Februar 2010 Babys
11.11.2009 16:17
Zitat von Kristina88:
Zitat von JuleMaus24:
Hey Kristina,
es wird schon alles gut gehen..
Mach dir nicht so viele gedanken, deiner kleinen Maus wird es schon gut gehen und sie wird gesund zur welt kommen.
Lg Julia
Das hat mein Freund gestern auch schon gesagt..
Ich hab schon wieder die Tränen in den Augen![]()
Edit: aber danke, dass ihr alle versucht mir gut zu zureden, das ist auch total nett von euch.. <3 da geht's mir schon ein bisschen besser!
Das wird schon Kopfhoch, du wirst sehen wenn sie da ist wird alles okay sein ..
11.11.2009 16:18
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von Kristina88:Das glaub ich Dir! Aber jetzt denk erstmal positiv, oK? Versprichst Du uns das?
ich hab heute Termin gemacht für die DopplerKontrolle, am 10.12. da müsste ich ungefähr 29. woche sein, wenn man dann noch was sieht im Hirn von den Zysten dreh ich glaub ich durch![]()
Genau erstmal positiv denken, das spürt doch sophie auch und du bist ja nicht allein, du hast uns also kopf hoch und nicht mehr so üble gedanken haben
11.11.2009 16:21
Zitat von Steffi1986:Ne, ich bin die ganze Zeit schon kürzergetreten. Aber ein paar Aufträge muss ich halt schon noch machen. Aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Da ist mir mein Mäuslein schon wichtiger als 100 EUR hin oder her, ehrlich.
Martina sag bloß du tust heut mal nicht sovielWie gehts dir denn?
Ich bin immer noch hundemüde, tagtäglich von morgens bis abends. Blutwerte passen aber alle. Aber langsam macht mich das schon ziemlich mürbe. Könnte den ganzen Tag nur schlafen, aber das kann ich ja auch nicht bringen...Aber lieber Müdigkeit als Wehen, oder?!
super deine Einstellung gefällt mir, was ich von anderen teilweise nicht behaupten kann
naja aber wie du schon sagst die würmchen sind jetzt einfach wichtiger da kommt es auf den einen oder anderen cent nicht an .. ----------------------------
die müdigkeit habe ich auch die ganze zeit und angeblich sind bei mir auch alle werte ok was ich nicht begreife, weil sonst wäre das doch nicht so ausgeprägt oder
ja stimmt lieber bin ich müde wie das ich jetzt schon wehen hab, die kommen schon noch früh genug
11.11.2009 16:31
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:Das glaub ich Dir! Aber jetzt denk erstmal positiv, oK? Versprichst Du uns das?
ich hab heute Termin gemacht für die DopplerKontrolle, am 10.12. da müsste ich ungefähr 29. woche sein, wenn man dann noch was sieht im Hirn von den Zysten dreh ich glaub ich durch![]()
Genau erstmal positiv denken, das spürt doch sophie auch und du bist ja nicht allein, du hast uns also kopf hoch und nicht mehr so üble gedanken haben
ich kanns ja mal versuchen nicht so oft dran zu denken ....
11.11.2009 17:17
@ Katharina
Na dann hoffen wir mal das es so bleibt und du echt mal wieder nach hause darfst, muss doch echt langweilig sein solange im KH.
Und arbeiten gehen ist jawohl gar net drin denn dann kannste ja gleich im KH bleiben!
*
@Kristina
Drücke dir die daumen das die zysten dann bis zur nächsten untersuchung weg sind!
Kopf hoch, positiv denken, alles wird gut wirste sehen!
*
@all
war heute zur besprechung im KH, werde jetzt wohl doch spontan entbinden und dann ein paar monate später unter vollnarkose eine bauchspiegelung machen lassen um das teratom zu entfernen!
Will nicht das man bei bewusstsein an mir rum schnippelt und mag auch keine KS narbe haben wenn es nicht not tut!
Irgendwie werde ich eine spontane geburt schon überstehen und ich will mich um meine maus kümmern können und direkt aufstehen können nach der geburt, was bei einem KS ja nicht unbedingt geht!!!
Näheres zu den untersuchungsergebnissen und bilder von meiner maus und dem kinderzimmer gibts in meinem tagebuch
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts tagebuch-von-sternchen82.html?page=7#comment-30333 40
Na dann hoffen wir mal das es so bleibt und du echt mal wieder nach hause darfst, muss doch echt langweilig sein solange im KH.
Und arbeiten gehen ist jawohl gar net drin denn dann kannste ja gleich im KH bleiben!
*
@Kristina
Drücke dir die daumen das die zysten dann bis zur nächsten untersuchung weg sind!
Kopf hoch, positiv denken, alles wird gut wirste sehen!
*
@all
war heute zur besprechung im KH, werde jetzt wohl doch spontan entbinden und dann ein paar monate später unter vollnarkose eine bauchspiegelung machen lassen um das teratom zu entfernen!
Will nicht das man bei bewusstsein an mir rum schnippelt und mag auch keine KS narbe haben wenn es nicht not tut!
Irgendwie werde ich eine spontane geburt schon überstehen und ich will mich um meine maus kümmern können und direkt aufstehen können nach der geburt, was bei einem KS ja nicht unbedingt geht!!!
Näheres zu den untersuchungsergebnissen und bilder von meiner maus und dem kinderzimmer gibts in meinem tagebuch
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts tagebuch-von-sternchen82.html?page=7#comment-30333 40
11.11.2009 17:54
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von saskiaalexandra:
Hab mal ne Frage, was macht Ihr gegen das Sodbrennen? Gibt es da ein Hausmittelchen?
Ein ganzes Glas Milch, hilft bei mir immer.
Reni hilft bei mir gar nicht..
, das hab ich dann gestern auch gemacht und es hat tatsächlich geholfen
11.11.2009 18:33
Zitat von engelchen310774:
Zitat von Kresinina:
hier ist aus der packungsbeilage von pandemrix:
Nach dem Vermischen enthält 1 Dosis (0,5 ml):
Influenza-Spaltvirus, inaktiviert, das ein Antigen* enthält entsprechend:
A/California/7/2009 (H1N1)v-like strain (X-179A) 3,75 Mikrogramm**
* angezüchtet in Hühnereiern
** Hämagglutinin
Dieser Impfstoff entspricht der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem EUBeschluss
im Falle einer Pandemie.
AS03 als Adjuvans, bestehend aus Squalen (10,69 Milligramm), DL-α-Tocopherol (11,86
Milligramm) und Polysorbat 80 (4,86 Milligramm)
Nach Vermischen der Suspension (Antigen) und der Emulsion (Adjuvans) liegt der Impfstoff in einem
Mehrdosenbehältnis vor. Siehe Abschnitt 6.5 zur Anzahl der Dosen pro Durchstechflasche.
Sonstige Bestandteile: Der Impfstoff enthält 5 Mikrogramm Thiomersal (und Thiomersal ist quecksilberhaltig)
*
ist von dieser seite: http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pand emrix/D-H1N1%20single%20PDFs/SPC/emea-spc-h832pu17 de.pdf
*
saskia, es gibt ja nur 3 verschiedene impfstoffe: focetria, pandemrix und celvapan.
celvapan ist ohne wirkstoffverstärker (hatte ich heute morgen in einem abendblatt artikel gelesen)
Diese wird bei uns gemacht:
Focetria von Novartis für Schwangere und Kinder.
Oh da muss ich heute abend mal meine Freundin anrufen die ist Pharma Referentin bei Novartis...viell...weiß sie ja was genauses...Sie ist unsere persönliche PillenErklärerin
![]()
Oh, das würde mich dann interessieren was sie meint...![]()
So hab gerade eben mit ihr telefoniert,sie hat die Unterlagen seit 3 Wochen auf dem Schreibtisch liegen aber noch keine Zeit gehabt genau nachzusehen,sie weiß selbst noch nicht ob sie sich impfen läßt..Impfstoff ist für Firmen angehörige wohl reserviert.....wenns sie es gelesen hat will sie mir bescheid sagen
11.11.2009 18:42
Huhu Mädels
Ich schieb grad voll Panik.. ich hab mir gestern in den Finger geschnitten, ganz tief (erstmal nicht dramatisch,ich weiß^^). Vorhin hab ich dann Möhreneintopf gekocht und aus rohem Hackfleisch Bällchen geformt.. und danach hat meine Schnittwunde ganz schön gebrannt.. meint ihr man kann sich über "diesen Weg" mit Toxoplasmose infizieren? Ich hab voll angst,denn als ich im KH war hatte die eine ja auch Toxoplasmose, und sie konnte sich nicht erklären woher..
Gegen Toxoplasmose hab ich mich erst letzte Woche testen lassen, ich kann ja jetzt nicht schon wieder zum Doc rennen und sagen,ich will nen test..die halten mich doch für bescheuert!?
Was sagt ihr??
Ich schieb grad voll Panik.. ich hab mir gestern in den Finger geschnitten, ganz tief (erstmal nicht dramatisch,ich weiß^^). Vorhin hab ich dann Möhreneintopf gekocht und aus rohem Hackfleisch Bällchen geformt.. und danach hat meine Schnittwunde ganz schön gebrannt.. meint ihr man kann sich über "diesen Weg" mit Toxoplasmose infizieren? Ich hab voll angst,denn als ich im KH war hatte die eine ja auch Toxoplasmose, und sie konnte sich nicht erklären woher..
Gegen Toxoplasmose hab ich mich erst letzte Woche testen lassen, ich kann ja jetzt nicht schon wieder zum Doc rennen und sagen,ich will nen test..die halten mich doch für bescheuert!?
Was sagt ihr??
11.11.2009 19:14
Zitat von Kresinina:
hier ist aus der packungsbeilage von pandemrix:
Nach dem Vermischen enthält 1 Dosis (0,5 ml):
Influenza-Spaltvirus, inaktiviert, das ein Antigen* enthält entsprechend:
A/California/7/2009 (H1N1)v-like strain (X-179A) 3,75 Mikrogramm**
* angezüchtet in Hühnereiern
** Hämagglutinin
Dieser Impfstoff entspricht der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem EUBeschluss
im Falle einer Pandemie.
AS03 als Adjuvans, bestehend aus Squalen (10,69 Milligramm), DL-α-Tocopherol (11,86
Milligramm) und Polysorbat 80 (4,86 Milligramm)
Nach Vermischen der Suspension (Antigen) und der Emulsion (Adjuvans) liegt der Impfstoff in einem
Mehrdosenbehältnis vor. Siehe Abschnitt 6.5 zur Anzahl der Dosen pro Durchstechflasche.
Sonstige Bestandteile: Der Impfstoff enthält 5 Mikrogramm Thiomersal (und Thiomersal ist quecksilberhaltig)
*
ist von dieser seite: http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pand emrix/D-H1N1%20single%20PDFs/SPC/emea-spc-h832pu17 de.pdf
*
saskia, es gibt ja nur 3 verschiedene impfstoffe: focetria, pandemrix und celvapan.
celvapan ist ohne wirkstoffverstärker (hatte ich heute morgen in einem abendblatt artikel gelesen)
Diese wird bei uns gemacht:
Focetria von Novartis für Schwangere und Kinder.
Oh da muss ich heute abend mal meine Freundin anrufen die ist Pharma Referentin bei Novartis...viell...weiß sie ja was genauses...Sie ist unsere persönliche PillenErklärerin
![]()
Oh, das würde mich dann interessieren was sie meint...![]()
So hab gerade eben mit ihr telefoniert,sie hat die Unterlagen seit 3 Wochen auf dem Schreibtisch liegen aber noch keine Zeit gehabt genau nachzusehen,sie weiß selbst noch nicht ob sie sich impfen läßt..Impfstoff ist für Firmen angehörige wohl reserviert.....wenns sie es gelesen hat will sie mir bescheid sagen
Super, vielen Dank!
11.11.2009 19:17
Zitat von Frau Franzi:
Huhu Mädels
Gegen Toxoplasmose hab ich mich erst letzte Woche testen lassen, ich kann ja jetzt nicht schon wieder zum Doc rennen und sagen,ich will nen test..die halten mich doch für bescheuert!?Was sagt ihr??
Oh je, kann Deine Panik verstehen, würde mir wohl nicht anders gehen. Hast Du gleich was drauf getan zum desinfizieren? Weiss jetzt gar nicht ob man sich so auch anstecken kann, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich mal beim FA oder Hebamme nachfragen ob dies überhaupt möglich ist, dass Du so die Toxoplasmose einfangen kannst.
11.11.2009 19:30
Zitat von Frau Franzi:
Huhu Mädels
Gegen Toxoplasmose hab ich mich erst letzte Woche testen lassen, ich kann ja jetzt nicht schon wieder zum Doc rennen und sagen,ich will nen test..die halten mich doch für bescheuert!?Was sagt ihr??
Oh je, kann Deine Panik verstehen, würde mir wohl nicht anders gehen. Hast Du gleich was drauf getan zum desinfizieren? Weiss jetzt gar nicht ob man sich so auch anstecken kann, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich mal beim FA oder Hebamme nachfragen ob dies überhaupt möglich ist, dass Du so die Toxoplasmose einfangen kannst.![]()
![]()
![]()
Naja ich habs ca. ne halbe Stunde später desinfiziert, da ich vorher garnicht dran gedacht habe.. hab natürlich die Hände normal gewaschen als ich fertig war, aber desinfiziert wie gesagt erst später.
Ich werd morgen mal meine Hebi anrufen und fragen.Ich hoffe sie hält mich nicht für total bescheuert.
11.11.2009 19:39
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Frau Franzi:
Huhu Mädels
Oh je, kann Deine Panik verstehen, würde mir wohl nicht anders gehen. Hast Du gleich was drauf getan zum desinfizieren? Weiss jetzt gar nicht ob man sich so auch anstecken kann, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich mal beim FA oder Hebamme nachfragen ob dies überhaupt möglich ist, dass Du so die Toxoplasmose einfangen kannst.![]()
![]()
![]()
Naja ich habs ca. ne halbe Stunde später desinfiziert, da ich vorher garnicht dran gedacht habe.. hab natürlich die Hände normal gewaschen als ich fertig war, aber desinfiziert wie gesagt erst später.
Ich werd morgen mal meine Hebi anrufen und fragen.Ich hoffe sie hält mich nicht für total bescheuert.
Das wird sie bestimmt nicht. Ist ja klar, dass wir uns Sorgen machen. Ich hab da auch schon x-Mal angerufen und gefragt, wenn ich mir bei was nicht sicher war. Die ist sich das sicherlich gewöhnt
. Es bringt ja echt nichts, wenn wir uns dann tagelang den Kopf zerbrechen...
11.11.2009 19:44
Zitat von Frau Franzi:Ich glaube nicht das du gleich Toxoplasmose bekommen wirst. Achtest du denn wirklich immer ganz genau auf alles was du ißt? Es wird ja gesagt das man das normalerweise nicht essen darf. Aber im Grunde darf man das Zeug nur in Massen nicht verdrücken. Naja und ich habe auch immer mit Katzen zusammen gelegt und habe jetzt immer noch eine, mache sie auch selber sauber. Tja und ich hatte (leider) noch nie diese Krankheit. Und man weiß ja das bekanntlich Katzen diese Krankheit am meisten übertragen. Also nur nciht verrückt machen lassen.
Huhu Mädels
Wird schon alles gut sein,
11.11.2009 19:48
Alos kruze frage an die die schon Kinder haben^^ wie groß warne 7sind eure Kinder denn im Alter von 1 1/2 Jahren? Meine rist ja noch nicht ganz so alt aber 1 Monat mehr oder weniger macht ja nichts^^ Daniel ist 81,5 cm groß. Der ist seid seinem Gebi 4 cm gewachsen
Habe ich gar nicht so gemerkt. Ach so das ist 5 Monate her^^
Habe ich gar nicht so gemerkt. Ach so das ist 5 Monate her^^
11.11.2009 19:55
Zitat von Mausi20:
Alos kruze frage an die die schon Kinder haben^^ wie groß warne 7sind eure Kinder denn im Alter von 1 1/2 Jahren? Meine rist ja noch nicht ganz so alt aber 1 Monat mehr oder weniger macht ja nichts^^ Daniel ist 81,5 cm groß. Der ist seid seinem Gebi 4 cm gewachsenHabe ich gar nicht so gemerkt. Ach so das ist 5 Monate her^^
Senara ist ziemlich genau 1,5 Jahre. Wie groß sie genau ist,w eiß ich nicht, aber sie trägt Größe 86.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Erklärerin