Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
15.11.2009 16:23
ach ja, wir waren bei der U3 und mein kleiner Mann ist nun 57cm groß (ET 53cm) und wiegt 4770g (ET 3965g, nach 4 Tagen 3600g) KU 39cm ( ET 36cm) und der KiA war sehr zufrieden mit ihm *
wir lassen ihn bei der U4 gegen alles ausser Rotaviren impfen und wir lassen uns gegen die Grunzgrippe impfen...... denn nach Weihnachten geht es auf nach Sylt und im März zu Katja nach Teneriffa....... da soll er ja gut geschützt sein..........
so : Bubi wird langsam wach und dann hat er HUNGER ( 4h sind um.....)
alles Liebe
TaTii
13672 Beiträge
15.11.2009 18:57
ich hab eine Frage.
Juli hat sein 2 Tagen einen wunden po.
ich benutze keine feuchttücher. nur unterwegs.
zuhause putz ich den po mit warmen wasser ab.
hab jetzt in den 2 tagen schon wundschutzcreme von Hipp und calendula creme von weleda probiert.
keine besserung.
im gegenteil : da ist sogar ne blutige stelle.
wenn ich wickel mach ich immer die spieluhr an und sie is ganz ruhig.
aber heute hat sie bei jedem wickeln so geschrien.
es tut ihr so weh
dabei tupf ich nur langsam und bin ganz vorsichtig.
was könnte ich noch ausprobieren ??? jmnd eine ahnung?
ich danke euch schonmal !!!
15.11.2009 19:46
Zitat von TaTii:

ich hab eine Frage.
Juli hat sein 2 Tagen einen wunden po.
ich benutze keine feuchttücher. nur unterwegs.
zuhause putz ich den po mit warmen wasser ab.
hab jetzt in den 2 tagen schon wundschutzcreme von Hipp und calendula creme von weleda probiert.
keine besserung.
im gegenteil : da ist sogar ne blutige stelle.
wenn ich wickel mach ich immer die spieluhr an und sie is ganz ruhig.
aber heute hat sie bei jedem wickeln so geschrien.
es tut ihr so weh
dabei tupf ich nur langsam und bin ganz vorsichtig.
was könnte ich noch ausprobieren ??? jmnd eine ahnung?
ich danke euch schonmal !!!


Du musst einfach erstmal rausfinden woher der Wunde Po kommt, also ich denke mal von irgendwas was du isst... Meine Motte hatte auch mal kurzzeitig ca. 2 Tage nen wunden Pö, lag bei uns an der Erbeermarmelade...an den beiden Tagen hab ich Wundschutzcreme von Penaten drauf getan, da ist Zink mit drin...jedoch war das nur gaaanz, ganz dünn aufgetragen...am besten du lässt auch mal einfach "Luft" ram an den Po...das heißt du wickelst sie und lässt sie mal eine Weile mit offenem Po liegen...natürlich darauf achten das sie nicht auskühlt...Unsere Motte liebt es manchmal einfach ´ne Weile "offen" rumzuliegen..sie quietscht dann immer total vergnügt...
15.11.2009 20:09
Zitat von TaTii:

ich hab eine Frage.
Juli hat sein 2 Tagen einen wunden po.
ich benutze keine feuchttücher. nur unterwegs.
zuhause putz ich den po mit warmen wasser ab.
hab jetzt in den 2 tagen schon wundschutzcreme von Hipp und calendula creme von weleda probiert.
keine besserung.
im gegenteil : da ist sogar ne blutige stelle.
wenn ich wickel mach ich immer die spieluhr an und sie is ganz ruhig.
aber heute hat sie bei jedem wickeln so geschrien.
es tut ihr so weh
dabei tupf ich nur langsam und bin ganz vorsichtig.
was könnte ich noch ausprobieren ??? jmnd eine ahnung?
ich danke euch schonmal !!!


Jannick hatte das im KH mach mal ein bissel muttermilch rauf. Am nächsten Tag war nichts mehr zusehen.
TaTii
13672 Beiträge
15.11.2009 20:25
okei ich danke euch !!!!
habe sie vorhin mal was ''offen'' liegen lassen und sie hat mich prompt angepinkelt xDD
am dienstag kommt die hebamme. werd ich die auch nochmal fragen .. wobei ich natürlich hoffe bis dahin ist es weg.
starlett12c
13618 Beiträge
15.11.2009 21:11
Zitat von TaTii:

okei ich danke euch !!!!
habe sie vorhin mal was ''offen'' liegen lassen und sie hat mich prompt angepinkelt xDD
am dienstag kommt die hebamme. werd ich die auch nochmal fragen .. wobei ich natürlich hoffe bis dahin ist es weg.

also die Babycreme von Weleda fand ich SUPER - bleib dran.... und vielleicht hilft es den Po vorm cremen trocken zu fönen, Tom liebt das und es schützt auch super wenn wieder alles gut ist. Gegen die Schmerzen kannst Du ihm Arnicaglobuli D6 3x1 Stk tägl. geben.....
GUTE BESSERUNG!!!!!!!
15.11.2009 21:16
Zitat von starlett12c:

Hallo ihr Lieben, wir sind auch mal wieder online
zum Thema Stillen: Stinki-wieso nur 5 min??? also bei uns dauert das viel länger, ich führe ja ein Stillbuch und so kann ich sagen, dass Tom mindestens 10 manchmal auch 15 min an einer Brust trinkt und dann einschläft - damit er wieder wach wird wickel ich ihn dann und lege ihn dann meist an die gleiche Brust wieder an, denn erst nach ca. 10 min saugen kommt die fette, sattmachende Milch. Wenn er dann nach weiteren 10 min anfängt zu zappeln gebe ich ihm noch die andere Brust und dann schläft er schnell (2-3min) ein. Beim nächsten Anlegen geht es dann mit der "kurzen" Brust los nur eben anderesrum - versteht man das ?
Tom schläft dann immer so mind. 2 eher 3 h und nachts auch mal länger, er hat in 4 Wochen 1100g zugenommen also denke ich dass das voll ok ist und meine Hebi sagt auch, dass Abpumpnen NICHT die Milchproduktion anregt - nur stillen......... vielleicht müßt ihr Eure Babys länger an einer Brust lassen bevor ihr wechselt, oder erstmal gar nicht wechseln.......... bis dann mehr kommt - oder vielleicht auch ( so hab ich es eine Woche lang gemacht) zweimal an der gleichen Seite trinken lassen - nur dann kommen sie öfter weil natürlich nicht so viel Milch in der einen ist ?!?!?!?!
VIEL ERFOLG!

hey,vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt.ich mache das genauso wie du,nur wenn ich abpumpe (was ich ja nicht jedesmal mache) dann rege ich zuerst die eine brust an (5min lang) und dann kommt er an die andere und ich pumpe an der ersten. Dann wickeln und dann wird er nochmal angelegt....insgesamt bin ich schon so 30-40min beschäftigt....
15.11.2009 21:17
Tatii ich find die Creme von Weleda auch echt super, du musst nur durchhalten.Das dauert einfach einige Tage bis es was besser wird.Und auch nur ganz dünn cremen am besten!Viel Glück!
15.11.2009 21:22
Ich hab von Lasepton die Wundschutzcreme und find die total super, hab die bei meinem Großen auch schon gehabt nachdem ich alles ausprobiert hab. Weiß allerdings nicht obs die in Deutschland gibt
Mein Kleiner trinkt auch nur höchstens zehn Minuten und auch nur auf einer Seite. Auch wenn ich ihn danach wickel wird er nicht wieder so wach daß er weiter trinken würde. Ist halt nicht jedes Baby gleich. Manche trinken eben schneller, meiner ist sowieso total gierig-der macht so größe Schlücke, das hört man direkt und dann verschluckt er sich sogar immer
TaTii
13672 Beiträge
15.11.2009 21:41
dankeschöön euch allen <3
was würde man ohne euch machen ? xDD
15.11.2009 22:38
Hab auch ne Frage:Soufian hat meeeegadreckige Fingernägel (woher auch immer). Wie bekommt man die am besten sauber?

Und nochwas: Mein Mann hat heute nochmal MuMi mit der Flasche gefüttert um zu sehen ob auch alles klappt. Nun macht Soufian ja noch Trinkpausen zwischendurch.Aber da wird die Milch ja wieder kalt!?Und zwei mal soll man sie ja nicht aufwämen... wie macht man das dann?
starlett12c
13618 Beiträge
15.11.2009 22:51
Zitat von stinkstiefelchen:

Hab auch ne Frage:Soufian hat meeeegadreckige Fingernägel (woher auch immer). Wie bekommt man die am besten sauber?

Und nochwas: Mein Mann hat heute nochmal MuMi mit der Flasche gefüttert um zu sehen ob auch alles klappt. Nun macht Soufian ja noch Trinkpausen zwischendurch.Aber da wird die Milch ja wieder kalt!?Und zwei mal soll man sie ja nicht aufwämen... wie macht man das dann?

Also das mit den Fingernägeln haben wir auch...... weiß nicht - einfach lassen, denn schneiden FRÜHESTENS ab der 6. Woche wenn er schläft...... ist halt nur alte Haut von kratzen.....
und mit der Milch ???? aber wenn Du weißt wie bittte Bescheid geben, denn ich will auch anfangen mit abpumpen, damit Schatzi auch mal füttern kann..... ( und ich dann länger im Stall bleiben kann ) bin heute geritten, zwar kurz aber alles..... war toll und hat gutgetan
15.11.2009 22:55
Zitat von starlett12c:

Zitat von stinkstiefelchen:

Hab auch ne Frage:Soufian hat meeeegadreckige Fingernägel (woher auch immer). Wie bekommt man die am besten sauber?

Und nochwas: Mein Mann hat heute nochmal MuMi mit der Flasche gefüttert um zu sehen ob auch alles klappt. Nun macht Soufian ja noch Trinkpausen zwischendurch.Aber da wird die Milch ja wieder kalt!?Und zwei mal soll man sie ja nicht aufwämen... wie macht man das dann?

Also das mit den Fingernägeln haben wir auch...... weiß nicht - einfach lassen, denn schneiden FRÜHESTENS ab der 6. Woche wenn er schläft...... ist halt nur alte Haut von kratzen.....
und mit der Milch ???? aber wenn Du weißt wie bittte Bescheid geben, denn ich will auch anfangen mit abpumpen, damit Schatzi auch mal füttern kann..... ( und ich dann länger im Stall bleiben kann ) bin heute geritten, zwar kurz aber alles..... war toll und hat gutgetan

oh toll du bist geritten!!!Wo war denn dein kleiner in der Zeit??Ich war gestern das erste mal im Stall ohne Baby (aber nur 45 min).Hat gut getan, sonst konnte ich mich ihm nie so ganz widmen weil man ja immer ein Auge aufs Baby hat.... Will auch wieder reiten,aber ich komme gerade mal bis zu den Knien in die Reithose
mal sehen,werd mir wahrscheinlich erstmal ne neue kaufen.Schritt reiten geht ja mit Jeans aber mehr auch nicht....
starlett12c
13618 Beiträge
15.11.2009 23:01
meine Freundin ist mitgekommen, erst habe ich Romeo gerichtet, dann ist sie so 40 min geritten und ich habe gestillt und dann lag er friedlich im Wagen und meine Freundin hat nach ihm geschaut und bis er geschlafen hat immer die Spieluhr aufgezogen.... alleine hätte ich das nicht geschafft
und zum Thema Hose hab den Knopf auflassen müssen, aber bin reingekommen hatte 72kg, d.h. 6kg mehr als beim letzten richtigen reiten...... und nur noch 10 -12 bis zum Traumgewicht..... aber ich komme kaum zum Essen, also ich esse schon, aber nicht viel und nix zwischendurch.....
Du schaffst das auch ! Bestimmt und wenn Du abpumpst und Dein Mann füttert, dann geht das auch mit dem Reiten!
Ich hab morgen bestimmt Muskelkater
15.11.2009 23:05
Zitat von starlett12c:

meine Freundin ist mitgekommen, erst habe ich Romeo gerichtet, dann ist sie so 40 min geritten und ich habe gestillt und dann lag er friedlich im Wagen und meine Freundin hat nach ihm geschaut und bis er geschlafen hat immer die Spieluhr aufgezogen.... alleine hätte ich das nicht geschafft
und zum Thema Hose hab den Knopf auflassen müssen, aber bin reingekommen hatte 72kg, d.h. 6kg mehr als beim letzten richtigen reiten...... und nur noch 10 -12 bis zum Traumgewicht..... aber ich komme kaum zum Essen, also ich esse schon, aber nicht viel und nix zwischendurch.....
Du schaffst das auch ! Bestimmt und wenn Du abpumpst und Dein Mann füttert, dann geht das auch mit dem Reiten!
Ich hab morgen bestimmt Muskelkater

kann mich noch so schwer von dem kleinen Wurm trennen.....die 45 min gestern waren schon schlimm!Naja ich hab noch 17kg mehr drauf als beim letzten reiten und das macht keine Reithose mit
Ach ich hab soooo Lust mich wieder auf meinen Stinker zu setzen,hoffe ich kom überhaupt noch drauf
Werd dir dann mal berichten!
Übrigens hab ich heute mal mit der hand abgepumpt,das klappt auch gut,musst du mal probieren bevor du dir eine Pumpe holst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt