Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.12.2009 19:30
Zitat von Stiria:

Zitat von vollzeitmama:

Wisst ihr schon, welchen Spruch ihr in eure Geburtskarten schreibt?
Ich hätte gerne einen, der auch die beiden Großen betrifft.
Was zufällig jemand einen?

was sind denn geburtskarten???

Naja, das sind so Karten mit dem Bild vom Baby (bzw auch den Geschwistern), den Daten und eben einem Spruch. Die bekommt dann die Verwandtschaft, das KKH, die Hebamme und die FÄ.
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.12.2009 19:38
So, ih werds mir jetzt mal auf dem Sofa bei meinem Mann bequem machen. Wenn noch einem ein Spruch einfällt, immer her damit.

Der gefällt mir ja total:
Es ist ein Wunder,
sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vorsicht,
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es ist unser Kind sagen wir.

Aber eigentlich wollen wir ja einen, der sich auch auf die Mädels bezieht. Aber da haben wir bisher nur den, aber der ist nicht sonderlich toll:

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück Namen: Nora, Senara und nun auch Emil.
Muck77
6767 Beiträge
21.12.2009 19:40
Zitat von franfine:

@muck: schön dass du wieder da bist! wie geht es deiner mama?

Leider nich so doll. Also koerperlich is sie sicher auf dem Weg der Besserung nur leider hat waehrend der langen OP das Gehirn zu wenig Sauerstoff abbekommen und was soll ich sagen?! Nunja, man merkt es eben. Sie ist sehr verwirrt - gar nicht mehr die selbe. Irgendwie, wie ein kleines Maedchen - und das mit fast 66 Jahren. Man kann sich kaum mit ihr unterhalten. Sie guckt sogar anders. Es tut sehr weh sie so zu sehen.
franfine
23132 Beiträge
21.12.2009 19:45
Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Leider nich so doll. Also koerperlich is sie sicher auf dem Weg der Besserung nur leider hat waehrend der langen OP das Gehirn zu wenig Sauerstoff abbekommen und was soll ich sagen?! Nunja, man merkt es eben. Sie ist sehr verwirrt - gar nicht mehr die selbe. Irgendwie, wie ein kleines Maedchen - und das mit fast 66 Jahren. Man kann sich kaum mit ihr unterhalten. Sie guckt sogar anders. Es tut sehr weh sie so zu sehen.
oh nein, wird das wieder besser oder bleibt das so?
franfine
23132 Beiträge
21.12.2009 19:46
von geburtskarten hab ich ja noch nie etwas gehört!
Kristina88
30070 Beiträge
21.12.2009 19:49
Zitat von franfine:

von geburtskarten hab ich ja noch nie etwas gehört!
doch ich find die auch sehr schön, bei meinem FA hängt die ganze Wand voll :'D
Muck77
6767 Beiträge
21.12.2009 19:50
Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Der Arzt mit dem ich sprach ich in der Charité meinte, zu 98% bleibt das so. Die Hirnzellen sind irreperabel.
21.12.2009 19:59
hallo mädels,

ich hab mir schnell durchgelesen was ihr geschreiben habt.
Ich hoffe, dass es keine von von uns Weihnachten oder Silvester im Kh verbringen muss.

Ich hatte heute FA Termin. CTG ist in Ordnung, keine Wehen, der Kleine wiegt ungefähr 2,7 kg.
Die Ärztin hat mir einen Abstrich gemacht, da ich irgendeinen Ausfluss habe um sicher zu sein, dass es keine Streptokokken (Keime) sind. Oh man, habe ich Angst. Das Ergebnis werde ich erst am nächsten FA Terim erfahren, also 11.1, erst in 3 Wochen
Falls es `ne Infektion gibt, muss ich unbedingt Antibiotika nehemen, sonst kann sich das Baby bei der Geburt damit infiziern und das alles kann sehr schlecht beenden
Das Abstrich Nehmen hat mir soooooooo weh getan, ich konnte gleich heulen. Die Äztin hat die Mumu mit dem Stahlwerkzeug aufgemacht und es war so schmerzhaft. Ich hab geschwitzt, mir wurde so heiß, wenn die Geburt auch so weh tut, dann werde ich gleich eine PDA wollen. Die Ärztin meinte, dass ich zu verkrampft bin und wenn ich das bei der Geburt auch mache, dann schaffe ich nie das Baby zu kriegen... und das schlimste... ich hab nun seit 2 Wochen viele roten Flecken an den Oberschenken und am Po, dachte ist ne Art Allergie. Die Ärztin meinte das sind SS Streifen und mit der Zeit werden die auch balsser ich könnte nie wieder ans Meer fahren , es reicht mir nicht Cellulite und nun noch SS-Streifen oder in meinem Fall SS- Püntchekn
sleber schuld, hab mir während der SS nur die Brüste und den Bauch massiert...
naja, auf alle Fälle bitte drückt mir die Daumen, dass ich keine Steptokkokeninfektion hab
Hier ein Foto von meinem Süßen, sieht gerade nicht ganz begeistert aus, vielleicht hat er gespürt wie die Untersuchung Mama weh getan hat

ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
sam2010
1794 Beiträge
21.12.2009 20:00
so jetzt muss ich auh mal eine schlechte nachricht hier rein schreiben meine schwester mausi2512 ist seit heute im KH
sie hatte einen FA termin er hat sie untersucht und gesagt das der mumu 1cm offen ist und weich sie soll sofort ins KH fahren der FA hatte sogar angst das es in seiner praxis passieren kann aber wir sind gleich ins KH gefahren sie wurde ans CTG gelegt gleich 2 mal hintereinander sie hat einen tropf bekommen und die hebi sagte sie versuchen es noch raus zu zögern aber es kann jederzeit kommen also sie kommt nicht mehr ohne das baby aus dem KH
Kristina88
30070 Beiträge
21.12.2009 20:06
Zitat von sam2010:

so jetzt muss ich auh mal eine schlechte nachricht hier rein schreiben meine schwester mausi2512 ist seit heute im KH
sie hatte einen FA termin er hat sie untersucht und gesagt das der mumu 1cm offen ist und weich sie soll sofort ins KH fahren der FA hatte sogar angst das es in seiner praxis passieren kann aber wir sind gleich ins KH gefahren sie wurde ans CTG gelegt gleich 2 mal hintereinander sie hat einen tropf bekommen und die hebi sagte sie versuchen es noch raus zu zögern aber es kann jederzeit kommen also sie kommt nicht mehr ohne das baby aus dem KH
richtige ihr alles Gute aus! Sie soll die Beine zusammendruecken, wir wollen kein Christkind
Mensch Mädels, bald ist das Forum leer weil alle im KH liegen.. :/
21.12.2009 20:13
Zitat von sam2010:

mensch, was ist denn hier los
echt nur schlechte Nachrichten.
Bitte richte ich einen schönen Gruß und dass wir ganz fest an sie denken werden...
franfine
23132 Beiträge
21.12.2009 20:22
Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Der Arzt mit dem ich sprach ich in der Charité meinte, zu 98% bleibt das so. Die Hirnzellen sind irreperabel.
das tut mir so leid! das muss sehr schwer für euch sein! ich drücke euch die daumen für ein weihnachtswunder!
franfine
23132 Beiträge
21.12.2009 20:23
Zitat von sam2010:

oh mann, aber hatte sie denn wehen oder sonst irgendwelche anzeichen? ich drücke ihr auch die daumen, dass es noch lange dauert bis das kleine kommt!
franfine
23132 Beiträge
21.12.2009 20:25
Zitat von Kristina88:

Mensch Mädels, bald ist das Forum leer weil alle im KH liegen.. :/

aber wirklich! das kann doch nicht sein!
Muck77
6767 Beiträge
21.12.2009 20:25
Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

das tut mir so leid! das muss sehr schwer für euch sein! ich drücke euch die daumen für ein weihnachtswunder!

Danke - wie lieb! Ich hab sooooo gar keine Lust auf Weihnachten. Wuerde auch am liebsten die Geburt noch weiter rauszoegern. Kann mich halt auf gar nix konzentrieren.
Aber genug gejammert jetzt.
Haben wir eigentlich schon sowas wie nen Entkugelungsthread?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt