Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
26.11.2009 11:58
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Frau Franzi:

Sagt mal Mädels, findet ihr es übertrieben,wenn ich jetzt schon die Sachen, die ich dem Kleinen anziehen will,wenn wir vom KH nach hause fahren, zusammen packe? Es ist ja noch so viel zeit, aber mir kribbelts echt in den Fingern!
Wenn Du jetzt Lust drauf hast, warum nicht.

Ich werde auch nach Weihnachten, wenn wir von unseren Eltern wieder daheim sind schon mal ein paar Sache n, die ich nicht täglich brauche, in meine Reisetasche packen , damit ich wenn es so weit ist nur noch die Sachen wie Zahnbürste etc. einpacken muss.

Meine Tasche für die Klinik ist schon seid wochen komplett fertig
Bin nur ich so ungeduldig?
*
Ja ich glaub ich pack seine sachen schon zusammen.. wobei ich mich sicher noch zig mal umentscheide
Ich bin nur unsicher,was ich alles brauche.. strumpfhose oder nur socken? Jacke oder schneeanzug? Einschlagdecke mit oder ohne zusätzlicher Babydecke? Ach mensch,alles so kompliziert. Weiß garnicht mehr,wie das bei meiner Großen war
muenchnerkindl
1546 Beiträge
26.11.2009 12:09
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Frau Franzi:

Sagt mal Mädels, findet ihr es übertrieben,wenn ich jetzt schon die Sachen, die ich dem Kleinen anziehen will,wenn wir vom KH nach hause fahren, zusammen packe? Es ist ja noch so viel zeit, aber mir kribbelts echt in den Fingern!
Wenn Du jetzt Lust drauf hast, warum nicht.

Ich werde auch nach Weihnachten, wenn wir von unseren Eltern wieder daheim sind schon mal ein paar Sache n, die ich nicht täglich brauche, in meine Reisetasche packen , damit ich wenn es so weit ist nur noch die Sachen wie Zahnbürste etc. einpacken muss.

Meine Tasche für die Klinik ist schon seid wochen komplett fertig
Bin nur ich so ungeduldig?
*
Ja ich glaub ich pack seine sachen schon zusammen.. wobei ich mich sicher noch zig mal umentscheide
Ich bin nur unsicher,was ich alles brauche.. strumpfhose oder nur socken? Jacke oder schneeanzug? Einschlagdecke mit oder ohne zusätzlicher Babydecke? Ach mensch,alles so kompliziert. Weiß garnicht mehr,wie das bei meiner Großen war
Ich hätte am liebsten auch schon alles fertig, aber da ich die Reisetasche an Weihnachten nochmal brauche fällt das flach. Aber ich kann ja schon mal alles bereitlegen.
Wegen Strumpfhose versus Socken bin ich auch am Rätseln. Eine Einschlagdecke nehme ich nicht mit. Wir haben ja den Muckisack und den bringt mein Mann dann an dem Tag mit, an dem wir nach Hause gehen.
26.11.2009 12:16

Ich hätte am liebsten auch schon alles fertig, aber da ich die Reisetasche an Weihnachten nochmal brauche fällt das flach. Aber ich kann ja schon mal alles bereitlegen.
Wegen Strumpfhose versus Socken bin ich auch am Rätseln. Eine Einschlagdecke nehme ich nicht mit. Wir haben ja den Muckisack und den bringt mein Mann dann an dem Tag mit, an dem wir nach Hause gehen.

Hm schon alles bereitlegen ist ja auch doof,wenn das alles "rumliegt"
Also ich glaub ich hab bei meiner Großen garkeine Strumpfhosen gehabt!? Kann ich mich garnicht erinnern, so kleine gehabt zu haben.
Ich werd alles erst von meinem Männe mitbringen lassen,am Tag wo er uns abholt. Sonst ist so wenig Platz in meiner Tasche. Aber ich mag halt schon alles zusammen packen,damit er dann nur noch sitz und Tüte greifen muss. Wer weiß was er sonst mitbringt.. nee nee, das mach ich lieber vorher^^
muenchnerkindl
1546 Beiträge
26.11.2009 12:19
Zitat von Frau Franzi:

Also ich glaub ich hab bei meiner Großen garkeine Strumpfhosen gehabt!? Kann ich mich garnicht erinnern, so kleine gehabt zu haben.
Ich werd alles erst von meinem Männe mitbringen lassen,am Tag wo er uns abholt. Sonst ist so wenig Platz in meiner Tasche. Aber ich mag halt schon alles zusammen packen,damit er dann nur noch sitz und Tüte greifen muss. Wer weiß was er sonst mitbringt.. nee nee, das mach ich lieber vorher^^
Hast auch Recht, bereitlegen ist doof. Also Strampler und so krieg ich in meiner Tasche auf jeden Fall noch unter. Aber den großen Muckisack (den bastel ich ihm vorher schon mal in den Maxicosi, dann müssen wir die Maus nur noch reinlegen) den bringt wie gesagt mein Mann mit.
Was packt Ihr da eigentlich alles ein? Vor allem die Sachen für Euch?
26.11.2009 12:23

Zitat von Frau Franzi:

Hast auch Recht, bereitlegen ist doof. Also Strampler und so krieg ich in meiner Tasche auf jeden Fall noch unter. Aber den großen Muckisack (den bastel ich ihm vorher schon mal in den Maxicosi, dann müssen wir die Maus nur noch reinlegen) den bringt wie gesagt mein Mann mit.
Was packt Ihr da eigentlich alles ein? Vor allem die Sachen für Euch?

In die Kliniktasche?
2 Jogginghosen
4 große T-shirts (von meinem Männe)
Unterwäsche + Socken
Bademantel
2 große und 2 kleine Handtücher
Waschtasche (dürfte ja klar sein)
1 Jeans und ein Pulli für den nach hause weg (was so ca. im 6. ssm gepasst hat)
1 Strickjacke und 1 dicken Pulli
evt. Stillkissen (weiß ich aber noch nicht genau)
Sorgerechtserklärung etc.
bissle Geld
*
Schnuffeltuch und Schnuller für den Kleinen (mehr nicht,den rest bringt ja mein Männe mit).
*
So das wars glaub ich.
26.11.2009 12:24
Achso, falls noch was fehlen sollte kann man sich das ja mitbringen lassen.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
26.11.2009 12:28
Zitat von Frau Franzi:

Da hast Du Recht.

Ich würde eigentlich das gleiche mitnehmen. Fotoapparat ist ja wohl auch klar Ansonsten fällt mir nämlich auch nichts ein...
26.11.2009 12:31

Zitat von Frau Franzi:

Da hast Du Recht.

Ich würde eigentlich das gleiche mitnehmen. Fotoapparat ist ja wohl auch klar Ansonsten fällt mir nämlich auch nichts ein...

Naja alles andere (bis auf paar Kleinigkeiten) ist meiner meinung nach eh überflüssig. Und ich will mich im KH ja auch nicht häuslich einrichten
26.11.2009 12:40
Hallo zusammen,

wieder zurück von der Schweiz, es war richtig toll
Mein Mann und ich sind Taufpaten auf den Kindern miener Schwester geworden. Ich war so aufgeregt während der Taufe, aber es war richtig schön.
Ich hab mir die Beiträge nur grob vorgelesen und hoffe, es geht euch allen gut.
Kann mir jemanden kurz Bescheid sagen, was ist denn mit Kristina passiert, musste sie im KH bleiben?

Glückwunsch an alle die in einer neuen Woche sind.
Ich freu mich so auf die nächste Woche, ab Mittwoch werde ich schon in der 32 ssw sein. Die Übungswehen werden immer öfters, die nächtliche Wadenkrämpfe werden immer schlimmer. Mein Kleiner turnt wie verrückt. Er ist immer zw. 22:30 und 1:00 Uhr wah. Ich hab Angst, dass es auch später so sein wird und nicht gut durchschlaffen werden kann. Wird sich noch ergeben.
Also, ich wünsch euch allen einen schönen Tag und passt schön auf euch auf.

muenchnerkindl
1546 Beiträge
26.11.2009 12:45
Zitat von ew_85:

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind Taufpaten auf den Kindern miener Schwester geworden. Ich war so aufgeregt während der Taufe, aber es war richtig schön.
Kann mir jemanden kurz Bescheid sagen, was ist denn mit Kristina passiert, musste sie im KH bleiben?

Ich freu mich so auf die nächste Woche, ab Mittwoch werde ich schon in der 32 ssw sein. Die Übungswehen werden immer öfters, die nächtliche Wadenkrämpfe werden immer schlimmer. Mein Kleiner turnt wie verrückt. Er ist immer zw. 22:30 und 1:00 Uhr wah. Ich hab Angst, dass es auch später so sein wird und nicht gut durchschlaffen werden kann. Wird sich noch ergeben.

Meine Maus legt immer so zwischen 2 und drei Uhr in der Nacht los und turnt dann so bis halb 6 durch.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
26.11.2009 12:46
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Frau Franzi:

Da hast Du Recht.

Naja alles andere (bis auf paar Kleinigkeiten) ist meiner meinung nach eh überflüssig. Und ich will mich im KH ja auch nicht häuslich einrichten
Die Meinung hab ich auch. Will da ja nicht für immer und ewig bleiben.
26.11.2009 12:58
Natürliche Geburtsvorbereitung

Das letzt Mal auf der GVK haben wir ein Blatt mit paar Tipps von der Hebamme bekommen. Ich möchte die gern hier posten, vielleicht werden ja auch für euch nützlich sien:

[size14] Himbeerblätertee
- ab 35. SSW
-3 - 4 Tassen täglich zusätzlich zum Schwangerschaftstee,
oder Mischung Schwangerschaftstee und Himbeerblätterrtee je zur Hälfte
-> Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken Anregung des Stoffwechsels und Entschlackung über den Darm
Geburtsreife wehenfördernde Wirkung

geschroteter Leinsamen
- ab 34. SSW
-1 Eßlöffel täglich, zusätzlich viel trinken
-> schleimfördernde Wirkung auf Darmschleimhaut = stuhlregulierend
vermehrte Scheidenschleimproduktion =- geburtsfördernde Wirkung

Damm – Massage
- ab 34/45 SSW
- Gewebe zwischen hinterer Scheidenwand und After täglich für 2 -5 min. mit Dammmassageöl kräftig massieren und dehnen
- einige Tage vor Geburt Schamlippen mit einölen
-> Damm soll weich und dehnfähig werden
event. Vermeidung eines Dammschnitts (Episiotormie)

Heublumendampfsitzbad
- ab 38. SSW
1-2 x wöchentlich bis ET, danach beliebig oft, bei
Wehenbeginn entkrampfend und erweichend auf Beckenbodenmuskulatur wehenregulierend
[/size]
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.11.2009 13:20
Zum Thema Krankenhaustasche:

Was ich für mich mitnehme, wurde ja oben schon gesagt.
Für Emil nehm ich nur seinen Frosch und einen Schnuller mit.
Was wir für die Heimfahrt anziehn, schaun wir mal je nach Wetter. Das bringt mein Mann dann mit. Bis jetzt hat er es immer geschafft, was anständiges mitzubringen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.11.2009 13:26

Zitat von ew_85:

Hallo zusammen,

Meine Maus legt immer so zwischen 2 und drei Uhr in der Nacht los und turnt dann so bis halb 6 durch.

Meiner ist immer so um ca. 05.00 Uhr aktiv und turnt dann ca. 2 Stunden durch
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.11.2009 13:28
Zitat von ew_85:

Natürliche Geburtsvorbereitung

Das letzt Mal auf der GVK haben wir ein Blatt mit paar Tipps von der Hebamme bekommen. Ich möchte die gern hier posten, vielleicht werden ja auch für euch nützlich sien:

[size14] Himbeerblätertee
- ab 35. SSW
-3 - 4 Tassen täglich zusätzlich zum Schwangerschaftstee,
oder Mischung Schwangerschaftstee und Himbeerblätterrtee je zur Hälfte
-> Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken Anregung des Stoffwechsels und Entschlackung über den Darm
Geburtsreife wehenfördernde Wirkung

geschroteter Leinsamen
- ab 34. SSW
-1 Eßlöffel täglich, zusätzlich viel trinken
-> schleimfördernde Wirkung auf Darmschleimhaut = stuhlregulierend
vermehrte Scheidenschleimproduktion =- geburtsfördernde Wirkung

Damm – Massage
- ab 34/45 SSW
- Gewebe zwischen hinterer Scheidenwand und After täglich für 2 -5 min. mit Dammmassageöl kräftig massieren und dehnen
- einige Tage vor Geburt Schamlippen mit einölen
-> Damm soll weich und dehnfähig werden
event. Vermeidung eines Dammschnitts (Episiotormie)

Heublumendampfsitzbad
- ab 38. SSW
1-2 x wöchentlich bis ET, danach beliebig oft, bei
Wehenbeginn entkrampfend und erweichend auf Beckenbodenmuskulatur wehenregulierend

Super, vielen Dank für die Infos. Das mit der Damm-Massage hat die Hebamme vom GVK gestern auch erzählt... Dann hat sie noch was von einer Pumpe gesagt um den Damm dehnfähig zu machen, aber das lass ich lieber sein...[/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt