Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.10.2009 17:21
Wisst ihr was? Ich eröffne jetzt einen Thread für unsere Babyschalen und Autositze. Hab ich grade irgendwie Lust dazu.
Ich stell dann Link hier rein.
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.10.2009 17:22
Zitat von Frau Franzi:

Boah Mädels, ich glaub ich muss gleich explodieren!
Ich hab heute einen Brief vom KH bekommen, in dem steht,das meine KK die Kosten des Aufenthalts nicht übernimmt, da ich angeblich kein Mitglied dort bin, also bei der KK. Ich dacht erstmal nur "Hä!?" Dann hab ich natürlich gleich bei meiner KK angerufen, und die nette Dame erklärte mir dann folgendes: Ich hab ja bis vor kurzen noch gearbeitet, war also dort "allein" versichert. Nachdem ich den Job gekündigt hatte, müsste ich automatisch wieder in die Familienversicherung von dem Noch-Mann meiner Mutter gewechselt sein (selbe KK).. bin ich aber nicht weil der Arsch die Anträge dafür weder ausgefüllt, noch mich informiert hat. Die Dame sagte,das mehrere Briefe rausgegangen sind an den Ex meiner Mutter, er aber null reagiert hat. Ich dachte ich steh im Wald.. somit hab ich seit geraumer Zeit keine Krankenversicherung.. is ja echt prima! Und das weiß er genau, boah bin ich sauer!!
Naja ich soll die nächsten Tage hin zur KK und dann wird das dann rückwirkend gemacht alles..aber trotzdem, wie kann er denn bitte so fieß sein und mich nicht informieren??

Boaj, das ist ja echt fies von ihm! Wurdest du denn nicht von der KK informiert? Darüber würde ich mich dort auch mal beschweren.
engelchen310774
5506 Beiträge
22.10.2009 17:24
@Fr,franzi,wie alt bist du denn?wenn du doch schon mal gearbeitet hast auch wenn du gekündigt hast müsstest du dich selbst versichern bzw das Arbeitsamt oder die Arge dafür aufkommen.Oder?
22.10.2009 17:27
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Frau Franzi:

Boah Mädels, ich glaub ich muss gleich explodieren!
Ich hab heute einen Brief vom KH bekommen, in dem steht,das meine KK die Kosten des Aufenthalts nicht übernimmt, da ich angeblich kein Mitglied dort bin, also bei der KK. Ich dacht erstmal nur "Hä!?" Dann hab ich natürlich gleich bei meiner KK angerufen, und die nette Dame erklärte mir dann folgendes: Ich hab ja bis vor kurzen noch gearbeitet, war also dort "allein" versichert. Nachdem ich den Job gekündigt hatte, müsste ich automatisch wieder in die Familienversicherung von dem Noch-Mann meiner Mutter gewechselt sein (selbe KK).. bin ich aber nicht weil der Arsch die Anträge dafür weder ausgefüllt, noch mich informiert hat. Die Dame sagte,das mehrere Briefe rausgegangen sind an den Ex meiner Mutter, er aber null reagiert hat. Ich dachte ich steh im Wald.. somit hab ich seit geraumer Zeit keine Krankenversicherung.. is ja echt prima! Und das weiß er genau, boah bin ich sauer!!
Naja ich soll die nächsten Tage hin zur KK und dann wird das dann rückwirkend gemacht alles..aber trotzdem, wie kann er denn bitte so fieß sein und mich nicht informieren??

Boaj, das ist ja echt fies von ihm! Wurdest du denn nicht von der KK informiert? Darüber würde ich mich dort auch mal beschweren.

Nee, ich hab keine Post bekommen.. das ging alles an ihn, da er ja der Hauptversicherte ist.
engelchen310774
5506 Beiträge
22.10.2009 17:27
Ich hatte so ein ähnliches Problem nach meiner Scheidung,da wusste ich auch nicht das ich selber zahlen muss.Bekam allerdings auch keine Unterstützung von der Arge und hatte nur nen 400€ Job.Gott sei Dank konnte ich dass dann mit meiner Chefin so regeln das sie mich angemeldet hat und ich für ihre Kosten mehr Std gemacht habe.
22.10.2009 17:28
Zitat von engelchen310774:

@Fr,franzi,wie alt bist du denn?wenn du doch schon mal gearbeitet hast auch wenn du gekündigt hast müsstest du dich selbst versichern bzw das Arbeitsamt oder die Arge dafür aufkommen.Oder?

DAS hab ich auch gedacht! Aber scheinbar hab ich mich da geirrt...
Ich bin 22
engelchen310774
5506 Beiträge
22.10.2009 17:29
Zitat von Frau Franzi:

Ich bin 22

Bekommste unterstützung on der Arge?
22.10.2009 17:30

Zitat von Frau Franzi:

Ich bin 22

Bekommste unterstützung on der Arge?

Jap, seid ich nicht mehr arbeiten gehe (und bevor ich gearbeitet habe auch schon).
engelchen310774
5506 Beiträge
22.10.2009 17:31
Hm dass vertseh ich ja nu gar nicht da biste doch Pflichtversichert über die Arge ,würd da mal nachfragen nicht dass du nachher doppelt versichert bist dass kostet nämlich richtig Kohle.
22.10.2009 17:33

Hm dass vertseh ich ja nu gar nicht da biste doch Pflichtversichert über die Arge ,würd da mal nachfragen nicht dass du nachher doppelt versichert bist dass kostet nämlich richtig Kohle.

Da weiß ja wieder einer vom anderen nix.. ich werd da morgen mal anrufen..moah ist das alles kompliziert
engelchen310774
5506 Beiträge
22.10.2009 17:36
Zitat von Frau Franzi:

Da weiß ja wieder einer vom anderen nix.. ich werd da morgen mal anrufen..moah ist das alles kompliziert

jepp mit den Ämtern is dass so......ich könnt auch schon ein Buch schreiben über die.
Leider nur negativ
So muss mit dem hundi raus der DRÄNGELT
22.10.2009 17:39

Zitat von Frau Franzi:

jepp mit den Ämtern is dass so...... ich könnt auch schon ein Buch schreiben über die.
Leider nur negativ
So muss mit dem hundi raus der DRÄNGELT

Das könnt ich auch... -.-
Kristina88
30070 Beiträge
22.10.2009 17:55
Halloooo Mädels
Bin gerade zuhause angekommen und als ich mich hier eingeloggt hab seh ich direkt den neuen Fred. Ihr seid doch bescheuert.. xD
*
Jetz ruf ich erstmal meine Mutti an und frag ob sie Sonntag schon was vor hat und Besuch von Dennis und mir bekommen will.. Ich denke mal danach wird mein Schatzi mir was schönes kochen (Hoffe ich doch mal)
Kristina88
30070 Beiträge
22.10.2009 17:55
Hat eigentlich schon jemand was von Katharina gehört?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt