Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
16.12.2015 15:38
Zitat von Marf:

Nee,normal nicht.Erkältung ja,das ist 2x im Jahr.Anfang und Ende Winter.Das Gehuste aber kenn ich nicht.Selbst das Asthma hat sich schon Jahre nimmer gemeldet...aber das Spray hilft zumindest beim lösen des Hustens.

Ich wünsche mal allen einen schnellen Krankheitsverlauf !

Hast du es schonmal mit Spitzwegerichsaft probiert? Der ist wirklich super und wird hier zu Hustenzeiten quasi wie Wasser geschluckt. Aber musst gucken, der vom Müller ist arg verdünnt und quasi wirkungslos.
Ostseekind09
10374 Beiträge
16.12.2015 15:40
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

schnell reinhüpf

gute Besserung an euch

ich hoffe ihr seid schnell wieder fit




Dankeschön! Wir ertragen es mit Würde Und Asterix und Obelix

ich kenne das

Asterix und Obelix sind super. da lernt man wenigstens etwas bei
Marf
28126 Beiträge
16.12.2015 17:09
Zitat von Cappotella:

Zitat von Marf:

Nee,normal nicht.Erkältung ja,das ist 2x im Jahr.Anfang und Ende Winter.Das Gehuste aber kenn ich nicht.Selbst das Asthma hat sich schon Jahre nimmer gemeldet...aber das Spray hilft zumindest beim lösen des Hustens.

Ich wünsche mal allen einen schnellen Krankheitsverlauf !

Hast du es schonmal mit Spitzwegerichsaft probiert? Der ist wirklich super und wird hier zu Hustenzeiten quasi wie Wasser geschluckt. Aber musst gucken, der vom Müller ist arg verdünnt und quasi wirkungslos.

Örks....ich trinke einen Bronchialtee,der hilft gegen das Kratzen im Hals.Und Nasenspray.Mehr nehme ich nicht.Manchmal Nachts einen Mukisaft.
Ohne Mittelchen gehts 1 Woche ,mit 7 Tage.
Großetochter hatte gerade wieder Wut. Weil kein Tintenkiller zur Hand war.
malelu
864 Beiträge
16.12.2015 19:17
Hast du mal Monapax ausprobiert? Der hilft hier immer sehr gut und ist glaube ohne Chemie.

Cappo ja also ich glaub wenn ich hier meinen Humor verliere ist es aus. Du weißt ja selbst wie das ist mit 4 recht kleinen Kindern und arbeitenden Mann.. Dazu noch meine ich nenne sie liebevoll bekloppte autistin und die trotzende zystenniere... Nee ohne Humor könnt ich mir wohl mein eigenes Grab buddeln.

Na da hast du ja wenigstens gleich mal wieder alles gewaschen
Und nun stell dir gehen in diesen Zeiten auch noch deine Waschmaschinen zu Bruch. Dann weißt du was ich hier aktuell habe. Bett is frisch gezogen, das Kind habe ich auch zur Weihnachtsfeier gezwungen... Sie wollte permanent gehen. Ja na klar wenn Mama einmal sitzt, das ist ja unerträglich für so ne 3,5 jährige. Die kids sind gebadet und der kleine liegt im Bett. Ich überlege gerade ob ich besser die Tür zu sperre vom Bad und den Schlüssel verstecke damit ich das elend an Wäsche nicht sehen muss.
Doof nur das ich wenn die neue Maschine kommt sicher den Schlüssel nichz mehr finden würde
17.12.2015 04:32
Heute vor drei Jahren ... Ach, da werde ich fast ein wenig wehmütig.

17.12.2015 06:46
Happy Birthday Isaak!
17.12.2015 08:05
Zitat von Cookie88:

Happy Birthday Isaak!

Ich richte es ihm aus, wenn er mit dem Schwan von der U-Untersuchung zurück ist.

Um 4 Uhr stand er da, hat mich geweckt, weil er Kuchen essen und Geschenke auspacken wollte.
17.12.2015 08:08
Gibts heut Kindergeburtstag oder am Samstag?
17.12.2015 08:23
Zitat von Cookie88:

Gibts heut Kindergeburtstag oder am Samstag?


Heute gibt es nur Kaffee und Kuchen mit uns und ganz vielen Spielen nach seinen Wünschen.
Am Samstag sind dann Kinder und Verwandte und Freunde mit von der Partie.
malelu
864 Beiträge
17.12.2015 09:13
Happy Burzeltag kleiner großer Mann!

Das klingt doch nach einem super Tag! Ja also da war er aber gnädig das er erst um 4 ankam und nicht bereits 0:01

Ich schlafe gleich im stehen ein. Nachdem unsere Nächte ja generell nicht so doll sind, noch die letzten Nächte mit kotzi und Unruhe..
wolkenschaf
11811 Beiträge
17.12.2015 09:54
Ganz liebe Glückwünsche an das Geburtstagskind und euch einen schönen Tag.
20.12.2015 18:58
Danke für die Glückwünsche!

Das Wochenende und die Feierei sind jetzt vorbei und ich bin einfach nur am Hintern.
Und der Zwerg? Liegt fröhlich schlummernd im Bett und träumt wahrscheinlich von den gefühlt 1000 Traktoren und Traktorzubehörteilen, die er zum Geburtstag bekommen hat.
Solange er nicht, so wie heute Nacht, um 3 Uhr aufsteht, um die Sirene seines neuen Krankenwagens anzuwerfen, bin ich zufrieden.

Balian wird momentan nur noch zum Einschlafen gestillt. Den Rest übernimmt der Papa mit der Flasche. So zumindest die Theorie.... Nachdem Zahn zwei schon fast draußen ist und er dementsprechend "gute" Laune hat, wird die Milchbar eigentlich ständig verlangt. Wobei schmerzhafte Dockingstations, blutig unterlegt, kein sehr tolles Ergebnis davon sind.

Und ich habe einen Mädelsurlaub gebucht. Im Februar geht es für 5 Tage nach Berlin.
Jetzt brauche ich von euch noch Tipps, was man UNBEDINGT angeschaut haben muss. Also nicht für mich, denn ich war schon 2x und habe eigentlich alles, was mir wichtig war, gesehen, sondern für meine Freundin, die ich im Schlepptau habe. Brandenburger Tor is logisch, Checkpoint Charlie eigentlich auch, genauso das jüdische Museum. Und sonst? Für Politik und die damit verbundenen Gebäude und Institutionen interessiert sie sich (leider) gar nicht.

Oh und hab ich schon erwähnt, dass der Zwerg jetzt windelfrei ist? Abgesehen von einer 100%igen Chance, das große Geschäft in der Unterhose oder auf dem Fußboden zu haben, ist er komplett trocken - auch nachts. Irgendwie hat er wirklich Probleme mit dem Stuhlgang. Er merkt es einfach viel zu spät und/oder hält es so lange ein, bis es raus MUSS.

Naja, ich wandere jetzt bald ins Bett. Bin ja erst seit 16 Stunden auf den Beinen.
Bri_na
22102 Beiträge
20.12.2015 19:24
Happy Birthday auch noch von uns wenn auch leider nachträglich
21.12.2015 07:21
Danke, MyGirls!

Ich bin mal wieder seit 3 Uhr auf den Beinen. Warum? Naja, da hat einmal der Frosch geschrien und ich dachte, meine schlechtere Hälfte ( ) liefert ihn mir - was er dann doch nicht tat - und dann war da der Zwerg, der um 3 Uhr morgens das ganze Haus in Licht hüllen und uns verkünden musste, dass er jetzt wach ist und die Welt sich um ihn dreht. Bis 5 Uhr habe ich dann vergeblich versucht, ihn durch Kuscheln und Totstellen zum Bleiben im Bett zu überreden, danach ging er in sein Zimmer zum Spielen.

Dafür haben die Mädels bis 6:15 Uhr geschlafen. Für mich absolut ungewohnt. Jetzt geht es dann bald in die Schule für die Große und ich packe wieder Geschenke ein.

Nach der ganzen Wochenend-Geburtstagsfresserei mag ich übrigens keine Süßigkeiten mehr sehen. Jaaa, richtig gelesen, ICH mag nix Süße mehr - vorerst. Heute freue ich mich auf Gemüse und Obst. Und das in rohen Mengen!
wolkenschaf
11811 Beiträge
21.12.2015 11:55
Deine Kinder haben -ähm- "gewöhnungsbedürftige" Schlafenszeiten

Ich habe meinem Mini nun (zumindest sobald er zuhause ist) den Mittagsschlaf gestrichen. Ich hab ihn nämlich nich mehr vor 22.30 Uhr ins Bett bekommen und das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus . Seitdem er mittags nicht mehr schläft, geht er brav um 20.00 Uhr ins Bett und schläft am Wochenende morgens bis 8 Uhr. Das Leben ist schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt