Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
14.05.2011 06:39
Zitat von Steffi710:

Ich hoffe jetzt nicht Madi, du denkst, wir putzen keine Zähne, besitzen keine Schlafanzüge und Windeln werden nur alle paar Tage gewechselt

Das alles machen wir natürlich bevor wir sie hinlegen zum Schlafen.

nee
aber wie macht ihr das MIttags?
14.05.2011 06:50
@ Jessmo
Hmm also Zähne sind zur Zeit keine in Sicht und die ist fitter als meine Turnschuhe
Eingeschlafen ist sie dann gestern innerhalb 1-2 min zwischen uns.
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2011 10:40
Huhu

Mein Beileid. Das ist immer so schrecklich wenn man so einen verlust zu tragen hat.

Julica ist nach dem Umzug ne Zeit lang mittag schlecht eingeschlafen.
Abends wars wie immer aber mittags hat sie über 1 Std. im Bett gespielt ist manchmal erst um 15 Uhr eingeschlfen...

Als ich dann wieder angefangen habe mittags vor dem schlafen die Zähne zu putzen ging es plötzlich wieder.
Das gehörte wohl scheinbar zu ihrem Ablauf. In der alten Wohnung haben wir das immer gemacht und dort dann aus anfänglichem Zeitmangel eben nicht mehr.
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2011 11:20
Ich hab da mal ein Problem und wäre um eure Vorschläge dankbar:

Wir sind ja ende März Umgezogen und wohnen jetzt in so einem Reihen-Einfamilien-Haus.
Haben das äusserste. Es sind insgesamt 4 Reihen mit je 4 Häuser die meisten haben min. 2 Kinder.
.
Die Strasse ist eine Sackgasse und die Kinder spielen oft dort draussen...
.
Nun zum eigentlichen „Problem“ unsere direkten Nachbarn haben 4 Kinder (8,7,5 und 3 Jahre)
Durch den Zaun der unsere beiden Gärten trennt kann man durchschauen sind eben so Latten ///////////////
.
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die Nachbar oder die Kinder oder so.
Bin ja auch froh das es dort so viele Kinder hat die alle IMMER unbedingt so gerne mit Julica spielen möchten.

Die Kinder klingeln zw. 1-4 mal pro Tag bei uns und fragen ob sie mit Julica spielen dürfen.
Nun ist sie ja noch so klein und ich möchte sie, auch mit der grossen obwohl die es gerne hätte, nicht alleine in der Sackgasse spielen lassen.
Am Donnerstag haben sie geklingelt als Julica gerade geschlafen hat.
Hab dann gesagt das ich das nicht möchte… sie sowie zw. 12:00 und 16:00 Uhr schläft und wenn wir Zeit haben und spielen möchten kommen wir auf die Strasse.
Bis jetzt haben sie noch nicht wieder geklingelt (bin ja aber auch arbeiten und mein Mann war mit ihr gestern nicht zuhause.)
.

Das grössere „Problem“ ist nun aber die Sache mit dem Garten.
Wenn ich mit Julica im Garten bin und die Kinder drüben zuhause sind dann stehen die immer am Zaun und wollen rüber.
Seit gestern haben wir auch noch einen Sandkasten und ich denke das es dann noch schlimmer wird.
.
Bis jetzt habe ich die Kinder nie rüber gelassen bin dann einfach rein, gar nicht erst raus oder hab gesagt wir müssen gleich weg.
Aber die fragen immer ob Julica rüber kann oder sie mit ihr spielen dürfen und und und. Einfach irgendwie nervig.
Auch wenn ich Freundinnen mit Kind zu besuch hab.
.
Kann die Kinder ja nicht mit ihr alleine lassen und muss dann immer total aufpassen. Wenn Julica alleine im Garten ist, dann kann ich auch mal was lesen oder in MC gehen weil sie sich ja auch selbst beschäftigt.
Sind wir aber mit den Kindern auf der Strasse oder sie wären bei uns geht das nicht.
Die Mutter kommt nicht mit. Die lassen die Kinder IMMER alleine draussen auch schon mit 2 jahren. Bin ja kein Kinderhort.
Wenn wenigstens die Mutter mit kommen würde könnte ich mich mit ihr unterhalten.
.
Wenn die Kinder klingeln kommen haben die auch meistens einen Lolly oder so im Mund und stecken den dann auch der Julica in den Mund.
Hab auch schon gesagt das ich das nicht will weil sie noch zu klein ist aber die versuchen es dann immer so zu machen das ich es nicht sehe.
Klar der Julica gefällt das.

Kurzfassung:
Nachbars Kinder nerven hauptsächlich wenn wir im Garten sind.
Weiss nicht wie ich es denen klarmachen kann das die nicht am Zaun stehen.
Will ja nicht das sie böse sind und gar nicht mehr mit Julica spielen möchten.

Wäre um viele Meinungen Dankbar
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.05.2011 11:35
Hey Kassi, kann dich total verstehen!Man möchte ja auch ein bischen Privatsphäre haben. Kannst du es den KIndern nicht so auch erklären?Du kannst ja sagen,dass du auch im Garten bescheid sagst, wenn Julica mitspielen möchte. Aber dass sie einfach noch zu klein ist um ohne einen Erwachsenen zu spielen und du es deswegen nicht möchtest. Zur Not musst du eben mit der Mutter sprechen.....echt unangenehme Situation!!!
14.05.2011 12:32
Hey Kassi,
blöde Situation irgendwie....also ich kann dich voll und ganz verstehen,würde mir nicht anders gehen.
Ich denke Du solltest das Gespräch gleich mit der Mutter suchen und ihr halt freundlich aber bestimmend sagen,dass Julica für vieles halt noch zu klein ist und das Du nicht möchtest,dass Ihre Kinder alleine mit Julica spielen und Du es schön finden würdest,wenn sie dabei ist als Mutter so wie Du.Halt all diese Sachen die dich beschäftigen.
Ich weiß,dass ist ein schwerer Schritt,aber wenn es erstmal raus ist,dann ist es besser und gut!
14.05.2011 12:52
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hey Kassi, kann dich total verstehen!Man möchte ja auch ein bischen Privatsphäre haben. Kannst du es den KIndern nicht so auch erklären?Du kannst ja sagen,dass du auch im Garten bescheid sagst, wenn Julica mitspielen möchte. Aber dass sie einfach noch zu klein ist um ohne einen Erwachsenen zu spielen und du es deswegen nicht möchtest. Zur Not musst du eben mit der Mutter sprechen.....echt unangenehme Situation!!!

Ich schließ mich den Vorrednern mal an.
Ist auch echt schwer.
Ich hoffe du kommst mit der Mutter überein.
Lg
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2011 13:08
Zitat von SpirElli:

Hey Kassi,
blöde Situation irgendwie....also ich kann dich voll und ganz verstehen,würde mir nicht anders gehen.
Ich denke Du solltest das Gespräch gleich mit der Mutter suchen und ihr halt freundlich aber bestimmend sagen,dass Julica für vieles halt noch zu klein ist und das Du nicht möchtest,dass Ihre Kinder alleine mit Julica spielen und Du es schön finden würdest,wenn sie dabei ist als Mutter so wie Du.Halt all diese Sachen die dich beschäftigen.
Ich weiß,dass ist ein schwerer Schritt,aber wenn es erstmal raus ist,dann ist es besser und gut!

Also die Mutter mit bei mir muss so unbedingt auch nicht sein.
Das sind Albaner und eigentlich 2 Familien mit je 2 Kindern die in diesem Haus wohnen. Die Oma wohnt auch noch mit dabei und kann kaum deutsch meistens passt sie auf die Kinder auf.
.
Hab ja gar nichts gegen ausländer und die sind auch echt nett aber in der Nachbarschaft sind noch andere Mütter die ich wenn ich Zeit hätte lieber zum Kaffee einlade.
.
Die Albaner haben ihre kleinste auch schon vor 2 Jahren alleine mit den grossen auf die Strasse gelassen.
.
Drum weiss ich gar nicht ob die mich versteht

Letzens war ich bei der anderen Nachbarin (gegenüber von mir) im Garten und unsere Kinder haben im Sandkasten gespielt als die anderen vorbei gelaufen sind (Da sie ja sowieso den weg zwischen unseren Häusern benutzen).
Dann haben die sich bei ihr an den Zaun gestellt und immer Julica, Julica gerufen. Julica ist dann zu denen an den Zaun, ich bin nicht hin.... nach ein paar Minuten ist Julica dann von alleine wieder in den Sandkasten.
Meine Nachbarin und ich haben die Kinder einfach ignoriert.
.
Was sagt man denn in so ner Sitation. Ich kann die ja schlecht wegscheuchen und erst recht nicht zu ner anderen in den Garten einladen.

Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2011 13:09
Zitat von Lunalein:

Ist auch echt schwer.
Lg

Danke.
übrigens haben wir noch keine konkreten Termine wegen den Bädern...
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2011 13:12

Das ist eben echt schwer mit den Kindern.
Julica stellt sich ja manchmal auch an den Zaun wenn die Kinder drüben sind.

Wenn ich den Kids dann sag das Julica noch zu klein ist und und und dann sagen die bestimmt ganz frech: ja du bist doch dabei wenn wir bei euch im Sandkasten sind.
.
Glaub ich weiss dann echt nicht was ich noch sagen soll.
Bis jetzt steht der Sandkasten zum Glück noch nicht.
Aber es ist trotzdem schon nervig.
14.05.2011 13:18
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Lunalein:

Ist auch echt schwer.
Lg

Danke.
übrigens haben wir noch keine konkreten Termine wegen den Bädern...

Wir wissen schonmal wie unsere Dusche aussehen wird.
Bloß doof zu erklären. Also stell dir nen 150cm breiten langen schmalen Raum vor. Und am Ende des Raumes kommt nur einfach ne Glaswand zwischen die Wände mit einer 50cm breiten Öffnung wo man dann in die Dusche reingeht. Wahh schwer zu erklären
Find auch grad keinen Link
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2011 13:22
Meinst die Duschen ohne Tür wo zum Teil gemauert sind?
Sieht sicher super aus.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.05.2011 13:25
Zitat von Kassandra_85:

Das ist eben echt schwer mit den Kindern.
Julica stellt sich ja manchmal auch an den Zaun wenn die Kinder drüben sind.

Wenn ich den Kids dann sag das Julica noch zu klein ist und und und dann sagen die bestimmt ganz frech: ja du bist doch dabei wenn wir bei euch im Sandkasten sind.
.
Glaub ich weiss dann echt nicht was ich noch sagen soll.
Bis jetzt steht der Sandkasten zum Glück noch nicht.
Aber es ist trotzdem schon nervig.

mmmmmmmmh.....daaaaaann würde ich glaube ich die Ignorier-Schiene fahren!Also immer wieder nein sagen und wenn sie nur am Zaun stehen und Julica rufen ignorieren. Vielleicht nicht die netteste Art aber irgendwann werden sie bestimmt aufgeben
14.05.2011 14:33
Zitat von Kassandra_85:

Meinst die Duschen ohne Tür wo zum Teil gemauert sind?
Sieht sicher super aus.

Huhu so ähnlich
Nur dass das gemauerte bei uns ne Glaswand sein wird
14.05.2011 14:58
Zitat von Lunalein:

@ Jessmo
Hmm also Zähne sind zur Zeit keine in Sicht und die ist fitter als meine Turnschuhe
Eingeschlafen ist sie dann gestern innerhalb 1-2 min zwischen uns.

hmmm ok, wann war ihr letzter schub? aber ich meine sie stellt ja den ganzen tag an bzw. rennt rum, dass die da nicht müd wird, wie isses wenn dus ie mittags anstatt zwei stunden nur eine schlafne lässt um die zeit zu ziehen bis abends?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt