, und jetzt liegen sie in unseren Armen... Hammer!!!!

also beim thema stillen kann ich nicht mitreden Dafür beim thema gewicht. alsooo die ersten 13 kg hatte ich ja auch direkt nach 1 woche weg, seitdem ist stillstand, obwohl ich eigentlich weniger esse. Keine ahnung was da los ist, aber wird schon alles... habe noch 8 kg bis zum Stargewicht, und dann möchte ich aber nochmal ein paar abnehmen... War ja v or der SS auch etwas am Diäten

Momentan wiege ich 78, ich möchte aber auf 65 kg kommen, und dann mal schauen

Mit unseren kleinen klappts sehr gut. Nur dass sie in letzter Zeit öfter mal Bauchweh und Blähungen hat. Werden morgen ind er Apotheke die Sab-tropfen holen. Die sollen da super helfen. Ansonsten ist sie seeeehr pflegeleicht, nur nachts in den letzten 2 Tagen sehr aktiv und wach.... Hoffe dass sich das wieder ändert.

Hoffe bei euch ist auch alles paletti und die ehemaligen Bauchbewohner fühlen sich pudelwohl

Fotos von der Mausi gibts morgen neue, muss sie mal aufn Pc ziehen...

Knuddel euch alle
Julia

11.10.2009 20:43
Wow Elli dann hast du ja echt schnell wieder alles runter,aber hattest auch insgesamt nicht so viel zugenommen,oder? Naja wie gesagt, es sind bei mir noch 21kg bis zum Startgewicht,hoffe,dass das wieder runter geht.
Julia ich esse auch total wenig,weiss auch nicht was los ist. Meistens fange ich an und habe dann schon direkt keinen Appetit mehr.Aber kann mir ja nicht schaden
Boah wir hatten gerade Besuch und die hatten ihren 15 Monate alten Sohn dabei,das war der Horror!!!!Er kreischt immer ganz laut wenn er seinen Willen nicht bekommt,in so einem ganz hohen Ton.Und hat die ganze Zeit mit einem Glas auf unseren Glastisch gehauen, das kann mein Süßer gar nicht ab. Also Soufian ist echt nicht empfindlich,aber bei diesem Geräusch zuckt er immer zusammen. Jetzt bin ich heilfroh,dass sie wieder weg sind....meine Nerven!
Meine Brüste sind auch explodiert. Hab auch gelesen,dass wenn man nur eine Brust immer nimmt,dann die MIlchproduktion zurückgeht....wäre ja ganz gut,sonst platzen die noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt