Mütter- und Schwangerenforum

~*~*~Entkuglungs- , Geburtsberichte- und Foto- Thread der März Mamis 2009~*~*~

Gehe zu Seite:
07.03.2009 23:28
Wie schön.... herzlichen Glückwunsch!!! Toller Geburtsbericht, bin auf die Fotos gespannt! Habt eine schöne Kennenlernzeit!
Tinka82
8315 Beiträge
08.03.2009 07:10
So ein schöner Bericht Süße! Bin total gerührt! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit und alles alles Liebe!

Kussi, Tinka
08.03.2009 20:35
Oh, toll zwei Berichte.... *freu*
Total toll und @Ela bei Deinem hatte ich sogar ein Tränchen im Auge ...

Ich glaub, ich habe heute früh auch meinen Schleimpfropf verloren auf Klo, bin mir aber nicht so sicher.... geht da einfach bißchen dickerer, weiß/gelber Schleim ab? Kam richtig "rausgerutscht" auf einmal *grübel*
Ich hoffe so, mag auch,dass es diese Woche losgeht !
08.03.2009 20:35
Oh, toll zwei Berichte.... *freu*
Total toll und @Ela bei Deinem hatte ich sogar ein Tränchen im Auge ...

Ich glaub, ich habe heute früh auch meinen Schleimpfropf verloren auf Klo, bin mir aber nicht so sicher.... geht da einfach bißchen dickerer, weiß/gelber Schleim ab? Kam richtig "rausgerutscht" auf einmal *grübel*
Ich hoffe so, mag auch,dass es diese Woche losgeht !
ela80
1607 Beiträge
09.03.2009 09:48
@lagrima: ja das war bestimmt der schleimpfropf. bei mir war er leicht mit blut durchzogen aber sonst auch eher weiß-gelblich! na dann gehts wohl bald los
nicolonia
53 Beiträge
10.03.2009 14:51
Hallo ihr lieben Märzis...
Wer ist die nächste??????
Ich bekomme am Freitag, den 13. (!!!!!!!!!!!) einen KS!!!!

Wer überholt mich noch?????

LG
anka0408
4141 Beiträge
10.03.2009 16:27
Zitat von nicolonia:

Hallo ihr lieben Märzis...
Wer ist die nächste??????
Ich bekomme am Freitag, den 13. (!!!!!!!!!!!) einen KS!!!!

Wer überholt mich noch?????

LG

curlyangel hat dich überholt! die hat am we entbunden und 2 stück wissen wir noch nicht bescheid! und ich hoffe ich habe es zum wochenende hin auch event. schon geschafft!!

wünsche dir aber für freitag alles gute
13.03.2009 08:37
Hallo ihr Lieben!
Gestern abend um 22.14Uhr hat Lillith ihre kleina Anna Marieke mit
3510 Gramm , 51cm und einem KU von 36cm bekommen.

Die allerherzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Tinka82
8315 Beiträge
13.03.2009 08:40
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, alles alles Liebe und eine wunderschöne Kennlernzeit für euch, Lilith!
kekksi
3823 Beiträge
13.03.2009 09:02
herzlichen glückwunsch an lilith und eine schöne kennenlernzeit!
Curlieangel
1556 Beiträge
14.03.2009 18:55
Hallo ihr lieben..

so dann will ich doch auch mal schreiben, wie s bei mir war

04.03.09
Ich hatte schon ein paar Tage Senkwehen und naja es hat halt weh getan aber es tat sich nix. War einen Tag vorher noch beim FA und alles war zu und geschlossen etc etc...
Abends war ich mit meinem Mann sogar noch im GVK nochmal atmen üben und selbst die Krankengymnastin dort hat gesagt, ne das dauert noch.

05.03.09
In der Nacht bin ich alle zwei STunden wegen blöden Bauchschmerzen wach gewesen und auf die Toilette gewandert. Um 7 Morgens hatte ich dann genug und bin aufgestanden. Weil die Bauchschmerzen nicht besser wurden, das ich da schon Wehen hatte, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Also hab ich meine Ma angerufen und die sagte, ja sind Wehen. Ich ruf meine Hebi an und die sagte, ja sind Wehen... *G*
Also rief ich auch meinen Mann an und sagte.. Kommst du heim, ich glaub ich hab Wehen ^^
Mein Mann war natürlich komplett durch den Wind und ist sofort nach Hause gefahren.
So um halb 9 war er dann da, ich bin dann noch gemütlich duschen gegangen, weil ich wissen wollte, ob die Wehen schlimmer oder besser werden bei warmen Wasser (sowas hört man ja dauernd ^^)
Ich war danach aber soo müde, das wir uns nochmal 2 Stunden schlafen gelegt haben und als wir aufgestanden sind.. Keine Wehen mehr
Also haben wir uns angezogen und sind erst mal spazieren gegangen ^^.. und siehe da.. oh das tut grad weh, aber auszuhalten.. Also wieder Wehen *G*
Von da an ging es so alle Stunde, dann mal wieder alle 45 min, dann mal alle 10 min, dann wieder alle 1 1/2 Stunden.. Also total unregelmässig. Mein Mann hat schon bei jeder Wehe den Autoschlüssel in der Hand gehabt und gefragt ob wir endlich loskönnen ^^
Aber es war einfach zu unregelmässig.
Abends um halb 9 hab ich dann mal im Kreissaal angerufen und denen erklärt, wie es sich mit meinen Wehen verhält und das ich mich grad nicht mehr wohlfühle und ob wir mal vorbei kommen können
Die Hebamme sagte dann, ja kommen se halt ma vorbei, wir können ja mal schauen.
Also wir ins Auto, ins KH gefahren und zur Untersuchung in den Kreissaal. Im Auto hatte ich wieder eine echt böse Wehe... Man ich kann euch sagen, auf einmal waren die richtig heftig.

Im Kreissaal dann, ja also Muttermund ist schon 2Fingerbreit durchlässig.. Wow ich konnt es kaum glauben, es ging also tatsächlich los..
Wir sollten dann noch ein bissl spazieren gehen, also haben wir das gemacht, naja wir haben es versucht, bei jedem zweiten SChritt hatte ich eine Wehe, jetzt kamen die tatsächlich schon alle 10 min und weniger ... So sind wir dann nach 45 min schon wieder im Kreissaal gewesen, weil es einfach nicht mehr ging.. Ich musste dann wieder ans CTG um zu schauen ob es dem kleinen auch gut geht, ja dem gings gut, ich hatte höllische Schmerzen. Ich hab dann nur noch gestanden, weils im Liegen unerträglich wurde, da bringt mir die Hebamme so nen Wisch, den ich unterschreiben solle.. Ich hab in dem Moment noch nicht mal annähernd Buchstaben verstehen können ^^ Deshalb hat Mein Männel gelesen *G*

Ich bin dann endlich in die Wanne und muss euch sagen (also die die es noch vor sich haben) Super da liessen sich die Wehen endlich mal aushalten. Ich leg mich also in die Wanne und keine 10 minuten später, hab ich erst mal gebrochen ^^.. Super das ich in dem Wasser dann gelegen habe aber ehrlich es war mir sch.... Egal... *G*
Nach 20 Min bin ich dann auch wieder raus, weil die Wehen nicht mehr auszuhalten waren und ich endlich ne PDA wollte. Die Hebi also den Anästhesisten gerufen und der kommt und klärt mich erst mal über die Risiken auf, ich dachte ich muss.... naja gut. SChlimmer kams dann als er sagte, beugen sie sich mal nach vorne und machen ihren rücken rund.... Ich sag euch nur eins AAAUUUUUAAAAA. Und das während ner Wehe.. Jetzt durft ich mich natürlich nicht rühren, das war echt hölle.. Aber dafür hatte ich dann bis zum Ende keine Schmerzen mehr...

So konnte ich dann nur noch den Druck veratmen und endlich mal entspannen, bis der Druck heftiger wurde... JEtzt musste ich mitschieben ... und der Kleine wollte net rutschen... ^^... So hat dann die Assistentsärztin auf meinem Bauch gelegen, mein Mann von hinten gedrückt und die Hebamme von vorne versucht den Kleinen zu holen... *G* Geburt zu viert... *G* Nur die schmerzen waren nicht ganz so fair verteilt ^^ ...

Bis der Kleine da war, wurde ich sogar noch von einer anderen Geburt überholt.. *G* ... Und dann versucht mal heftige Presswehen zu veratmen ^^..

Um 6.24 war es endlich soweit, unser Sohn war auf der Welt, kerngesund und stinksauer ^^ *G* Der hat gekrischen, das war echt schön

Er ist am 06.03 mit 4030 gramm, 51 cm und 37 cm Kopfumfang geboren worden...

Wir geniessen jetzt endlich (seit heute) unsere Zeit mit unserem Jonah Benjamin

LG
14.03.2009 19:01
ui, curlie... das hast du super geschrieben!
klingt ja nicht nach einer traum-geburt, aber ihr habt es geschafft! ich wünsche euch alles gute für die zukunft zu dritt

lg,
kaarina
16.03.2009 17:55
Achtung langer Bericht !!!

Dienstag, 10.03.2009
Ich bin total kaputt aufgewacht, weil ich die ganze Nacht Bauchschmerzen hatte. Mein Mann hat schon gesagt, dass mein Gesicht Bände spricht. Ich war mir sicher, dass die Geburt heute losgehen wird und habe noch überlegt meinen Mann zu sagen, dass er gar nicht zur Arbeit fahren brauch *lach* aber ich wollte ja nicht hysterisch sein, außerdem hatte ich für 10 Uhr meinen FA Termin und dachte, die kann mir ja sagen, wie es so aussieht, zumal ich am Sonntag vorher den Schleimpfropf verloren habe.
Mein Mann ist also um 7 Uhr zur Arbeit und ich habe mich noch mal schlafen gelegt. Um 9 Uhr bin ich aufgewacht, lag 5 Minuten noch im Bett und hörte auf einmal ein leises aber hörbares „Knallen“ in meinem Bauch…ohoh dachte ich, war das nun die Fruchtblase und ja, dann lief es auch schon. Sie ist gesprungen und ich lag da im Bett, glücklich ne Wasserdichte Unterlage 2 Tage zuvor ins Bett gelegt zu haben )
Also Olaf angerufen (der ausgerechnet an diesem Tag mit Motorrad zur Arbeit gefahren ist) und ihm ganz ruhig erklärt, dass es gut wäre, wenn er demnächst nach Hause kommen könnte, meine Fruchtblase ist geplatzt. Ich packe dann mal die restlichen Sachen für den Kreissaal und gehe noch mal in die Wanne und warte auf ihn. Er war total aufgeregt, meinte seine Knie sind nun weich wie Butter und er macht sich dann mal schnell auf den Weg. 5 Min. später rief er noch mal an, seine Arbeitskolleginnen sein total aufgeregt und er solle mir noch sagen, dass ich mich hinlegen soll. Nicht mehr bewegen und auf ihn warten und auf keinen Fall baden gehen alleine. *hihi*
Naja zum Baden bin ich auch nicht mehr gekommen. Wir waren dann um 10.30 Uhr ca. im Krankenhaus und meine Wehen hatten eingesetzt. Allerdings waren die von 0 auf 100 da, in Abständen von 3 Minuten. Ran an CTG, Muttermund war schon 2 cm offen und nach 15 Min. hat die Hebamme mich schon wieder vom CTG genommen und in den Kreissaal gebracht. Die Ärztin kam zur Untersuchung und wollte noch mal nen Ultraschall machen aber ich war schon fix und fertig wegen den heftigen Wehen, die auch keine wirklichen Pausen hatten.
Sie hat mich dann gefragt, ob ich das noch schaffe, mit ihr mal in den Untersuchungsraum nebenan zu kommen, die „Wehenpause“ abgewartet sind wir dann rüber und sie hat nen gefühlten 5 Sek US gemacht *haha*
Dann hat sie mir gleich ne Kanüle in den Arm gesetzt, falls ich Schmerzmittel bräuchte. Was ich nicht mitbekommen habe dabei ist, dass ich in dem Moment wieder ne heftige Wehe hatte und mit meinem Arm weggezuckt bin, so dass ich noch eine Desinfektionsflasche durch die Gegend gefeuert hab und mein Blut aus der Kanüle wohl im Raum schön rumgespritzt wurde….das hat mir mein Mann im nachhinein erzählt…unglaublich. Weiß ich nichts von.

Zurück in den Kreissaal, auf ein großes rundes Bett. Das Problem war aber, dass im KH zur gleichen Zeit mit mir noch 2 oder 3 andere Frauen entbunden haben (alle in der selben Stunde), so dass die Hebamme irgendwie nie da war. Das hat mir echt Sorgen gemacht und dann kam der Punkt, wo ich meinem Mann gesagt habe, er soll die Hebamme holen, ich brauche ne PDA, es geht nicht mehr. Er war ganz süß und lieb und meinte dann „Du wolltest aber keine PDA, ich sollte Dich davon abhalten….“ Kleine Diskussion, weil ich nervlich am Ende war und auf einmal fing der im GVK erwähnte Druck in den Hintern an…..ich habe meinen Mann dann (ich glaube etwas hysterisch) angeblafft, dass ich pressen muss, er soll eine Hebamme holen. (Da lag ich sicher ne Stunde im Kreissaal, ohne das einer vorbeikam!!!).
Olaf war eine super Stütze, er hat auf Handzeichen sofort immer reagiert, Wasser gebracht, den Lappen neu befeuchtet, mir soweit möglich ein Wehenpausen am Anfang den Rücken massiert….
Dann ging alles (gefühlt) recht schnell, es kam eine andere Hebamme, erklärte mir, dass ich noch nicht pressen darf, ich soll den Schmerz weghecheln. Der Muttermund war noch nicht ganz offen (8 cm) aber ein paar Wehen später war dann der Weg frei.
Die Presswehen waren für mich dann regelrechte Entspannung, der Schmerz nicht mehr doll, ich habe mich sooooo gefreut, dass nun auch alles gleich ein Ende hat.
Mein Mann hat mir im Nachhinein gesagt, dass er das ein wenig gruselig fand, weil ich ab dann so komisch gegrinst habe und ruhig war *lach*
Bis dahin musste er ja auch die ganze Arbeit machen, weil keine Hebamme da war. In den Wehen hat der Arme mir immer mein Bein hochgehalten (ich lag seitlich)…das war sicher kein schöner Anblick da muss ja schon viel Blut und restliches Fruchtwasser etc. gewesen sein. Zum Glück ist er nicht weggeklappt, dann wäre ich da aufgeschmissen gewesen.

Die Presswehen waren leider immer zu kurz, so dass das Pressen während der Wehe immer nur die Kleine ein ganz klein wenig voran geschoben hat. Ich meinte noch zu der Hebamme, ob das Baby dann wieder zurück rutscht, wenn ich nicht lang genug presse kann. Auf was für bekloppte Ideen man so kommt.
Sie haben mir dann immer wieder mal gesagt, dass es der Kleinen aber gut geht, sie hat keinen Stress und Herztöne von ihr sind super. Das hat mich beruhigt.
Im Endeffekt habe ich dann aber sogar ohne Wehen gepresst auf Ansage der Hebamme, damit wir die kleine Maus holen können. Das hat mich zwar tierisch viel Kraft gekostet aber ich wollte unbedingt verhindern, dass die noch ne Saugglocke oder Zange nehmen!
Hayley Coline kam am Dienstag, den 10.03.2009 um 14.39 Uhr zur Welt.
Das Gefühl ist noch immer ganz komisch zu beschreiben, als ich sie das erst Mal gesehen habe. Als sie geboren wurde hat die Hebamme mich gefragt, ob ich sie gleich haben will oder sie sie erstmal vor mir hinlegen sollen. Ich habe sie mir erstmal angeguckt und sie abnabeln lassen. Das war gaaanz komisch, diesen kleinen Menschen zu sehen, der gerade aus seinem Bauch gekommen ist und sie sah soooo fremd für mich aus. Ich habe rein gar nichts in ihr von mir oder meinem Mann gesehen und war total irritiert aber ein paar Minuten später diesen kleinen zappelnden Wurm im Arm wurde einem ganz warm ums Herz.
Und nun, eine Woche später, sind mein Mann und ich soooo sehr in sie verliebt. Es ist der Wahnsinn was die Natur so eingerichtet hat.

Ich wünsche allen die die Geburt noch vor sich haben viel Erfolg und Mut zu den Schmerzen, das Ergebnis entschädigt wirklich alles.
16.03.2009 18:00

Tesoro2603
2345 Beiträge
16.03.2009 18:09

Sehr schöner Geburtsbericht.
Ich werde immer ganz sentimental wenn ich sowas lese.
Ich denke so wi niemand die Schmerzen beschreiben kann , kann man auch nciht beschreiben wie das Gefühl ist sein Baby das erste mal zu sehen und in den Armen zu halten.
Eine ganz süße Tochter hast du da zur Welt gebracht
Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt