Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
22.12.2009 19:43
Zitat von sam2010:

ich hab da mal eine frage irgendjemand hat mal zu mir gesagt das man zum schluß nicht mehr baden darf weil man dadurch wehen auslößen würde was meint ihr dazu habt ihr auch sowas gehört oder kann ich ganz normal baden ohne bedenken

die Hebamme vom GVK meinte, man darf Baden hat nicht viel zu heiß. Ich galub nicht, dass es Wehen auslößt, wenn man badet, glaub sogar, dass es nur noch entspannt. Am Besten frag deinen FA um ganz sicher zu sein.
Kristina88
30070 Beiträge
22.12.2009 19:43
Helene, wie geht's dir? Nochmal Blutung gehabt?
22.12.2009 19:46
Zitat von Kristina88:

Keine Ursache
Woah ich war grad baden, das tat gut Bei dem miesen Wetter draussen.. :'D
*
Gestern Nacht hatte Sophie das erste Mal Schluckauf War voll niedlich.. xD

FLorian hat schon so lange her und zwar mehrmals am Tag, früher habe ich die Hand meines Mannes auf den Bauch gelegt und er konnte aber nichts spüren. Seit paar Tagen kann man aber schon sehen, wie der Bauch regelmäßig zuckt, wenn der Kleine Schluckauf hat. Ich finde's sogar manchmal unangenehm, wenn er Schluckauf hat, dauert ja meistens 10 Min.
A propos wegen CTG Punkte, habe ich auch noch nie welche gekriegt.
22.12.2009 19:50
Zitat von Kristina88:

ja, ein bißchen, aber mache ich mir keine Gedanken, da die FA von Saskia meinte es könnte 2 bis 3 Tage dauern. Schmerzen habe ich keine, also muss schon passen

was treibt dein Schatz so, kocht er immer noch so schön für dich
find`s toll wenn die Männer auch mal kochen, puten oder bügeln
Kristina88
30070 Beiträge
22.12.2009 19:51
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Keine Ursache
Woah ich war grad baden, das tat gut Bei dem miesen Wetter draussen.. :'D
*
Gestern Nacht hatte Sophie das erste Mal Schluckauf War voll niedlich.. xD

FLorian hat schon so lange her und zwar mehrmals am Tag, früher habe ich die Hand meines Mannes auf den Bauch gelegt und er konnte aber nichts spüren. Seit paar Tagen kann man aber schon sehen, wie der Bauch regelmäßig zuckt, wenn der Kleine Schluckauf hat. Ich finde's sogar manchmal unangenehm, wenn er Schluckauf hat, dauert ja meistens 10 Min.
A propos wegen CTG Punkte, habe ich auch noch nie welche gekriegt.
ach dann bin ich wenigstens nicht die einzige :'D
Bääääh ich muss morgen früh um 7:45 Uhr Termin bei nem anderen FA.. -.- meine FÄin meint der soll mal gucken wegen dem GMH und im Doppler, weil die im KH ja was anderes raushatten als sie.. hat sie sogar mit auf den Ueberweisungsschein geschrieben "bitte um Mitbeurteilung u. Therapieempfehlung"
Kristina88
30070 Beiträge
22.12.2009 19:52
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

ja, ein bißchen, aber mache ich mir keine Gedanken, da die FA von Saskia meinte es könnte 2 bis 3 Tage dauern. Schmerzen habe ich keine, also muss schon passen

was treibt dein Schatz so, kocht er immer noch so schön für dich
find`s toll wenn die Männer auch mal kochen, puten oder bügeln
grad hat er die Küche geputzt und gleich geht er runter zu Rewe, den Pfand wegbringen.. Morgen geht er zu den Toten Hosen, die haben Weihnachtskonzert Hab ich Sturmfrei :'D
engelchen310774
5506 Beiträge
22.12.2009 19:54
So war jetzt 1 1/2 std beim Diabetologen ,muss jetzt spritzen aber ich glaub ich bin zu doof dafür,hab voll angst was falsch zu machen...hab jetzt gespritzt gegessen und nochmal 1std später gemessen ....und wert wieder zu hoch...ich raffs nicht...und hat voll weh getan und die nadel war danach krumm kann man so dämlich sein?????
22.12.2009 20:02
Zitat von engelchen310774:

So war jetzt 1 1/2 std beim Diabetologen ,muss jetzt spritzen aber ich glaub ich bin zu doof dafür,hab voll angst was falsch zu machen...hab jetzt gespritzt gegessen und nochmal 1std später gemessen ....und wert wieder zu hoch...ich raffs nicht...und hat voll weh getan und die nadel war danach krumm kann man so dämlich sein?????

die nadel krumm??? wie geht denn das?
also manchmal ziept es bei mir auch beim spritzen, manchmal merk ich es aber auch überhaupt nicht.
das kann ein bis zwei tage dauern bis sich das mit dem BZ-wert reguliert und dem insulin. wenn der morgen bzw. übermorgen nach dem essen auch noch zu hoch sein sollte, dann musst du nochmal beim diabetologen anrufen, damit die einheiten erhöht werden.
2230
6400 Beiträge
22.12.2009 20:09
Zurück vom FA (und Weihnachtsmarkt)
Vorhin sagte ich noch, dass ich KEINE Wehen hatte. Stimmt jetzt nur noch fast. Auf dem CTG waren leichte Kontraktionen, da meinte sie, dass ist ok, denn der Muskel muss ja schon mal üben. Aber als sie den Mumu abgetastet hat, meinte sie, dass es wohl doch schon Senkwehen gewesen sein müssen. Ah ja!!
Kristina88
30070 Beiträge
22.12.2009 20:11
Zitat von 2230:

Vorhin sagte ich noch, dass ich KEINE Wehen hatte. Stimmt jetzt nur noch fast. Auf dem CTG waren leichte Kontraktionen, da meinte sie, dass ist ok, denn der Muskel muss ja schon mal üben. Aber als sie den Mumu abgetastet hat, meinte sie, dass es wohl doch schon Senkwehen gewesen sein müssen. Ah ja!!
aber ist denn sonst alles in Ordnung? Senkwehen in deinem "Stadium" sind ja in Ordnung, oder noch zu früh?
engelchen310774
5506 Beiträge
22.12.2009 20:11
Zitat von Kresinina:

also manchmal ziept es bei mir auch beim spritzen, manchmal merk ich es aber auch überhaupt nicht.
das kann ein bis zwei tage dauern bis sich das mit dem BZ-wert reguliert und dem insulin. wenn der morgen bzw. übermorgen nach dem essen auch noch zu hoch sein sollte, dann musst du nochmal beim diabetologen anrufen, damit die einheiten erhöht werden.

Muss morgen bis 12 da anrufen und bericht erstatten,muss den Doc sogar über die Feiertage anrufen.Nadel Krumm....halt dämlich stechen und wegschauen,dann noch zittern dabei weiß auch nicht ob ich jetzt voll getroffen hab.....oh man was ein sch.....
2230
6400 Beiträge
22.12.2009 20:16
Zitat von Kristina88:

Zitat von 2230:

aber ist denn sonst alles in Ordnung? Senkwehen in deinem "Stadium" sind ja in Ordnung, oder noch zu früh?

ich glaube schon o.k., sonst hätte sie anders reagiert. 2700g ist meine Maus nun schon, Lange weiß ich nicht, hab vergessen zu fragen, Gezeigt hat sie sich gar nicht.
22.12.2009 20:35
Zitat:
Zitat von Kristina88:

ach dann bin ich wenigstens nicht die einzige :'D
Bääääh ich muss morgen früh um 7:45 Uhr Termin bei nem anderen FA.. -.- meine FÄin meint der soll mal gucken wegen dem GMH und im Doppler, weil die im KH ja was anderes raushatten als sie.. hat sie sogar mit auf den Ueberweisungsschein geschrieben "bitte um Mitbeurteilung u. Therapieempfehlung"

dann viel Glück für Morgen
ich will in nächster Zeit nicht mehr zum FA gehen, nach dem Erlebnis gestern, brauch etwas Zeit. Hab mir überlegt, ob ich mir ein Buch und CD kaufen soll
http://astore.amazon.de/lite0e-21/detail/383380225 1
Ich hab keine Ahnung, wie soll ich mich entspannen. Ich hab voll die Panik, dass ich bei der Geburt sehr verkrampft sein werde, das mit dem Atmen nicht packen werde und alles falsch mache so, dass es 10 mal mehr weh tun wird.
Ich werde ab morgen paar Übungen auf dem Gymnastikball täglich machen und hoffe es wird was bringen.
22.12.2009 20:38
Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

Zitat von 2230:

ich glaube schon o.k., sonst hätte sie anders reagiert. 2700g ist meine Maus nun schon, Lange weiß ich nicht, hab vergessen zu fragen, Gezeigt hat sie sich gar nicht.

mein Schatz wurde gestern auch 2,7 kg geschätzt
ich bin übrigens 2.8 kilo auf die Welt kam, das war im 8. Monat.
Wegen lange habe ich auch vergessen zu fragen. sie sind bestimmt ca. 45-47 cm. schätze ich mal.
22.12.2009 20:40

Zitat von Kresinina:

Muss morgen bis 12 da anrufen und bericht erstatten,muss den Doc sogar über die Feiertage anrufen.Nadel Krumm....halt dämlich stechen und wegschauen,dann noch zittern dabei weiß auch nicht ob ich jetzt voll getroffen hab.....oh man was ein sch.....

ach mensch, nun hab ihr noch ein und halb monat und dann ist es endlich zum Glück vorbei mit der ss diabetis, drück euch die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt