Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
04.03.2011 10:26
Zitat von LittleSmile85:

also unser KIA sagt: wenn bei den Eltern keine Sehschwächen vorliegen braucht man erst mit 2 zum Augenarzt. Und meine Zahnärztin hat gesagt, dass man erst mit 3 das erste Mal zum Zahnarzt muss, vorher kann man eh nix machen bzw, machen die eh net den mund auf^^

also Piti und ich haben auch keine Sehschwäche und weil Pj nach dem ersten Geburtstag immer noch ein bißchen geschielt hat,bin ich damals mit ihm zum Augenarzt und siehe da mit 14monaten hatte er seine erste Brille.Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt.....
Mit Emma war ich schon da,habe sie beim Letzten Kontrolltermin von Pj mitgenommen!Aber bei ihr ist alles in Ordnung
04.03.2011 12:46
Hab da mal ne Frage an alle, die schon beim Augenarzt waren:

Wie funktioniert dieser Sehtest denn bei den Kleinen? Weil so mit dem Lesen hat Amy es noch nicht so

Schaut der Doc die Augen an und sieht das oder wie!?

Mein Mann und ich tragen bei Brille/Kontaktlinsen weil wir ziemlich blind sind, von daher sollten wir mit Amy dann auch bald mal gehn...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
04.03.2011 13:06
Hallo!Also ich war dann doch beim Arzt heute. Ist mir einfach lieber vor dem WE. Wie erwartet konnte er nichts feststellen Eben habe ich eine Afte in seinem Mund entdeckt,könnte also auf einen Virusinfekt hindeuten.
Amarillis (ich glaub du warst das?!) das mit dem Zahnungsfieber hat mir der Arzt auch nochmal gesagt. Da geht das Fieber nicht so hoch.
Lunalein ich kenn dieses Gefühl: was sollen wir tun, hinfahren, nicht hinfahren.... Oder wie gestern: Jedes Mal wenn ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe hat er 2min später einen haufen gemacht und somit war auch das Zäpfchen dahin. Noch eins geben?Oder nicht?Was mache ich jetzt? Habe jetzt Ibuprofen Saft Immer diese Unsicherheit!
Little ihr habts gut. Soufian hatte bisher schon das drei Tage Fieber, einen dicken 2Wochen Virusinfekt, einen Hernienoperation, den fetten MagenDarm Infekt und jetzt das
Steffi ich kann dir beim Sehtest leider nix sagen,haben wir noch nicht gemacht
04.03.2011 13:07
also bei unserem Augenarzt ist das so,dass die das messen mit nem Gerät,mh also das sieht aus wie ne Laserpistole vorne in Brillenform kann man das verstehen?lol Naja und das hat sie Emma auf die Nase gesetzt und selbst durchgeschaut,dann nen Knopf gedrückt und die Werte ausgedruckt.Das wars
Kann man sich das jetzt in etwa vorstellen?Wahrscheinlich nicht oder?
04.03.2011 13:17
Zitat von SpirElli:

also bei unserem Augenarzt ist das so,dass die das messen mit nem Gerät,mh also das sieht aus wie ne Laserpistole vorne in Brillenform kann man das verstehen?lol Naja und das hat sie Emma auf die Nase gesetzt und selbst durchgeschaut,dann nen Knopf gedrückt und die Werte ausgedruckt.Das wars
Kann man sich das jetzt in etwa vorstellen?Wahrscheinlich nicht oder?


Danke für deine Antwort! Habe jetzt zumindest mal eine ungefähre Vorstellung.
05.03.2011 11:41
hallo ihr lieben..
ich meld mich auch mal wieder..
celina ist zurzeit echt schwierig,ich komme kaum zur ruhe.
sie will einfach nicht mehr schlafen. und das seit ungefähr 2 wochen.
jeden abend das gleiche theater..
ich versteh das nicht. sonst ist sie auch ohne probleme eingeschlafen.
sie schläft nur noch wenn sie dabei mit mir oder ihrem papa kuschelt.
wenn wir dann aufstehen oder sie ins bett legen wollen,wird sie sofort wach und weint.
tagsüber rennt sie in der wohnung rum,schlägt gegen türen,schmeißt gegenstände rum und wenn wir ihr sagen,dass sie aufhören soll,schaut sie nur kurz zu uns und macht weiter.
puuuh,ich weiß echt nicht was zurzeit mit ihr los ist..
ich hab das gefühl,dass sie uns provozieren will.
nachts schreit sie auch nur rum und hört erst auf wenn wir sie zu uns ins bett nehmen.
morgens ist sie dann nicht mehr da. da läuft sie meistens durch die wohnung (sie kann türen öffnen) und stellt z.B unsere schuhe an einen anderen platz hin oder schleppt unsere jacken durch die wohnung.
kennt ihr das?
ich weiß echt nicht was ich machen soll..
Sunbo
625 Beiträge
05.03.2011 21:00
Fremdeln eure Kinder eigentlich auch so heftig? Wir hatten heute Besuch zum Kaffee, meine Eltern, Oma, Stiefpapa und Schwager. Außer meine Mama sieht Hendrik sie nicht so oft. Er hatte da voll keinen Bock drauf, war total anstrengend. Er kam immer, zog mich in sein Zimmer und wollte da mit mir bleiben. Nicht alleine, aber mit den anderen im Wohnzimmer auch nicht. Nee war das ein netter Nachmittag. Das Beste ist, wenn er keine Lust auf Leute hat, stellt er sich hin und winkt. So nach dem Motto, so jetzt könnt ihr wieder gehen.
Es ist aber generell so, dass das Leben nur mit Mama schön ist. Selbst wenn Papa da ist, weint er wenn ich weggehe. Er bleibt auch nicht alleine im Zimmer, wenn ich mal in die Küche oder zum Klo will. Wie sind eure so drauf?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
05.03.2011 21:07
also bei mir ist das zum glück nich so doll =)
sie geht zwar auch nicht auf fremde zu und reagiert auch nicht wirklich, wenn jemand fremdes mit ihr redet oder so, aber sie läuft schon noch rum und macht ihr ding =)
waren heute aufn geburtstag und da ist sie auch überall rumgerannt, aber wenn sie jemand angesprochen hat, hat sie nur geschaut und sich so leicht geschämt ^^
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
05.03.2011 21:59
Soufian fremdelt auch nicht richtig...also ich kann ihn jetzt nicht bei fremden allein lassen aber wenn wir Besuch haben o.ä. ist er normal. Momentan klebt er an mir, da kann mein Mann machen was er will. Sobald ich aus dem Raum gehe fängt er an zu weinen...
desandi
3599 Beiträge
05.03.2011 22:06
Giovanni schämt sich immer so ca. 10min. Da würde er am liebsten in mich oder papa rein schlüpfen. Aber danach benimmt er sich normal. Ich Laß ihn in der Zeit einfach an mir kleben und zwing ihn nicht zu Leuten zu gehen wenn er noh nicht mag.
Kassandra_85
4661 Beiträge
05.03.2011 22:20
Meine rennt zu Frauen und hängt sich an deren Beine und ruft Mama, mami und will dann bei denen auf den arm.
Wenn sie dann oben ist kuschelt sie voll mit denen oder streichelt sie im Gesicht oder die Haare und macht dabei aiaiai.

Also schon meistens nicht bei wild fremden aber bei Nachbarinnen die sie auch nicht so oft sieht.

Find das manchmal irgendwie doof.
06.03.2011 07:29
Zitat von CrazzzyBunny:

also bei mir ist das zum glück nich so doll =)
sie geht zwar auch nicht auf fremde zu und reagiert auch nicht wirklich, wenn jemand fremdes mit ihr redet oder so, aber sie läuft schon noch rum und macht ihr ding =)
waren heute aufn geburtstag und da ist sie auch überall rumgerannt, aber wenn sie jemand angesprochen hat, hat sie nur geschaut und sich so leicht geschämt ^^

Huhu,
genauso ist es bei uns auch. Bei Männern noch mehr als bei Frauen. Sie brauch bissl bis sie warm wird aber dann nach ner Zeit klappt das auch
sie heult aber wenn sie mit jemand fremden alleine ist und die Mama mal in nen anderen Raum geht. War so als der Wassertyp von der Gemeinde da war
06.03.2011 11:31
Also Lisa schaut sich das Ganze auch immer erst ne Weile an, dann wird sie warm und dann ist auch ok. Obwohl sie auch nicht unbedingt sofort zu allen auf dem Arm will. Und schämen tut sie sich dann auch. Voll süß irgendwie. Außer bei Männern. Da hat sie echt Probleme mit. Da braucht sie immer ewig, bis sie da sieht, ok der tut mir nix, alles ist gut.
LittleSmile85
10216 Beiträge
06.03.2011 22:14
saagt mal, hat jemand son pampers-rabatt-coupon, den er net braucht? sind irgendwie gar net gekommen für das quartal
07.03.2011 07:04
Zitat von LittleSmile85:

saagt mal, hat jemand son pampers-rabatt-coupon, den er net braucht? sind irgendwie gar net gekommen für das quartal

Ich hab auch keine mehr bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt