Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
17.02.2010 09:39
Mein KiA meinte bei 38,5°C und keine Experimente - die brauchen keine höhere Tempi ...... ich würde auch eher als später
gute Besserung für Deine Maus
Amarillis
1629 Beiträge
17.02.2010 09:43
Habt lieben Dank für eure Antworten
Tja, ich weiß immer nicht so recht, was Normaltemperatur ist. Bei Lotti allein durchs Messen würd ich sagen, sind es etwa 37,7°C. Was höher is, is dann wohl leicht erhöhte Temperatur, haut das hin!?
Na ich mess nachher noch ma, ab 38,5°C würd ich auch n Zäpfchen geben.
Armes Mausi, mensch - man weiß ja selbst zu gut, wie beschissen man sich selbst bei leicht erhöhter Temperatur fühlt.
Ich wart ab, sie versucht grad in den Schlaf zu finden...
17.02.2010 17:04
Laut meiner Ärztin ab 39Grad......Fieber ist ja im Prinzip nur eine Abwehr des Körpers und deswegen prinzipiell nichts schlimmes,wenn es nicht zu hoch wird.Aber man kennt ja sein Kind selbst am besten und 38,5 ist ja auch nicht soooo viel weniger.
Amarillis
1629 Beiträge
17.02.2010 20:00
Ja, ich weiß ja, dass Fieber eigentlich was Gutes ist. Aber man fühlt sich dabei ja so blöde... und wer weiß, wie's für die Babys is...
.
Ich musste übrigens kein Zäpfchen geben, Mausi's Temp. hat sich normalisiert. GsD!
.
Aber: Ich danke euch
17.02.2010 21:06
Zitat von Bina166:

Ja, ich weiß ja, dass Fieber eigentlich was Gutes ist. Aber man fühlt sich dabei ja so blöde... und wer weiß, wie's für die Babys is...
.
Ich musste übrigens kein Zäpfchen geben, Mausi's Temp. hat sich normalisiert. GsD!
.
Aber: Ich danke euch

oh ich kann das total verstehen,mir würde es auch schlecht gehen,wenn mein kleiner Fieber hat Schön,dass es besser ist!
17.02.2010 21:15
Mädels hilfe, ich werde wahnsinnig.Mein Baby kreischt schon den kompletten Abend!Also er weint nicht sondern kreischt eben fröhlich vor sich hin, aber so laut,dass meine Ohren schon weh tun Am Anfang fanden wir es noch witzig aber jetzt treibt es mich in den Wahnsinn
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.02.2010 21:17
Zitat von stinkstiefelchen:

Mädels hilfe, ich werde wahnsinnig.Mein Baby kreischt schon den kompletten Abend!Also er weint nicht sondern kreischt eben fröhlich vor sich hin, aber so laut,dass meine Ohren schon weh tun Am Anfang fanden wir es noch witzig aber jetzt treibt es mich in den Wahnsinn

da weiß ich leider kein rat tut mir leid
17.02.2010 21:19
Zitat von JungeMama1984:

da weiß ich leider kein rat tut mir leid

hab ihn mir mal im Marsupi umgeschnallt....mal sehen ob das hilft
starlett12c
13618 Beiträge
17.02.2010 21:19

*sorrymusslachen*
macht unser auch einfach mitlachen ..... ich denk da müssen wir durch - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir iwas dazu beitragen können dass sie damit aufhören
Oropax ?????
17.02.2010 21:21

nein das tut es nicht!!! sei doch froh das er fröhlich schreit, stell dir mal vor du hast ein Kind was monatelang schreit und schreit und schreit vor Schmerzen, vor Angst, vor sonst irgendwas, jedoch weißt du als Mutter nicht woran es liegt, was du machen sollst...und glaub mir, nicht mal das treibt dich in den Wahnsinn, es lässt einen einfach nur verzweifeln weil man nicht weiß was man machen soll, die Lautsärke geht irgendwann an die Substanz...aber nicht weil ein Kind eben fröhlich vor sich her quietscht das sollte einen nicht nerven...
17.02.2010 21:22
Zitat von starlett12c:

*sorrymusslachen*
macht unser auch einfach mitlachen ..... ich denk da müssen wir durch - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir iwas dazu beitragen können dass sie damit aufhören
Oropax ?????

ja echt,daran habe ich auch schon gedacht.Ich habe das Gefühl er macht es aus Langeweile oder so,denn jede Minute die ich ihn nicht auf dem Arm habe kreischt er
starlett12c
13618 Beiträge
17.02.2010 21:24
neeeee der hat Spaß inne Backen
(warum isser denn nicht im Bett???? )
Die entdecken doch gerade ihre Stimme und was man da so alles mit anstellen kann ..... und wenn ihr am Anfang drüber gelacht habt - dann : leider Pech - er hat das dann abgespeichert, dass ihr Euch freut wenn er das macht vielleicht will er auch ein bissi Aufmerksamkeit ? ohhhh Bubifon ist an
Amalia
2184 Beiträge
17.02.2010 21:31
Zitat von starlett12c:

neeeee der hat Spaß inne Backen
(warum isser denn nicht im Bett???? )
Die entdecken doch gerade ihre Stimme und was man da so alles mit anstellen kann ..... und wenn ihr am Anfang drüber gelacht habt - dann : leider Pech - er hat das dann abgespeichert, dass ihr Euch freut wenn er das macht vielleicht will er auch ein bissi Aufmerksamkeit ? ohhhh Bubifon ist an

Raik macht das auch, für ihn heißt das glaube ich Zustimmung. Sobald ich ihn auf den Arm nehme und mit grooooßen Grimassen mit ihm rede quietscht er los und freut sich. Und das kann dann schon mal eine ganze Weile so gehen, als würde er mir freudestrahlend vom Tag erzählen wollen. Aufmerksamkeit möchte er damit glaube ich nicht, die hat er ja dann bereits. Wenn dein Kleiner erst los quietscht wenn du ihn nicht mehr auf den Arm hast, solltest du ihn vielleicht wirklich öfter zu dir nehmen (öfter im Sinne von jetzt oft, nicht generell öfter, nicht dass man mich falsch versteht). Tragetuch beispielsweise, die Nähe findet er bestimmt toll und ist dann vielleicht eher zum kuscheln aufgelegt als zum Terror Quietschen. Wobei ich mir nicht verkneifen kann zu schmunzeln.. ich kann nachvollziehen, dass es dir langsam an die Substanz geht, ist ja eben Krach. Aber versuch dich nicht so doll auf den Lärm einzulassen, sondern denk nur daran, dein Mäuschen hat Spaß und ist glücklich. Das macht das alles viel "erträglicher", wenn man von erträglich sprechen kann. Was ich damit sagen will, versuch dich am quietschen zu erfreuen oder versuch ihm Alternativen anzubieten (Rassel, aus dem Fenster gucken, tragen etc).

Liebe Grüße
Maria
17.02.2010 21:45
danke ihr beiden...... ich trage ihn viel, auch hier zu Hause wenn ich Hausarbeit mache. Ich weiss auch,dass er Spass hat,aber heute ist er völlig hyperaktiv.Naja gerade hat er sich ein wenig beruhigt.
17.02.2010 22:03
Puuuh,es herrscht Ruhe Habe ihn gepuckt und jetzt liegt er neben mir und schlummert. Ich versuche wirklich ihn viel zu beschäftigen mit spielen, Tragen etc, aber manchmal muss er eben auch mal allein liegen,wenn ich was erledigen muss.Hat ja auch immer gut geklappt aber heute, nee nee nee. Übrigens beisst er mich neuerdings beim Stillen,auch ohn Zähne tut das ganz schön weh.Hoffe es ist nur eine Phase!Sonst muss ich abstillen,wenn Zähne kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt