Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
05.07.2010 18:41
Zitat von Peanut82:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von dani81:

Hallo freut mich danke uns geht es gut meine kleine ist sehr pflegeleicht und bei dir ?


uns gehts auch gut. Leider ist der kleine schon eine ganze weile ziemlich qunegelig und schläft sehr schlecht. Frage mich ob ich zu viel erwarte oder ob ich irgendwas falsch angehe. Naja irgendwie bekommen wir das in den griff.

Darf ich allgemein nochmal fragen wie viel eure Mäuse im Moment so schlafen? also wann und wie lange. Wie sie einschlafen, also gestillt oder gestreichelt oder was auch immer. Und schlafen sie im eigenen Bett oder im Elternbett? Schlafen sie nachts durch?? 1000 Fragen ich weiß aber das interessiert mich gerade Brennend.


Also JJ geht um 19h ins Bett mal mit Musik mal ohne. Momentan wird er nach ner STunde wach aber er ist auch krank und zahnt. Und schlafen tut er bis frühestens 5 spätestens 7h. Wird bis auf das einemal momentan nicht mehr fach. Und er schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer.


das klingt ja super! und wie schläft er tagsüber? wie schläft er denn ein?


ohne probleme leg ihn rein sag ihm gute nacht, gib kussi und geh


achja tagsüber von 12-14 oder 15h ausser wir sind spazieren dann schläft er ab und an nochmal ein.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.07.2010 19:11
er schläft nur noch 1x am tag?? und er ist nicht quengelig? wow.

snopi glückwunsch zum allein sitzer...noah macht das auch seit kurzem. bin auch sooo stolz
05.07.2010 19:28
@Snopi
Glückwunsch!

@Annel
Alles Gute zum 9-monatigem! Bei uns ist es ja auch heute so weit...

@schlafen
Also Lisa schläft im Moment sehr schlecht. Sie war nie ein guter Schläfer, durchgeschlafen hat sie noch nie! Aber im Moment schläft sie sehr schlecht ein, tagsüber und abends auch. Tagsüber will sie kaum ncoh schlafen... Weiß nicht, obs an der Hitze liegt...
nase87
3359 Beiträge
05.07.2010 19:30
in buch ohje ich wachse steht das das nen schub ist das sie auch den daumen öfter nehmen werden des essens und sowas und das manche kinder sogar die nacht zum tag machen und übern tag schlafen und umgekerht auch
05.07.2010 19:39
Zitat von nase87:

in buch ohje ich wachse steht das das nen schub ist das sie auch den daumen öfter nehmen werden des essens und sowas und das manche kinder sogar die nacht zum tag machen und übern tag schlafen und umgekerht auch

Ja, bei Lisa wirds auch grad daran liegen. Aber sie ist eh im Dauerschub, also von daher. Wir sinds gewohnt.
nase87
3359 Beiträge
05.07.2010 19:40
Zitat von Lissi2009:

Zitat von nase87:

in buch ohje ich wachse steht das das nen schub ist das sie auch den daumen öfter nehmen werden des essens und sowas und das manche kinder sogar die nacht zum tag machen und übern tag schlafen und umgekerht auch

Ja, bei Lisa wirds auch grad daran liegen. Aber sie ist eh im Dauerschub, also von daher. Wir sinds gewohnt.


achsooo ja dann... das ist jetzt der erste schub den ich überhaupt bei ihr gemerkt habe oder merke...aber so richtig... die ganze letzte woche ich durfte nichmal weggehen und am we wo mein mann wieder da war das liebste kind überhaupt seit dem ist jetzt ruhiger...
05.07.2010 19:46
Hallo!
Glückwunsch Snopi zum Sitzen

Ich muss sagen,dass ich Soufian mittags nicht hinlege.Manchmal schläft er ein (meistens gegen 15Uhr),dann lege ich ihn hin.Wenn nich,dann eben nicht....ich denke die kleinen holen sich ihren Schlaf wenn sie ihn brauchen Abends schläft er meistens beim Stillen ein, hab schon Angst wie das wird,wenn ich abstille Und wenn er nicht dabei einschläft,dann müssen wir immer noch öfter in sein Zimmer,aber es geht eigentlich.
Momentan ist er krank, hat seit gestern FIeber.Da er sich immer sns Ohr gefasst hat sind wir ins Krankenhaus gefahren,aber er hat keine Mittelohrentzündung. Armes krankes Baby Ist aber schon besser geworden,nur noch erhöhte Tempi....
desandi
3599 Beiträge
05.07.2010 20:42
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von dani81:

Hallo freut mich danke uns geht es gut meine kleine ist sehr pflegeleicht und bei dir ?


uns gehts auch gut. Leider ist der kleine schon eine ganze weile ziemlich qunegelig und schläft sehr schlecht. Frage mich ob ich zu viel erwarte oder ob ich irgendwas falsch angehe. Naja irgendwie bekommen wir das in den griff.

Darf ich allgemein nochmal fragen wie viel eure Mäuse im Moment so schlafen? also wann und wie lange. Wie sie einschlafen, also gestillt oder gestreichelt oder was auch immer. Und schlafen sie im eigenen Bett oder im Elternbett? Schlafen sie nachts durch?? 1000 Fragen ich weiß aber das interessiert mich gerade Brennend.


Giovanni schläft zwischen 19 und 19.30Uhr manchmal schläft er an der flasche ein, sonst allein im bett. Er schläft in seinem eigenen zimmer. wenn er wach ins bett geht machen wir ihm seinen sternenhimmel an und das musik mobile. er wacht dann morgens zwischen 7 und 8 auf.

jetzt wo er seine zähnchen bekommt wacht er manchmal nachts auf, schläft manchmal allein ein oder ich geh zu ihm (wenn er weint) und geb ihm seinen nucki.
LittleSmile85
10216 Beiträge
05.07.2010 22:19
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von dani81:

Hallo freut mich danke uns geht es gut meine kleine ist sehr pflegeleicht und bei dir ?


uns gehts auch gut. Leider ist der kleine schon eine ganze weile ziemlich qunegelig und schläft sehr schlecht. Frage mich ob ich zu viel erwarte oder ob ich irgendwas falsch angehe. Naja irgendwie bekommen wir das in den griff.

Darf ich allgemein nochmal fragen wie viel eure Mäuse im Moment so schlafen? also wann und wie lange. Wie sie einschlafen, also gestillt oder gestreichelt oder was auch immer. Und schlafen sie im eigenen Bett oder im Elternbett? Schlafen sie nachts durch?? 1000 Fragen ich weiß aber das interessiert mich gerade Brennend.


also schlafen von 9-11 und früher nachmittag nochmal ne stunde.
abends dann um ca. 20.30-6.30 (natürlich nicht durch!)
einschlafen immer an der brust oder in der trage!
und alles nur circa-angaben
LittleSmile85
10216 Beiträge
05.07.2010 22:22
chiara macht grad vooooll die entwcklungssprünge!!!
Innerhalb von zwei Tagen hat sie gelernt wie ein Weltmeister zu krabbeln, wie ein Champion sämtliche Schubladen, Schränke und Abfalleimer zuöffenen und auszuleeren, sie sagt perfekt MAMA (den ganzen Tag, manchmal auch BABA^^), aber ist rotzfrech wo soll das nur hinführen..
wir verabschieden uns in den urlaub, bis nächsten dienstag.
tschüssi meine lieben, passts auf euch auf!
Mami1009
4229 Beiträge
05.07.2010 22:27
Juhu euch vieeel Spaß auf Malle... Und kommt ja alle wieder gesund heim... Freuen uns schon sehr auf Bericht und Bilder hihi
05.07.2010 22:29
Zitat von LittleSmile85:

chiara macht grad vooooll die entwcklungssprünge!!!
Innerhalb von zwei Tagen hat sie gelernt wie ein Weltmeister zu krabbeln, wie ein Champion sämtliche Schubladen, Schränke und Abfalleimer zuöffenen und auszuleeren, sie sagt perfekt MAMA (den ganzen Tag, manchmal auch BABA^^), aber ist rotzfrech wo soll das nur hinführen..
wir verabschieden uns in den urlaub, bis nächsten dienstag.
tschüssi meine lieben, passts auf euch auf!

Ich hab das Gefühl, dieser Sprung ist echt der mit den größten Fortschritten. Ist bei Lisa ja auch so. Total toll das zu beobachten!
Ach übrigens, wir haben auch eine Mega-Zicke zu Hause.
Wünsch euch einen tollen Urlaub!

@thema schlafen nochmal
Also Lisa geht im Moment zwischen 18.00 und 19.00 ins Bett, aufstehen tun wir so zwischen 6.00 und 7.00, dann so um 09.00 nochmal ne Stunde schlafen, dann ggf. gegen 11.00/12.00 nochmal schlafen und dann schläft sie im Moment erst abends wieder. K.A., vielleicht braucht sie keinen zweiten Mittagsschlaf mehr.
Ach und sie schläft natürlich nicht durch, wie schon gesagt. Meistens schläft sie im eigenen Bett, aber irgendwann hol ich sie nachts dann zu uns, weils einfach zu anstrengend ist, ständig rüberzurennen in ihr Zimmer...
Snopi
1997 Beiträge
05.07.2010 22:30
vielen dank an alle. das war echt schön zu sehen das leon das jetzt kann.
little, wir wünschen euch einen schönen urlaub, kommt gesund wieder.
Mami1009
4229 Beiträge
05.07.2010 22:31
Laso Lara schläft gerade immer so um 20Uhr ein und pennt bis um 8Uhr morgens... Hihi ja sie pennt 12 Stunden und das mind. und jeden Tag Wenn Sie morgens um halb 9 die pulle bekommt dann ist sie, je nach gefühlslage, dann bis zum mittagessen um 12.30uhr wach oder sie schläft dann von 10.30-12.00. Mittags entwerder dann von ca 13uhr bis 15uhr ihr zwei Stunden und wenn sie am vormittag gepennt hat dann schläft sie nochmal se ne gute 1,5Stunden ab 15Uhr dann... Und um 19.30uhr gibts dann abend Pulle Hoffe mich versteht jemand
desandi
3599 Beiträge
06.07.2010 09:59
Zitat von LittleSmile85:

chiara macht grad vooooll die entwcklungssprünge!!!
Innerhalb von zwei Tagen hat sie gelernt wie ein Weltmeister zu krabbeln, wie ein Champion sämtliche Schubladen, Schränke und Abfalleimer zuöffenen und auszuleeren, sie sagt perfekt MAMA (den ganzen Tag, manchmal auch BABA^^), aber ist rotzfrech wo soll das nur hinführen..
wir verabschieden uns in den urlaub, bis nächsten dienstag.
tschüssi meine lieben, passts auf euch auf!


super das das mit dem urlaub geklappt hat freu mich für euch. bin natürlich schon auf einen ausführlichen urlaubsbericht gespannt kommt gesund wieder mal sehen was chiarali dann noch alles neues kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt