Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
09.11.2016 11:16
Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass er nicht ganz so dumm ist, wie er sich gegeben hat ....

Jetzt hab ich das Terrorzwerglein heute vom Kiga daheim gelassen, nachdem er mich seit 5 tyrannisiert hat und dann unausstehlich war. War ne doofe Idee. Ich würd ihn gerade am liebsten verkaufen, verschenken, aussetzen, was auch immer. Sein gesamtes Sprachrepertoire beschränkt sich daheim auf "Ich möchte ....!" "Ich will ....!" "NEIN, DAS WILL ICH NICHT!" und "BLÖDE MAMI!"
Hab ihn jetzt kurzerhand unsanft ins Bett verfrachtet, damit er mit dem Frosch zusammen den Mittagsschlaf genießen kann. Mal schauen, ob das zieht oder ob er beide um den Schlaf bringt ....
Manchmal frag ich mich wirklich, was ich bei dem Terrorgnom falsch gemacht hab, dass er so dermaßen daneben ist. Der Herr des Hauses meint, es ist ne Phase. Die typischen 3jährigen halt .... Blöderweise sind die Mädels schon so viel weiter, dass mein Mamahirn mir diese "Phase" wohl gelöscht hat.
wolkenschaf
12073 Beiträge
09.11.2016 11:20
Meiner hatte auch gerade so eine Phase. Da hieß es auch nur "Ich will", "NEIN" oder "JETZT" gern auch mal begleitet von wüstem Geschrei und Geheule. Seit ein paar Tagen ist es merklich besser (auf Holz klopf). Ich hoffe, es war wirklich nur eine Phase und es dauert ganz lange, bis die nächste kommt...
Ostseekind09
10425 Beiträge
09.11.2016 11:26

ich frage mich aber auch immer warum andere Lauri immer als so engelsgleich beschreiben während sie bei mir ein kleiner Satansbraten sein kann
09.11.2016 12:17
Ihr zwei seid mir ja lustig .... Macht mir ruhig Mut....

Er schläft tatsächlich. Nach etwas Wutgebrüll und Randalieren hat er sich wohl einbekommen. Dafür bin ich jetzt viel zu spät mit Kochen dran. Und die Maus wird eh mosern, dass das alles "voll doof und nicht mein Geschmack!" ist.

Irgendwie hab ich gerade so viele Baustellen offen und bin nur am rotieren.

Für den Terrorgnom hab ich übrigens von HEROS zwei Holzsets rausgesucht. Da hat er schon eines und spielt recht gern damit. Mal sehen, wann dann von den neuen Sets die Schrauben fehlen, weil Balian sie gern in der Schmutzwäsche versenkt.
Brina31
6578 Beiträge
09.11.2016 12:20
So... Wer von euch hier hat meinen Sohn (oder Teufelsbraten/oder kleiner Teufel/oder kleiner stinkstiefel = sucht euch was aus) beobachtet?

In jeder Beschreibung erkenne ich teilweise Jannik wieder.
NEIN! KANN ICH NICHT! WILL ICH NICHT! MAMA HILF MIR! MAG DICH NICHT MEHR!
Das alles höre ich mehr als einmal am Tag. Und vormittags ist er im Kindergarten.
Und mein Göttergatte erlaubt im vieles, was ich verboten hab. Ist ja auch einfacher, dem Kind alles zu erlauben, als sich mit diesem Dickkopf auseinander zu setzen.

Viele Leute glauben nicht, daß Jannik auch anders sein kann. Die denken der ist immer lieb und artig.
09.11.2016 13:37
Zitat von Brina31:

So... Wer von euch hier hat meinen Sohn (oder Teufelsbraten/oder kleiner Teufel/oder kleiner stinkstiefel = sucht euch was aus) beobachtet?

In jeder Beschreibung erkenne ich teilweise Jannik wieder.
NEIN! KANN ICH NICHT! WILL ICH NICHT! MAMA HILF MIR! MAG DICH NICHT MEHR!
Das alles höre ich mehr als einmal am Tag. Und vormittags ist er im Kindergarten.
Und mein Göttergatte erlaubt im vieles, was ich verboten hab. Ist ja auch einfacher, dem Kind alles zu erlauben, als sich mit diesem Dickkopf auseinander zu setzen.

Viele Leute glauben nicht, daß Jannik auch anders sein kann. Die denken der ist immer lieb und artig.

Wir ziehen zum Glück an einem Strang. Das macht es aber auch nicht wesentlich einfacher. Der Zwerg hat die Sturheit seiner ganzen Vorfahren in sich vereint, so scheint mir ....
09.11.2016 13:38
Yay, am Montag kommt meine beste nach 1,5 Jahren zu Besuch!!
Ostseekind09
10425 Beiträge
09.11.2016 14:07
oh schön, ich freue mich für dich mit

ich hätte jetzt auch einen kleinen Teufel zum Tausch. wer will?

wie kann man nur SO schlecht drauf sein nach der Schule
09.11.2016 14:23
Zitat von Ostseekind09:

hast du es schonmal mit mittagsschlaf bei ihr versucht? unsere nimmt die schule nach den ferien immer extrem mit -> schlaf -> wieder erträglich
09.11.2016 14:48
Puh dein Zwerg klingt sehr anstrengend! Morgen wieder Kiga würd ich sagen.

Ostseekind ich musste grad dreimal auf deinen Ticker gucken. Du kannst einen doch nicht so "erschrecken"!
09.11.2016 14:48
Zitat von Cappotella:

Yay, am Montag kommt meine beste nach 1,5 Jahren zu Besuch!!

Warum habt ihr euch so lang nicht gesehen?
09.11.2016 14:53
Zitat von Cookie88:

Ostseekind ich musste grad dreimal auf deinen Ticker gucken. Du kannst einen doch nicht so "erschrecken"!

Er is doch ein richtiger Traumtyp oder? Also Albtraum.

Meine beste hat das Entertainment auf einem "MeinSchiff" Dampfer geleitet und dabei ihre große Liebe kennengelernt. Das heißt, wenn sie nach ein paar Monaten doch mal für 1-2 Wochen an Land war, war sie damit beschäftigt, seine riiiieeeesige Familie kennenzulernen und ihn ihrer Familie vorzustellen. Ich gönne es ihr. Und wir sind dennoch sehr eng in Kontakt und tauschen uns aus. Nur eben nicht mehr an der Uni beim Kaffeeklatsch sondern per Messenger.
Ostseekind09
10425 Beiträge
09.11.2016 15:01
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

hast du es schonmal mit mittagsschlaf bei ihr versucht? unsere nimmt die schule nach den ferien immer extrem mit -> schlaf -> wieder erträglich

ja. sie weigert sich seit sie neun Monate alt ist

und ins Bett stecken auf Zwang kann ich nicht, da Hochbett..
sie müsste aber dringend schlafen. sehr dringend.
nun hat sie sich den ganzen Tag gefreut spielen zu dürfen und was ist? ihr ist langweilig

(und nebenbei quetscht sie sich in die kleine Lücke neben mir. ich hatte so auf Mittagsschlaf gehofft
Ostseekind09
10425 Beiträge
09.11.2016 15:03
Zitat von Cookie88:

sorry.

aber ich werde es vor Unmut laut verkünden wenn ich schwanger bin. das wirst du mitbekommen
09.11.2016 15:45
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

ja. sie weigert sich seit sie neun Monate alt ist

und ins Bett stecken auf Zwang kann ich nicht, da Hochbett..
sie müsste aber dringend schlafen. sehr dringend.
nun hat sie sich den ganzen Tag gefreut spielen zu dürfen und was ist? ihr ist langweilig

(und nebenbei quetscht sie sich in die kleine Lücke neben mir. ich hatte so auf Mittagsschlaf gehofft

Och jö, da mag ich nicht tauschen, sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt