Februar 2010 Babys
12.12.2009 21:35
ja aber die küche brauchten wir unbedingt damit alles fertig ist wenn mia kommt ...
----
fühl mich auch noch so unvorbereitet und glaube immer ich hab zu wenig wobei mein männe meint hör auf das reicht es ist eh schon zuviel und bla bla bla
----
fühl mich auch noch so unvorbereitet und glaube immer ich hab zu wenig wobei mein männe meint hör auf das reicht es ist eh schon zuviel und bla bla bla
12.12.2009 21:38
Zitat von Steffi1986:
ja aber die küche brauchten wir unbedingt damit alles fertig ist wenn mia kommt ...
----
Du, das geht glaub ich jedem hier so. Aber ich hab festgestellt, Sachen habe ich definitiv genug erstmal, zur Not kann ich was nachkaufen. Nackt muss mein Sohn nicht sein^^ Mir ist aber aufgefallen,das mir so "kleinigkeiten" wie Lätzchen, Molltücher, Waschlappen, Schnullerkette und sowas fehlen.Also keine unbedingt sofort notwendigen sachen, aber es fehlt halt.
12.12.2009 21:39
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von topolinchen:
Guten Abend!
So gehts mir auch! Hab immer irgendwie das Gefühl noch nicht alles zu haben. Vorallem Kleidung und alle sagen mir, kauf nicht zu viel Du bekommst noch so viel geschenkt. Aber ich fühl mich so unvorbereitet! Dann muss mein armes Kind frieren! Ist ja auch doof!![]()
Sagt mal habt ihr mehr so Bodies oder eher 2-Teiler gekauft???![]()
Meinst du Bodys oder Strampler? Also ich hab nur Bodys, nicht hemd und schlüpfer und nur strampler, nicht hose und pulli. Nagut, pulli schon, aber halt keine hose. Ich find das praktischer,da die kleinen dann immer schön warm eingepackt sind am rücken, und nichts verrutschen kann.
Ja, das meinte ich!
Wir haben nämlich auch fast nur Strampler und Bodies. Auf meiner Checkliste für den Klinikkoffer stehen nämlich Hosen und Flügelhemden drauf. So was besitze ich noch gar nicht. Also unnötig, oder?
12.12.2009 21:42
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Steffi1986:
----
Du, das geht glaub ich jedem hier so. Aber ich hab festgestellt, Sachen habe ich definitiv genug erstmal, zur Not kann ich was nachkaufen. Nackt muss mein Sohn nicht sein^^ Mir ist aber aufgefallen,das mir so "kleinigkeiten" wie Lätzchen, Molltücher, Waschlappen, Schnullerkette und sowas fehlen.Also keine unbedingt sofort notwendigen sachen, aber es fehlt halt.
solche sachen fehlen mir auch noch und leider auch noch windeln aber die hole ich wenn ich mal mein gehalt endlich bekomme ...
12.12.2009 21:42
Zitat von topolinchen:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von topolinchen:
Guten Abend!
So gehts mir auch! Hab immer irgendwie das Gefühl noch nicht alles zu haben. Vorallem Kleidung und alle sagen mir, kauf nicht zu viel Du bekommst noch so viel geschenkt. Aber ich fühl mich so unvorbereitet! Dann muss mein armes Kind frieren! Ist ja auch doof!![]()
Meinst du Bodys oder Strampler? Also ich hab nur Bodys, nicht hemd und schlüpfer und nur strampler, nicht hose und pulli. Nagut, pulli schon, aber halt keine hose. Ich find das praktischer,da die kleinen dann immer schön warm eingepackt sind am rücken, und nichts verrutschen kann.
Ja, das meinte ich!Wir haben nämlich auch fast nur Strampler und Bodies. Auf meiner Checkliste für den Klinikkoffer stehen nämlich Hosen und Flügelhemden drauf. So was besitze ich noch gar nicht. Also unnötig, oder?
was das denn?
12.12.2009 21:43
Zitat von topolinchen:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von topolinchen:
Guten Abend!
Ja, das meinte ich!Wir haben nämlich auch fast nur Strampler und Bodies. Auf meiner Checkliste für den Klinikkoffer stehen nämlich Hosen und Flügelhemden drauf. So was besitze ich noch gar nicht. Also unnötig, oder?
Also diese checklisten sind meist eh total übertrieben. Da stehen dinge drauf, wo ich mir echt an kopf fasse. Zum Beispiel Nagelpflegeset.. das baby braucht ausschließlich ne Nagelschere!
*
Also wenn du genügend Strampler hast brauchst du keine Hosen *meine meinung*
ich habe meiner tochter damals vor größe 68 garkeine hosen gekauft. ich persönlich mag nicht so kleine babys in hosen stecken. für mich gehört ein baby ins einen strampler *find*
Ja und Flügelhemdchen..was soll das sein? Unterhemden? Da nehm ich bodys. Und für drüber gibts Pullover
12.12.2009 21:45
Zitat von Steffi1986:
Zitat von topolinchen:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von topolinchen:
Guten Abend!
was das denn?
die sind eigentlich recht praktisch
Die kann man hinten komplett aufknöpfen und sind deswegen leichter zum anziehen...aber ein normaler Pulli tuts auch...
12.12.2009 21:45
@Steffi: Windeln hab ich letzte woche geholt,da ich noch 2 rabattgutscheine von pampers hatte, die nur noch bis 31.12. gültig waren. Ja und Feuchttücher hab ich durch Fine ja eh im Haus.
*
Wichtig ist auch noch - wir wollen uns ja nicht vergessen - große Binden für den Wochenfluss.. die muss ich noch besorgen,das schieb ich schon ewig vor mir her. Und sowas wird halt gern vergessen,weil man ja den Kopf nur mit Babysachen voll hat.
*
Wichtig ist auch noch - wir wollen uns ja nicht vergessen - große Binden für den Wochenfluss.. die muss ich noch besorgen,das schieb ich schon ewig vor mir her. Und sowas wird halt gern vergessen,weil man ja den Kopf nur mit Babysachen voll hat.
12.12.2009 21:47
Dieses unterbewusste unvorbereitet sein kommt aber nicht unbedingt nur wegen dem Materiellen...ich denke ich habe soweit genug Kleidung und Zeugs und eigentlich alles, aber trotzdem fühle ich mich nicht vorbereitet...ich denke einfach, das ist das Gefühl des nicht kennens...
man kann sich nicht auf das vorbereiten, geistisch, was da auf einen zu kommt und fühlt sich deswegen so unvollständig
so seh ich das zumindest
man kann sich nicht auf das vorbereiten, geistisch, was da auf einen zu kommt und fühlt sich deswegen so unvollständig
so seh ich das zumindest
12.12.2009 21:48
Zitat von Frau Franzi:
@Steffi: Windeln hab ich letzte woche geholt,da ich noch 2 rabattgutscheine von pampers hatte, die nur noch bis 31.12. gültig waren. Ja und Feuchttücher hab ich durch Fine ja eh im Haus.
*
Ohja...stimmt, das geht ja dann auch wieder los *kotz*
und schicke unterhosen brauch ich auch wieder...ich habe wirklich nur Strings und da passt so ne monsterbinde net rein...*notier*
12.12.2009 21:49
Zitat von Stiria:
Dieses unterbewusste unvorbereitet sein kommt aber nicht unbedingt nur wegen dem Materiellen...ich denke ich habe soweit genug Kleidung und Zeugs und eigentlich alles, aber trotzdem fühle ich mich nicht vorbereitet...ich denke einfach, das ist das Gefühl des nicht kennens...
man kann sich nicht auf das vorbereiten, geistisch, was da auf einen zu kommt und fühlt sich deswegen so unvollständig![]()
so seh ich das zumindest
Da könntest du recht haben
12.12.2009 21:51
Zitat von Stiria:
Zitat von Frau Franzi:
*
und schicke unterhosen brauch ich auch wieder...ich habe wirklich nur Strings und da passt so ne monsterbinde net rein...*notier*
Ich hab mir schon richtig hässliche schlüppis besorgt, die aber groß und bequem sind. Die liegen aber noch ganz tief hinten im schrank und wenn der wochenfluss vorbei ist, dann landen die dinger gleich im müll. sowas mag ich nämlich nicht freiwillig tragen
12.12.2009 21:51
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Stiria:
man kann sich nicht auf das vorbereiten, geistisch, was da auf einen zu kommt und fühlt sich deswegen so unvollständig![]()
so seh ich das zumindest
Da könntest du recht haben![]()
ja...ich fühle mich vollkommen hilflos, wenn ich an die Zeit denke, an der ich aus dem KH drausen bin und volle Verantwortung für meinen neuen Krümel habe..dazu kommt dann noch die Verantwortung mit Mea...ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das wird...ich denke, das geht hier jeder so, oder?
12.12.2009 21:52
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Stiria:
Zitat von Frau Franzi:
*
Ich hab mir schon richtig hässliche schlüppis besorgt, die aber groß und bequem sind. Die liegen aber noch ganz tief hinten im schrank und wenn der wochenfluss vorbei ist, dann landen die dinger gleich im müll. sowas mag ich nämlich nicht freiwillig tragen![]()
hihi...ja, meine waren auch super schnell wieder weg ^^
Deswegen muss ich mir schon wieder welche kaufen *g*
12.12.2009 21:53
Zitat von Stiria:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Stiria:
so seh ich das zumindest
Da könntest du recht haben![]()
ja...ich fühle mich vollkommen hilflos, wenn ich an die Zeit denke, an der ich aus dem KH drausen bin und volle Verantwortung für meinen neuen Krümel habe..dazu kommt dann noch die Verantwortung mit Mea...ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das wird...ich denke, das geht hier jeder so, oder?
Ich denke auch.
Ich hab auch momentan wieder ganz schlimm zweifel. "War es richtig, schaffen wir das mit 2 kindern, werd ich beiden kindern gerecht werden,....." Furchtbar. Ich freu mich wie blöd auf den kleinen,aber langsam kommt halt auch wieder diese angst. Das hatte ich bei Fine damals aber auch, daher seh ich das nicht sooo eng und mach mir vorwürfe, weil ich so denke. ich weiß ja jetzt,das es normal ist.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt