Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2011 22:09

huhu
jeda
5504 Beiträge
22.04.2011 22:12
Zitat von desandi:

Also ich bin der Meinung das die Kinder in dem alter schon noch einen Mittagsschlaf machen sollten. Meiner brauch das auf jeden fall aber länger wie 2 Std. Laß ich ihn auch nicht.
Aber bei den oktoberlies 2010 gibt's ja auch welche wo jetzt schon nicht mehr mittags schlafen

ohja ohne mittag schlaf gehts gar nicht.. levi schläft auch min. 1 std und höchstens 3 std.. aber meinstens so andert halb bis 2 std
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2011 22:13
Zitat von Sunbo:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Sunbo:

Hallöchen!
Ich gesell mich mal zu den "Schlafproblemen" . Hendrik schläft auch ur auf dem Arm ein, im Bett selbst kommt er einfach nicht zu Ruhe . Außerdem kann ich den Raum nicht verlassen, er will nicht alleine bleiben. Hat mich bisher nicht gestört, könnte ihn nämlich auch nicht schreien lassen. Habe aber festgestellt, dass wir wohl seinen Mittagsschlaf kürzen müssen. Er brauchte sonst abends nur 10-15 min zum einschlafen, jetzt dauerts ne halbe Std. Mittags schäft er 1,5 bis max 2 Std. Werde ihn jetzt wohl mittags mal eher wecken, bin ich gar nicht begeistert drüber. Das ist nämlich meine Haushalts- und auch mal Pausenzeit. Also gibts wohl nur noch schnell Haushalt und Pause wird gestrichen .

Bei uns ist es auch so. Kaum oder kein Mittagsschlaf ist spätestens gegen 20 uhr ratz fatz Feierabend.
Aber ich denke auch die brauchen noch ihren Schlaf
Ich bin da sehr zwiegespalten

Ich auch. Ich hab auch immer Angst, dass Lisa zu wenig schläft... Sie ist ja auch müde vormittags, daher geh ich davon aus, dass sie einfach nicht ausgeschlafen ist. Aber ich kann sie auch nicht um 18.00 ins Bett stecken, dann ist sie um elf wieder hellwach. Also was schlafen und essen angeht, bin ich super unsicher...

Ja vormittags ist er total müde. Oft schafft er den Weg vom Spielplatz zurück nicht, so dass er im Buggy Mittagschlaf macht. Also weglassen ist nicht, bleibt halt nur kürzen. Abends machen wir ihn um 19h fertig, normal hat er so 19.20 geschlafen. Möchte eig nicht, dass er abends später geht, denn so haben wir auch noch was vom Abend. Und er schläft ja auch bis morgens um 7.

und was wenn du anstatt zu kürzen einfach früher zum mittagsschlaf hinlegst? wann geht er denn ins bett zum mittasschlaf?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2011 22:20
also meine macht jeden tag mittagsschlaf, immer so knappe zwei stunden =)
zum schlafen:
sie steht morgens allein gegen 7 uhr auf (gitterstäbe sind weg), ca 90 minuten später frühstücken (vorher isst sie nix), dann geht sie ALLEIN zwischen 11-13 uhr ins bett mittagsschlaf machen. steht dann zwei stunden später auf und dann gehen wir raus (vorher natürlich noch essen), abends geht sie auch wieder allein ins bett und das is so zwischen 19,30 uhr - 21:30 uhr, immer unterschiedlich. aber das coole ist (muss nochmal angeben), sie geht ALLEINE ins bett =) eigentlich isses ja cool, also besser so, als hätte ich probleme wie bei lisa oder so. aber stören tut es mich trotzdem. das ist so lieblos... kein baby zu bett bringen, hinlegen, küsschen geben, musik anmachen.... wir kuscheln immer vorher auf der couch und dann steht sie auf, geht ins bett, macht ihre musik an und schläft ein
*
thema essen:
pupsi bekommt seit paar wochen garkeine milch mehr. ich hab es auch erst jetzt hoffentlich geschafft, dass sie keine flasche mehr nimmt, sondern sone schnabeltasse..... ich hoffe das bleibt jetzt mal so, sie hängt so an ihrer flasche -.-
joa und essen, morgens kann man erst mit ihr frühstücken, wenn sie ca 90 minuten wach ist, erst dann hat sie richtig hunger, vorher isst sie garnichts, da wirds ehr ein rumgeschmiere als alles andere.. dann gegen 12 uhr gibts mittagessen oder 13 oder 14 uhr, kommt immer drauf an, was ansteht ect. danach rausgehen (vorausgesetzt wetter is schön) und dann gegen 19 uhr wieder zu hause sein und alles was zählt gucken
Sunbo
625 Beiträge
22.04.2011 22:21
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Sunbo:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Sunbo:

Hallöchen!
Ich gesell mich mal zu den "Schlafproblemen" . Hendrik schläft auch ur auf dem Arm ein, im Bett selbst kommt er einfach nicht zu Ruhe . Außerdem kann ich den Raum nicht verlassen, er will nicht alleine bleiben. Hat mich bisher nicht gestört, könnte ihn nämlich auch nicht schreien lassen. Habe aber festgestellt, dass wir wohl seinen Mittagsschlaf kürzen müssen. Er brauchte sonst abends nur 10-15 min zum einschlafen, jetzt dauerts ne halbe Std. Mittags schäft er 1,5 bis max 2 Std. Werde ihn jetzt wohl mittags mal eher wecken, bin ich gar nicht begeistert drüber. Das ist nämlich meine Haushalts- und auch mal Pausenzeit. Also gibts wohl nur noch schnell Haushalt und Pause wird gestrichen .

Bei uns ist es auch so. Kaum oder kein Mittagsschlaf ist spätestens gegen 20 uhr ratz fatz Feierabend.

Ich auch. Ich hab auch immer Angst, dass Lisa zu wenig schläft... Sie ist ja auch müde vormittags, daher geh ich davon aus, dass sie einfach nicht ausgeschlafen ist. Aber ich kann sie auch nicht um 18.00 ins Bett stecken, dann ist sie um elf wieder hellwach. Also was schlafen und essen angeht, bin ich super unsicher...

Ja vormittags ist er total müde. Oft schafft er den Weg vom Spielplatz zurück nicht, so dass er im Buggy Mittagschlaf macht. Also weglassen ist nicht, bleibt halt nur kürzen. Abends machen wir ihn um 19h fertig, normal hat er so 19.20 geschlafen. Möchte eig nicht, dass er abends später geht, denn so haben wir auch noch was vom Abend. Und er schläft ja auch bis morgens um 7.

und was wenn du anstatt zu kürzen einfach früher zum mittagsschlaf hinlegst? wann geht er denn ins bett zum mittasschlaf?

Er macht meiner Meinung nach eig recht früh seinen Schlaf. 11.45, +/- 10 min.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2011 22:21
achja... eure ziehen sich schon alleine an??? cool.... meine noch garnich sie is ein fauli
sie zieht zwar ständig ihre schuhe aus und ihre socken, aber das wars auch bis jetzt. bin ich auch EIGENTLICH froh drüber... denn das kind meiner tante hatte sich morgens während die mutter noch schlief einfach alles ausgezogen, windel abgemacht und die kacke überall hingeschmiert *iiiiih
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2011 22:23
Zitat von Sunbo:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Sunbo:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Sunbo:

Hallöchen!

Er macht meiner Meinung nach eig recht früh seinen Schlaf. 11.45, +/- 10 min.

joa das ist auch so in etwa unsere zeit... aber vielleicht braucht er früher seinen schlaf?? hab jetzt nicht gelesen, wann dein kleiner aufsteht =) aber ich kann ja mal von meiner freundin erzählen.. ihre kleine (kennt wohl die eine oder andere, mama20042009) steht gegen 8 uhr auf und macht schon gegen halb elf ihren mittagsschlaf und das auch so zwei stunden, dann bleibt sie wach bis ca 7 glaub ich und das klappt ganz gut =)
hast schonmal probiert, ihn früher hinzulegen?
jeda
5504 Beiträge
22.04.2011 22:25
Zitat von CrazzzyBunny:

achja... eure ziehen sich schon alleine an??? cool.... meine noch garnich sie is ein fauli
sie zieht zwar ständig ihre schuhe aus und ihre socken, aber das wars auch bis jetzt. bin ich auch EIGENTLICH froh drüber... denn das kind meiner tante hatte sich morgens während die mutter noch schlief einfach alles ausgezogen, windel abgemacht und die kacke überall hingeschmiert *iiiiih

jaa wahsinn... levi versucht es immer.. er zieht immer eine hose über eine andere.. und dann ärgert er sich immer das er es nicht hinbekommt.. naja schuhe und socken kann er auch schon ausziehen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2011 22:26
Zitat von jeda:

Zitat von CrazzzyBunny:

jaa wahsinn... levi versucht es immer.. er zieht immer eine hose über eine andere.. und dann ärgert er sich immer das er es nicht hinbekommt.. naja schuhe und socken kann er auch schon ausziehen

ja also mich nervts ehrlich gesagt auch, wenn sie ständig ihre schuhe und socken auszieht... jedesmal wenn ich aussteigen will (man hat ja auch mal mehr zu tun und steigt öfter aus ausm auto) und jedesmal muss ich sie wieder anziehen
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2011 22:27
ich finde es voll interessant wie unterschiedlich die Entwicklungen sind
Tom sagt jetzt auf die Frage: Wie alt ist der Tom?
EIIIIIIIIIIINS und hebt den Zeigefinger - das ist soooooo süß *schwärm*
aber schlafen nicht gut wieder is das fone an
23.04.2011 07:02
Huhu ihr Lieben,

ja Mittagsschlaf brauch Melina in 98% aller Tage. Gibt auch Tage da schläft sie mittags net.
Aber das schlafen legen zu Hause klappt nur wenn ich sie morgens total auspower. Meistens hat sie so viel Energie dass sie erst gegen 14 Uhr einschläft. Sie steht ja morgens zw. 7 und 8 Uhr auf. Dann pennt sie oft über 2 Std. bis manchmal nach 16 Uhr und ist dann locker bis 21 Uhr wach.
Ich brauch gar net versuchen vorher schlafen zu legen das endet nur in Gebrüll. Ich merk direkt wenn sie noch zu wach ist.
Wenn sie mittags kaum oder gar net pennt ist gegen 19/20 Uhr Feierabend
Mir wärs wurscht wenn sie gegen 19/20 Uhr , sogar mit unserer Hilfe, einschlafen würde, aber 21/22 Uhr ist echt doof

Wie süß dass Tom Eiins sagt
23.04.2011 07:39
Boah, Dani, du siehst mich vor Neid erblassen! Ehrlich, das ist total klasse! Und praktisch. Da sind wir ja noch Welten von entfernt...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.04.2011 07:55
Zitat von Lissi2009:

Boah, Dani, du siehst mich vor Neid erblassen! Ehrlich, das ist total klasse! Und praktisch. Da sind wir ja noch Welten von entfernt...

ja und du hast mir schon immer leid getan lisa war ja schon immer so mit dem schlafen..... du arme.... wielange du das schon durchstehst ist echt krass...
ich will dir keine angst machen.. aber das kind meiner nachbarin ist jetzt 4,5 jahre alt und hat bis er 4 war NICHT durchgeschlafen
23.04.2011 08:02
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Lissi2009:

ja und du hast mir schon immer leid getan lisa war ja schon immer so mit dem schlafen..... du arme.... wielange du das schon durchstehst ist echt krass...
ich will dir keine angst machen.. aber das kind meiner nachbarin ist jetzt 4,5 jahre alt und hat bis er 4 war NICHT durchgeschlafen

Mir kann nichts mehr Angst machen, was Schlafen angeht. Lisas Cousin schläft auch erst jetzt durch (er ist fast 4) und Daniel hat auch erstmit 4 durchgeschlafen. Liegt also in der Familie.
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2011 08:04
boah dani krass
alsooo chiara schläft jeden mittag 2 stunden. jeden tag. sie braucht das und ich find´s auch wichtig in dem alter noch. abends geht sie zwischen 18.30 und 19.30 ins bett und steht zwischen 7 und 8 auf. aber sie wird halt iiiiiimmmeer noch alle 2 stunden wach... naja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt