Februar 2010 Babys
26.11.2009 13:29
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von ew_85:
Natürliche Geburtsvorbereitung
Das letzt Mal auf der GVK haben wir ein Blatt mit paar Tipps von der Hebamme bekommen. Ich möchte die gern hier posten, vielleicht werden ja auch für euch nützlich sien:
[size14] Himbeerblätertee
- ab 35. SSW
-3 - 4 Tassen täglich zusätzlich zum Schwangerschaftstee,
oder Mischung Schwangerschaftstee und Himbeerblätterrtee je zur Hälfte
-> Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken Anregung des Stoffwechsels und Entschlackung über den Darm
Geburtsreife wehenfördernde Wirkung
geschroteter Leinsamen
- ab 34. SSW
-1 Eßlöffel täglich, zusätzlich viel trinken
-> schleimfördernde Wirkung auf Darmschleimhaut = stuhlregulierend
vermehrte Scheidenschleimproduktion =- geburtsfördernde Wirkung
Damm – Massage
- ab 34/45 SSW
- Gewebe zwischen hinterer Scheidenwand und After täglich für 2 -5 min. mit Dammmassageöl kräftig massieren und dehnen
- einige Tage vor Geburt Schamlippen mit einölen
-> Damm soll weich und dehnfähig werden
event. Vermeidung eines Dammschnitts (Episiotormie)
Heublumendampfsitzbad
- ab 38. SSW
1-2 x wöchentlich bis ET, danach beliebig oft, bei
Wehenbeginn entkrampfend und erweichend auf Beckenbodenmuskulatur wehenregulierend
Super, vielen Dank für die Infos. Das mit der Damm-Massage hat die Hebamme vom GVK gestern auch erzählt... Dann hat sie noch was von einer Pumpe gesagt um den Damm dehnfähig zu machen, aber das lass ich lieber sein...
Hä?
Das musste jetzt aber mal genauer erklären![/size]
26.11.2009 13:35
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von ew_85:
Das letzt Mal auf der GVK haben wir ein Blatt mit paar Tipps von der Hebamme bekommen. Ich möchte die gern hier posten, vielleicht werden ja auch für euch nützlich sien:
- ab 35. SSW
-> Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken Anregung des Stoffwechsels und Entschlackung über den Darm
geschroteter Leinsamen
- ab 34. SSW
Damm – Massage
- ab 34/45 SSW
- Gewebe zwischen hinterer Scheidenwand und After täglich für 2 -5 min. mit Dammmassageöl kräftig massieren und dehnen
Heublumendampfsitzbad
- ab 38. SSW
Wehenbeginn entkrampfend und erweichend auf Beckenbodenmuskulatur wehenregulierend
Super, vielen Dank für die Infos. Das mit der Damm-Massage hat die Hebamme vom GVK gestern auch erzählt... Dann hat sie noch was von einer Pumpe gesagt um den Damm dehnfähig zu machen, aber das lass ich lieber sein...
Hä?Das musste jetzt aber mal genauer erklären!
Das ist was ganz komisches. Das sieht aus wie ein Ballon, den man in die Scheide einführt und dann mit einer Pumpe diesen Ballon aufbläst. Der kann dann ganz schön gross werden... Hat richtig schlimm ausgesehen...
Hier der Link:
http://www.epino.de/
[/size]
26.11.2009 13:39
Das ist was ganz komisches. Das sieht aus wie ein Ballon, den man in die Scheide einführt und dann mit einer Pumpe diesen Ballon aufbläst. Der kann dann ganz schön gross werden... Hat richtig schlimm ausgesehen...
Hier der Link:
Oh Gott, wer macht denn sowas freiwillig??
26.11.2009 13:45
Zitat von ew_85:
- ab 35. SSW
geschroteter Leinsamen
- ab 34. SSW
Damm – Massage
- ab 34/45 SSW
Heublumendampfsitzbad
- ab 38. SSW
Gerne
Das mit der Pumpe habe ich leider keine Ahnung.
Hat die Hebamme von deinem Kurs etwas über Massieren von den Brustwarzen erwähnt? Ich höre immer wieder, dass es sehr wichtig sei die Brüste in den letzten SSW zu massieren, damit es keine Milchstau entsteht? Ich hab vergessen die Hebamme zu fragen
, aber ich frag sie dann am Freitag.[/size]
26.11.2009 14:05
Zitat von ew_85:
Zitat von ew_85:
- ab 35. SSW
geschroteter Leinsamen
- ab 34. SSW
Damm – Massage
- ab 34/45 SSW
Heublumendampfsitzbad
- ab 38. SSW
Gerne![]()
Hat die Hebamme von deinem Kurs etwas über Massieren von den Brustwarzen erwähnt? Ich höre immer wieder, dass es sehr wichtig sei die Brüste in den letzten SSW zu massieren, damit es keine Milchstau entsteht? Ich hab vergessen die Hebamme zu fragen, aber ich frag sie dann am Freitag.
Genau, das hat sie gestern auch gesagt, dass wir dies machen sollten, aber erst ab der 37. Woche, denn dies kann ebenfalls Wehen auslösen...[/size]
26.11.2009 14:06
Zitat von Frau Franzi:
Hier der Link:
Oh Gott, wer macht denn sowas freiwillig??![]()
Das hab ich mich auch gefragt, aber bereits zwei aus meinem Kurs haben so eine Pumpe...
26.11.2009 16:42
Zitat von Frau Franzi:
Hier der Link:
Oh Gott, wer macht denn sowas freiwillig??![]()
Das hab ich mich auch gefragt, aber bereits zwei aus meinem Kurs haben so eine Pumpe...
Hammer
26.11.2009 17:40
Zitat von ew_85:
Gerne![]()
Hat die Hebamme von deinem Kurs etwas über Massieren von den Brustwarzen erwähnt? Ich höre immer wieder, dass es sehr wichtig sei die Brüste in den letzten SSW zu massieren, damit es keine Milchstau entsteht? Ich hab vergessen die Hebamme zu fragen, aber ich frag sie dann am Freitag.
Genau, das hat sie gestern auch gesagt, dass wir dies machen sollten, aber erst ab der 37. Woche, denn dies kann ebenfalls Wehen auslösen...
Danke für die Info
Gut, dass man nur 3 Wochen massieren soll, weil die Brüste sowieso so empfindlich sind.
26.11.2009 18:41
hallo mädels,
na wie gehts euch`? mir gehts soweit ganz gut nur heute morgen hatte ich im bett die übelsten wehen aber seid dem nicht mehr ... tja und einen unserer hunde müssen wir einschläfern lassen und das ist der hund den mein schatz von seinem verstorbenen vater bekommen hat .. tja und jetzt könnt ihr ja euch ja denken wie es ihm geht ...
---------
kristina kommt ja vll morgen wieder raus aber mehr weiß ich auch nicht ...
--------
wie gehs euch so?
na wie gehts euch`? mir gehts soweit ganz gut nur heute morgen hatte ich im bett die übelsten wehen aber seid dem nicht mehr ... tja und einen unserer hunde müssen wir einschläfern lassen und das ist der hund den mein schatz von seinem verstorbenen vater bekommen hat .. tja und jetzt könnt ihr ja euch ja denken wie es ihm geht ...
---------
kristina kommt ja vll morgen wieder raus aber mehr weiß ich auch nicht ...
--------
wie gehs euch so?
26.11.2009 18:52
hallo mädels!
@mausi: deine bilder sind wirklich toll! kannst super malen! hoffentlich findest du viele interessenten! ich kann leider selber malen, sonst wär ich dabei!
@ela: also ich spüre meinen kleinen ständig, egal ob ich sitze, stehe oder laufe! und die bewegungen sind auch meist sehr stark! wird bestimmt ein ganz schön aktives kind (also von mir hat er das auf jeden fall nicht
)!
@shigo: der zuckertest wird routinemäßig gemacht, muss den auch zahlen! der fa meinte, dass auch bei unauffälligen ss eine diabetes vorkommen kann und er da lieber einmal zuviel schaut!
@mausi: deine bilder sind wirklich toll! kannst super malen! hoffentlich findest du viele interessenten! ich kann leider selber malen, sonst wär ich dabei!
@ela: also ich spüre meinen kleinen ständig, egal ob ich sitze, stehe oder laufe! und die bewegungen sind auch meist sehr stark! wird bestimmt ein ganz schön aktives kind (also von mir hat er das auf jeden fall nicht
)! @shigo: der zuckertest wird routinemäßig gemacht, muss den auch zahlen! der fa meinte, dass auch bei unauffälligen ss eine diabetes vorkommen kann und er da lieber einmal zuviel schaut!
26.11.2009 18:57
Hallo Süße
Ohje, das mit dem Hund tut mir leid.. warum müsst ihr ihn denn einschläfern lassen?
26.11.2009 18:59
Zitat von franfine:
hallo mädels!
@mausi: deine bilder sind wirklich toll! kannst super malen! hoffentlich findest du viele interessenten! ich kann leider selber malen, sonst wär ich dabei!![]()
@ela: also ich spüre meinen kleinen ständig, egal ob ich sitze, stehe oder laufe! und die bewegungen sind auch meist sehr stark! wird bestimmt ein ganz schön aktives kind (also von mir hat er das auf jeden fall nicht)!
@shigo: der zuckertest wird routinemäßig gemacht, muss den auch zahlen! der fa meinte, dass auch bei unauffälligen ss eine diabetes vorkommen kann und er da lieber einmal zuviel schaut!
Hö??
Mein FA meinte,das der jetzt von den Krankenkassen übernommen wird und ich hätte ihn nicht zahlen müssen!
26.11.2009 19:03
bei welcher kasse bist du denn? er sagte, meine zahlt zwar schon sehr viel, aber diese untersuchung leider nicht! sind aber nur 20 euro, das ist nicht so schlimm! krieg ja sonst schon alles gesponsort!
26.11.2009 19:03
Zitat von Frau Franzi:
Hallo Süße![]()
Ohje, das mit dem Hund tut mir leid.. warum müsst ihr ihn denn einschläfern lassen?![]()
hallo süße,
er ist auch schon dreizehn jahre alt und quält sich nur noch
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt