Die Oktoberbabys 09
02.01.2012 22:12
müssen die kids bei euch sauber sein, also wenn sie in den kiga kommen, meine mama meint das wollen die meisten?
02.01.2012 22:12
Nein bei uns nicht die haben ab sommer auch eine u3 gruppe und da sind nicht alle trocken es ist kein muss
02.01.2012 22:18
Zitat von Andrea1988:
müssen die kids bei euch sauber sein, also wenn sie in den kiga kommen, meine mama meint das wollen die meisten?

03.01.2012 09:46
MoinMoin.....
Ana ist jetzt seit Oktober 2011 in der Kita..... aber in unserer KITA müssen die kleinen noch nicht trocken sein..... die unterstützen die Eltern auch dabei, wenn das Kind trocken wird...... Ist sehr schön.....
Wir mussten Ana aber auch ein Jahr vorher schon anmelden... zumindest in der KITA in der Ana jetzt is.....
Ana ist jetzt seit Oktober 2011 in der Kita..... aber in unserer KITA müssen die kleinen noch nicht trocken sein..... die unterstützen die Eltern auch dabei, wenn das Kind trocken wird...... Ist sehr schön.....
Wir mussten Ana aber auch ein Jahr vorher schon anmelden... zumindest in der KITA in der Ana jetzt is.....
03.01.2012 10:11
Hmmmm wie issn des.. ich werd ja im Sommer erst noch umziehen, wahrscheinlich innerhalb Augsburgs aber weiß noch net wo ich meine Arbeitsstelle bekomme und wo ne Wohnung. Da kann ich doch Mäusi net jetzt schon in irgendeinem Kiga anmelden, wenn ich noch net mal weiß wo wir dann wohnen werde?!? Aber dann im Sommer bekommt man auch keinen Platz mehr oder?

03.01.2012 12:19
also bei uns ist es auch net so dass er komplett trocken sein muss.
die sagten mir dass es bei jungs meistens so is dass die net ganz trocken sind aber die kinder sollten weitgehends schon trocken sein also so dass das net die erziherinnen übernehmen müssen.
die sagten mir dass es bei jungs meistens so is dass die net ganz trocken sind aber die kinder sollten weitgehends schon trocken sein also so dass das net die erziherinnen übernehmen müssen.
03.01.2012 19:41
Zitat von LittleSmile85:
Hmmmm wie issn des.. ich werd ja im Sommer erst noch umziehen, wahrscheinlich innerhalb Augsburgs aber weiß noch net wo ich meine Arbeitsstelle bekomme und wo ne Wohnung. Da kann ich doch Mäusi net jetzt schon in irgendeinem Kiga anmelden, wenn ich noch net mal weiß wo wir dann wohnen werde?!? Aber dann im Sommer bekommt man auch keinen Platz mehr oder?![]()
Also bei uns ist es so, dass man sein Kind schon so früh wie möglich anmelden sollte. Zieht man dann innerhalb der Stadt um, kannst du zumindest vorlegen, dass du dein Kind angemeldet hast. das berücksichtigen die dann, auch wenn dieser Kiga nicht mehr in Frage kommt wg Umzug. Aber du hast es angemeldet. So ist es hier.
03.01.2012 19:43
Zitat von Andrea1988:
waren heut auch beim kiga aber der hatte zu?![]()
hoffe das wird noch was und wir kriegen noch nen platz!
Naja, die werden Ferien haben. Haben hier einige auch noch die Woche nach Neujahr. Nicht alle, aber ist nicht ungewöhnlich. Wir bekommen im März Bescheid, ob Hendrik den Platz im Sommer bekommt. Angemeldet habe ich ihn mit 1 Jahr.
06.01.2012 08:45
Sagt mal sind eure Kinder auch Ständig krank oder ist das nur bei uns so?
Noah ist jetzt seit üBern 3 Wochen dauerkrank, erst mittelohrentzündung dann erältung.
Via ist auch seit dem erältet und seit dieser Nacht Fieber. Sind gleich beim doc
Noah ist jetzt seit üBern 3 Wochen dauerkrank, erst mittelohrentzündung dann erältung.
Via ist auch seit dem erältet und seit dieser Nacht Fieber. Sind gleich beim doc
06.01.2012 09:00
also pupsi ist nie krank *auf holz klopf =)
da hab ich echt glück.. sie geht ja auch seit oktober in kindergarten und bisher hat sie noch nix mitgebracht
da hab ich echt glück.. sie geht ja auch seit oktober in kindergarten und bisher hat sie noch nix mitgebracht

06.01.2012 09:05
Melina war vorm Kiga selten krank, seit dem Kiga vermehrt Erkältung wo ab und zu 1-2 Tage Fieber dabei ist aber ansonsten nie was ernstes

06.01.2012 15:48
colin is bisher auch kaum krank wenn dann nur ganz leichte schnupfnase mit bissl husten der nach paar tagen wieder weg is und evtl mal ein tag fieber
aber ich denke mit dem kiga wird sich das ändern
aber ich denke mit dem kiga wird sich das ändern
06.01.2012 16:02
Der Noah nimmt echt alles mit. Seit der hochzeit also Anfang Sep. Hatte er immerzu was. Er hat in der zeit jetzt das 3. Mal Antibiotika.
Waren heute morgen beim Kia, beide haben Mandelentzündung.
Oder mach ich was falsch?
06.01.2012 18:31
Zitat von Kyra.Tom:
Der Noah nimmt echt alles mit. Seit der hochzeit also Anfang Sep. Hatte er immerzu was. Er hat in der zeit jetzt das 3. Mal Antibiotika.
dann müsste ich ja auch alles falsch machen. Unser KiA sagt einige Kinder nehmen halt alles mit und andere kaum. Du machst ganz bestimmt nichts falsch.Denke da erst gar nicht dran
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt