Don bekommt ihr 2 Krümelchen
02.04.2013 22:06
nein don ich MUSS 2 jahre daheim bleiben weils finanziell ned anders gehen würde ^^
krippenplatz gibts kaum und wenn dann kostet der 400,- oder mehr. dann noch emely kindergarten das wären dann nochmal 200,- und wenn ich dann noch fahrgeld zum job hab dann sind locker 800,- euro weg. dann lohnt sich das arbeiten nicht mal leider. und sobald emely in die schule geht kostet der hort 280 im monat. also nochmal mehr. deshalb kommen wir dummerweise billiger wenn ich 2 jahre daheim bleib. den der krippenplatz für 400,- ist dann nur halbtags! verdien mal halbtags 800,- um erstmal die kosten zu decken. also ich hab dafür den falschen job!
deswegen elterngeld gesplittet und zuschüsse beantragt. kotzt mich total an aber anders gehts echt ned. wenn ich aber nen gut bezahlten job finde und doch den krippenplatz bekomme geh ich nach nem jahr wieder. aber ich musste mich erstmal absichern und mit 2 jahren rechnen.
krippenplatz gibts kaum und wenn dann kostet der 400,- oder mehr. dann noch emely kindergarten das wären dann nochmal 200,- und wenn ich dann noch fahrgeld zum job hab dann sind locker 800,- euro weg. dann lohnt sich das arbeiten nicht mal leider. und sobald emely in die schule geht kostet der hort 280 im monat. also nochmal mehr. deshalb kommen wir dummerweise billiger wenn ich 2 jahre daheim bleib. den der krippenplatz für 400,- ist dann nur halbtags! verdien mal halbtags 800,- um erstmal die kosten zu decken. also ich hab dafür den falschen job!
deswegen elterngeld gesplittet und zuschüsse beantragt. kotzt mich total an aber anders gehts echt ned. wenn ich aber nen gut bezahlten job finde und doch den krippenplatz bekomme geh ich nach nem jahr wieder. aber ich musste mich erstmal absichern und mit 2 jahren rechnen.
02.04.2013 22:07
klingt kompliziert und ich ärger mich grad das ich nich auf die Idee gekommen bin.. nu muss ich nach nem Jahr wieder hart arbeiten, dabei könnt ich auch noch daheim sein....
ich hasse meinen job
ich hasse meinen job
02.04.2013 22:10
Zitat von DieOhneName:du mich regt das voll auf. ich mein wenn ich die 2 jahre angerechnet bekomm auf die rente dann is das schön, und ich muss es echt. aber ich komm mir so unnütz vor. dann dacht ich "he 2 jahre wo du nen neuanfang machen kannst, du hast die zeit, nutz sie" und ich dummer nuss weiß ned wie
klingt kompliziert und ich ärger mich grad das ich nich auf die Idee gekommen bin.. nu muss ich nach nem Jahr wieder hart arbeiten, dabei könnt ich auch noch daheim sein....![]()
ich hasse meinen job![]()
weißte wenn ich ein jahr gemacht hätte dann wären wir das eine jahr nicht auf gelder angewiesen schätze ich, aber dafür wären wir danach wohl wieder ein fall für harzt4. deshalb lieber 2 jahre ein paar zuschüsse. bzw 1 jahr. im 2 kann ich zuverdienen wie ich will ohne das es angerechnet wird und ich hoffe das wir dann wieder allein klar kommen und ich vielleicht wo reinrutsche dadurch.
mich ärgerts nur das ich die zeit grad hab aber nix damit anzufangen weiß
02.04.2013 22:13
ja das is halt doof.. hmm einfach ma in verschiedenen bereichen informieren....
bähhh ich muss ins bett,bin sooo ko^^
Zitat von DieOhneName:du könntest es noch ändern. aber bei dir is ein halbes jahr schon weg. also könntest du ab jetzt noch ein jahr daheim bleiben. danach sogar noch landeserziehungsgeld beantragen. aber das is nich viel leider. aber bei mir nimmts sichs nichts mit dem elterngeld
klingt kompliziert und ich ärger mich grad das ich nich auf die Idee gekommen bin.. nu muss ich nach nem Jahr wieder hart arbeiten, dabei könnt ich auch noch daheim sein....![]()
ich hasse meinen job![]()
da hat man 2 jobs un verzichtet sogar auf den mutterschutz und bekommt so nen minibetrag an elterngeld
und man kann sichs ernsthaft nicht leisten arbeiten zu gehen. das is doch ned normal!
Zitat von DieOhneName:hab ich, das was ich will übersteigt meinen rahmen finanziel und zeitmäßig, weil ich da studieren müsste ^^ naja mal schaun.
ja das is halt doof.. hmm einfach ma in verschiedenen bereichen informieren....
dann geh doch ins bett ^^
02.04.2013 22:14
eigentlich hat ella morgenfrüh die nächste u.. aber ich sag ab und verschieb um 2 tage.. kann ja nich fahren und des auto wird erst morgen mittag gemacht.. zumal sie heute abend fieber hatte, denke vom zahnen...aber da kann sie eh nich geimpft werden ... die letzte der 6fach fehlt nämlich noch...
02.04.2013 22:15
immernoch scheibe putt? doof.
ich hab am donnerstag (is doch der 4?) die u4
bei uns kann man nicht mal eben so verschieben, da wartet man dann wieder so lange
ich hab am donnerstag (is doch der 4?) die u4
bei uns kann man nicht mal eben so verschieben, da wartet man dann wieder so lange
02.04.2013 22:17
ja über die ostern ham die nu nix gemacht, war ja karfreitag erst passiert, soll halt nich damit fahren..
bei meinem geht das eig ganz gut, und ja donnerstag is der 4te
bei meinem geht das eig ganz gut, und ja donnerstag is der 4te
02.04.2013 22:19
Zitat von DieOhneName:dann is doch super
ja über die ostern ham die nu nix gemacht, war ja karfreitag erst passiert, soll halt nich damit fahren..
bei meinem geht das eig ganz gut, und ja donnerstag is der 4te![]()
du hast aber auch ein scheiß timing
ich bin gespannt was mein dock sagt du lenny. vorallem seine größe interessiert mich. selber messen kann ich ned, der zappelt so
impfen lass ich erst mit einem jahr, da hab ich noch zeit
02.04.2013 22:21
Ja das geht hier ganz gut ;_)
So, nu bin ich aber weg, bin todmüd ..
nachti
So, nu bin ich aber weg, bin todmüd ..
nachti
02.04.2013 22:28
Also ich bin nicht zufrieden! Ich Krieg ja nichtmal nen Minijob... Hier ist nicht viel. Und das was ich mich Bewerbe ist überlaufen. 100 Bewerbungen auf eine stelle, und ich guck echt schon nicht nur in meinem
Beruf. Fabrik ist nicht, das ist alles Autobranche... Putzstellen sind auch rar, hab mich jetzt wieder im Kiga im nachbarort auf die Hauswirtschaftsstelle beworben.
Ich könnte jetzt die Steine legen, gutes Polster verdienen, dann irgendwann schwanger werden etc... Nervt mich total. Ich steh immernoch für meine doofe Ausbildung gerade!
Es geht auch finanziell so, wenn auch knapp. Urlaub ist nicht drin... Brauch ich aber auch nicht!
Ich Denk dass ist auch der Grund warum's meinem Magen so scheiße geht und auch dass ich nachts so knirsche... Alles psychisch! Ich muss wieder raus und unter Leute!
Beruf. Fabrik ist nicht, das ist alles Autobranche... Putzstellen sind auch rar, hab mich jetzt wieder im Kiga im nachbarort auf die Hauswirtschaftsstelle beworben.
Ich könnte jetzt die Steine legen, gutes Polster verdienen, dann irgendwann schwanger werden etc... Nervt mich total. Ich steh immernoch für meine doofe Ausbildung gerade!
Es geht auch finanziell so, wenn auch knapp. Urlaub ist nicht drin... Brauch ich aber auch nicht!
Ich Denk dass ist auch der Grund warum's meinem Magen so scheiße geht und auch dass ich nachts so knirsche... Alles psychisch! Ich muss wieder raus und unter Leute!
02.04.2013 22:31
kenn ich, ging mir auch so. aber ich hab mich überall beworben. sogar in ner müllsortierungsanlage. hab dann 400,- in ner schule angefangen zu putzen. raus hatte ich grad mal 100,- im monat. dann hab ich das im hotel gefunden. alles is besser als daheim zu sitzen. schon allein wegen dem wiedereinstieg. umsolänger du arbeitslos bist umso schlechter wirds. dann lieber putzen oder müll sortieren, das zeigt deinen willen.
nu bin ich aber wech
nu bin ich aber wech
02.04.2013 23:11
Oh je, das klingt ja nach viel Psychostress bei Euch allen.
Da trau ich mich fast nicht zu sagen, dass ich total zufrieden bin. Ich bin absolut gern zuhause, hab ja aber das Glück, gleich doppelt von daheim aus arbeiten zu können, das Nähen und auch meinen eigentlichen Job, auch wenn es da momentan relativ mau ist. Aber ich fühle mich komplett ausgefüllt, ich würds nicht anders wählen, wenn ich könnte.
Da trau ich mich fast nicht zu sagen, dass ich total zufrieden bin. Ich bin absolut gern zuhause, hab ja aber das Glück, gleich doppelt von daheim aus arbeiten zu können, das Nähen und auch meinen eigentlichen Job, auch wenn es da momentan relativ mau ist. Aber ich fühle mich komplett ausgefüllt, ich würds nicht anders wählen, wenn ich könnte.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt