Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
09.04.2017 07:45
Zitat von Dajana84:

Ich spüre den kleinen auch ganz zart, habe VW plazenta. Ist normal

Fühle mich heute auch unwohl, es spannt und tut weh wie mensschmerzen. Alles zwickt und fühle mich so groß wie ein Wal.

Bei meiner ersten Schwagerschaft hatte ich auch eine VW, aber ich frag mich immer ob das sein kann, denn bei mir war immer rambazamba im Bauch und man konnte von außen (und innen sowieso) alles spüren

Gehts dir denn bisschen besser? Ich hab auch so Phasen, da komm ich mir wie ein Wal vor. Dann macht alles einen Schub und man muss erst mal wieder mit dem größer werdenden Körper zurecht kommen.
Das Minimäuslein lag wohl die letzten beiden Morgenden mit dem Köpfchen nach unten. Das würde den Druck erklären und das Gepuffe auf der Höhe meines Bauchnabels (Füße). Jetzt liegt es wieder quer
Ich bin so aufgeregt, ob wie morgen ein Outing bekommen. Hab heute Nacht sogar davon geträumt!
Dajana84
3872 Beiträge
09.04.2017 10:09
Zitat von Sophie87:

Zitat von Dajana84:

Ich spüre den kleinen auch ganz zart, habe VW plazenta. Ist normal

Fühle mich heute auch unwohl, es spannt und tut weh wie mensschmerzen. Alles zwickt und fühle mich so groß wie ein Wal.

Bei meiner ersten Schwagerschaft hatte ich auch eine VW, aber ich frag mich immer ob das sein kann, denn bei mir war immer rambazamba im Bauch und man konnte von außen (und innen sowieso) alles spüren

Gehts dir denn bisschen besser? Ich hab auch so Phasen, da komm ich mir wie ein Wal vor. Dann macht alles einen Schub und man muss erst mal wieder mit dem größer werdenden Körper zurecht kommen.
Das Minimäuslein lag wohl die letzten beiden Morgenden mit dem Köpfchen nach unten. Das würde den Druck erklären und das Gepuffe auf der Höhe meines Bauchnabels (Füße). Jetzt liegt es wieder quer
Ich bin so aufgeregt, ob wie morgen ein Outing bekommen. Hab heute Nacht sogar davon geträumt!

Also bei mir ist genauso wie in der ersten ss, habe lange nichts bzw sehr wenig gespürt, war auch VW plazenta

Jaaa danke fühle mich wieder gut, war bestimmt ein wachstumsschub.

Ich drücke dir Daumen für einen outing, was hast denn geträumt?
Sophie87
2719 Beiträge
10.04.2017 19:25
Mein Mann hat ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk bekommen..... Wir bekommen ein Mädchen Mein Gefühl hat also gestimmt
10.04.2017 21:12
Hallo ihr Lieben,

oh mann, jetzt geht's hier schon wieder mit dem Sodbrennen los. Ich hatte gehofft, ich würde noch etwas davon verschont bleiben... Das war in der letzten SS echt schlimm, da half zum Schluss nicht mal mehr Natron und ich konnte nur noch im Sitzen schlafen.
Ich merke das Mäuschen nun auch deutlicher, wenn ich darauf achte. Heut lag ich mal kurzzeitig auf dem Bauch, das hat im gar nicht gepasst.

@Sophie: Oh toll, herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Da musst du dich ja quasi nichtmal umstellen
Dajana84
3872 Beiträge
10.04.2017 23:07
Sophie herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Catniz mich plagt sodbrennen schon seit einer eohhe. Ekelhaft, muss die Woche Natron besorgen

Morgen hat unsere kleine Check up in mukoviszidose ambulanz und ixh muss mir auch noch parallel Termin in pränatal Zentrum für organscreening ausmachen

Gute Nacht zusammen
Sophie87
2719 Beiträge
11.04.2017 10:51
Schauen wir mal in wie weit ich mich umstellen muss. Ich hab ja ein Bagger/Autos/Eisenbahn liebends Mädchen, dem kein Berg zu hoch und kein Sprung zu weit ist... also wenn wir jetzt ein introvertiertes Mädchen bekommen, dass nur was mit pinken Glitzersachen was anfange kann, wird es vielleicht doch eine Umstellung Aber wir nehmen jeden so wie er ist, egal ob Junge oder Mädchen Aber zumindest können wir alles an eher mädchentypischer Kleidung weiter nutzen!

Das mit dem Sodbrennen ist echt mies, Catniz! Nur noch im Sitzen schlafen stell ich mir als absoluten Horror vor

Dajana, wie läuf euer Termin?
Sophie87
2719 Beiträge
11.04.2017 10:53
Ich hab gerade festgestellt, dass mein Vorbereitungskurs schon am 19.05 beginnt.... das ist verdammt bald
Dajana84
3872 Beiträge
12.04.2017 04:57
Unser Termin war super in der ambulanz, die reha und die vielen physio/athemtherapie haben gefruchtet und Elinas werte sind alle wieder top. Ärzte und wir sind sehr zufrieden
Parallel war ich pränatal und habe Termin für 8.05 für organscreening bekommen.

Ohhh geburtsvorbereitungskurs.... Es wird mein drittes Kind und ich habe noch nie einen mitgemacht... bin da sehr eigen und Hebamme auch nur beim ersten kund gehabt, irgendwie ist es nicht meins
Dajana84
3872 Beiträge
12.04.2017 04:59
Bin vorhin aufgewacht weil ich pipi musste und jetzt habe ich Party im Bauch und bin total wach das hab ich aber vermisst hust*
Sophie87
2719 Beiträge
12.04.2017 07:35
Zitat von Dajana84:

Unser Termin war super in der ambulanz, die reha und die vielen physio/athemtherapie haben gefruchtet und Elinas werte sind alle wieder top. Ärzte und wir sind sehr zufrieden
Parallel war ich pränatal und habe Termin für 8.05 für organscreening bekommen.

Ohhh geburtsvorbereitungskurs.... Es wird mein drittes Kind und ich habe noch nie einen mitgemacht... bin da sehr eigen und Hebamme auch nur beim ersten kund gehabt, irgendwie ist es nicht meins

Super, dass euer Termin so gut war Werden dann die Therapien etwas runter gefahren oder bleibt das Level so?
Ich gebe ja selbst ab nächsten/ übernächsten Jahr Vorbereitungskurse, also "vorbereitet" für die Geburt bin ich auch so Außerdem lese ich viel bzw. Hab ich das ja eh Weiterbildungsbedingt.
Allerdings wollte ich mal exklusiv Zeit nur für mich Und ich mache den Kurs ja bei meiner Hausgeburtshebamme. Ich finde es einfach schön sie noch besser kennen zu lernen und zu sehen wie sie arbeitet. Und vielleicht kann ich auch das ein oder andere für meinen Kursarbeit mitnehmen
Den ersten den ich besucht hab, war furchtbar. Wir haben damals nur einen auf drängen meiner Hebamme gemacht und dann war der für die Tonne
Dajana84
3872 Beiträge
12.04.2017 08:42
Ja Hausgeburtshebamme ist ja auch ne andere nummer, das wird bestimmt interessant! Da hätte ich auch Lust drauf mitzuhören. Schön.

Also die therapie jetzt zuhause ist natürlich nicht mehr so intensiv; in reha hatten wir ja täglich physio. Zuhause statt früher 1 mal jetzt 2 mal. Inhalieren auch statt einmal jetzt 2 mal oder nach Bedarf mehr. Also nicht die Welt aber tut ihr sehr gut. Im Garten haben wir trampolin, das wird täglich genutzt, beste therapie! Ansonsten alles chillig

Heute Nacht habe ich einen neuen Beitrag hier in MC entdeckt, eine mami sucht gleicgesinnte deren Kind auch mukoviszidose hat. Habe in den ganzen Jahren noch kein einziges Mitglied mit selben Problemen entdeckt und es haben sich da mehrere mamis gemeldet die selber mukoviszidose haben
juuLes
5320 Beiträge
12.04.2017 10:09
Guten morgen ihr Lieben

Catniz und Dajana ich wünsche euch gute Besserung!

Glückwunsch Sophie zum Outing Also bekommt ihr jetzt eine Zoey? Mein Vorbereitungskurs fängt schon am 9.5. an. Die die später anfangen sind alle erst nach meinem ET fertig. Aber ich freu mich total drauf

Apropos Kurs: Macht ihr einen Partnerkurs oder alleine? Ich habe 7 Termine. 6 davon alleine und dann einen mit meinem Freund. Da bin ich auch mal gespannt.

Es freut mich sehr Dajana , dass es deinem Mädchen jetzt so gut geht. Elina ist übrigens ein unglaublich schöner Name Hab ihn gerade meinem Freund vorgeschlagen. Er findet ihn mal wieder nicht so gut Habt ihr denn schon einen Namen?

Namenstechnisch ist es bei uns echt schwierig. Was ihm gefällt, finde ich ok aber nicht überragend und andersrum. Ich bin sicher wir werden im Kreissaal sein und immer noch kein Namen haben

Unsere Minimaus ist so unglaublich aktiv Ich spür sie eigentlich immer, wenn ich einigermaßen ruhig sitze oder liege. Das ist so ein unglaublich schönes Gefühl

Habt alle einen schönen Tag
12.04.2017 13:39
Geburtsvorbereitungkurs machen wir einen Paarkurs bei meiner Hebamme. Mein Freund wolle unbedingt dabei sein, er meinte, so könne er sich auch besser drauf vorbereiten Das Schöne daran ist: der GVK-Kurs bleibt bestehen und alle Frauen haben dann zusammen Rückbildung und Babymassage, das finde ich toll. So knüpft man eher mal Kontakte zu Mamis mit Gleichaltrigen, in meinem Freundeskreis bin ich ja nun fast die letzte mit zweitem Kind. Mein GVK fängt übrigens erst im August (!!) an.

Das Mäuschen merke ich jetzt von Tag zu Tag mehr Das beruhigt mich ungemein, und ich muss sagen, dass ich das wirklich vermisst hab und bei Mika schon total toll fand.

Habt ihr schon einen Termin zur Feindiagnostik? Bei mir ist es am 27.4. so weit und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich denke aber, dass schon alles okay sein wird mit dem Mäuschen Bin da sehr positiv, was das angeht.

@Dajana: Das ist toll, dass es deiner Tochter besser geht und die Therapien gut angeschlagen haben )

@Sophie: Oh cool, wo gibst du die Kurse denn dann? Hebamme bist du aber nicht, oder?
Dajana84
3872 Beiträge
12.04.2017 14:11
Ich uns mein mann tun uNS schwer mit uungsnamen, aber der Name steht nun fest. Ganz simpel und klassisch wird es ein Adrian. Damit kann ich leben
12.04.2017 19:44
Zitat von Dajana84:

Ich uns mein mann tun uNS schwer mit uungsnamen, aber der Name steht nun fest. Ganz simpel und klassisch wird es ein Adrian. Damit kann ich leben

Ein sehr schöner Name! So heißt mein Freund auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt