Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
15.12.2015 08:47
Und die Nacht ging munterfröhlich weiter im Halbstundentakt. Ein Traum.
Dafür schläft er jetzt, als müsse er einen ganzen Wald absägen.

Und ich war heute schon fleißig. Wäsche zusammen gelegt, zwei Spülmaschinen laufen lassen, weitere Weihnachtsgeschenke fertig gebastelt, Balian schlafend gestillt, und ne Stunde mit meinem Papa telefoniert.

So langsam nervt mich das Gardeleben meiner Tochter. Die organisieren die Trainings so unstrukturiert und jedesmal zu einem neuen Termin. Also nicht immer freitags um 3 oder so, sondern mal am Dienstag, dann die Woche drauf am Freitag, dann kommt noch ein Zusatztraining (am Vortag um 23 Uhr angekündigt) für Mittwoch und dann wieder am Freitag um halb 4 oder so ... Sie geht gern hin, so is es ja nicht. Aber bei 4 Kindern und nem Papa, der arbeiten geht, is es eben schwer zu organisieren. Da bin ich ernsthaft schon am Überlegen, ob ich den Spaß nächstes Jahr - dann mit meinen beiden Mädels - nochmal mitmachen will.

Oh und die DB hat von morgen bis Freitag wiedermal ne Sonderaktion an Tickets. Ich bin schon schwer am Überlegen, ob ich welche hole, damit ich in den Faschingsferien zu meiner Freundin nach Berlin gurken kann. Vorausgesetzt ich stille nicht mehr zu dem Zeitpunkt. Gerade raubt er mir nämlich alle Kraft durch die Dauernuckeleien.

Übermorgen hat der Zwerg übrigens Geburtstag. Er wird schon DREI Jahre alt. Irgendwie läuft der arme Tropf und sein Geburtstag dank Weihnachten so nebenher. Und es macht mich ein wenig traurig, dass er schon so groß ist. Die Zeit mit den Mäusen vergeht wie im Flug.

Hach, heut hab ich nen sentimentalen Tag - merkt man's?
15.12.2015 09:51
Hmm... die Brust wurde dank verstopfter Nase total angebrüllt. An der Flasche war er dann selig. Und jetzt habe ich ein fröhlich glucksendes Baby auf dem Bett. Soll ich das als Zeichen werten?
Zumindest mal als Zeichen, mir eine Nacht Auszeit zu gönnen und den Frosch dem Papa unterzumogeln.
16.12.2015 09:43
Willkommen auf der Krankenstation der Familie Cappotella! Immer munter hereinspaziert!

Zwerg hat Fieber und Rotzenase.
Frosch hat Fieber, Rotzenase und bald durchbrechenden Zahn.
Die Große rotzt fleißig vor sich hin und ihre Stimme ist weg (welch ein Glück für mich ).
Und Frau Cappotella selbst liegt mit Fieber, Schniefnase und dickem Hals flach.

Ein Hoch auf Bazillenpingpong.

Und dabei muss ich für morgen, wenn der Zwerg drei wird, noch so viel machen. Und die restlichen Geschenke, also für Weihnachten, wollte ich nun eigentlich auch langsam alle verpackt und in die richtigen Geschenktüten sortiert wissen.
Aber hey, ab heut Mittag hat der Herr Schwan Urlaub. Das heißt, ich habe die Hände UND den Kopf frei, alles zu erledigen, weil er sich um den Rest und die Kinderschar kümmert.

Oh, und dann gibt es bei der DB gerade die Aktion, zwei Tickets, egal wohin in Deutschland, für 55 Euronen zu holen. Das werde ich heute auch noch machen. Berlin kann kommen!

Vorhin hab ich noch dem Wetterbericht gelauscht. Bis zu 16 (!!) Grad am Wochenende. Ja spinnen die? Ich will es bitterkalt, zum Schlottern und Frieren! Mit Schnee und Eiszapfen und Kinderpunsch und so ....
Marf
30065 Beiträge
16.12.2015 09:46
Ich bin auch wieder am Husten. Allen anderen gehts natürlich bestens,die warten mit dem Kranksein auf die Feiertage damit ich nicht zu faul werde.
16.12.2015 09:47
Wad bekommt dein Zwerg denn zum Geburtstag?

Kriegt Balian ein Weihnachtsgeschenk?
16.12.2015 10:32
Marf, gute Besserung! Du ziehst das aber auch magisch an oder?

Cookie, der Zwerg bekommt von uns das Spiel "Bella Blümchen" und ein Traktorbuch. Also sehr klein gehalten. Aber er wird am Samstag so sehr von Geschenken überschüttet, dass es definitiv reicht.
Der Frosch bekommt zu Weihnachten ein Fühlbuch von uns. Er bekommt das ganze ja noch nicht bewusst mit, da muss man ihn nicht überhäufen mit Dingen, die ihn überfordern.
wolkenschaf
12073 Beiträge
16.12.2015 11:09
Gute Besserung euch allen.
Ich bin auch krank . Ich hasse das. Und die Kinder sind topfit und wollen bespaßt werden...

Ich hoffe ja inständig, dass wir Weihnachten ausnahmsweise mal alle gesund sind. Noch so ein verkorkstes Fest wie letztes Jahr halte ich nicht aus.
16.12.2015 12:20
Zitat von wolkenschaf:

Ich bin auch krank . Ich hasse das. Und die Kinder sind topfit und wollen bespaßt werden...

Ich hoffe ja inständig, dass wir Weihnachten ausnahmsweise mal alle gesund sind. Noch so ein verkorkstes Fest wie letztes Jahr halte ich nicht aus.

Danke, gebe ich so zurück!

Und falls ihr doch zu Weihnachten krank seid, dann macht es doch einfach gemütlich und kuschelig ohne Tamtam. So zumindest handhaben wir das, wenn einer von uns flach fällt.
16.12.2015 12:32
Leandro hat letztes Jahr am 4. Advent beschlossen er müsste seine erste (und bis jetzt letzte *aufholzklopf*) Magen-Darm-Grippe bekommen. Aber so hatten wir es ruhig weil uns natürlich keiner besuchen wollte.

Hab ein bisschen schlechtes Gewissen weil Tamino nix bekommt aber ich wüsste nicht was. Einen Gutschein für 24h an der Milchbar hängen vielleicht.

Da freut sich Isaak bestimmt!
wolkenschaf
12073 Beiträge
16.12.2015 12:43
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Danke, gebe ich so zurück!

Und falls ihr doch zu Weihnachten krank seid, dann macht es doch einfach gemütlich und kuschelig ohne Tamtam. So zumindest handhaben wir das, wenn einer von uns flach fällt.

Naja, eigentlich wollen wir ja Weihnachten weg fahren, um mit der Familie in Thüringen zu feiern. Da wäre es echt schade, wenn das wieder nicht klappen würde. Letztes Jahr haben wir ja Weihnachten komplett im Krankenhaus verbracht weil der Mini eine Lungenentzündung hatte. Das brauche ich wirklich nicht nochmal.
malelu
864 Beiträge
16.12.2015 13:40
Auch hier ist Bazillenpingpong angesagt....
Den Kleinen trifft es leider derzeit am meisten... Erst hatte er einen fiesen husten mit Fieber, dann einen Windelsoor, dann eine Bindehautentzündung und jetzt hat er Magen-Darm... Alles in den letzten 3 wochen..

Aber es hält fit direkt neben jemandem zu schlafen, bei dem du immer damit rechnen musst, dass er dich im nächsten Moment anspuckt. HAAAAA so schnell wie heut nacht, war ich noch nie aus dem Bett

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass wir alle dann Gesund und Fröhlich Weihnachten feiern können.

Uh da wird er sich sicher über seine Geburtstagsgeschenke freuen. Mir erzählt ja auch jeder das Jonah einem leid tun könnte, wegen seinem Geburtstag. Ich empfinde das gar nicht so.

Geschenke ienpacken, ähhhhhhhm ja letztes Jahr habe ich das am 23. abends gemacht . Ich hab jetzt erstmal die 3 Outfits für die Mädels zugeschnitten und muss die bis Samstag vernäht haben. Jonah hat seins seit gestern fertig.
16.12.2015 15:04
oh wolkenschaf, das wäre wirklich schade, wenn das nicht klappen würde!! mein kinderarzt verdonnert uns immer zu frischluft. egal, was wir haben.
magen darm? frischluft
wunder po? frischluft
erkältung? frischluft
hustenkrämpfe? frischluft
....

malelu, das drama an erkrankungen bei deinem kleinen nimmt ja auch kein ende! gute besserung! aber schön, dass du den humor dabei nicht verlierst!

ich habe soeben 8x in 30 minuten den hintern vom zwerg gewischt, durfte zwei wohnzimmerdecken und 3 unterhosen in die schmutzwäsche verfrachten und hab nebenbei noch telefoniert. ein gelungener nachmittag also.
Ostseekind09
10423 Beiträge
16.12.2015 15:08
schnell reinhüpf

gute Besserung an euch

ich hoffe ihr seid schnell wieder fit

Marf
30065 Beiträge
16.12.2015 15:20
Nee,normal nicht.Erkältung ja,das ist 2x im Jahr.Anfang und Ende Winter.Das Gehuste aber kenn ich nicht.Selbst das Asthma hat sich schon Jahre nimmer gemeldet...aber das Spray hilft zumindest beim lösen des Hustens.

Ich wünsche mal allen einen schnellen Krankheitsverlauf !
16.12.2015 15:36
Zitat von Ostseekind09:

schnell reinhüpf

gute Besserung an euch

ich hoffe ihr seid schnell wieder fit

Dankeschön! Wir ertragen es mit Würde Und Asterix und Obelix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt