Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Mami1009
4229 Beiträge
17.02.2011 21:44
Juhu meine genutzelten,

wenn es dann soweit ist BITTE für mich Stimmen Dann herrscht Zucht und Ordnung hier

http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munityde-direkt/wer-moechte-forenmoderator-von-mam acommunity-werden?page=1#comment-6319773
Mami1009
4229 Beiträge
17.02.2011 21:49
jetzt gibts beim Deichmann soooooooooooooooooo geile schuhe für die kleine... Aber net in Laras Größe... Wir haben noch zwarte 20 Da sagt die Kuh, dann schauen se eben im Internet da hats die... Ahhhhhhhh DA HATS DIE GRAD NET!!!! Menno und ich wollt die unbedingt...
Amarillis
1629 Beiträge
17.02.2011 22:04
Oh Goooott, tut das gut, dass hier zu lesen
Uns gehts mit dieser Zick-Trotz-Phase ganz genauso. Wir waren hier schon am Verzweifeln. Aber was bin ich glücklich, dass das irgendwie was Normales hat (das war für mich bislang nich sooo offensichtlich, da ich hier die Oberzicke geboren hab^^).
Also diese tollen Tobsuchtsanfälle sind an der Tagesordnung, und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem wir von der Kita Heim kommen.
Madamchen weiß nich was sie will. Aufm Arm schlängelt sie sich runter - setzt man sie ab, is sie weich wie Butter und sackt zusammen, BEVOR sich steif auf den Boden gelegt wird und das große Kreischgeheul losgeht. So richtig schön theatralisch, allererste Sahne.
Und das immer, bei allem was ihr, der Ziege, grad nich in Kram passt. Und ich weiß dann immer nicht, wie ich am Besten reagier, in "erzieherischer Hinsicht". Bocken lassen? Anderweitig beschäftigen? in Arm nehmen? Ich will ihr das nicht durchgehen lassen, aber sie dafür in Arm nehmen erscheint mir auch nicht richtig...
.
Little: Ooah, krass. Ich kann mir das sehr gut bildlich vorstellen. Die Mäuse können aber auch Biester sein...!
.
Sunbo: Ob das mitm Laufen zusammenhängt, weiß ich auch nicht. Bei uns war das nicht so, Lotti war froh, dass sie laufen konnte, da war ich ihr völlig wurscht
.
Essen:
Lotti isst zur Zeit auch mehr als schlecht. Das einzige, was geht, is Gurke. Ansonsten geht kaum was in Magen (außer man hat sich irgendwo was "Süßes" durch wildes Rumkramen erschlichen Hoffentlich hört das wieder auf und sie isst normal.
Sunbo
625 Beiträge
17.02.2011 22:10
Na dann wünsch ich noch nen schönen Abend und ne geruhsame Nacht. Werd mich jetzt ins Bett begeben, 4 Std von letzter Nacht müssen getoppt werden. Aber fühl mich doch gleich besser, dass es nicht nur so pflegeleichte Kinder gibt sondern noch mehr solcher Experten. Gute Nacht!
Mami1009
4229 Beiträge
17.02.2011 22:12
wer will tauschen???
Snopi
1997 Beiträge
17.02.2011 22:29
Zitat von Mami1009:

wer will tauschen???

ich nicht
mein kleiner ist nicht besser
17.02.2011 22:30
Zitat von Mami1009:

wer will tauschen???

Kinder? Nö, haben ja fast die gleichen Exemplare zu Hause.
17.02.2011 22:36
ich glaub die sind im mometn alle so

meiner legt sich dann auch gern mal heulend aufn boden und druckt die tränchen raus wenn er was net bekommen, ich schimpfe dann laut nein, so geht das nicht, ohne trotz! und meistens geht ich dann weg und ja meistens gibt er gleich wieder ruhe und schaut was ich mache weils ja net nach seinem kopf geht
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.02.2011 23:52
Oh man das tut irgendwie totaaaal gut zu lesen,dass es euch auch so geht
Soufian fängt bei JEDEM bischen sofort an wie wild zu schreien. Die Tränen kullern nur so, er beruhigt sich überhaupt nicht mehr. Ich denke sie probieren jetzt ganz stark aus,was sie so rausholen können. Ich bin da recht konsequent, meinem Mann fällt es da schwerer. Ich kann auch nichts essen oder trinken,ohne dass Soufian es haben will. Wie macht ihr das denn?Ich meine er bekommt ja wirklich genug. Heute war meine Freundin hier und sie hat einen Kaffee getrunken,er hat so geschrien weil er nichts abbekommen hat!
Ich kann mich auch kaum einen Meter entfernen. Aber wenn ich mit ihm draussen bin interessiert es ihn einfach nicht, da geht er dort hin wo er will.
Ich hoffe die Phase ist bald vorbei. Vor allem,dass er wirklich ständig weint. Ich möchte so gern wieder zum Sport,aber so kann ich ihn dort unmöglich im Kinderparadies abgeben
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.02.2011 23:52
Ach und Cordu ich stimme auf jeden Fall für dich
18.02.2011 08:13
Guten Morgen,

so wir ihr alle schreibt hab ich wohl doch noch alles vor mit
Ich dachte Melina hätte das schon hinter sich
Sie hat vor ca. 1 Monat mal immer wieder ihren Kopf auf den Boden gehauen wenn ihr was net gepasst hat, aber das hab ich dann schnell ignoriert und es war nach 2 Wochen wieder rum.
Klaro motzt sie mal kurz wenn sie was net bekommt, aber das dauert ca. 5 Sekunden und dann ists wieder rum.
Oder ist das bei dem einen Kind stärker bzw schwächer als bei anderen?
So wie ihr das beschreibt haben wir entweder ne abgeschwächte Version oder es kommt noch alles auf mich zu
Wäre interessant zu lesen wie lange das dann bei euch dauert

Lg
18.02.2011 08:28
@Stinki
Tja, Lisa will auch immer sofort das essen oder trinken, was ich habe. Das nervt mich total im Moment, ich kann nicht mal in Ruhe essen im Moment. Naja, ich versuche ihr halt zu erklären, dass es Mamas Teller ist und sie ihren eigenen hat. Manchmal klappt es, manchmal rastet sie aus. *seufz* Da müssen wir alle wohl durch, hilft ja alles nichts.
18.02.2011 19:00
bei uns wars genauso wie bei lunalein..

auffn boden fallen lassen und kopf auffn boden geknallt...egal wo....egal warum....schlimm

und manchmal so sinnvoll...xD
sie will vom arm runter...ich stell sie hin...sie heult...weil ich sie abgesetzt hab .....joa.....schlau....^^...egal....hoffe immer drauf das es irgendwann aufhört...

ich lasse sie meistens dann bocken....verkneif mir manchmal das lachen...( weils sie manchmal echt sehr melodramatisch wirkt ^^ ) und mach irgendwas anderes...

sie hatte aber auch schon *anfälle* wo sie sich sooo reingesteigert hat das sie andauernd zusammen gekrampft ist und wenn man sie DANN anspricht oder anfässt...ohhhhhhja...^^...dann legt se nochmal richtig eins drauf in den höchsten tönen....janz furchtbar...

und zum thema schlagen...

nele schlägt mich dauernd....wenn ihr was nich passt...

dann kannst du noch so oft nein ...böse...etc sagen....böse gucken...sie etwas *härter* am arm packen...oder ihr auf die hand hauen ...interessiert sie nich...

weiß dann auch immer nich was ich noch probieren könnte
18.02.2011 19:23
Das Schlimme ist ja, die können ja nix dafür. Sie können ihre Gefühle ja noch nicht richtig "leiten". Sie wissen halt nich wohin mit ihrer Wut. Schatzi und ich haben schon überlegt, ihr quasi zu erlauben, dass sie auf den Boden stampft wenn sie böse wird - halt statt dem schlagen und Dinge werfen - aber das kann ja auch nicht wirklich Sinn der Sache sein. Dann gewöhnt sie sich ja das an. Tja, müssen wir wohl durch. Hab auch neulich gelesen, man soll das wohl nicht ignorieren, wenn sie hauen oder Dinge werfen. Man soll da schon reagieren.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
18.02.2011 19:34
oh man...ich hab das gefühl ihr schreibt über noah...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt