Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
17.01.2011 08:49
das mit den größeren Geschäften wie H&M etc. ist bei uns auch schade..sind 20min bis inne Stadt, aber halt 45min bis Koblenz, 45 min bis Frankfurt..
Also mim Auto bin ich in 10min bei allen Ärzten, Zahnarzt is im Ort.
Rewe hat bis 22 Uhr auf, Schlecker, Lidl, Netto bis 20 Uhr.
Alles völlig ausreichend.
Melina kann zum Kiga und zur Schule laufen....
Ich wohn halt echt mitten im Ort

@ Leute kennen
Hat Vor- und Nachteile....schöner Vorteil...,man kennt viele verschiedene Berufsarten und bekommt vieles mal unter der Hand

@ Einkaufen @ Stadt
Also ich seh einen Nachteil wenn man mitten in der Stadt wohnt, z.b ging mir das in Frankfurt so..zum Baumarkt brauch man länger als hier aufem Dorf

@ Vorteil Stadt
Die vielen Bars und Restaurants...das fehlt mir hier bissl

@ Baby/Kind
Bekomm ich hier tolle Angebote und fast immer nen Platz..sei es Kiga, PEKIP, Schwimmen, Massage, Krabbelgruppe...
Nachteil: Krippen sind seltener
TaTii
13672 Beiträge
17.01.2011 09:00
Zitat von Lunalein:

das mit den größeren Geschäften wie H&M etc. ist bei uns auch schade..sind 20min bis inne Stadt, aber halt 45min bis Koblenz, 45 min bis Frankfurt..
Also mim Auto bin ich in 10min bei allen Ärzten, Zahnarzt is im Ort.
Rewe hat bis 22 Uhr auf, Schlecker, Lidl, Netto bis 20 Uhr.
Alles völlig ausreichend.
Melina kann zum Kiga und zur Schule laufen....
Ich wohn halt echt mitten im Ort

@ Leute kennen
Hat Vor- und Nachteile....schöner Vorteil...,man kennt viele verschiedene Berufsarten und bekommt vieles mal unter der Hand

@ Einkaufen @ Stadt
Also ich seh einen Nachteil wenn man mitten in der Stadt wohnt, z.b ging mir das in Frankfurt so..zum Baumarkt brauch man länger als hier aufem Dorf

@ Vorteil Stadt
Die vielen Bars und Restaurants...das fehlt mir hier bissl

@ Baby/Kind
Bekomm ich hier tolle Angebote und fast immer nen Platz..sei es Kiga, PEKIP, Schwimmen, Massage, Krabbelgruppe...
Nachteil: Krippen sind seltener

wir wohnen direkt neben max bahr
stimmt also nich
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.01.2011 09:00
tati, wald und rehe und wildschweine kannst du auch in berlin haben =) kühe auch =)
bei mir gibts kühe (hier ist ein bauernhof und ein riesen berg) und wenn du nach tegelort ziehen würdest (auch reinickendorf), da hast du deine ruhe und dein wald mit wildschweinen und rehe =)
aber da fährt der buss alle 10-20 minuten (kommt ja auf die uhrzeit drauf an) und du hast direkt den tegler see vor deiner tür =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.01.2011 09:01
lunalein, das stimmt nicht =)
nen baumarkt hab ich hier direkt um die ecke "bauhaus" und wenn ich mit dem bus 13 minuten fahre, komm ich zu obi =)
wenn ich 20 minuten fahre, dann komm ich zu praktika =)
baumärkte gibts hier wie sand am meer
17.01.2011 09:07
Das ist ja schön
In Frankfurt sieht das bissl anders aus
In der Innenstadt sind auch Aldi etc bissl weiter weg! Höchstens mal so nen kleiner Plus oder so...Ist das bei euch in der Innenstadt, also richtige Innenstadt (da wo die vielen Geschäfte sind) anders?
TaTii
13672 Beiträge
17.01.2011 09:11
Zitat von CrazzzyBunny:

tati, wald und rehe und wildschweine kannst du auch in berlin haben =) kühe auch =)
bei mir gibts kühe (hier ist ein bauernhof und ein riesen berg) und wenn du nach tegelort ziehen würdest (auch reinickendorf), da hast du deine ruhe und dein wald mit wildschweinen und rehe =)
aber da fährt der buss alle 10-20 minuten (kommt ja auf die uhrzeit drauf an) und du hast direkt den tegler see vor deiner tür =)

ja ich weis, aber ebn nich direkt vor der tür
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.01.2011 09:12
also wir haben hier ALLES... man muss eigentlich hier in berlin nie weiter als 15 minuten laufen (wenn man pech hat 15 minuten, gibt auch so ruhigere gegenden, wo die läden etwas weiter weg sind, aber meist ist der nächste einkaufsladen innerhalb von 10 minuten zu erreichen, weiter weg ists meist nie)... busse fahren alle zwischen 5-20 minuten genauso wie u-bahn, die fährt zum teil alle 2 minuten. kann garnicht alles aufzählen, aber wir haben hier echt alles...
TaTii
13672 Beiträge
17.01.2011 09:14
Zitat von Lunalein:

Das ist ja schön
In Frankfurt sieht das bissl anders aus
In der Innenstadt sind auch Aldi etc bissl weiter weg! Höchstens mal so nen kleiner Plus oder so...Ist das bei euch in der Innenstadt, also richtige Innenstadt (da wo die vielen Geschäfte sind) anders?

also wir haben hier bei uns rewe (2 min fußweg)
max bahr (2 minuten fußweg)
aldi, dm, nkd, rewe (10 minuten fußweg)
einkaufscenter (15 minuten fußweg)
straßenbahn haltestation ( 4 minuten fußweg )
und dann haben wir hier noch n kino, lidl, schlecker, 1000 dönerbuden oder imbiss
spätkauf (toller erfindung ! i like <3 xD)
post is auch 4 minuten
und noch viiiiiellles mehr
TaTii
13672 Beiträge
17.01.2011 09:16
wir ham hier sogar ne tittn bar xDDD (4 minuten fußweg)
und ne disco (2 minuten fußweg) xDD
un billiard und bolingbahn auch ...
wie dani schon sagt : alles !
17.01.2011 09:17
Wohnt ihr alle direkt in Berlin oder eher außerhalb? also in welchen stadtteilen wohnt ihr denn?

Ich bin mit Dorf echt zufrieden

Habt ihr schon IMMER in der Stadt gewohnt?
LittleSmile85
10216 Beiträge
17.01.2011 09:18
spätkauf?? arbeiten da auch so typen wie tayfun aus gzsz? wenn ja, muss ich mal wieder dringend nach berlin
TaTii
13672 Beiträge
17.01.2011 09:19
Zitat von Lunalein:

Wohnt ihr alle direkt in Berlin oder eher außerhalb? also in welchen stadtteilen wohnt ihr denn?

also ich wohn in köpenick.
also nich berlin mitte
bis mitte fahr ich ca 20 minuten.
LittleSmile85
10216 Beiträge
17.01.2011 09:20
Zitat von Lunalein:

also ich wohn in der drittgrößten stadt bayerns und wir haben 270.000EW und ich will nirgendwo anders wohnen, never ever
TaTii
13672 Beiträge
Zitat von LittleSmile85:

spätkauf?? arbeiten da auch so typen wie tayfun aus gzsz? wenn ja, muss ich mal wieder dringend nach berlin

hahahaha.
also hier bei uns in den 2 spätkäufen arbeitn türken ja.
die sind alle seehr nett da
LittleSmile85
10216 Beiträge
Zitat von TaTii:

Zitat von LittleSmile85:

hahahaha.
also hier bei uns in den 2 spätkäufen arbeitn türken ja.
die sind alle seehr nett da

aber tayfun is ja n besonderer türke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt