Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
12.10.2011 20:03
Zitat von SpirElli:

Hallo Mädelz,

also Thema Vorhaut: NICHT zurück ziehen!!! Bei Pj habe ich es auch nie gemacht auch nicht probiert.Der Kia Arzt sagte uns damals das die Kinder da schon früh genug von alleine drauf kommen und wenn sie ihren Pulla entdecken,dann ziehen und dehnen sie da ganz von alleine rum.Pj wird bald 4 und momentan ist das ein riesen Erlebnis,wenn er unter der Dusche da halt so rum fuchtelt und ich lass ihn machen.
Klingt das jetzt blöde? Naja,ihr wisst schon wie ich das meine,oder?
Jedenfalls sollen die Kinder halt selber entscheiden wie weit das geht oder nicht,denn es können sehr schnell Verletzungen entstehen...

ja eben so ist das mit den kleinen, is schon ein komisches gefühl wenn man das so mitbekommt aber ich meine auch wir waren mal klein und haben unseren körper entdeckt das gehört eben alles dazu. colin zieht auch oft dran oder drückt mal zu weil da eben was bammelt

und da bekommt man schon it das die das dehnen sozusagen wenn die so dran ziehen...

bin schon froh sowas net machen zu müssen
12.10.2011 20:19

Alles liebe zum Geburtstag lieber Tom!!!

Eine gute Besserung an den kleinen Leon

Hhmmm gut zu wissen mit der Vorhaut, es scheint mir so das bei Emin sie leicht verengt ist weil es an der spitze rötlich ist... naja wir wollen ihn sowieso beschneiden lassen
Stinki ihr habts ja bei Soufian auch gemacht, wie alt war er und wie lief das ab?

12.10.2011 20:20
Zitat von Melek87:

Alles liebe zum Geburtstag lieber Tom!!!

Eine gute Besserung an den kleinen Leon

Hhmmm gut zu wissen mit der Vorhaut, es scheint mir so das bei Emin sie leicht verengt ist weil es an der spitze rötlich ist... naja wir wollen ihn sowieso beschneiden lassen
Stinki ihr habts ja bei Soufian auch gemacht, wie alt war er und wie lief das ab?

also bei colin ist es auch ab und zu an der spitze rötlich aber wenn ich da creme drauf mach dann bessert sich das wieder
12.10.2011 20:25
also keine Verengung??
Embarazada
6620 Beiträge
12.10.2011 20:44
Happy birtday lieber tom!!!!!!
12.10.2011 21:22
Also als Pj so 2 1/2 war bin ich mit ihm zu einen Urologen,weil seine Vorhaut auch immer so gerötet war und ich den Eindruck hatte es wäre zu "eng" und da sagte mir der Arzt,dass es jetzt noch viel zu früh sein darüber zu entscheiden ob es zu eng ist oder nicht.
Oft ist die Vorhaut auch gerötet,weil sie in der Windel reibt--also wenn pipi drin ist und dann halt noch bißl länger die windel getragen wird....
13.10.2011 11:01
Zitat von Melek87:

also keine Verengung??

nein denke nicht, also es ist wirklich nru an der weichen spitze, creme das mal ein, könnt vom pipimachen gerötet sein da ja die spitze da in der feuchten pampers liegt wenns dann net weg geht würd ich mal beim kia fragen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.10.2011 11:22
Wenn die Jungs so klein sind ist diese Verengung völlig normal.Man sollte auf keinen Fall die Vorhaut zurückziehen,denn sie ist noch mit der Eichel verklebt und man kann so Verletzungen hervorrufen....

Wir haben Soufian mit 6Wochen beschneiden lassen. Je jünger sie sind desto weniger merken sie es und haben auch weniger Schmerzen....
Bei ihm war es keine Beschneidung wie sie meistens gemacht wird,sondern mit einer Ringmethode. Der Arzt schiebt unter örtlicher Betäubung einen Ring zwischen Vorhaut und Eichel, das wird dann von aussen abgebunden.Ja und nach 4 Tagen ist die Haut abgefallen, so ähnlich wie beim Bauchnabel. Mir gings nicht gut währenddessen, haben draussen gewartet und ich hab geheult.Und als wir wieder rein sind habe ich H. vorgeschickt damit er horchen soll ob Pupsi weint. Tja und als ich reinging hatte die Schwester ihn im Arm und er hat gestrahlt wie bekloppt, laut Schwestern hat er gar nicht geweint
Und danach hatte er auch keine Schmerzen, er hat jedenfalls nicht ein einziges Mal geweint oder so in der Zeit (wirklich war)

Ich find man sollte es einfach so früh wie möglich machen (wenn man es vorhat), das hatte und damals auch der Arzt geraten.
13.10.2011 19:16
Oh man ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll allein der Gedanke das er Örtlich betäubt werden muss und das er eventuell schmerzen haben wird ... das kommt mir vor als ob ich meinem Kind mit Absicht schmerzen zufügen will Aber mir bleibt ja fast nix anderes übrig weil mein Mann das gerne will... und mit 9 Jahren will ich das Emin echt nicht antun , finde es dann ganz besonders schlimm.
13.10.2011 21:00
Zitat von Melek87:

Oh man ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll allein der Gedanke das er Örtlich betäubt werden muss und das er eventuell schmerzen haben wird ... das kommt mir vor als ob ich meinem Kind mit Absicht schmerzen zufügen will Aber mir bleibt ja fast nix anderes übrig weil mein Mann das gerne will... und mit 9 Jahren will ich das Emin echt nicht antun , finde es dann ganz besonders schlimm.

Oh,gott ne bloß nicht ....dann lieber jetzt!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.10.2011 22:15
ich find beschneiden gut =) also ich wüsste jetzt nicht, ob ich es bei meinem sohn auch machen würde, hab ja keinen. aber mein schatz is beschnitten (deutscher, hatte ne verengung) und das is das beste was es gibt find ich =)
und meint ihr, die kleinen haben dabei schmerzen, wenn sie noch im babyalter sind?
15.10.2011 06:24
Liebes Chiaramäuschen, wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vorallem Glück und Gesundheit!!!!! Hab einen wundervollen 2. Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Embarazada
6620 Beiträge
15.10.2011 07:51
Happyyyyyyyyyy birthdayyyyyyyy liebe chiara
Dickes küsschen für dich und deine mama!
Hab nen schönen tag
Xxxxxxxxxxxx
nase87
3359 Beiträge
15.10.2011 07:54
herzlichen glückwunsch und alles alles gute
15.10.2011 21:52
wir hoffen du hast schön gefeiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt