Mütter- und Schwangerenforum

~~*Engel26112010 und Würmchen´s122011 Dezember2011 Paten Thread*~~

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
06.04.2011 19:41
So Würmchen122011,jetzt gratuliere ich dir hier auch noch mal zur Schwangerschaft..
Das ist jetzt unser Thread in dem du mich alles zum Thema Schwanger sein und alles was damit zu tun hat um Rat fragen kannst..
Hier kannst du natürlich auch gerne Bilder hochladen oder ich kann hier auch welche hochladen.. Ich hoffe ja mal das erste Bild wird ein schönes Bild von deinem Krümmel im Bauch sein..
**
So ich würde sagen ich stelle mich jetzt erst mal richtig vor..
Ich heiße Katja,bin 23 Jahre alt und habe letztes Jahr im November meinen ersten Sohn zur Welt gebracht,es war ein geplanter KS(Kaiserschnitt),da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte..
Mein kleiner Sonnenschein ist 3 Wochen zu früh gekommen,also 37+1..
Mein eigentlicher ET war der 10.12.2010,wurde dann umdatiert auf den 23.12.2010 und am ende ist es beim 16.12.2010 geblieben
Ich bin seit Dezember 2006 mit meinem Mann zusammen und im Juni 2008 haben wir geheiratet.. Ach ja leben tue ich,wie du ja weißt in Wuppertal
So das erst mal zu mir.. Jetzt kannst du wenn du magst ja auch mal einiges über dich schreiben..
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.04.2011 20:11
Wow, für 3 Wochen zu früh war Dein Sonnenschein aber ein echter Wonneproppen. Warst Du nich eingestellt??? Insulinpflichtig???

Mein Sonnenschein kam 9 Tage vor ET und war 50 cm und 3600 Gramm schwer. Und ich hatte starke Ss Dia. Inkl Insulin........

so und nun zu Dir, frische schwangere Dame. Herzlichen glückwunsch. Ich wünsche Dir eine unvergessliche Schwangerschaft!!!!
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.04.2011 20:15
Hallo Katja,
ich bin 34 und es ist ein absolutes Wunschkind. Normalerweise sind ja Paten immer älter
Freue mich jemanden zu haben mit dem ich mich austauschen kann, dann muss man nicht immer direkt panisch im Internet suchen oder den FA anrufen. Habe es gestern meinem Mann gesagt, er hat sich total gefreut. Hab`ihm zwar gesagt er soll es noch nicht erzählen (bin ja erst 6 SSW), aber er ist so stolz und glücklich dass er es direkt zwei Kollegen gesagt hat. Auf dem ersten US gestern konnte man "nur" die Fruchthöhle sehen. Völlig normal, aber wenn man zuviel im Internet liest erwartet man irgendwie schon ein schlagendes Herz .
Naja, muss am 15. wieder hin und hoffe dass man dann mehr sieht.
Mir gehst im Moment eigentlich total supi, aber nur laufend Hunger und bin Abends total fertig und schlafe beim fernsehen ein. Heute hatte ich im Steißbereich Rückenschmerzen und ein ziehen in der Leistengegend, ist aber denke ich ein gutes Zeichen das unser Würmchen wächst und gedeit.
Wünsche Dir ein schönen Abend,
bis die Tage Alex
Melek1013
13439 Beiträge
06.04.2011 20:16
Zitat von urmelausdemeis:

Wow, für 3 Wochen zu früh war Dein Sonnenschein aber ein echter Wonneproppen. Warst Du nich eingestellt??? Insulinpflichtig???

Mein Sonnenschein kam 9 Tage vor ET und war 50 cm und 3600 Gramm schwer. Und ich hatte starke Ss Dia. Inkl Insulin........

so und nun zu Dir, frische schwangere Dame. Herzlichen glückwunsch. Ich wünsche Dir eine unvergessliche Schwangerschaft!!!!

Ich war die ganze Schwangerschaft über nicht gut eingestellt.. Ich kam teilweise pro Mahlzeit auf ca 55 Einheiten und da war der Zucker auch noch zu hoch..
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.04.2011 20:16

Danke!
Melek1013
13439 Beiträge
06.04.2011 20:19
Oh ja ich hatte auch am Anfang starke Unterleibschmerzen Ist ein gutes Zeichen
Bei mir hat man beim US auch erst in der 7. Woche das Herz gesehen Also wirst du bestimmt das nächste mal das Herz sehen
**
Ich finde es gar nicht schlimm,das mein "Schützling" älter ist,finde es sogar ganz cool
**
Bei uns war es auch ein absolutes Wunschkind Habt ihr schon einen Geschlechterwunsch?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.04.2011 20:32
Zitat von Engel26112010:

Ich war die ganze Schwangerschaft über nicht gut eingestellt.. Ich kam teilweise pro Mahlzeit auf ca 55 Einheiten und da war der Zucker auch noch zu hoch..

Ohhh kenn ich.... gut, bei mir war der Wert dann ok.... aber so um den Dreh hab ich auch gesprizt...

ABER is ja auch alles nich sooo wichtig, hauptsache die Mäuse sind gesund!!!!
Melek1013
13439 Beiträge
06.04.2011 20:38
Genau,das ist das wichtigste
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.04.2011 08:31
Zitat von Engel26112010:

Oh ja ich hatte auch am Anfang starke Unterleibschmerzen Ist ein gutes Zeichen
Bei mir hat man beim US auch erst in der 7. Woche das Herz gesehen Also wirst du bestimmt das nächste mal das Herz sehen
**
Ich finde es gar nicht schlimm,das mein "Schützling" älter ist,finde es sogar ganz cool
**
Bei uns war es auch ein absolutes Wunschkind Habt ihr schon einen Geschlechterwunsch?

Naja mit dem Geschlecht ist so eine Sache. Als Frau wünscht man sich ein Mädchen und als Mann einen Jungen. Eigentlich ist es aber egal, Hauptsache gesund. Laut Chinesischem Empfängniskalender (Genauigkeit angeblich 85%) wirds ein Junge.
Melek1013
13439 Beiträge
07.04.2011 08:34
Wir hatten uns auch einen Jungen gewünscht,aber ich bin immer davon ausgegangen wir bekommen ein Mädchen,hatte das im Gefühl habe auch sehr oft von einem Mädchen geträumt..
Auch als wir schon wussten das ein Junge wird,habe ich immer von einem Mädchen geträumt..
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.04.2011 20:41
Hallo,
da bin ich wieder. Da es mir bisher super geht, habe ich hier auch nichts geschrieben. Naja, bin den ganzen Tag müde und könnte immer schlafen; das nervt ein wenig. Bin die nächsten Tage dienstlich unterwegs, melde mich dann spätestens am WE nach meinem FA Besuch am Freitag.
Ach, eine Frage habe ich doch noch: hast Du Deinem Bauch regelmäßig eingeölt? Wenn ja, ab wann und mit welchem Öl? Hat`s geholfen?

LG und eine schöne Woche
Alex
Melek1013
13439 Beiträge
10.04.2011 20:45
Zitat von Würmchen122011:

Hallo,
da bin ich wieder. Da es mir bisher super geht, habe ich hier auch nichts geschrieben. Naja, bin den ganzen Tag müde und könnte immer schlafen; das nervt ein wenig. Bin die nächsten Tage dienstlich unterwegs, melde mich dann spätestens am WE nach meinem FA Besuch am Freitag.
Ach, eine Frage habe ich doch noch: hast Du Deinem Bauch regelmäßig eingeölt? Wenn ja, ab wann und mit welchem Öl? Hat`s geholfen?

LG und eine schöne Woche
Alex

Oh ja das mit dem schlafen kenne ich nur alzu gut So ging es mir auch immer,aber nutz den schlaf,je weiter die Schwangerschaft geht umso weniger schlafen wirst du
Oh da freue ich mich auf Freitag,bin soooo gespannt
Ne ich habe nicht gecremt,weil ich eh nicht die schlankeste bin und mein Bauch schon ein paar Risse hatte und die Creme hätte da auch nicht helfen können,habe meinen Bauch zwischendurch immer mal mit normaler Creme eingecremt
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.04.2011 11:10
Hi, puenktlich zum Start der 7. Woche hat sich jetzt bei mir die Übelkeit eingestellt. War gestern echt heftig. Musste sogar Heute Nacht in die Keramikabteilung obwohl ja nichts mehr im Magen war Liege jetzt schon seit gestern Abend im Bett und ernähre mich von Pfefferminztee und Toast. Hoffe mal es bleibt alles da wo es bleiben soll und ich kann morgen wieder arbeiten. Ist zwar ein schöner Grund und ein gutes Zeichen, aber es nervt
Melek1013
13439 Beiträge
12.04.2011 13:23
Pfefferminztee soll man glaub ich nicht zu viel trinken in der schwangerschaft,das kann wehen ausloesen.
Aber doof das du jetzt uebelkeit hast. Druecke dir die daumen das es bald besser wird.
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.04.2011 12:26
Hi,
da bin ich wieder. War Heute beim FA. Alles super. Habe das Herz schlagen sehen, dass war schon ein sehr emotionaler Moment. Unser Würmchen ist jetzt 4mm groß, also völlig normal für die 7 SSW. Jetzt geht es Anfang Mai wieder zum Arzt, dann wird der Entbindungstermin festgelegt. Mal sehen ob ich das Bild gut eingescannt kriege, ist etwas unscharf (da stark vergrößert).
Gott sei Dank geht es mir jetzt auch wieder besser, lag bestimmt irgendwie auch am Wetter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15