♥Krümelchens Krümel♥
17.12.2013 19:41
Zitat von krümelchen007:
Ich höre mich dann auch immer an wie so eine seekuh auch wenn ich nachts meine stündliche Drehung vornehme![]()
Den zettel habe ich auch letzte Woche schon bekommen weis nicht ob ich den schon abgeben soll weil ich glaube ich brauch auch noch den zettel vom amt![]()
Meine Schwester sagte das ging schnell nicht mal ne Woche dann war das schon drauf für die ersten 6 wochen
war/ist deine schwester dann auch arbeitnehmer? also ist sie so wie ich ganz normal angestellt

17.12.2013 19:48
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
Ich höre mich dann auch immer an wie so eine seekuh auch wenn ich nachts meine stündliche Drehung vornehme![]()
Den zettel habe ich auch letzte Woche schon bekommen weis nicht ob ich den schon abgeben soll weil ich glaube ich brauch auch noch den zettel vom amt![]()
Meine Schwester sagte das ging schnell nicht mal ne Woche dann war das schon drauf für die ersten 6 wochen
war/ist deine schwester dann auch arbeitnehmer? also ist sie so wie ich ganz normal angestelltich denke ds kommt auf die KK an. die eine braucht länger die andere ist schnell und die KK müssen sich vom AG ja auch noch eine Gehaltbescheinigung anfordern, wenn der AG länger braucht, dann dauert das ja auch wieder bis das Geld drauf ist
![]()
Ja meine Schwester ist noch normal angestellt und hat nur 2 jahre Elternzeit genommen und danach fängt sie da so wieder an.
Ich denke auch das es überall unterschiedlich ist. Und vielleicht sogar auf die Größe der Stadt ankommt. Denke in Berlin dauert sowas länger als in einer Mini Stadt

17.12.2013 19:51
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
war/ist deine schwester dann auch arbeitnehmer? also ist sie so wie ich ganz normal angestelltich denke ds kommt auf die KK an. die eine braucht länger die andere ist schnell und die KK müssen sich vom AG ja auch noch eine Gehaltbescheinigung anfordern, wenn der AG länger braucht, dann dauert das ja auch wieder bis das Geld drauf ist
![]()
Ja meine Schwester ist noch normal angestellt und hat nur 2 jahre Elternzeit genommen und danach fängt sie da so wieder an.
Ich denke auch das es überall unterschiedlich ist. Und vielleicht sogar auf die Größe der Stadt ankommt. Denke in Berlin dauert sowas länger als in einer Mini Stadt![]()
naja ich wohne ja in rostock und meine KK hat ihren sitz nur in dortmund. Ich denke es wird drauf ankommen wieviele schwangere mitglieder die krankenkasse derzeit hat

17.12.2013 19:57
Ja ich weis was du meinst.
Ich war auch mal in ner kk die gab es nicht überall.
Nun hab ich die aok die sitzt ja so gut wie überall.
Werde mal sehen und morgen nachfragen wie das ist mit dem zettel.
Hast du deinen schon abgeben?
Meine kleine turnt gerade man manchmal ist es so heftig das es echt weh tut und manchmal denke ich das sie ihre blase kaputt tritt
Meine kleine turnt gerade man manchmal ist es so heftig das es echt weh tut und manchmal denke ich das sie ihre blase kaputt tritt

17.12.2013 20:03
Zitat von krümelchen007:
Ja ich weis was du meinst.
Meine kleine turnt gerade man manchmal ist es so heftig das es echt weh tut und manchmal denke ich das sie ihre blase kaputt tritt![]()
ich hab heute mit einer von meiner kk telefoniert und konnte den zettel per mail schicken. Hab dann auch gleich eine bestättigung bekommen das er angekommen ist und auch gut lesbar ist. Zur sicherheit hab ich ihn aber nochmal abgeschickt.
stimmt AOK gibt es hier auch. Bin eigentlich nur noch bei meiner, weil ich zufrieden mit dem service bin und jedes jahr 100 euro als Scheck bekomme

das hab ich bisher noch von keiner anderen kk gehört. Meine oma, tante, papa sind aok und die haben noch nie was bekommen. Und mein mann von seiner techniker kk auch nicht

17.12.2013 20:06
Das mit dem turnen vom baby geht mir auch so. Kann mir immer gar nicht vorstellen mit welchem körperteil sie das gerade macht, aber gestern hab ich sie mal geärgert
sie hat glaub ich ihren fuss total gegen mein bauch gedrückt und ich hab ihn dann wieder reingedrückt mit meinem finger, da hat sie ihn gleich weggezogen. Das spiel ging paar mal so. Sie hat es immer wieder probiert

17.12.2013 20:08
Ja stimmt davon habe ich auch noch nie was gehört aber das ist ja echt super.
Meine übernimmt kaum etwas.
Da wird man ja glatt neidisch
Beim ctg sind ja immer zwei Werte die gemessen werden das eine ist die herzfrequenz des Babys und was ist das andere?
Meine übernimmt kaum etwas.

Da wird man ja glatt neidisch

Beim ctg sind ja immer zwei Werte die gemessen werden das eine ist die herzfrequenz des Babys und was ist das andere?

17.12.2013 20:10
Das andere ist die wehentätigkeit.
Damit man halt sehen kann wann man wehen hat und wie das kind in dem moment damit klar kommt. Bei manchen sinken dann ja die herztöne so ab und dann muss ggf ein ks gemacht werden.
Damit man halt sehen kann wann man wehen hat und wie das kind in dem moment damit klar kommt. Bei manchen sinken dann ja die herztöne so ab und dann muss ggf ein ks gemacht werden.
17.12.2013 20:10
Zitat von Sunshine1012:
Das mit dem turnen vom baby geht mir auch so. Kann mir immer gar nicht vorstellen mit welchem körperteil sie das gerade macht, aber gestern hab ich sie mal geärgertsie hat glaub ich ihren fuss total gegen mein bauch gedrückt und ich hab ihn dann wieder reingedrückt mit meinem finger, da hat sie ihn gleich weggezogen. Das spiel ging paar mal so. Sie hat es immer wieder probiert

Letztens konnte ich es sogar filmen wie die Beulen aus mir raus ragten
17.12.2013 20:12
Zitat von Sunshine1012:
Ah okay. Deswegen war der letztens so vereinzelt oben... das erste mal war nichts da war der Wert immer bei 9. Letztens hatte ich schon ab und an bis 30 hoch

17.12.2013 20:14
Ich hab es auch schon gefilmt und gleich meiner mams und meiner schwägerin geschickt, weil die immer sagen " sie ist doch ganz ruhig und macht gar nix" ja klar in dem moment wenn die auf meinen bauch starren macht sie auch nix
wenn mein mann seine hand rauflegt, dann kickt sie ihn immer weg

wenn mein mann seine hand rauflegt, dann kickt sie ihn immer weg

17.12.2013 20:16
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Ah okay. Deswegen war der letztens so vereinzelt oben... das erste mal war nichts da war der Wert immer bei 9. Letztens hatte ich schon ab und an bis 30 hoch![]()
30 ist normal

Hatte heute dauerhaft 70-80. Zwischen 90-100 hast du dann echte wehen.
17.12.2013 20:20
Oh echt? Das wusste ich gar nicht
Und bei dir war das so hoch obwohl du nichts gemerkt hast?
Bei mir war der normal wert immer unter 10. Und wenn ich merkte meine Gebärmutter krampft ging es hoch auf 30. Gibt es da Unterschiede?

Und bei dir war das so hoch obwohl du nichts gemerkt hast?
Bei mir war der normal wert immer unter 10. Und wenn ich merkte meine Gebärmutter krampft ging es hoch auf 30. Gibt es da Unterschiede?

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt