Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
17.11.2011 21:37
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Pupsi ist tatsächlich eingeschlafen ohne Nucki War auch gar nicht schlimm.Lag im Bett und ich habe ihm vorgelesen und da sagte er: kein Nucki Mama. Und dann: wo ist der Nucki? Da hab ich ihm nochmalo gesagt dass das nicht geht und dann war es gut

Schön
17.11.2011 21:38
Hallo ihr lieben wollt mich hier auch mal wieder melden.
Erstmal Jeda Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Wir sind auch schon seit 2 Monaten trocken, wir haben es ja schon mal anfang des Jahres probiert und es hatt ja auch gut geklappt aber als sie dann den Unfall hatte und 3 Wochen im Kh war sind wir wieder zur Windel zurück. Naja es ging auch recht flott diesmal ich hab einfach ihre Pampi weg gelassen und sie hat am Anfang öfters in die Hose gemacht aber nicht sehr lange. Aufs Töpfchen ist sie ungern gegangen also setzte ich sie aufs Klo und erzählte ihr das ihr taddy auf dem Töpfchen kaka macht und sie aufs große macht

Und der doofe Schnuller ist auch unser 24 std Begleiter sie ist im Moment sehr fixiert und wenn sie ihn mal nicht hat knabbert sie an ihren Nägeln also geb ich ihn ihr. Ich lass es jetzt erstmal auch weil Emin auch schnullert. Aber er braucht ihn nur selten

lg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.11.2011 21:43
Scheint ja bei allen Oktoberlis so zu sein,die ein Geschwisterchen bekommen haben,dass sie den Nucki vermehrt brauchen. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt,denn manchmal war der Nucki schon ganz praktisch
17.11.2011 21:43
was hat sie denn für nen unfall gehab,hab ich gar nicht mit bekommen? Bei uns geht noch gar nix ohne windel sie mag absolut gar nicht aufs töpfchen weiß nicht was ich noch machen soll,weil langsam würde es ja schon zeit werden.aber mit dem nucki des haben wir ganz gut im griff.
17.11.2011 21:46

Scheint ja bei allen Oktoberlis so zu sein,die ein Geschwisterchen bekommen haben,dass sie den Nucki vermehrt brauchen. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt,denn manchmal war der Nucki schon ganz praktisch

Ja das stimmt Nisa quasselt manchmal ununterbrochen wirklich nonstop das ist echt der Wahnsinn dann frag ich sie ob sie ihren Schnuller verloren hat und schon flitzt sie los und holt sich einen Oh man das ist dann ne Erleichterung sag ich euch
17.11.2011 21:49
Zitat von Andrea1988:

was hat sie denn für nen unfall gehab,hab ich gar nicht mit bekommen? Bei uns geht noch gar nix ohne windel sie mag absolut gar nicht aufs töpfchen weiß nicht was ich noch machen soll,weil langsam würde es ja schon zeit werden.aber mit dem nucki des haben wir ganz gut im griff.

Sie hatte sich im Feb. am heißen Tee verbrüht (1. und 2. Grades )
Und dann im KH grad als wir entlassen werden sollten bekam sie einen Magendarm Virus gaaaanz schlimm sie war dann 2 Wochen noch deshalb dort... sogar mit Tropf echt schlimme Zeit hatten wir da.
Hast du mal versucht sie aufs Klo zu setzen oder sieht sie dich beim pipi machen? Also ich habe Nisa immer mitgenommen das sie sieht wie wir es machen
17.11.2011 21:54
oh gott das glaub ich war bestimmt schlimm. Ja sie is immer dabei,wenn ich sie dann frage ob sie auch muss sagt sie ja dann will ich ihr die windel ausziehen und sie schreit wie am spieß"nein windel nicht aus". Bin echt verzweifelt und seh es schon vor mir dad sie mit drei immer noch nicht sauber ist. Habt ihr irgendwelche tipps???
17.11.2011 21:57
Hmmm lass ihr doch morgens wenn du sie wickelst die Windel weg???
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.11.2011 21:59
Zitat von Melek87:

aber meinst du sie versteht dann dass sie bescheid sagen muss bevor sie Pipi macht?
dani81
7026 Beiträge
17.11.2011 22:01

Zitat von Melek87:

aber meinst du sie versteht dann dass sie bescheid sagen muss bevor sie Pipi macht?

Also Lara weigert sich aufs Töpchen oder Klo zu gehen sie sitzt zwar drauf und macht nix sagt mir aber z.b immer wenn sie pipi macht dann sagt sie Bah aber sie sagt es mir wenn sie gerade macht also ist nix mit Töpchen setzen
17.11.2011 22:01
hab ich auch schon oft gemacht und hab ihr dann gesagt wenn sie muss soll sie es mama sagen hat sie aber nie.naja aber ich werd es morgen wieder probieren, wie lang hat es gedauert bis nisa trocken war, und hat sie es dir immer gesagt wenn sie musste oder ging oft was daneben?weiß nur nicht ob töpfchen oder so ein aufsatz hab beides?
17.11.2011 22:08
also emma will ja wie gesagt einfach nicht auf den Topf...aber sie sagt immer bescheid wenn sie in die Windel macht und das ist meiner Meinung nach schon mal nen Guter Weg.
Sie kommt dann immer an und sagt: Mama Emmi nur Pipi gemacht,neue Pampi bitte oder sie sagt Mama Emmi Aa gemacht kann jetzt weg
*
Je mehr man sich selber und die Kinder unter Druck setzt das sie Trocken werden müssen,desto weniger wird passieren...meine Meinung....und laut Kinderarzt ist es überhaupt nicht schlimm,wenn Kinder mit 3Jahren noch nicht trocken sind und bis dahin ist ja auch noch nen ganzes Jahr Zeit und da kann schon viel passiern...
*
Stinki: super das es sooo gut ohne Nucki geklappt hat
*
17.11.2011 22:10
Zitat von Melek87:

Ja das stimmt Nisa quasselt manchmal ununterbrochen wirklich nonstop das ist echt der Wahnsinn dann frag ich sie ob sie ihren Schnuller verloren hat und schon flitzt sie los und holt sich einen Oh man das ist dann ne Erleichterung sag ich euch

das glaube ich dir gerne....Emma kann mittlerweile auch schon mit Nucki sooo gut quatschen wie ohne...also bei uns gibt es somit keine Quasselpause mehr außer sie schläft
17.11.2011 22:13
ja wenn sie aa in die windel gemacht hat sagt sie auch immer gleich bescheid. Müssen die Kids eigentlich sauber sein wenn sie in denn kiga gehen, meine mama sagt früher war das so, hab mich da noch nicht so informiert.
17.11.2011 22:18
Zitat von Andrea1988:

ja wenn sie aa in die windel gemacht hat sagt sie auch immer gleich bescheid. Müssen die Kids eigentlich sauber sein wenn sie in denn kiga gehen, meine mama sagt früher war das so, hab mich da noch nicht so informiert.

also bei uns hier in der Gegend ist das nicht so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt