Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
21.12.2015 12:05
Zitat von wolkenschaf:

Deine Kinder haben -ähm- "gewöhnungsbedürftige" Schlafenszeiten

Ich habe meinem Mini nun (zumindest sobald er zuhause ist) den Mittagsschlaf gestrichen. Ich hab ihn nämlich nich mehr vor 22.30 Uhr ins Bett bekommen und das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus . Seitdem er mittags nicht mehr schläft, geht er brav um 20.00 Uhr ins Bett und schläft am Wochenende morgens bis 8 Uhr. Das Leben ist schön.

Ich find das toll, dass das bei dir so klappt. Bei mir sieht das in etwa so aus...
Isaak geht um 20 Uhr ins Bett -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror.
Isaak geht um 17 Uhr ins Bett -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror.
Isaak pennt ab Mittag durch -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror ....
21.12.2015 12:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Deine Kinder haben -ähm- "gewöhnungsbedürftige" Schlafenszeiten

Ich habe meinem Mini nun (zumindest sobald er zuhause ist) den Mittagsschlaf gestrichen. Ich hab ihn nämlich nich mehr vor 22.30 Uhr ins Bett bekommen und das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus . Seitdem er mittags nicht mehr schläft, geht er brav um 20.00 Uhr ins Bett und schläft am Wochenende morgens bis 8 Uhr. Das Leben ist schön.

Ich find das toll, dass das bei dir so klappt. Bei mir sieht das in etwa so aus...
Isaak geht um 20 Uhr ins Bett -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror.
Isaak geht um 17 Uhr ins Bett -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror.
Isaak pennt ab Mittag durch -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror ....



Das klingt ähm...nett.

Leandro steht wenigstens "erst" um 5 auf. Und bis 6 ist er Papas Problem.
wolkenschaf
11811 Beiträge
21.12.2015 14:44
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Deine Kinder haben -ähm- "gewöhnungsbedürftige" Schlafenszeiten

Ich habe meinem Mini nun (zumindest sobald er zuhause ist) den Mittagsschlaf gestrichen. Ich hab ihn nämlich nich mehr vor 22.30 Uhr ins Bett bekommen und das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus . Seitdem er mittags nicht mehr schläft, geht er brav um 20.00 Uhr ins Bett und schläft am Wochenende morgens bis 8 Uhr. Das Leben ist schön.

Ich find das toll, dass das bei dir so klappt. Bei mir sieht das in etwa so aus...
Isaak geht um 20 Uhr ins Bett -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror.
Isaak geht um 17 Uhr ins Bett -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror.
Isaak pennt ab Mittag durch -> steht um 3 Uhr auf und macht Terror ....


Krass, ich glaube, da würde ich auf Daue Amok laufen.
Wann kommt er nochmal in den Kindergarten? Vielleicht ist er ja dann etwas ausgelasteter und williger nachts zu schlafen?

Zu deiner Berlin Frage: kommt drauf an, was euch Do interessiert.
Wenn es touristisch sein darf dann
Berliner Dom
Gendarmenmarkt
Mauerpark
Pergamon Museum, deutsches Museum, Technikmuseum, Naturkundemusuem
Fernsehturm
Gedächtniskirche und Kudamm
Zoo
Kreuzberg am abend
Schifffahrt auf der Spree
Potsdam (Sans souci z.b.)

Und falls es doch etwas politisch sein darf und euch Innenleben von Bundestag und Reichstag interessieren, dann lass es mich wissen, da könnte ich behilflich sein
Marf
28126 Beiträge
21.12.2015 14:48
Wolke...darf ich auf dieses Angebot zurückkommen wenn wir mal in Berlin sind?
Ich möchte nächstes Jahr ein verlängertes WE dort verbringen und etwas Programm soll schon sein.
wolkenschaf
11811 Beiträge
21.12.2015 16:53
Zitat von Marf:

Wolke...darf ich auf dieses Angebot zurückkommen wenn wir mal in Berlin sind?
Ich möchte nächstes Jahr ein verlängertes WE dort verbringen und etwas Programm soll schon sein.


Klar darfst du. (solange ich dann hier nicht die ganze MC an der Backe habe)

Sag einfach ein paar Tage vorher bescheid. Es geht allerdings nur unter der Woche, nicht am Wochenende.
21.12.2015 19:17
Bei mir liest eh kaum einer mit, daher bleibst du UNSER Geheimtipp!
wolkenschaf
11811 Beiträge
21.12.2015 19:44
Zitat von Cappotella:

Bei mir liest eh kaum einer mit, daher bleibst du UNSER Geheimtipp!


21.12.2015 20:40
Zahn 2 ist übrigens durch...
Dreamgate
35231 Beiträge
21.12.2015 20:46
Levi hat noch immer keinen einzigen Zahn
21.12.2015 21:03
Zitat von Dreamgate:

Levi hat noch immer keinen einzigen Zahn

Dann gibt es den Braten an Weihnachten halt seniorengerecht püriert!
Dreamgate
35231 Beiträge
21.12.2015 21:55
Zitat von Cappotella:

Zitat von Dreamgate:

Levi hat noch immer keinen einzigen Zahn

Dann gibt es den Braten an Weihnachten halt seniorengerecht püriert!



Er isst trotzdem ALLES
malelu
864 Beiträge
22.12.2015 21:26
Juhu,

Jaja meine 2. War ja genauso.. Sie braucht bis heute sehr wenig Schlaf... Sie gehen ja alle immer hab 8 ins Bett. Aber eh die Maus schläft, das dauert gern mal bis weit nach 10....

Ansonsten ist es eben nur der Kurze der mit mir nachts stillen Seite wechseln stillen spielt.

Ich werde wohl bis morgen Nacht Geschenke einpackend dasitzen... Denn ich kann wohl erst morgen abend geschenkpapier einkaufen und dann geht's ans einpacken.. Außerdem muss ich noch den Geburtstagskuchen für den Kurzen backen!!!

Wie nix süßes nix? Süßes geht doch immmerrrr...

Ach ich tausche sofort, Jonah bekommt gerade Zahn Nr 9-10... Das ist nicht so nett wenn er zu beißt ?
23.12.2015 05:58
Zitat von malelu:

Juhu,

Jaja meine 2. War ja genauso.. Sie braucht bis heute sehr wenig Schlaf... Sie gehen ja alle immer hab 8 ins Bett. Aber eh die Maus schläft, das dauert gern mal bis weit nach 10....

Ansonsten ist es eben nur der Kurze der mit mir nachts stillen Seite wechseln stillen spielt.

Ich werde wohl bis morgen Nacht Geschenke einpackend dasitzen... Denn ich kann wohl erst morgen abend geschenkpapier einkaufen und dann geht's ans einpacken.. Außerdem muss ich noch den Geburtstagskuchen für den Kurzen backen!!!

Wie nix süßes nix? Süßes geht doch immmerrrr...

Ach ich tausche sofort, Jonah bekommt gerade Zahn Nr 9-10... Das ist nicht so nett wenn er zu beißt ?

Wie klappt es denn bei dir mit dem Stillen mit Zähnen? Balian war da ja richtig beißwütig.

Geschenke hab ich bisher nur die für die Erwachsenen eingepackt - und gestern schon die ersten abgegebenm weil wir uns auch in den Feiertagen zum Teil nicht sehen.
Christen
25060 Beiträge
23.12.2015 06:10
Guten morgen, hätte da noch mal eine Frage zu dem lebkuchenpudding. Ich nehme ja dein Rezept mal drei, wieviel Gramm kakaopulver würdest du dazu geben, um ihn schokoladig zu machen? Zum Thema zahnmonster stillen, kann ich nur sagen, meine waren freundlich genug, Zähne erst nach dem abstillen zu bekommen.....
23.12.2015 06:13
Vorgestern hab ich mich so richtig gefetzt ... Nicht mit meinem Mann, sondern mit einer Freundin.
Rabea hängt sehr an ihrer Tochter, rennt ihr halt auch viel hinterher, weil sie eben ihre beste Freundin ist. Gestern kam meine Große dann aber tränenüberströmt aus dem Gardetraining und ist meinem Mann, der sie abholte, unglücklich in die Arme gefallen.
Die E. hat zu ihr gesagt, sie seien keine Freunde mehr und sie brauche sich nie nie wieder bei ihr blicken lassen. Und das nur, weil sie ihr was sagen wollte und E. mal wieder nicht zuhören. Deswegen sei meine Große ihr nachgerannt.

Als ich die Freundin darauf ansprach, kam gleich die Kindergartenkeule, vonwegen "aber dein Kind hat mein Kind am Nachmittag gehauen und haut sie auch in der Schule und jeder weiß Bescheid, nur du nicht!"
Ähm, erstens, was hat bitte der Nachmittag mit dem Verhalten von E. zu tun und warum bricht mein Kind in Tränen aus und sagt "Mama, ich würde sie doch nie nie nie und nimmer hauen! E. ist meine beste Freundin! Warum sagt sie sowas gemeines?", wenn es denn so sein sollte?

Darauf hin meinte ich nur, dass es ziemlich arm ist, auf die Schiene abzurutschen, statt auch mal Fehler bei seinem Kind zu suchen. Mein Kind ist kein Unschuldslamm, bei weitem nicht, aber bewusst Dinge sagen, die einen anderen verletzen, is ne Hausnummer, die schafft hier keiner. Aber dieses Kind versucht, sich ÜBERALL in den Vordergrund zu spielen, sich durch Schlechtmachen von anderen besser darzustellen und ihre Mama sieht es mit rosaroter Brille. Ihr Kind hat keine Fehler.
Blöd nur, dass sie bei mir ständig meine Mädels zu Dingen anstiftet, die sie selbst nicht machen wollen und dann abstreitet, obwohl ich sie mit dabei erwische, dass sie was damit zu tun hat.
Und ein "ich habe mit ihr gesprochen, dass man sowas nicht macht", finde ich hierbei wirklich schwach. Vorallem, weil es nicht das erste Mal war.
Das Klammerverhalten kann nervig sein, versteh ich. Aber dann muss man halt sagen "lass mich bitte in Ruhe, ich möchte gerade nicht" und nicht auch noch Rabea versuchen, die anderen Freunde zu verbieten, weil sie ja die Freundin von E. ist.

Naja, seither ist meine Freundin sehr patzig, hat für den zweiten Weihnachtsfeiertag abgesagt, möchte auch nicht, dass ich zu ihr komme, um nochmals drüber zu reden und blockt komplett ab. Wie ein Kleinkind. Was ich unheimlich schade finde. Denn sie mag ich ansich wirklich sehr gern - nur ihr Kind nicht.

Ich werde die beiden Kinder jetzt auf jeden Fall auseinander halten und weiterhin versuchen, ihr den Rücken zu stärken, sie zu einem selbstbewussten Mädchen zu erziehen, das sich nicht mehr so sehr an andere Kinder klettet, sondern ihr eigenes Ding durchzieht.

Sooo, das musste mal raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt