Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
13.04.2017 17:54
Zitat von juuLes:

Guten morgen ihr Lieben

Catniz und Dajana ich wünsche euch gute Besserung!

Glückwunsch Sophie zum Outing Also bekommt ihr jetzt eine Zoey? Mein Vorbereitungskurs fängt schon am 9.5. an. Die die später anfangen sind alle erst nach meinem ET fertig. Aber ich freu mich total drauf

Apropos Kurs: Macht ihr einen Partnerkurs oder alleine? Ich habe 7 Termine. 6 davon alleine und dann einen mit meinem Freund. Da bin ich auch mal gespannt.

Es freut mich sehr Dajana , dass es deinem Mädchen jetzt so gut geht. Elina ist übrigens ein unglaublich schöner Name Hab ihn gerade meinem Freund vorgeschlagen. Er findet ihn mal wieder nicht so gut Habt ihr denn schon einen Namen?

Namenstechnisch ist es bei uns echt schwierig. Was ihm gefällt, finde ich ok aber nicht überragend und andersrum. Ich bin sicher wir werden im Kreissaal sein und immer noch kein Namen haben

Unsere Minimaus ist so unglaublich aktiv Ich spür sie eigentlich immer, wenn ich einigermaßen ruhig sitze oder liege. Das ist so ein unglaublich schönes Gefühl

Habt alle einen schönen Tag

Genau, wir bekommen eine kleine Zoey Mein Mann ist im Vorbereitungskurs bei 2 Terminen dabei. Das letzte Mal hatten wir ein ein Wochenendkurs komplett mit Partner. Welche Namen gefallen dir denn? Und welche deinem Mann?
Schön, dass du euer Minimäuslein so oft spürst
Ich liebe es auch, wenn das Minimäuslein in meinem Bauch rumturnt
Sophie87
2719 Beiträge
13.04.2017 18:23
Zitat von Catniz:

Geburtsvorbereitungkurs machen wir einen Paarkurs bei meiner Hebamme. Mein Freund wolle unbedingt dabei sein, er meinte, so könne er sich auch besser drauf vorbereiten Das Schöne daran ist: der GVK-Kurs bleibt bestehen und alle Frauen haben dann zusammen Rückbildung und Babymassage, das finde ich toll. So knüpft man eher mal Kontakte zu Mamis mit Gleichaltrigen, in meinem Freundeskreis bin ich ja nun fast die letzte mit zweitem Kind. Mein GVK fängt übrigens erst im August (!!) an.

Das Mäuschen merke ich jetzt von Tag zu Tag mehr Das beruhigt mich ungemein, und ich muss sagen, dass ich das wirklich vermisst hab und bei Mika schon total toll fand.

Habt ihr schon einen Termin zur Feindiagnostik? Bei mir ist es am 27.4. so weit und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich denke aber, dass schon alles okay sein wird mit dem Mäuschen Bin da sehr positiv, was das angeht.

@Dajana: Das ist toll, dass es deiner Tochter besser geht und die Therapien gut angeschlagen haben )

@Sophie: Oh cool, wo gibst du die Kurse denn dann? Hebamme bist du aber nicht, oder?

Das ist wirklich toll, dass euer Kurs bestehen bleibt! Ist das ein Wochenendkurs?
Meinst du das Organscreening? Das ist bei uns Anfang Mai. Ich bin auch zuversichtlich, dass alles gut ist Und jaaaaa, es ist so toll wenn man die kleinen Mäuse im Bauch zappeln spürt
Nein, ich bin keine Hebamme sondern Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. Ich mache momentan diverse Weiterbildungen u.a. bei der GfG wo mit ich dann auch Geburtsvorbereitungskurse geben kann. Allerdings wird die Kursgebühr dann nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Ich hoffe, dass ich irgendwann eine eigene Praxis habe in der Folgendes anbiete:
- Säuglingspflegekurs
- Geburtsvorbereitungskurs
- Infos und Beratung rund ums Stillen und Beikost
- Babymassage
- Zauberhafte Babyhände Kurs
- Fabelkurs
- Infos und Beratung rund ums Thema kindlicher Schlaf
- Mütterpflege
- Infos und Beratung zu den Themen "Trotzalter" und kindliche Selbstständigkeit
Aber bis es soweit ist arbeite ich mit Familienzentren, Hebammenpraxen und ähnliches zusammen. Gut Ding will Weile haben
Sophie87
2719 Beiträge
13.04.2017 18:24
Zitat von Dajana84:

Ich uns mein mann tun uNS schwer mit uungsnamen, aber der Name steht nun fest. Ganz simpel und klassisch wird es ein Adrian. Damit kann ich leben

Adrian ist doch schön
juuLes
5320 Beiträge
13.04.2017 20:15
Zitat von Sophie87:

Welche Namen gefallen dir denn? Und welche deinem Mann?

Ich würde mir sehr eine Ela wünschen. Sein Lieblingsname ist Lucy.
Aber wir haben festgestellt, dass wir beide Mia ganz schön finden. Aber entschieden ist noch nichts. Aber Mia finde ich auch wirklich schön und hätte überhaupt nichts gegen den Namen.

Dajana , ich finde Adrian ist ein schöner Name

Der Umzug schlaucht mich total. Kisten packen und ausmisten strengt ungemein an. Ich brauche gefühlt alle 15 Minuten eine Pause. Wenn die 3 Wochen doch nur schon um wären.
Kreislaufprobleme habe ich auch enorm. Ich habe so einen Fitnesstracker, der auch den Puls misst. Der ist echt teilweise jenseits von gut und böse. Vorgestern waren wir in einem Möbelgeschäft und ich hab mich auf einmal so komisch gefühlt. Aber nach etwas zu essen und trinken ging es dann einigermaßen. Zuhause habe ich dann aber erstmal 3 Stunden geschlafen

Was ist mit Feindiagnostik gemeint? Das 2. Screening? Das habe ich am Donnerstag und freue mich schon darauf. Mein Freund kommt auch wieder mit und wir hoffen, dass aus der Tendenz ein eindeutiges Outing wird

Das am Donnerstag wird meine letzte Vorsorge bei der Frauenärztin sein und somit wahrscheinlich auch mein letzter Ultraschall. Die restliche Vorsorge lasse ich bei meiner Hebamme machen

Wie handhabt ihr das?
Sophie87
2719 Beiträge
14.04.2017 09:55
Zitat von juuLes:

Zitat von Sophie87:

Welche Namen gefallen dir denn? Und welche deinem Mann?

Ich würde mir sehr eine Ela wünschen. Sein Lieblingsname ist Lucy.
Aber wir haben festgestellt, dass wir beide Mia ganz schön finden. Aber entschieden ist noch nichts. Aber Mia finde ich auch wirklich schön und hätte überhaupt nichts gegen den Namen.

Dajana , ich finde Adrian ist ein schöner Name

Der Umzug schlaucht mich total. Kisten packen und ausmisten strengt ungemein an. Ich brauche gefühlt alle 15 Minuten eine Pause. Wenn die 3 Wochen doch nur schon um wären.
Kreislaufprobleme habe ich auch enorm. Ich habe so einen Fitnesstracker, der auch den Puls misst. Der ist echt teilweise jenseits von gut und böse. Vorgestern waren wir in einem Möbelgeschäft und ich hab mich auf einmal so komisch gefühlt. Aber nach etwas zu essen und trinken ging es dann einigermaßen. Zuhause habe ich dann aber erstmal 3 Stunden geschlafen

Was ist mit Feindiagnostik gemeint? Das 2. Screening? Das habe ich am Donnerstag und freue mich schon darauf. Mein Freund kommt auch wieder mit und wir hoffen, dass aus der Tendenz ein eindeutiges Outing wird

Das am Donnerstag wird meine letzte Vorsorge bei der Frauenärztin sein und somit wahrscheinlich auch mein letzter Ultraschall. Die restliche Vorsorge lasse ich bei meiner Hebamme machen

Wie handhabt ihr das?

Früher wollte ich immer eine Mia haben
Und Lucy mag ich sehr gerne, allerdings heißt die Tochter einer Bekannten auch so.

Pass gut auf dich auf bei dem ganzen Umzug! Habt ihr über Ostern wenigstens ein bisschen Pause?

Ich muss mit meiner Hebamme nochmal besprechen wie wir das nun handhaben. Aber der 32. Wochen muss ich regelmäßig zu ihr für die Geburt, mein Mann fände es aber auch toll, wenn ich weiterhin zu meinem Gyn gehe. Evtl. Die Hebammenleistung privat zahlen Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die Tendenz dann bestätigt und sich das Mäuselein zeigt
Sophie87
2719 Beiträge
14.04.2017 09:56
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen schöne Ostertage und ein fleißiges Osterhäschen
juuLes
5320 Beiträge
14.04.2017 10:37
Ich mag den Namen Lucy auch. Bei anderen. Es ist ein schöner Name, aber keiner bei dem ich denke: Ohja, das ist er! So soll meine Tochter heißen.

Ich lass jetzt auch alles liegen hier. Es ist zwar nervig, weil ich gern mehr machen würde. Aber es geht halt einfach nicht. Mein Bruder und seine Freundin und mein Freund sind am Donnerstag hier zum helfen. Die Männer bauen die Möbel ab und die Freundin hilft mir beim Kartons packen. Ich denke auch, dass wir am Donnerstag mit allem fertig werden. Bin ja eh nur noch selten in meiner Wohnung. Da stört es mich dann nicht, wenn schon alles in gepackten Kartons rum steht.

Ich wünsch dir und auch all den anderen schöne und entspannte Ostertage
Muckl85
171 Beiträge
14.04.2017 15:37
Hallo an alle September-Mamis,

Ich bekomme am 14. September mein zweites Wunschkind und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Gruppe aufnehmt!

Liebe Grüße Muckl
juuLes
5320 Beiträge
14.04.2017 16:18
Zitat von Muckl85:

Hallo an alle September-Mamis,

Ich bekomme am 14. September mein zweites Wunschkind und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Gruppe aufnehmt!

Liebe Grüße Muckl

Gerne

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch
Muckl85
171 Beiträge
14.04.2017 20:11
Danke, euch auch allen herzlichen Glückwunsch!
Hoffe es sind alle gesund und munter!

Kurz zu mir:
Ich bin 31 jahre jung, verheiratet und mein Sonnenschein Franziska wurde im Februar 2.
Und nun folgt unser Sonnenschein Nr. 2 und es wird ein Junge.

Leider hab ich mich in der Frühschwangerschaft mit Toxoplasmose angesteckt und werde daher regelmäßig kontrolliert und bekomme auch alle 4 wochen ein Organ-Screening in der Geburtsklinik.
Bisher sieht alles gut aus und der kleine entwickelt sich prächtig.
Leider wissen wir aber erst nach der Geburt ob alles 100% passt.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf

Ich würde mich freuen wenn ich euch auch etwas kennenlernen darf!
Lg

Sophie87
2719 Beiträge
17.04.2017 10:30
Hallo Muckl85

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie hast du denn gemerkt, dass du dich mit Toxoplasmose angesteckt hast oder wurdest du am Anfang der Schwangerschaft darauf getestet?
Schön, dass bisher alles gut aussieht! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut sein wird!
juuLes
5320 Beiträge
18.04.2017 11:28
Na ihr Lieben
Ostern gut überstanden? Wie geht es euch?

Ostern ist bei uns nichts besonderes. Wir haben gestern ein Osterfrühstück mit meiner Familie gemacht und mittags gab es dann noch Rhababerkuchen

Wir haben uns am Sonntagabend spontan für den Namen Mia entschieden und ich bin überglücklich damit Ein schönes Gefühl, wenn man einen Namen für sein Baby hat Kurz & knapp und ich wüsste auch nicht, wie man den Namen irgendwie verunstalten kann Jetzt muss sich die Tendenz am Donnerstag nur noch bestätigen. Bitte Daumen drücken

Wo sind denn eigentlich alle anderen? Wir unterhalten uns ja hier eigentlich nur zu 3.

Euch allen einen ruhigen und, bei uns zumindest, verschneiten Dienstag!

Julia
Dajana84
3872 Beiträge
18.04.2017 16:23
Huhuuuu
Juules schöner name! Gefällt mir auch gut.

Ostern überstanden, hatte Besuch von Freundin mit 2 kids... boar war das anstrengend. War froh als die gestern gefahren sind

Ansonsten nichts neues hier, Bauch wächst Adrian turnt fleißig rum. Übelkeit ist weg gott sei dank, aber ich kriege langsam rückenweh, vorallem wenn ich am Steuer sitze

Und sodbrennen ohhh gott wie ich es hasse,! Heute als erstes Natron in kaufland geholt
Dajana84
3872 Beiträge
18.04.2017 16:24
Ja wo die anderen sind frage ich mich auch , Thema 38 mal gemerkt...
Sophie87
2719 Beiträge
18.04.2017 17:39
juuLes, der Name ist wirklich schön und es wird alles gleich konkreter Ich finde es auch schön unsere Maus jetzt mit Namen anzusprechen

Ostern war bei uns auch ganz entspannt. Nur das Wetter macht mich gerade wahnsinnig. Ich hab heute schon alles erlebt: grau und kalt, Regen, Schneeregen, Hagel, Donner, Sonnenschein und blauer Himmel... Seit Tagen habe ich furchtbare Kopfschmerzen

War eben noch mit der Muckelmaus einkaufen und man sah in unserem Einkaufkorb eindeutig meine Gelüste ..... Erdbeeren, Himbeeren, Paprika, Tomaten, Trauben - da hat wohl jemand ein Vitamindefizit

Dajana, Sodbrennen ist fies Hilft dir Gymnastik bei den Rückenschmerzen? Oder was anderes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt