♥Krümelchens Krümel♥
09.12.2013 12:23
Zitat von Sunshine1012:
ja, genau das sie ein jahr später eingeschult wird, aber dafür müssen wir jetzt erstmal die schuluntersuchung mitmachen und dan nochmal zum schulpsychologen und dann entscheiden die direktorin, die kita, der psychologe und die ärztin von der schuluntersuchung, ob lilly eingeschult werden MUSS oder ob sie noch ein jahr in die kita gehen kann.
Ich kann mich zwar nur dunkel dran erinnern aber ich glaube bei mir war das damals auch so! Nach dieser Untersuchung konnte meine Mutter dann entscheiden was ich machen soll... Also entweder in die 1. Klasse oder 1 Jahr in die Vorschule aber KiGa ging nicht mehr...
Ich war dann somit 1 Jahr in der Vorschule und bin danach in die 1. Klasse gekommen
09.12.2013 12:26
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
ja, genau das sie ein jahr später eingeschult wird, aber dafür müssen wir jetzt erstmal die schuluntersuchung mitmachen und dan nochmal zum schulpsychologen und dann entscheiden die direktorin, die kita, der psychologe und die ärztin von der schuluntersuchung, ob lilly eingeschult werden MUSS oder ob sie noch ein jahr in die kita gehen kann.
Ich kann mich zwar nur dunkel dran erinnern aber ich glaube bei mir war das damals auch so! Nach dieser Untersuchung konnte meine Mutter dann entscheiden was ich machen soll... Also entweder in die 1. Klasse oder 1 Jahr in die Vorschule aber KiGa ging nicht mehr...
Ich war dann somit 1 Jahr in der Vorschule und bin danach in die 1. Klasse gekommen
ja, aber jetzt darf man als eltern leider gar nix mehr entscheiden...das übernehmen andere für einen

09.12.2013 12:29
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
ja, aber jetzt darf man als eltern leider gar nix mehr entscheiden...das übernehmen andere für einenist leider so...man kann halt nur den antrag stellen und mehr nicht tun...
Auch schön wenn man als Eltern nichts mehr zu entscheiden hat für sein eigenes Kind

Ich weis auch gar nicht ob es sowas wie die Vorschule noch gibt
09.12.2013 12:30
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
ja, aber jetzt darf man als eltern leider gar nix mehr entscheiden...das übernehmen andere für einenist leider so...man kann halt nur den antrag stellen und mehr nicht tun...
Auch schön wenn man als Eltern nichts mehr zu entscheiden hat für sein eigenes Kind![]()
naja Vorschule ist ja mit in der Kita drin

09.12.2013 12:32
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
...
Auch schön wenn man als Eltern nichts mehr zu entscheiden hat für sein eigenes Kind![]()
naja Vorschule ist ja mit in der Kita drindas sind dann die Vorschulkinder...also jedes Kita Kind ist irgendwann mal ein Vorschulkind
![]()
Lilly ist gerade ein Vorschulkind, weil sie ja 2014 eigentlich schulpflichtig wäre..
Ach so... Bei mir war die Vorschule in der richtigen Schule... war so eine Mischung aus Unterricht und Spielen und so....
09.12.2013 12:35
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
...
naja Vorschule ist ja mit in der Kita drindas sind dann die Vorschulkinder...also jedes Kita Kind ist irgendwann mal ein Vorschulkind
![]()
Lilly ist gerade ein Vorschulkind, weil sie ja 2014 eigentlich schulpflichtig wäre..
Ach so... Bei mir war die Vorschule in der richtigen Schule... war so eine Mischung aus Unterricht und Spielen und so....
ja sowas gibt es nicht mehr

09.12.2013 12:36
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
...
![]()
ja sowas gibt es nicht mehrdas ist jetzt alles mit in den kitas
![]()
Ich bin alt

09.12.2013 12:40
ja, in 20 jahren ändert sich so einiges
ich habe heute meine letzte stunde beim geburtsvorbereitungskurs
Thema ist stillen/wochenbett
hab samstag eine großbestellung bei windeln.de gemacht also feuchttücher, 240 pampers
etc etc und eben ist das paket gekommen
geht also echt fix der versand.
nun dürfte ich alles haben
hab sogar schon den himbeerblättertee zu hause
(2 packungen)

ich habe heute meine letzte stunde beim geburtsvorbereitungskurs

hab samstag eine großbestellung bei windeln.de gemacht also feuchttücher, 240 pampers

nun dürfte ich alles haben

hab sogar schon den himbeerblättertee zu hause

09.12.2013 12:43
Zitat von Sunshine1012:
ja, in 20 jahren ändert sich so einiges![]()
ich habe heute meine letzte stunde beim geburtsvorbereitungskursThema ist stillen/wochenbett
hab samstag eine großbestellung bei windeln.de gemacht also feuchttücher, 240 pampersetc etc und eben ist das paket gekommen
nun dürfte ich alles haben![]()
hab sogar schon den himbeerblättertee zu hause(2 packungen)
Oh das ist bestimmt interessant... So lange ihr nicht wieder eure Schamlippen klatschen lässt

Oh ja sowas an Pflegekram brauche ich auch noch. Hast du die Pampers New Born?
Wann fängst du an mit Himmbitee?
09.12.2013 12:47
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
ja, in 20 jahren ändert sich so einiges![]()
ich habe heute meine letzte stunde beim geburtsvorbereitungskursThema ist stillen/wochenbett
hab samstag eine großbestellung bei windeln.de gemacht also feuchttücher, 240 pampersetc etc und eben ist das paket gekommen
nun dürfte ich alles haben![]()
hab sogar schon den himbeerblättertee zu hause(2 packungen)
Oh das ist bestimmt interessant... So lange ihr nicht wieder eure Schamlippen klatschen lässt![]()
![]()
![]()
Oh ja sowas an Pflegekram brauche ich auch noch. Hast du die Pampers New Born?
Wann fängst du an mit Himmbitee?
ja, also ich hab 1 packung (25 windeln) gr 1 new born und dann 240 pampers new born gr. 2 ...dann hab ich vorhin noch 2 packungen von meiner mama bekommen pampers baby dry gr. 2 und wenn die alle sind werd ich wohl gleich auf gr. 3 pampers baby dry umsteigen, denn die fangen ja auch schon bei 4 kg an

09.12.2013 12:48
achso mit dem tee fang ich an, wenn ich meine letzte magnesium tablette nehme^^ also ich denke anfang januar

09.12.2013 12:55
ah okay denke ich werde die auch online bestellen auf babymarkt sind die immer so günstig gewesen...
Ja hab gelesen ab der 37. Woche jeden Tag ne Tasse dann in der 38. Woche pause und dann ab der 39. Woche 4 Tassen täglich...
Gibt ja schon viele die den nun schon trinken aber davon halte ich nicht viel
Ja hab gelesen ab der 37. Woche jeden Tag ne Tasse dann in der 38. Woche pause und dann ab der 39. Woche 4 Tassen täglich...
Gibt ja schon viele die den nun schon trinken aber davon halte ich nicht viel

09.12.2013 13:03
Zitat von krümelchen007:
ah okay denke ich werde die auch online bestellen auf babymarkt sind die immer so günstig gewesen...
Gibt ja schon viele die den nun schon trinken aber davon halte ich nicht viel![]()
ich hab gelesen, wenn man zu früh anfängt, dann kann es auch das gegenteil bewirken

09.12.2013 14:24
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Gibt ja schon viele die den nun schon trinken aber davon halte ich nicht viel![]()
Hab gelesen das es dadurch zu frühen wehen und frühgeburten kommen kann
ich hab gelesen, wenn man zu früh anfängt, dann kann es auch das gegenteil bewirken![]()
09.12.2013 16:01
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Hab gelesen das es dadurch zu frühen wehen und frühgeburten kommen kann
ich hab gelesen, wenn man zu früh anfängt, dann kann es auch das gegenteil bewirken![]()
achso nee das eigentlich gar nicht, da du ihn auch am anfang und in der mitte der schwangerschaft trinken kannst gegen erkältung bspw...
also wehen löst der tee definitiv nicht aus

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt