Die Oktoberbabys 09
10.04.2010 22:54
Zitat von Lissi2009:
Zitat von XxNellixX:
hey ihr lieben....
wollte auch mal was rein schreiben da meine kleene Savannah am 29.10 geboren ist...
sie entwickelt sich recht schnell obwohl sie eine neue leber braucht...
der erste monat war die hölle für mich sie hat nur geweint und konnte kaum schlafen nur auf meinem arm also verbrachte ich den einen monat nur mit ihr hat selbst kaum schlaf gehabt... danach würde festgestellt das sie gelb wurde die blutwerte waren auch alle erhöht was die leber betrieft... am 22.12.09 sind wir ins kh gekommen sie musste am 30.12.09 operiert werden " kasaiop" das heißt die galenblase wurde entfernt und der darm dierekt an die leber angeschlossen... so lagen wir ein monat im kh als wir raus durften mussten wir nach hannover und dort wurde festgestellt das sie eine neue leber braucht... aber der kleinen gehts wunderbar... wie gesagt sie entwickelt sich recht gut wie ein normales kind...
liebe grüße Nelli....
Oh das klingt aber nicht schön...Umso schöner natürlich, dass sie sich gut entwickelt.
Hoffe für euch, dass ihr bald eine neue Leben bekommt!
Ach und: Willkommen.![]()
dankeschön... das hoffe ich auch...
10.04.2010 22:56
Zitat von Jessmo:
Zitat von XxNellixX:
hey ihr lieben....
wollte auch mal was rein schreiben da meine kleene Savannah am 29.10 geboren ist...
der erste monat war die hölle für mich sie hat nur geweint und konnte kaum schlafen nur auf meinem arm also verbrachte ich den einen monat nur mit ihr hat selbst kaum schlaf gehabt... danach würde festgestellt das sie gelb wurde die blutwerte waren auch alle erhöht was die leber betrieft... am 22.12.09 sind wir ins kh gekommen sie musste am 30.12.09 operiert werden " kasaiop" das heißt die galenblase wurde entfernt und der darm dierekt an die leber angeschlossen... so lagen wir ein monat im kh als wir raus durften mussten wir nach hannover und dort wurde festgestellt das sie eine neue leber braucht... aber der kleinen gehts wunderbar... wie gesagt sie entwickelt sich recht gut wie ein normales kind...
liebe grüße Nelli....
oh das is aber eine nicht so tolle zeit gewesen, aber wenns ihr jetzt besser geht freut es mich sehr und ich hoffe dass sie kerngesund sein wird.
Übrigens, mein kleiner ist auch am 29.10. geboren![]()
hehe ja eigentlich hatte ich am 17.10. termin aber die kleine wollte nicht...
11.04.2010 07:55
Zitat von XxNellixX:
Zitat von Jessmo:
Zitat von XxNellixX:
hey ihr lieben....
liebe grüße Nelli....
oh das is aber eine nicht so tolle zeit gewesen, aber wenns ihr jetzt besser geht freut es mich sehr und ich hoffe dass sie kerngesund sein wird.
Übrigens, mein kleiner ist auch am 29.10. geboren![]()
hehe ja eigentlich hatte ich am 17.10. termin aber die kleine wollte nicht...
Meine kam auch 2 Wochen später. Hatte auch keine Lust.

Magst du uns vielleicht ein paar Bilder deiner Süßen zeigen? http://www.mamacommunity.de/forum/fotos-der-oktobe rbabys-09.html?page=168
11.04.2010 09:52
Moin, Moin
Bina dir erstmal gute Besserung für deine maus noch mal und Nelix..... Willkommen
Das klingt ja ales sehr stressig, aber super das es deiner Tochter gut geht.... Das du ein Stück deiner Leber gibst oder dein Mann geht nicht??? Steht sie denn schon auf der Liste???
Wünsch euch erstmal alles gute und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.......
Bina dir erstmal gute Besserung für deine maus noch mal und Nelix..... Willkommen

Das klingt ja ales sehr stressig, aber super das es deiner Tochter gut geht.... Das du ein Stück deiner Leber gibst oder dein Mann geht nicht??? Steht sie denn schon auf der Liste???
Wünsch euch erstmal alles gute und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.......

11.04.2010 17:40
Zitat von Amalia:
6 Monate ist unser Bärchen heute alt!
Mein kleiner Engel... direkt beim ersten "Versuch" warst du auf dem Weg zu uns und unser absolutes Wunschbaby, wir haben uns so auf dich gefreut. Die Schwangerschaft über hast du mich gerne mit deinen Tritten und deinem ständigen Schluckauf geärgert und hattest bis zum Ende keine Lust dich zu drehen. Faulpelz du!Dein erstes Schreien werde ich nie vergessen... Ärzte die sagen "Mensch der ist aber kräftig".. ich war so stolz und habe die ganze Zeit mit deinem Papa geweint und gestammelt "Das ist unser Baby, Schatz unser Baby weint da, da weint unser Baby, Schatz..."... Die ersten 3 Monate waren hart... du hast uns und die gesamte Familie auf Trab gehalten, hast uns die Treppen hoch und runter gescheucht und für ständigen Trubel und Lautstärke gesorgt. Es war anstrengend, aber ich hatte viel Hilfe und wir haben es geschafft. Kurz bevor du 3 Monate alt warst haben Papa und ich zum allerersten Mal gleichzeitig warm zusammen am Tisch gegessen.. vorher hast du das immer zu verhindern gewusst. Das war ein Highlight für uns und auch für dich.. du hast angefangen deine Umgebung wahr zu nehmen und wurdest zu dem Baby welches du heute bist. Ein ausgeglichener freundlicher und ständig lachender Knirps den wir über alles lieben. Du verzauberst mich jeden Tag mit deinem Lachen, du gackerst alles an was dir in die Quere kommst, findest es urkomisch wenn der Hund niest und lachst ihn aus, du schmeißt dich weg wenn jemand "Chinesisch" oder "China-Restaurant" zu dir sagt... du bist einfach goldig. Ich bin stolz darauf, dass ich dich 6 volle Monate alleine ernähren konnte, wie bereits Urvölker das hinbekommen haben. Der Anfang war hart und vor allem schmerzvoll.. aber wir sind zu einem guten Team geworden mein Schatz! Den Schnuller hast du schon immer verweigert und das finden wir gut so, dafür beißt und knabberst du wahnsinnig gerne auf deiner gelben Ente umher.
Deinen Namen haben wir nie bereut, alle Leute lachen wenn sie die Geschichte hören, wie wir auf deinen Namen gekommen sind. Dank deiner Tante Tina, dass sie mir am Telefon den Namen Eik vorgeschlagen hat. Hätte ich mich nicht verhört und Raik verstanden, dann würdest du heute eventuell Alexander heißen... der zweite Vorname deines Papas. Stattdessen heißt du Raik Gregor und wir sind sehr froh darüber.
Wir lieben dich über alles und freuen uns auf die weitere Zeit mit dir, du verzauberst unser Leben. Jeden Morgen liegst du neben uns und verzauberst uns mit deinem Lächeln.. ein Morgenmuffel wirst du jedenfalls nicht. Raik, herzlichen Glückwunsch.. ein halbes Jahr! In Liebe, Mama und Papa.
Und das ist aus dir geworden..
Ui, das hast du sehr schön geschrieben!!! <3

11.04.2010 18:54
Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
mein Engelchen hat eben deutlich erkennbar in ihrem Brabbeln Mama gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß noch sagt sie es nicht zielgerichtet, aber das ist ja vollkommen egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie hat Mama gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein Engelchen hat eben deutlich erkennbar in ihrem Brabbeln Mama gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß noch sagt sie es nicht zielgerichtet, aber das ist ja vollkommen egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie hat Mama gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11.04.2010 20:23
Wollte mal fragen wer von euch diesen Sommer in Urlaub geht? Und wen ja wohin.
Wir wollen im August für 1 Woche in die Türkei fliegen. Hab nur überhaupt keine Ahnung wie die kleinen die Hitze und das fliegen vertragen. werde am 19.04 mal den Kinderarzt fragen ob das okay geht
da haben wir die U5.
Wir wollen im August für 1 Woche in die Türkei fliegen. Hab nur überhaupt keine Ahnung wie die kleinen die Hitze und das fliegen vertragen. werde am 19.04 mal den Kinderarzt fragen ob das okay geht

11.04.2010 20:37
Zitat von desandi:
Wir wollen im August für 1 Woche in die Türkei fliegen. Hab nur überhaupt keine Ahnung wie die kleinen die Hitze und das fliegen vertragen. werde am 19.04 mal den Kinderarzt fragen ob das okay gehtda haben wir die U5.
Wir wollen zu unserem Hochzeitstag Anfang Mai Urlaub machen... aber nur einen Kurzurlaub am Wochenende mit Raik und ohne Tiere. Wohin wir fahren weiß ich nicht, mein Mann will es nicht verraten.

11.04.2010 21:07
Zitat von Amalia:
Zitat von desandi:
Wir wollen im August für 1 Woche in die Türkei fliegen. Hab nur überhaupt keine Ahnung wie die kleinen die Hitze und das fliegen vertragen. werde am 19.04 mal den Kinderarzt fragen ob das okay gehtda haben wir die U5.
Wir wollen zu unserem Hochzeitstag Anfang Mai Urlaub machen... aber nur einen Kurzurlaub am Wochenende mit Raik und ohne Tiere. Wohin wir fahren weiß ich nicht, mein Mann will es nicht verraten.Aber nicht sooo weit weg und irgendwas familienfreundliches. Bin gespannt.
Fliegen würde ich mit dem Kleinen noch nicht.. trau mich ja selber nicht mal *gg*.
also da wo wir hin wollen waren wir schon ein paar mal. für den kleinen wäre gesorgt also essen und so nehm ich von zuhause mit. wasserkocher und trinkwasser für seine milch.
mit dem fliegen hab ich keine probleme, der flug dauert glaub ich knapp 3 std. weiß nur nicht wie die kleinen reagieren.
Tanja du bist doch zu katja geflogen wie hat das der kleine mitgemacht?
11.04.2010 21:11
Sehr schön Annel, da schlägt das Mamaherz gleich doppelt so hoch?
.
Amalia: Na, das wird ja ne Überraschung! Ich bin gespannt, wo ihr Urlaub macht!
.
Desandi: Ich hätt glaub ich auch noch Angst zwecks Fliegen. Da gitbs ja unterschiedliche Meinungen zu, aber so vom Gefühl her wäre mir da mulmig, auch auf das veränderte Klima bezogen.
Wir machen einen kleinen Kurzurlaub, nächste Woche 3 Tage Binz, inkl. Spassbad

.
Amalia: Na, das wird ja ne Überraschung! Ich bin gespannt, wo ihr Urlaub macht!
.
Desandi: Ich hätt glaub ich auch noch Angst zwecks Fliegen. Da gitbs ja unterschiedliche Meinungen zu, aber so vom Gefühl her wäre mir da mulmig, auch auf das veränderte Klima bezogen.
Wir machen einen kleinen Kurzurlaub, nächste Woche 3 Tage Binz, inkl. Spassbad

11.04.2010 21:14
Waren heute auf einem Geburtstag mit einer absolut verzogenen 1-jährigen Maus, deren Mama (schwanger) raucht, trinkt und auch sonst alles falsch macht was es so gibt... lest euch das mal durch. Wollte es nicht hier rein kopieren weil es so arg viel ist.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%CB%99 %C2%B7%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A5-raik-%E2%9 8%BC-erzaehlbaer-mit-knopfaugen?page=37#comment-41 53295
Ich hab mich die gesamte Autofahrt über sie geärgert und schäme mich für ihr Verhalten. Finde das echt nicht in Ordnung, aber sie lässt sich von niemandem rein reden, selbst von ihrer Mutter nicht, die das auch nicht gut heißt.
Schon blöd. Die Kleine tut mir Leid.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%CB%99 %C2%B7%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A5-raik-%E2%9 8%BC-erzaehlbaer-mit-knopfaugen?page=37#comment-41 53295
Ich hab mich die gesamte Autofahrt über sie geärgert und schäme mich für ihr Verhalten. Finde das echt nicht in Ordnung, aber sie lässt sich von niemandem rein reden, selbst von ihrer Mutter nicht, die das auch nicht gut heißt.

11.04.2010 21:26
Zitat von desandi:
Zitat von Amalia:
Zitat von desandi:
Wir wollen zu unserem Hochzeitstag Anfang Mai Urlaub machen... aber nur einen Kurzurlaub am Wochenende mit Raik und ohne Tiere. Wohin wir fahren weiß ich nicht, mein Mann will es nicht verraten.Aber nicht sooo weit weg und irgendwas familienfreundliches. Bin gespannt.
Fliegen würde ich mit dem Kleinen noch nicht.. trau mich ja selber nicht mal *gg*.
also da wo wir hin wollen waren wir schon ein paar mal. für den kleinen wäre gesorgt also essen und so nehm ich von zuhause mit. wasserkocher und trinkwasser für seine milch.
mit dem fliegen hab ich keine probleme, der flug dauert glaub ich knapp 3 std. weiß nur nicht wie die kleinen reagieren.
Tanja du bist doch zu katja geflogen wie hat das der kleine mitgemacht?
huhu also meine hebi ist mit ihrem 2 (!!) monaten alten baby nach thailand gelfogen und meinte, dass das gar kein problem war..
wir fliegen im juli nach malle, sind ja auch nur 1,5 std. und ich mach mir gar keine gedanken, ob sie das nicht verträgt oder so.. hab eher bedenken wegen der sonne, was man ihnen am besten anzieht und so.. aber das wird schon

11.04.2010 23:30
Zitat von Amalia:
Zitat von desandi:
also ich war damals mit saskia in ägypten gewesen, da war sie zehn monate alt.... also damals hab ich mir nich son kopf drüber gemacht ob das gut für die kleine is oder nich... aber heute kann ich aus der erfahrung sagen, saskia hats nich geschadet und ich überlege auch für ne woche wegzufliegen, mal gucken ^^ man darf die kleinen halt nur nicht direkt der sonne aussetzen, denke das is klar... also saskia war immer komplett mit sonnencreme eingeschmiert, hatte ne schwimmwindel an (am pool), cappy auf oder mütze und noch nen t-shirt ^^
11.04.2010 23:31
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Amalia:
Zitat von desandi:
also ich war damals mit saskia in ägypten gewesen, da war sie zehn monate alt.... also damals hab ich mir nich son kopf drüber gemacht ob das gut für die kleine is oder nich... aber heute kann ich aus der erfahrung sagen, saskia hats nich geschadet und ich überlege auch für ne woche wegzufliegen, mal gucken ^^ man darf die kleinen halt nur nicht direkt der sonne aussetzen, denke das is klar... also saskia war immer komplett mit sonnencreme eingeschmiert, hatte ne schwimmwindel an (am pool), cappy auf oder mütze und noch nen t-shirt ^^
ganz vergessen, wegen dem flug... saskia hat das garnich gestört.. war ganz artig und hat geschlafen ^^ und vorher zum kinderarzt gehen und sich nasentropfen verschreiben lassen wegen dem druck ^^
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt