Mütter- und Schwangerenforum

ET NOVEMBER 2014 *für die frisch schwangeren*

Gehe zu Seite:
MIU28
1527 Beiträge
26.04.2014 09:44
Huhuu ihr
schön von euch zu hören ♥
Jasiii das freut mich, dass alles gut ist!
Laura mit deinem Monsterarm ist ja schlimm . Was sind denn das für Mücken bei euch ?
Seit gestern abend habe ich mens-Schmerzen. habt ihr das auch manchmal? Ist das normal? Und ich habe noch eine rage, habt ihr es eigentlich schon allen erzählt?? ich bin nämlich nächsten reitag auf ein Dorffest eigeladen und weiß nicht ob ich es da bekannt geben soll, also bei den Dorfmädels sozusagen (da ist eben so ne größere Clique). ich wäre dann 10+3 circa also 11te Woche. Ich bin ganz hin und her gerissen. mmmh was sagt ihr? Es würde auf jeden fall auffallen, dass ich nicht trinke

26.04.2014 10:03
Zitat von Laura1984:

Zitat von jasiii:

Zitat von Laura1984:

Super das alles ok ist!!
Freut mich total für dich!

Was bedeutet das mit deiner Plazenta?


eigentlich nicht wirklich was
manche frauen die eine vorderwandplazenta haben spüren das baby erst später, hatte bei meiner tochter auch eine vorderwand und habe sie dennoch schon in der 16/17 ssw gespürt


Ok dachte schon das ist was nachteiliges oder gar schlimmes... Dann bin ich aber froh!!


Ne ist gsd nichts schlimmes
26.04.2014 10:10
Zitat von MIU28:

Huhuu ihr
schön von euch zu hören ♥
Jasiii das freut mich, dass alles gut ist!
Laura mit deinem Monsterarm ist ja schlimm . Was sind denn das für Mücken bei euch ?
Seit gestern abend habe ich mens-Schmerzen. habt ihr das auch manchmal? Ist das normal? Und ich habe noch eine rage, habt ihr es eigentlich schon allen erzählt?? ich bin nämlich nächsten reitag auf ein Dorffest eigeladen und weiß nicht ob ich es da bekannt geben soll, also bei den Dorfmädels sozusagen (da ist eben so ne größere Clique). ich wäre dann 10+3 circa also 11te Woche. Ich bin ganz hin und her gerissen. mmmh was sagt ihr? Es würde auf jeden fall auffallen, dass ich nicht trinke



Huhu
Das mensartige ziehen hab ich ab und zu auch, gestern hatte ich es mal wieder, schrecklich

Juhuuuuu heute ww
Laura1984
429 Beiträge
26.04.2014 10:58
Zitat von MIU28:

Huhuu ihr
schön von euch zu hören ♥
Jasiii das freut mich, dass alles gut ist!
Laura mit deinem Monsterarm ist ja schlimm . Was sind denn das für Mücken bei euch ?
Seit gestern abend habe ich mens-Schmerzen. habt ihr das auch manchmal? Ist das normal? Und ich habe noch eine rage, habt ihr es eigentlich schon allen erzählt?? ich bin nämlich nächsten reitag auf ein Dorffest eigeladen und weiß nicht ob ich es da bekannt geben soll, also bei den Dorfmädels sozusagen (da ist eben so ne größere Clique). ich wäre dann 10+3 circa also 11te Woche. Ich bin ganz hin und her gerissen. mmmh was sagt ihr? Es würde auf jeden fall auffallen, dass ich nicht trinke



So mens schmerzen hab ich auch ab und zu.

Mit dem erzählen ist es so ne Sache,
Meine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister und unsere aller engsten Freunde wissen es bereits. Dem Rest sagen wir es erst wenn ich in der 13 Woche bin.

Aber das musst du für dich entscheiden wem du es sagst und wann
26.04.2014 11:34
Zitat von MIU28:

Huhuu ihr
schön von euch zu hören ♥
Jasiii das freut mich, dass alles gut ist!
Laura mit deinem Monsterarm ist ja schlimm . Was sind denn das für Mücken bei euch ?
Seit gestern abend habe ich mens-Schmerzen. habt ihr das auch manchmal? Ist das normal? Und ich habe noch eine rage, habt ihr es eigentlich schon allen erzählt?? ich bin nämlich nächsten reitag auf ein Dorffest eigeladen und weiß nicht ob ich es da bekannt geben soll, also bei den Dorfmädels sozusagen (da ist eben so ne größere Clique). ich wäre dann 10+3 circa also 11te Woche. Ich bin ganz hin und her gerissen. mmmh was sagt ihr? Es würde auf jeden fall auffallen, dass ich nicht trinke



Also ein paar freundinnen wussten es sofort
Meiner Mama sagte ich es in der 10 ten woche
Die oma von meinem freund sagten wir es auch so um die 8te
Die einzigen die es noch nicht wissen ist meine großfamilie aber die werden es auch bald wissen

Hmmm denke es spricht nichts dagegen wenn du es ihnen jetzt schon sagst
MIU28
1527 Beiträge
26.04.2014 23:22
Danke für eure Tipps
ich weiß es immer noch nicht genau. meine besten freunde wissen es schon. naja wir werden sehen.
im Moment habe ich ausser mens schmerzen (selten) gar keine Beschwerden mehr und was soooo schön ist: ich bin nicht mher so müde. das ist echt schön sich mal wieder als Mensch und nicht als Zombi zu fühlen
Ich habe gerade die Tribute von Panem geguckt. Der ist ja echt mega gruselig
ich muss sagen, manchmal vergesse ich dass ich schwanger bin keine Ahnung warum!
Ich hatte ja mal eine Tiefphase, die hat sich aber mittlerweile gelegt und ich freue mich sehr auf das Baby ♥ und bin auch sehr gespannt was es wird! ich denke irgendwie es wird ein junge. habt ihr auch schon Vermutungen??? Ich schcik euch ganz liebe Grüße
Laura1984
429 Beiträge
27.04.2014 12:11
Zitat von MIU28:

Danke für eure Tipps
ich weiß es immer noch nicht genau. meine besten freunde wissen es schon. naja wir werden sehen.
im Moment habe ich ausser mens schmerzen (selten) gar keine Beschwerden mehr und was soooo schön ist: ich bin nicht mher so müde. das ist echt schön sich mal wieder als Mensch und nicht als Zombi zu fühlen
Ich habe gerade die Tribute von Panem geguckt. Der ist ja echt mega gruselig
ich muss sagen, manchmal vergesse ich dass ich schwanger bin keine Ahnung warum!
Ich hatte ja mal eine Tiefphase, die hat sich aber mittlerweile gelegt und ich freue mich sehr auf das Baby ♥ und bin auch sehr gespannt was es wird! ich denke irgendwie es wird ein junge. habt ihr auch schon Vermutungen??? Ich schcik euch ganz liebe Grüße


Du wirst den richtigen Zeitpunkt merken, da hat man ein Gespür dafür

Freue mich auch sehr auf mein Baby, geh gerade in jeder freien Minute mit meinem Mann in Baby Läden

Vom Gefühl her wird's mal ein Junge, dann wieder ein Mädchen ... Aber irgendwie sprechen mein Mann und ich den Krümel immer mit Sie an...
Also ich wünsch mir ein Mädchen, mein Mann ein Jungen
Bin auch gespannt was es wird.
Vielleicht hab ich Glück und bei der Nackenfaltenmessung sieht man was.
MIU28
1527 Beiträge
27.04.2014 12:27
oh toll wann hast du denn die Nackenfaltenuntersuchung?? Ic drück dir die Daumen, dass man schon was sieht!!!!!!!!
Mir ist eigentlich egal was es wird. Ich glaube beides ist total süß und aufregend. Einziger Vorteil beim Mädchen: Man kann sooooo niedliche Kleidchen kaufen und ich hätte schon ein Name der mir sehr gut gefällt ♥
Jungsnamen sind sooooo schwer
Laura1984
429 Beiträge
27.04.2014 12:54
Zitat von MIU28:

oh toll wann hast du denn die Nackenfaltenuntersuchung?? Ic drück dir die Daumen, dass man schon was sieht!!!!!!!!
Mir ist eigentlich egal was es wird. Ich glaube beides ist total süß und aufregend. Einziger Vorteil beim Mädchen: Man kann sooooo niedliche Kleidchen kaufen und ich hätte schon ein Name der mir sehr gut gefällt ♥
Jungsnamen sind sooooo schwer


Das stimmt, Mädchensachen sind so süß!
Haben schon für beide Geschlechter Namen
Aber für Jungs ist es auf jeden Fall schwerer.
Mädchennamen haben wir bis jetzt 8 Stück aufgeschrieben, und bei Jungs erst 3 ... Aber es reicht zum benennen

Termin hab ich am 7. Mai um 10.40 Uhr
Bin schon total aufgeregt.
Da bin ich ja schon in der 13. Woche, und da müsste es man eigentlich schon erkennen können.

Machst du auch eine Nackenfaltenmessung?
MIU28
1527 Beiträge
27.04.2014 12:59
Nein die mach ich nicht. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. aber ich kann verstehen, wenn man es machen lassen will und die Gewissheit haben möchte ,
habe aber auch am 7 Termin
Bin auch schon sooooooo gepannt ♥
Laura1984
429 Beiträge
27.04.2014 13:17
Zitat von MIU28:

Nein die mach ich nicht. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. aber ich kann verstehen, wenn man es machen lassen will und die Gewissheit haben möchte ,
habe aber auch am 7 Termin
Bin auch schon sooooooo gepannt ♥


Haben lange überlegt ob wir's machen, meine Cousine hat einen Sohn mit Down Syndrom, und mein Cousin hat ein Sohn mit Wolfsrachen und einer Geistigen Behinderung.

Letztendlich haben wir gesagt, es ist unser Kind, und wir freuen uns darauf... Trotzdem möchten wir wissen ob es gesund ist. Was ich mir so sehr wünsche.
MIU28
1527 Beiträge
27.04.2014 14:44
Das verstehe ich total
MIU28
1527 Beiträge
28.04.2014 12:56
habe heute Stoffe bestellt. meine Freundin wird bald 30 und ich will ihr eine Patchworkdecke nähen. jetzt habe ich soooo niedlichen Ankerstoff gekauft ♥ ich liebe ihn und freue mich sehr , bald loszulegen. Mein BV macht mir ganz schön zu schaffen. ich fühle mich unnütz
ab morgen gehe ich aber hier zu einer tafel und wird vielleicht im Büro eingesetzt. juhuuu
Kati83
4189 Beiträge
28.04.2014 22:02
so tobias ist dann jetzt auch 4 geworden und wir haben ein feierwe hinter uns. war anstrengend aber schön!

mir gehts supi . bissel ziehen abundzu im unterleib und aua brüste.
am freitag war ich beim arzt und durfte unser gummibärchen sehen, das schön getanzt hat. jetzt in ich so richtig schwanger

nächste woche geh ich auf die aida nur noch 2x arbeiten

ich hoffe es geht euch allen gut !

bei mir wissen fast alle bescheid
Kati83
4189 Beiträge
28.04.2014 22:05
wie sind denn bei euch die namen ?

hatten uns eigentlich auf miriam geeinigt aber freunde sind uns vorgekommen
jetzt hatte mein mann sarah oder anna vorgeschlagen.
jungs sind schwer haben alexander , fabian, jonas , bis jetzt auf der liste. gefallen mir alle aber irgendwie ist keiner richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt