Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
13.11.2009 14:50
Zitat von Mausi20:

Zitat von Frau Franzi:

Huhu ihr Süßen

Na geht es euch allen gut?
*
@Ela: Schick! Gefällt mir wirklich gut mit deinen Haaren. Leider seh ich aus wie ein Wischmop,wenn meine kürz sind..

*
@Steffi: Freut mich,das es deiner Maus so gut geht!
*
@all: Ich bin wieder zurück vom Frisöör...

*
Vorher:

Sommer 09

*
mittendrin:

*

Danach (ungeschminkt!):

Total schick!!!!!!!!!!

steht dir echt gut
13.11.2009 15:51
huhu,
war heute beim FA. hatte wieder bluthochdruck. muss nun wieder jeden tag messen. dem baby geht es aber ansonsten gut.
*
habe dann heute auch nochmal wegen der schweinegrippeimpfung gefragt und meine FÄ empfiehlt es mir, weil ich schwanger bin und dazu noch einen insulinpflichtigen ss-diabetes.
sie sagte, die bestandteile der impfung sind auch alle bekannt, da diese schon über jahre in anderen impfungen benutzt werden nur halt nicht in dieser kombination, von daher gibt es über diese kombination keine berichte über nebenwirkungen usw.
genauso wie sie sagte, dass der wirkstoffverstärker mit diesem quecksilberhaltigen zeugs früher gang und gebe war in den impfungen, da es früher keine anderen möglichkeiten gab den impfstoff haltbar zu machen.
nun bin ich total hin und her gerissen. sie sagte, wenn cih es bekomme, kann es bös ausgehen und einen sehr schweren krankheitsverlauf mit sich ziehen. sie sagte auch, dass es dem kind nicht schadet, da es ja schon voll ausgewachsen ist und nur noch an fett und größe zulegt, aber sonst ja schon alles ausgebildet und an ihm dran ist.
*
ach menno, es ist sooo schwer!!
firelady
9056 Beiträge
13.11.2009 15:59
Wow, Franzi, die Frisur steht dir echt gut.

Mädels, sehr wahrscheinlich hab ich nen Milchstau und das schon vor der Geburt. Na toll! Die Arzthelferin des FA hat zwar gesagt, daß sie sowas noch nicht gehört hat, hört sich aber alles danach an. Muß jetzt mal versuchen meine Hebamme zu erreichen und hoffen, daß sie mir was sagen kann, was hilft.
Morgen und am Sonntag hab ich nen Erste Hilfe Kurs von der Feuerwehr aus. Das ist jetzt zwar schon mein 20.ter oder so, aber ich denke, man kann das nie genug üben. Am Sonntag Mittag hat dann Saskia ihren ersten großen Auftritt bei nem Familiennachmittag vom Mutter-Kind-Turnen. Heute wurde sie gegen die normale Grippe geimpft und mir wurde gesagt, daß das auch schon ein guter Schutz gegen die Schweinegrippe sein soll. Wenn man gegen die normale Grippe geimpft ist kann man wohl die Schweinegrippe nur noch in abgeflachter Form bekommen. Bin jetzt echt am überlegen ob ich mich auch gegen die normale Grippe impfen lasse.

Ach ja, bin seit heut in der 28. SSW.
franfine
23132 Beiträge
13.11.2009 16:02
hallöchen!
so, endlich wieder wochenende!

@kresinina: ich kann dich gut verstehen, bin auch so hin und hergerissen wegen der impfung! ich denke mir nur, solange das baby nicht in gefahr ist wenn ich die grippe bekomme, dann ist alles habl so wild! bin doch jung und gesund, das wird schon werden! deshalb werde ich es wahrscheinlich nicht machen!
wie das natürlich jetzt mit der diabetes zusammenhängt und sich auswirkt weiß ich natürlich nicht! das ist echt eine schwere entscheidung, mit der man sich nicht allzu lange zeit lassen sollte, da die wirkung der impfung ja auch erst nach 3 wochen eintritt!
franfine
23132 Beiträge
13.11.2009 16:03
firelady du arme, jetzt schon einen milchstau? das geht? ist bestimmt sehr schmerzhaft! was kannst du dagegen tun?
Katherina39
575 Beiträge
13.11.2009 16:18
Endlich zu Hause [size=30][/size]

Ist das ein schönes Gefühl , in den eigenen vier Wänden zu sein, meine Kidis wieder um mich zu haben.....
muenchnerkindl
1546 Beiträge
13.11.2009 16:20
Hallo Katharina,

schön, dass Du wieder daheim bist! Dann aber gleich ab aufs Sofa und verwöhnen lassen!

Was habt Ihr am Wochenende vor? Wir lassen es ruhig angehen. Morgen werd ich Brot backen und am Sonntag backen wir Plätzchen. Ansonsten einfach nur mal faulenzen. Mir hängen die letzten Nächte auch noch sehr nach, wo die Maus mich nicht schlafen hat lassen.
franfine
23132 Beiträge
13.11.2009 16:27
katherina, schön dass du wieder zuhause bist! jetzt wirds nur noch bergauf gehen, wirst sehen!
franfine
23132 Beiträge
13.11.2009 16:28
sagt mal, ws ist eigentlich mit muck los? die war schon ewig nicht mehr online! hab ich was verpasst?
Kristina88
30071 Beiträge
13.11.2009 16:57
Zitat von Katherina39:

Endlich zu Hause [size=30][/size]

Ist das ein schönes Gefühl , in den eigenen vier Wänden zu sein, meine Kidis wieder um mich zu haben.....

Willkommen zuhause!
Lass dich schön verwöhnen und überanstreng dich nicht.
Am besten den ganzen Tag nur von deinen Jungs betüddeln lassen
Kristina88
30071 Beiträge
13.11.2009 16:58
Zitat von franfine:

sagt mal, ws ist eigentlich mit muck los? die war schon ewig nicht mehr online! hab ich was verpasst?

hmm jetz wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
Nummer hat natuerlich niemand von ihr oder?
2230
6400 Beiträge
13.11.2009 17:32
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hmm jetz wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
Nummer hat natuerlich niemand von ihr oder?

Doch. Sie steth auf der Liste (die hängt heir neben mir) ich muss aber nun weg. evtl hat jemand anders Lust und Zeit ihr ne SMS zu schreiben?? Nummer ist ...... Monique ist ihr richtiger Name.

So Mädels, bleibt brav und anständig ich muss nun los
13.11.2009 17:45
Zitat von firelady:

Mädels, sehr wahrscheinlich hab ich nen Milchstau und das schon vor der Geburt. Na toll! Die Arzthelferin des FA hat zwar gesagt, daß sie sowas noch nicht gehört hat, hört sich aber alles danach an. Muß jetzt mal versuchen meine Hebamme zu erreichen und hoffen, daß sie mir was sagen kann, was hilft.
Morgen und am Sonntag hab ich nen Erste Hilfe Kurs von der Feuerwehr aus. Das ist jetzt zwar schon mein 20.ter oder so, aber ich denke, man kann das nie genug üben. Am Sonntag Mittag hat dann Saskia ihren ersten großen Auftritt bei nem Familiennachmittag vom Mutter-Kind-Turnen. Heute wurde sie gegen die normale Grippe geimpft und mir wurde gesagt, daß das auch schon ein guter Schutz gegen die Schweinegrippe sein soll. Wenn man gegen die normale Grippe geimpft ist kann man wohl die Schweinegrippe nur noch in abgeflachter Form bekommen. Bin jetzt echt am überlegen ob ich mich auch gegen die normale Grippe impfen lasse.

Hmm, das mit der Milchstau hört sich gar nicht gut an. Meine Schwester hatte auch einen nach dem sie ihr zweites Kind bekommen hat und musste abstillen. Ich hoffe, dass es bei dir alles wieder gut wird, damit du dann ganz normal stillen kannst. Tja ich höre immer wieder, dass die Ärzte von einer Imfung gegen Noramal- odre Schweinegrippe abraten. Außerdem mein Schwiegervater sich vor Jahren gegen Grippe impfen lassen und danach ging es ihm 2 Monate total schlecht!!!
Ich lass mich auf gar keinen Fall impfen , ich versuch mal soweit es geht den Kontakt zu anderen Menschen (U-bahn, große Einkaufszentren) zu vermeiden. Eine Impfung kann manchmal genauso gefährlich wie eine Grippe sein und kann sogar Krebszellen verursachen, der Meinung ist zumindest meine Mutter, die von Beruf Kinderärztin ist. Natürlich sollst du auf mich nicht hören, ich wollte bloß meine Meinung dazu äusern.
13.11.2009 17:49
Zitat von firelady:

Hmm, das mit der Milchstau hört sich gar nicht gut an. Meine Schwester hatte auch einen nach dem sie ihr zweites Kind bekommen hat und musste abstillen. Ich hoffe, dass es bei dir alles wieder gut wird, damit du dann ganz normal stillen kannst. Tja ich höre immer wieder, dass die Ärzte von einer Imfung gegen Noramal- odre Schweinegrippe abraten. Außerdem mein Schwiegervater sich vor Jahren gegen Grippe impfen lassen und danach ging es ihm 2 Monate total schlecht!!!
Ich lass mich auf gar keinen Fall impfen , ich versuch mal soweit es geht den Kontakt zu anderen Menschen (U-bahn, große Einkaufszentren) zu vermeiden. Eine Impfung kann manchmal genauso gefährlich wie eine Grippe sein und kann sogar Krebszellen verursachen, der Meinung ist zumindest meine Mutter, die von Beruf Kinderärztin ist. Natürlich sollst du auf mich nicht hören, ich wollte bloß meine Meinung dazu äusern.

Glückwunsch zur neuen Woche, bist schon am Ende des 2. Trimesters der SS
saskiaalexandra
2196 Beiträge
13.11.2009 17:53
@ Franzi: Deine neue Frisur ist super! Sieht echt schön aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt